Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 173 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 UEFA Champions League 2017/2018 & 2018/2019 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 19.02.2019 23:55 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11639
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
So spielen es die großen. Sehr gute Bayern in Liverpool. Besonders enttäuschend die Stimmung an Anfield. Auch da waren die Bayern überlegen. Martinez und Hummels überragend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 20.02.2019 10:20 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 8812


Offline
Unterm Strich war ein gerechtes Ergebnis und ein 0:0 der besseren Sorte. ;)
Schade, dass Liverpool vor dem Tor zu verspielt war. Man könnte auch sagen, ihre Chaostheorie hat den Big Bang verhindert. Aber auch Bayern hat zu wenig aus der wackligen Innenverteidigung der Briten gemacht. Wie umkämpft die Partie war, zeigt wohl die Torschussstatistik am besten. Viele Bälle gingen jedenfalls nicht direkt aufs Tor.

Ich fand den Schiedsrichter übrigens nicht schlecht. Hat viel laufen gelassen, trotzdem gab es kaum hitzige Szenen. Die Blessuren gab's dann im körperbetonten Luftduell bei der Landung oder wenn einer dem anderen auf den Schlappen gelatscht ist. Hamann mäkelte am Linienrichter rum, dabei waren die "Fehlentscheidungen" gar nicht so klar.

Unterm Strich hat Liverpool zu Hause wohl eine große Chance vertan. Wobei die Stimmung insgesamt eher mau rüberkam am Fernsehen. Der deutsche Singsang hat die weiten Teile der schweigenden Liverpool-Fans aber deutlich übertroffen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 20.02.2019 10:53 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3623
Wohnort: Oyten


Offline
Man sollte nur Didi Hamann NIE WIEDER an ein Mikrofon lassen. An Grausamkeit kaum zu überbieten.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 20.02.2019 11:01 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 7026
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ist ja noch alles drin für Liverpool. Für ein Tor in München sind die immer gut, denke ich. Unentschieden mit Bude würde ja reichen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 13.03.2019 23:50 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 658


Offline
Alright scousers

:nuke: :dance: :hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 14.03.2019 00:09 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 9431


Offline
Haste Power ( Liverpool, Manu, ) gewinnst du auf Dauer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 14.03.2019 11:51 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 8812


Offline
Das war schon schön anzuschauen gestern. Relativ fair, bis auf ein paar kleinere Treffer bei hoher Geschwindigkeit auf beiden Seiten, wenn der Gegner einen Schritt schneller war. Schneller waren meistens die Gäste von der Insel. Salah kann einem Verteidiger bestimmt den letzten Nerv rauben mit seiner wieseligen Art. Mané spielte aus Katz und Maus mit Verteidigung und Torwart. Dazwischen dann der kontrollierte Brecher Firmino. Das ist schon ein Pfund. Defensiv prallte auch fast alles an van Dijk ab. Matip fiel im Vergleich dazu etwas ab.

Letztlich war es ein verdienter Sieg, bei dem Bayern eigentlich kaum eine Chance hatte. Zwei scharfe Hereingaben von rechts, eine führte zum Tor, und ein paar lange Bälle auf Lewandowski. Viel mehr war da nicht. Gnabry war da noch der aktivste. Brachiale Power in allen Mannschaftsteilen scheint dann wohl das Gegenstück zum kontrollierten Dominanzfußball aus dem Schlafwagen zu sein.

Im Hinspiel war das für mich mehr Kovac-Fußball. Kaum ziehen die Bayern die alten Stiefel wieder an, bekommen sie international die Grenzen aufgezeigt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 14.03.2019 16:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8871


Offline
Als es noch 1:1 stand, meinte Dietmar Hamann, dass er Goretzka für Martinez bringen würde, weil Martinez Probleme im Spielaufbau hat. Der Druck von Liverpool wuchs von Minute zu Minute. Der Wechsel wurde dann vollzogen, allerdings erst beim Stand von 1:2.

In der Offensive war Liverpool einfach besser besetzt, sie konnten da viel mehr variieren, dazu war ein Offensivfeuerwerk gar nicht nötig. Schafft man es durch geschicktes Pressing Lewandowski auszuschalten, dann wird es bei Bayern eng. Ribery hat in der 1. Halbzeit viele lange Bälle erhalten, an den letzen Mann ist er aber nicht mehr vobeigekommen.

