Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 108 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Fußball-Bücher Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fußball-Bücher
BeitragVerfasst: 30.05.2019 20:15 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 5594
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Ich hoffe ihr wisst zu würdigen, wem ihr diese bis anhin unbekannte Information zu verdanken habt. :dance:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußball-Bücher
BeitragVerfasst: 30.05.2019 20:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 17161
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich dachte, er wäre berufsmässig Kommunist gewesen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußball-Bücher
BeitragVerfasst: 31.05.2019 15:44 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9260
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:

Was mich gestört hat: Der Mann hatte einen Ghostwriter, aber der Stil des Buches ist so simpel gehalten, dass ich hinter dem Autor einen 10-jährigen vermutet habe. Bei der einen oder anderen Biografie kann man sich richtig in die Zeit hineinversetzen, also in die 60er oder 70er Jahre. Hier eher nicht. Vielleicht liegt das aber auch an der Übersetzung, aber das müßte Guus mal klären.



Das ist ja schade, weil die Lebensgeschichte von Huub Stevens, soweit ich die kenne, eine sehr Interessante ist. Die niederländische Version habe ich leider nicht gelesen.

Da ich aber auch Übersetzer bin (DE-NL), kann ich auch dazu etwas schreiben. Ich will nur hoffen, dass es nicht an die Übersetzung liegt, denn sonst hat der Übersetzer den Stil des ursprünglichen Autors ziemlich ähm kaputt gemacht. Und das ist gerade nicht, was man als Übersetzer tun sollte.

Edit: Oh Klaus, Entschuldige bitte, du bist bestimmt schon vergessen, dass du das Buch gelesen hast. Das ich das erst jetzt lese... :oops:

Das Buch über Ewald Lienen möchte ich allerdings gerne lesen. Ich höre jetzt auch "sein" Podcast. Die höre ich immer wieder gerne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußball-Bücher
BeitragVerfasst: 31.05.2019 15:53 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 18760
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich dachte, er wäre berufsmässig Kommunist gewesen.

Das hat mal Dein Zwilling behauptet :!: :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußball-Bücher
BeitragVerfasst: 31.05.2019 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 17161
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Uli H.? Davon schreibt Ewald aber nichts. Berti hat das immer geglaubt, bzw. behauptet.

Interessant ist übrigens auch, wie der Lattek Gladbach trainiert hat. Der hat sich immer hinter den Führungsspielern (damals vor allen Berti) versteckt. Das das funktioniert hat, ist wirklich verwunderlich. Und Berti war nicht unbedingt gut auf Ewald zu sprechen. Die linkere Bazille war aber wohl Frank Mill. Aber zuviel will ich auch nicht verraten.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußball-Bücher
BeitragVerfasst: 01.06.2019 00:45 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 18760
Wohnort: Hannover


Offline
Ich meinte ja auch den ehemaligen Bundes-Berti. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußball-Bücher
BeitragVerfasst: 09.06.2019 22:59 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13185
Wohnort: Hemmingen/Hamburg


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ein Kritikpunkt: Von dem 1:5 gegen Bemeh steht da allerdings nichts.


Unser Spiel von damals hat er vergessen, aber ich habe heute beim Fischessen in Grosstescher am Schaalsee einen ehemaligen Schulkameraden Ewalds getroffen. Sie nannten ihn Piffer, was wahrscheinlich auch in dem Buch fehlt. Den größten Eindruck hinterließ Piffer, wenn er die 16-jährige Gabi Gärtner mit seinem Benz von der Schule abholte.

Gabi Gärtner, der Name hat Potential.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußball-Bücher
BeitragVerfasst: 10.06.2019 12:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 17161
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Von dem Spitznamen steht da tatsächlich nichts. Aber zwischen den Zeilen liest man doch, dass er als Schüler vielleicht nicht der allerbeliebteste war - er war ein gnadenloser Streber. Gibt er selbst zu. Auch im Dunstkreis des Sauerlandes macht man sich so keine Freunde.

Den Benz (280SE) hatte von einem Kumpel (mit Werkstatt) für 5000 DM gekauft. Weil der aber nicht so besonders verkehrssicher war, hat er den zeitnah wieder gegen einen Käfer getauscht.

Den Namen der Freundin damals müßte ich erst wieder nachsehen. 5 Jahre war er mit der zusammen, bis er nach Gladbach gegangen ist.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 108 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: