Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 42 | [ 834 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 42  Nächste
 Kurioses im Fußball Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008 00:15 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Der Artikel ist recht alt, aber gepostet hat's hier noch keiner: Wie deutlich fiel der höchste Sieg aller Zeiten in einer Erstliga-Partie aus?
Genau, 149:0. :shock:
Wer sich nicht erinnert oder es nicht glauben kann (oder beides): http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 43,00.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008 02:21 

Eigentlich nicht kurios, eher traurig, aber was mache ein Eike Immel bei dieser Quatschshow Dschungelcamp? Meine Fresse, ich hab es nicht im Fernsehen gesehen, da ich diese Art "Entertainment" grundweg ablehne. Aber da wir "leider" auch die Bild verkaufen, kommt man um die Schlaghzeilen nicht rum. Neeneenee, ich will ja nicht sagen, das er ein Idol für mich war, da fand ich Pfaff oder Schumacher besser, aber er war in den 80/90ern doch eine feste Torwartgröße. Muss der Junge abgestürzt sein, sich für so einen Mummpitz herzugeben. Schweinewelt!!! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008 02:43 

Zitat:
Stuttgart - Karl-Heinz Körbel ist entsetzt. Bisweilen auch erschrocken. Nun ist der 53-Jährige kein Freund der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus", doch ab und zu hat der Rekordnationalspieler von Eintracht Frankfurt halt doch zugesehen, was die Prominenz im australischen Dschungel über sich ergehen lassen muss. Speziell Eike Immel, der 534-fache Bundesligaspieler und häufig Körbels Widerpart auf der Fußballbühne. "Es ist beschämend, was mit Eike passiert", sagt Körbel, "die Existenz eines so renommierten Fußballers sollte gesichert sein." Ist sie aber nicht - Immel ist pleite und leistet nun quasi seit fast zwei Wochen vor einem Millionenpublikum den Offenbarungseid.

...

Immel leistete schon am 29. Mai 2007 vor dem Amtsgericht Dortmund den Offenbarungseid ab.

...

Der Hüfte geht’s nicht gut. Eine Arthrose macht zu schaffen. Das Geld (50000 Euro), das mit den zweifelhaften Dschungelprüfungen zu verdienen ist, will der Exprofi für Operationen verwenden.Eike Immel hat wie so viele Fußballer über seine Verhältnisse gelebt. Mit 18 Jahren fuhr er einen Porsche schrottreif, er soll um riesige Beträge gepokert haben, verspekulierte sich mit Bauherrenmodellen, scheiterte beim Handel mit Nobelkarossen. "Wenn ich wieder eine Arbeit finde, kann ich auch wieder Fuß fassen", sagt er. Er war bis Ende 2005 zusammen mit Christoph Daum bei Fenerbahce Istanbul und will wieder als Torwarttrainer arbeiten - doch mit einer kaputten Hüfte geht das kaum.

Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... hp/1618814

Wohl ein gutes Beispiel, wie man es nach der aktiven Zeit nicht machen solte :?
Schon ein tragischer Fall, er war ja kein Schlechter.
Die Blöd schreibt, dass seine Schulden im sechsstelligen Bereich liegen, aber ist halt die Blöd. :wink:
Nur dann helfen ihm die 50000 auch nicht viel...

Edit:
Zitat:
Es gibt Studien über ehemalige Fußballprofis, die erschrecken: So lebt die Hälfte des Kaders von Eintracht Braunschweig von 1985 von der Sozialhilfe. Ein Viertel der damaligen Bundesligaspieler soll heute Schulden haben.

Der Abschnitt musste noch mit hier rein :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008 10:01 
Tja, so ist das, wenn man schlechte Berater hat. Ein Profisportler sollte rund 30% seiner Einnahmen für den Ruhestand zurücklegen. Und dies in möglichst sicheren Anlageformen... und sollte möglichst Lebens- und Rentenversicherungen vermeiden... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 22:23 

Schlechte Berater hin oder her - seinen gesunden Menschenverstand verkauft man doch nicht mit der Vertragsunterzeichnung bei einem Fussballverein!? Wenn Otto Normalo sich ein Zweifamilienhaus erwirbt, weil man ja als Rentner mit der kassierten Miete einmal im Jahr schön an die Ostsee fahren kann ohne dafür wochenlang hungern zu müssen, wollen die Profis am liebsten gleich ein Maklerbüro auf den Bahamas...
Gibt auch leider genügend Beispiele dafür. Aus Bekanntenkreisen (bin über 347 Ecken mit den Weiland-Brüdern verschwägert) weiß ich, dass oft auch die eigene Familie und "Freunde" die Hand aufhalten. Hier will Omi ein Brilli-Armband, da will Onkelchen ein neues Cabrio... ist so wie mit den Lotto-Millionären... :roll: und am Ende "tingelt man über die Dörfer" und hat die Highlights des Jahres bei der Tombola des Kaninchenzuchtvereins oder muss sich eben zum Affen machen und Kakerlaken für´s Fernsehen verzehren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 02:06 
Jasse das Problem ist immer die Gier. Außerdem ist Bescheidenheit anscheinend nicht "sexy". Steuersparmodelle waren immer sehr beliebt unter Gut- und Großverdienern. Leider haben die immer vergessen: Wer Steuern zahlt, verdient auch Geld. - Wer keine Steuern zahlt... - na was wohl? :wink:
Ich sehe in meiner beruflichen Praxis tagtäglich wie die Leute abgezockt werden. Es ist ein Trauerspiel einerseits und das große Geldverdienen andererseits - letzteres allerdings für gewöhnlich auf Seiten der Banken, Versicherungen und diversen Anlage-, Vermögens- und sonstigen Beratern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 19:34 

Wir könnten ja auch hier im Forum mal ne Umfrage machen, die sich von der AWD überflüssige Lebensversicherungen und Berufsunfähigkeitsversicherungen haben andrehen lassen. Und so ähnlich läuft es es auch bei Fussi-Profis nur im größerem Stil.

Ist es nicht schlimm genug, dass die alle Berater haben müssen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 19:50 
Picard96 hat geschrieben:
Wir könnten ja auch hier im Forum mal ne Umfrage machen, die sich von der AWD überflüssige Lebensversicherungen und Berufsunfähigkeitsversicherungen haben andrehen lassen. Und so ähnlich läuft es es auch bei Fussi-Profis nur im größerem Stil.

Off Topic
Kleine Korrektur Picard96:
Lebensversicherungen - und zwar die Kapitallebensversicherungen - sind überflüssig; die Berufsunfähigkeitsversicherungen sind es nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 20:35 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:

Off Topic
Lebensversicherungen - und zwar die Kapitallebensversicherungen - sind überflüssig; die Berufsunfähigkeitsversicherungen sind es nicht.

Irgendwie habe ich auf einen Einwurf deinerseits gewartet, nachdem ich deinen Beitrag im Vorstellungsthread gelesen habe. Aber recht hast du! :wink:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 20:41 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Off Topic
Lebensversicherungen - und zwar die Kapitallebensversicherungen - sind überflüssig
ebenfalls off topic: Kannst Du in einem Satz begründen warum?

Und wieder zum Thema: Kurioses im Fußball

schnellster Hattrick in der Bundesliga: Michael Tönnies 27.08.1991 (Duisburg - Karlsruhe 6:2) in 5 Minuten (11., 12., 16.)
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ ... karlsruhe/

schnellster Hattrick in der Nationalelf: Oliver Bierhoff 20.08.1997 (Nordirland - Deutschland 1:3) in 6 Minuten (73., 78., 79.)
http://www.dfb.de/index.php?id=500001&n ... 090a2829cd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 21:16 
andi30 hat geschrieben:
Off Topic
Lebensversicherungen - und zwar die Kapitallebensversicherungen - sind überflüssig
ebenfalls off topic: Kannst Du in einem Satz begründen warum?

Natürlich. Im Branchenschnitt gehen 30% aller Beiträge über die gesamte Laufzeit für Kosten drauf, nur 70% werden angespart und daraus werden noch einmal 6% Vertriebsprovision fällig, die in den ersten 2 bis 8 Jahren (je nach Versicherer) aus eben diesen 70% noch einmal entnommen werden. Kaum zu glauben, nicht wahr? Aber es ist so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 22:07 
Moderator

:roll:

Ich habe da auch eine Meinung, leider aber kein passendes Forum parat. Zurück zum Thema, bitte.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 22:07 
samy kuffour wechselt zu ajax amsterdam.
ich wusste gar nicht das der noch fussnall spielt.
das war der einzige bayernspieler der bei mir jemals beliebt war.
1 jahr ausgeliehen plus 2 auf option.danach hat er das alter zum trainer. :)

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 23:00 

rote rächer hat geschrieben:
samy kuffour wechselt zu ajax amsterdam.
ich wusste gar nicht das der noch fussnall spielt.
das war der einzige bayernspieler der bei mir jemals beliebt war.
1 jahr ausgeliehen plus 2 auf option.danach hat er das alter zum trainer. :)

gruß
der rote rächer

Sehr kurios.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 23:34 

Was ist eigentlich mit dem Schwanz von Adolfo Valencia? Lothar Matthäus hat sich lange nicht mehr dazu geäußert. DAS finde ich kurios.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 10:08 
✝ Unvergessen

In der Tat, die matthäusianische Zurückhaltung in dieser Frage ist höchst unüblich und deshalb auffällig. Was ist da los? Vielleicht weiß die Damen-Basketball-Nationalmannschaft mehr? Man sollte Erkundigungen einziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 12:08 

@ El Fi: Schnäpschen für Alle?

Bild

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 13:47 
✝ Unvergessen

Ach du liebe Zeit. – Ja gut, aeorope. Vorm Spiel um Zwei im Courtyard.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 16:44 

El Filigrano hat geschrieben:
(...)Vorm Spiel um Zwei im Courtyard.

Das gute alte Courtyard. Was habe ich das über die Winterpause vermisst. Hach...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 17:02 

bierfahrer96 hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
(...)Vorm Spiel um Zwei im Courtyard.

Das gute alte Courtyard. Was habe ich das über die Winterpause vermisst. Hach...

Aber wenn die Pläne von Schnitzmeier aufgehen sollen, dann müssen/sollen wir uns ja jetzt immer im neuen "Fan-Kneipen-Haus"(der Name wird ja gerade noch gesucht) am Niedersachsenstadion versammeln!

Ob die mit dem Courtyard mithalten kann???

Wir werden sehen! Zunächst die Tradition weiter pflegen und am 09.02. im Courtyard sein ... schön!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 42 | [ 834 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 42  Nächste