Liverpool hat die schnelleren Spieler, bis auf Gnabry und Koman ist da nicht mehr viel. Wozu das hinführt, das haben wir bei der WM zur Genüge gesehen. Im Sommer wird sicherlich ein Umbruch kommen, die Probleme liegen ja auf der Hand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 14.03.2019 18:20 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 17782
Wohnort: Hannover


Offline
Zum Spiel: https://twitter.com/2sporten/status/1105949948737212416?s=21 :laugh:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 17/18
BeitragVerfasst: 01.05.2019 23:33 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11639
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Barca zerlegt Liverpool. Die werden die CL ziehen, auch wenn ich mein Herz an Ajax verloren haben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UEFA Champions League 2017/2018 & 2018/2019
BeitragVerfasst: 02.05.2019 08:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 8812


Offline
Ich habe den Threadtitel mal angepasst und drücke Ajax die Daumen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UEFA Champions League 2017/2018 & 2018/2019
BeitragVerfasst: 02.05.2019 09:00 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 9431


Offline
ich bin mir sicher den Pott lässt sich Messi nicht nehmen, 600 Tore für Barca, unglaublich, genau so der Freistoß in den Winkel, was für ein Tor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CL 18/19
BeitragVerfasst: 02.05.2019 12:42 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 17782
Wohnort: Hannover


Offline
Redlawyer96 hat geschrieben:
Was wäre für Liverpool noch möglich gewesen, wenn Thorsten Legat die Halbzeitansprache hätte halten dürfen. #BARLIV
:mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UEFA Champions League 2017/2018 & 2018/2019
BeitragVerfasst: 07.05.2019 22:55 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 658


Offline
Liverpool :love:

:flag962: :flag962: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UEFA Champions League 2017/2018 & 2018/2019
BeitragVerfasst: 07.05.2019 23:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8871


Offline
Wahnsinn, nach der unglücklichen Pleite in Barcelona drehen sie noch das Spiel. Es lebe der Fußball, hoffentlich spielen sie gegen Ajax Amsterdam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UEFA Champions League 2017/2018 & 2018/2019
BeitragVerfasst: 07.05.2019 23:01 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 9431


Offline
rotsticker hat geschrieben:
ich bin mir sicher den Pott lässt sich Messi nicht nehmen, 600 Tore für Barca, unglaublich, genau so der Freistoß in den Winkel, was für ein Tor.
irren ist ja so menschlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UEFA Champions League 2017/2018 & 2018/2019
BeitragVerfasst: 07.05.2019 23:13 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 9431


Offline
ja es lebe der Fussball, aber so ? da liefen über eine Milliarde Euro auf den Rasen rum, das ist doch Wahnsinn, 60000 elektrisierte Fans außer Rand und Band obwohl utopische Eintrittspreise in England, die Vereine haben da die Menschen schon eingelullt.
ich habe ein tolles Spiel gesehen, bin aber kein Freund für diesen überzüchteten Kommerz besonders in Spanien und England.
bin gespannt wann diese schlimme Entwicklung uns hier zu Lande einwickelt.
Irgendwann sagt die UEFA " jetzt haben wir sie alle wo wir sie hin haben wollten " Leider.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UEFA Champions League 2017/2018 & 2018/2019
BeitragVerfasst: 07.05.2019 23:23 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 5925
Wohnort: Hannover


Offline
Falls sich noch irgendwer fragt warum dieser Sport Millionen weltweit in seinen Bann zieht, der braucht sich nur dieses Spiel geben, der reinste Wahnsinn! Obwohl ich mich als 96-Fan schon frage, ob das die selbe Sportart ist die wir da betreiben.GW Kloppo jetzt hol dir das Ding!

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UEFA Champions League 2017/2018 & 2018/2019
BeitragVerfasst: 07.05.2019 23:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8871


Offline
@rotsticker
Ja, da hast Du natürlich recht, da sind wir auch absolut d'accord. Dennoch sollte man m. E. heute den Spielern von Liverpool Respekt zollen, die ein 3:0 gedreht haben, das konnte man gegen Barcelona nicht erwarten. Inkl. Schlitzohrtor, beim zweiten Gegntreffer sah ter Stegen nicht gut aus! Barcelona hat viele Chancen liegen lassen, genauso wie Liverpool im Hinspiel.

Die Entwicklung ist beschämend! Aber Ajax zeigt auch, dass man dem entgegenwirken kann, wahrscheinlich wird das aber nur von kurzer Dauer sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UEFA Champions League 2017/2018 & 2018/2019
BeitragVerfasst: 08.05.2019 06:52 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 7026
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Kloppo, alter Trainergott! :bow: Jetzt hol Dir das Ding aber auch! Wahnsinn!

Ich hoffe in Dortmund hat man genau hingeguckt: Sowas geht nur mit der richtigen Einstellung und dem Glauben an sich auf und neben dem Platz. Das geht Euch völlig ab.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 173 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: