Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 10 Beiträge ] | 
 DeinFussballclub.de – 30. 000 Fans managen realen Verein Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DeinFussballclub.de – 30. 000 Fans managen realen Verein
BeitragVerfasst: 06.04.2008 20:47 

Registriert: 06.04.2008 09:48
Beiträge: 6


Offline
Natürlich keine Alternative zu 96, aber auf jeden Fall ein interessantes und unterstützenswertes Projekt!

www.deinfussballclub.de

Zum ersten Mal in der deutschen Fußballgeschichte ist es möglich, dass Fußballfans das Management eines echten Vereins übernehmen können. deinfussballclub.de bietet allen Fußballbegeisterten in Deutschland die Chance, den Traditionsfußballverein Fortuna Köln zum Erfolg zu managen! Die Mitglieder entscheiden wo es mit dem Club hingeht: Die Fans haben das Sagen im Verein und die Verantwortung über das Team! Per Mausklick können die Mitglieder Einfluss auf das Management und den Betrieb des Clubs nehmen.

Cooles Ding, find ich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 21:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
wow, hört sich sehr interessant an, bieten ja ne menge. das wird bestimmt erfolg haben!

"Voraussetzung ist, dass sich 30.000 Teilnehmer bei deinfussballclub.de anmelden. Sobald diese Anzahl zusammengekommen ist, übernehmen die Mitglieder das Management des Traditionsvereins Fortuna Köln. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 39,95 Euro. Ganz wichtig: Der Beitrag wird erst dann eingezogen, wenn 30.000 Fans Mitglied der Internetplattform geworden sind. In dieser Sekunde steht dann auch Fortuna Köln zur Verfügung. Die Mitglieder können nun per Abstimmungen über deinfussballclub.de direkten Einfluss auf die Aktivitäten des Clubs nehmen. Die Stimme jedes Mitgliedes entscheidet also über Erfolg und Misserfolg des Teams!


Vom Internet ins Stadion!

Darüber hinaus gibt es weitere tolle Privilegien für unsere Mitglieder: Zwei mal pro Saison gewähren wir jedem Teilnehmer bei Heimspielen von Fortuna Köln kostenfreien Eintritt - und das unabhängig davon, ob und wann die angestrebte Zielgröße von 30.000 Mitgliedern erreicht wird. "

leider überhauptnicht meine ecke!
allerdings sind die angenommen 30 000X 40,-=1,2 millionen pro jahr auch nicht wirklich viel. also vielleicht zu günstig. wird bestimmt ein medienspektakel, wenn sich genug dafür finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 21:08 

Registriert: 06.04.2008 09:48
Beiträge: 6


Offline
Ja, stimmt schon. Ist natürlich am spannendsten, wenn man in Köln selber wohnt und sich alles live ansehen kann. Aber allein die Tatsache, dass man Manager spielen kann und die Auswirkungen dann real mitkriegt (wenn auch nur aus der Entfernung) ist schon klasse.

Und was die Einnahmen angeht: 1,2 Millionen sind vielleicht für 96 Peanuts. Für die Fortuna, die in der 5. Liga spielt, ist das aber ein ganzer Haufen Kohle...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 21:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
ok, aber wenn ich "meine " spiele(r) nie beobachten kann, da ich aus der fünften liga hier nix mitbekomme, kann ich auch nicht managen!
würden die einen teil des geldes in einen livestream (keine ahnung von den kosten!) investieren, würde das überregional wesentlich attraktiver werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 18:53 

Registriert: 06.04.2008 09:48
Beiträge: 6


Offline
Ich lese gerade, dass es die Fortunaspiele in Zukunft tatsächlich im Livestream gibt. Die Idee wurde also recht schnell umgesetzt ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 19:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
sobald du einen link hast poste den hier mal rein.
weisst du aktuelle zahlen von den mitgliederzahlen, gibt es da einen liveticker zu? :lol:
wenn nicht, setzen die das ja bestimmt jetzt auch schnell um.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 23:10 

Registriert: 06.04.2008 09:48
Beiträge: 6


Offline
Die Mitgliederzahlen werden ständig auf der Startseite aktualisiert. Im Moment sind es 2602 ;-) Relativ viel für eine Woche, aber noch ein weiter Weg bis zur 30000. Mal sehen, ob das tatsächlich klappt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008 17:14 

Registriert: 14.01.2008 17:30
Beiträge: 5


Offline
Ich hab ne Seite gefunden, die komplett über Fortuna Köln berichtet. Vorstellung der Spieler etc. Am geilsten finde ich aber den original Tabellenrechner für die Verbandsliga Mittelrhein, mit dem man die restlichen Spiele durchtippen kann und dann sehen, ob die Fortuna vielleicht doch noch aufsteigt - am Wochenende haben sie schon wieder gewonnen. Schaut einfach mal: http://www.spox.com/de/deinfussballclub/planer/dfc-spielplaner.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008 16:41 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11571


Offline
Vielleicht findet sich ja bald auch ein Verein aus der Region Hannover, der so was ermöglicht … ich wäre dabei.

Zu Fortuna Köln fällt mir eigentlich nur J.Löhring (wenn er sich denn so schreibt) ein.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008 16:59 

Registriert: 06.04.2008 09:48
Beiträge: 6


Offline
Tja, an sich wär das natürlich nicht schlecht, so ein Chlub in der Nähe von Hannover. Andererseits gibt es wahrscheinlich nicht genug Begeisterte, als dass sich mehrere solcher Clubs lohnen und finanzieren würden...

Gute Nachrichten aber für alle DFC-Fans, die weit weg von Köln wohnen: Es gibt jetzt zu jedem Spiel einen Liveticker und ein Nachberichterstattungsvideo zum Spieltag auf www.spox.com. Und Der Livestream ist auch schon in Vorbereitung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 10 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: