Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 10 Beiträge ] | 
 Typisierungsaktion für HSV Fan Eric Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Typisierungsaktion für HSV Fan Eric
BeitragVerfasst: 28.05.2010 16:09 

Registriert: 25.03.2010 22:09
Beiträge: 10


Offline
Hallo Fußballfans, da ich dazu noch nichts gefunden habe und die Fanfreundschaft mit dem Hamburger SV gepflegt wird, poste ich es mal hier rein.

Am 8. Juni findet ab 12Uhr in der SonderBar eine Typisierungsaktion für den an Leukämie erkrankten Eric aus Sarstedt statt.

Die Organisatoren würden sich freuen wenn ihr zahlreich erscheint.

Zum Bezug zum Hamburger SV sei hier erwähnt, dass Eric gebürtig aus Hamburg kommt und der HSV Supporters Club auch einen Aufruf zur Typisierung am 8. Juni gestartet hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010 22:46 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11566


Offline
Gute Sache, so was.

Bin seit 10 Jahren registriert.

Wer übernimmt die Kosten bei der Typisierungsaktion?

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010 23:31 

Registriert: 25.03.2010 22:09
Beiträge: 10


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Wer übernimmt die Kosten bei der Typisierungsaktion?


Über Spenden freut man sich, beim NKR.

Ich selber bin seit 2002 registriert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2010 02:30 
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2007 21:59
Beiträge: 1046
Wohnort: Geseke


Offline
Top Sache!

Bin selbst seit knapp 2 Jahren registriert.

_________________
"Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2010 07:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Die beste Ehefrau von allen und der ich ließen uns damals für die Benny-Aktion typisieren. Das fand im Courtyard statt. Jeder von uns zahlte dafür €50,00 und es wurde uns mitgeteilt, dass zwar Blut abgenommen würde, der gezahlte Betrag aber nicht automatisch aussagt, dass das eigene Blut auch wirklich typisiert wird.

So gesehen weiß man gar nicht, ob man schon mit Werten in einer Datei steht. Die beste Ehefrau von allen allerdings bekam mal einen Brief, dass sie sich bereithalten möge für weitere Tests, sie war also offenbar typisiert worden.
Das Gefühl, für jemanden unbekannten Dritten spenden zu können, helfen zu können und somit vielleicht jemandem das Leben retten zu dürfen, ist nicht priviligierend, sondern vielmehr hoffnungsfroh, herausfordernd und sehr positiv. Sie fühlte so etwas wie ein Stück demütige Dankbarkeit!

Die beste Ehefrau von allen kam dann doch nicht in Frage und war am Ende traurig drüber, wusste sie doch nicht, ob wenigstens ein anderer, besserer passender Spender hat helfen können.

Wir würden jedem raten, diese Typisierung vornehmen zu lassen. Ich persönlich vertrete die Meinung, dass es gesetzliche Pflicht sein sollte. Jeder kann von diesem Schicksal getroffen werden und dann möchte jeder/jede, dass ihm/ihr möglichst schnell geholfen wird.

Geht hin und lasst das durchführen! Jeder kann damit unendlich helfen! Jetzt, wo ich das schreibe, fällt mir wieder ein, dass ich noch einen Organspendeausweis beantragen wollte.

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2010 10:09 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Bin auch seit der Benny-Aktion registriert.

Ein Freund von mir (St.-Pauli-Fan) hat sich vor zwei Jahren in Hamburg auch typisieren lassen und kurze Zeit später tatsächlich gespendet. Die Tabletten lassen einen kurzzeitig ein wenig neben der Spur laufen, aber ansonsten war das alles halb so wild. Das Gefühl, jemandem evtl. das Leben gerettet zu haben, war es auf jeden Fall wert, meinte er.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2010 11:49 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13870
Wohnort: Hemmingen


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Bin auch seit der Benny-Aktion registriert.

Ein Freund von mir (St.-Pauli-Fan) hat sich vor zwei Jahren in Hamburg auch typisieren lassen und kurze Zeit später tatsächlich gespendet. Die Tabletten lassen einen kurzzeitig ein wenig neben der Spur laufen, aber ansonsten war das alles halb so wild. Das Gefühl, jemandem evtl. das Leben gerettet zu haben, war es auf jeden Fall wert, meinte er.


Wer erinnert sich nicht an die grandiose Aktion damals im Herbst 2004? Ein Beitrag eines Hertha-Mods hier im Forum, erste Typisierungen in der MHH, dann die Idee von Roter Michel, unbedingt etwas mehr zu tun. Kontakte zu 96 über Kaenzig, kalte Schulter, der Versuch auf eigene Faust etwas zu tun, einmaliges Entgegenkommen des Hotel-Chefs vom Courtyard, der eine ganze Etage spendete, Werbung treiben über alle Kanäle, letztlich Einbezug der Roten Kurve.

Beim Heimspiel gegen Stuttgart ging es dann los. Am Vorabend standen 6 Berliner vor meinem Haus, die beköstigt, mit Gerstensaft versorgt und letztlich zum Schlafen untergebracht werden wollten. Sogar Basti Kramer stand plötzlich auf der Matte. Am nächsten Morgen ging es früh ins Courtyard, Aufgaben wurden verteilt, viele User aus dem Forum waren ebenso als Helfer dabei wie ca. 5 Ärzte.

Ich persönlich bin mit ner Spendendose am Maschseeufer patroulliert und habe Jogger und Spaziergänger angesprochen und ins Hotel umgeleitet. Es war unglaublich: Abends kurz vor Spielbeginn hatten wir über 1000 Blutabnahmen für die Typisierungen gesammelt.

Das Spiel ging unentschieden aus, was uns aber nicht daran hinderte, an der Bar Long Island Ice tea zu trinken.... Die Wirkung stellte sich alsbald ein.

Nach wie vor besteht seitdem ein guter persönlicher Kontakt zu den Berlinern.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2010 12:28 

Registriert: 25.03.2010 22:09
Beiträge: 10


Offline
Beneh: Ich habe damals von der wirklich GEILEN Aktion gehört, denn sowas beweist, dass Fußball Fans auf den Tribünen so manche Rivalität haben, aber neben dem Platz zusammen halten können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2010 16:56 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Das bewies sich kurze Zeit später, als die Harlekins Berlin den roten Auswärtsmob am letzten Bundesligaspieltag in die Ostkurve des Olympiastadions einluden, um dort gemeinsam den Saisonabschluss zu feiern.

Einzelne Kontakte zwischen Berlinern und Hannoveranern gibt es nach wie vor. Der Atzen-Refrain "Hey, das geht ab..." fand nach einer gemeinsamen Party den Weg in die Kurve beider Vereine.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2010 18:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Iceface1982 hat geschrieben:
Beneh: Ich habe damals von der wirklich GEILEN Aktion gehört, denn sowas beweist, dass Fußball Fans auf den Tribünen so manche Rivalität haben, aber neben dem Platz zusammen halten können.


Bemeh!! Mit "m"!

Eigentlich könnten wir solche Sachen auch in Forums-Eigenregie durchführen und ich leite das ganze dann, soetwas hatte ich mir auch schon überlegt! :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 10 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: