Champions League 2010/11 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
burner91
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11 Verfasst: 14.04.2011 16:41 |
|
|
Man sollte bedenken das bei einem Schalker Champions League Sige Platz 3 nicht mehr für die CL für uns reichen würde...
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11 Verfasst: 14.04.2011 17:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
burner91 hat geschrieben: Man sollte bedenken das bei einem Schalker Champions League Sige Platz 3 nicht mehr für die CL für uns reichen würde... Ist das so? Also nächstes Jahr kein CL-Finale 04-96 in München? Tja dann müssen die Schalker dieses Finale halt verlieren. 
|
 |
burner91
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11 Verfasst: 14.04.2011 17:06 |
|
|
 joo zugunsten des ""Titelverteidigers der CL ""würde 96 dann nächstes Jahr nur in der Euro League spielen,trotz Platz 3...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11 Verfasst: 14.04.2011 19:38 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich hatte immer gelesen, dass der Sieger der CL als zusätzlicher Verein des Landes antritt, egal, ob dieser unter den ersten 5 oder 6 ist.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11 Verfasst: 15.04.2011 09:57 |
|
|
falls schalke die "beste" mannschaft europas werden sollte, dann haben wir einen "bonus- starter" in der championsleague...
05 durfte der tabellen 4., fc everton, trotz der "lex liverpool" in der champions-league-quali starten.
ergo kanns uns wurst sein, was schalke noch so alles reisst...
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11 Verfasst: 15.04.2011 10:26 |
|
|
Bist du dir da sicher? Ich habe es so in Erinnerung dass Everton aus diesem Grund gerade NICHT starten durfte...
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11 Verfasst: 15.04.2011 13:52 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
solange es keine lex bayern gibt, ist mir das wurscht! 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11 Verfasst: 15.04.2011 14:04 |
|
|
°rYu° hat geschrieben: (...)ergo kanns uns wurst sein, was schalke noch so alles reisst... KeeperNo1 hat geschrieben: Bist du dir da sicher? Ich habe es so in Erinnerung dass Everton aus diesem Grund gerade NICHT starten durfte... Ihr habt beide Recht. Der Einfachheit halber zitiere ich mal aus Wikipedia: Zitat: Der TV ist über seine nationale Liga (bzw. Pokalrunde) weder für CL noch EL spielberechtigt:
Der TV spielt in der Gruppenphase, alle weiteren Teams behalten ihre jeweiligen Startplätze. Nur in diesem seltenen Fall stimmt das Startschema, es gibt keine Nachrücker. Ausnahme: Stellt eine Nation der Ränge 1–3 den TV, so verliert der Tabellenvierte aufgrund der Zusatzregel seinen CL-Startplatz in der Platzierungsrunde und spielt nur in der EL. Da wir in diesem Jahr in der Fünfjahreswertung nur vierter sind, kann es uns (fast) egal sein, ob Schalke die Champions League gewinnt oder nicht. Everton nahm 2004/05 deshalb nicht an der CL teil, da England unter den ersten drei war. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Schalke noch fünfter werden sollte, hätten wir allerdings Pech gehabt, denn: Zitat: Der TV ist über seine nationale Liga (bzw. Pokalrunde) nur für die Europa League spielberechtigt:
Der TV spielt in der Gruppenphase, alle weiteren Teams dieser Nation rücken um eine Position nach hinten, der schwächste Verein fällt dabei von der CL in die EL zurück. Insgesamt bleibt damit die Zahl der CL- und EL-Teilnehmer gleich. In der Champions League rücken die Meister der Ränge 13, 16, und 48/49 nach. EDIT: Aaaaaaaaaahhhhh, verdammte Shice. Schalke steht ja im Pokalfinale. Wenn sie sowohl Pokal und CL gewinnen, dann war's das mit der CL-Quali. Die MÜSSEN einfach gegen ManU ausscheiden.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11 Verfasst: 15.04.2011 15:46 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Keine Panik Schalke darf die CL gewinnen. Zitat: Sollte der FC Schalke 04 am 28. Mai in London die Champions League gewinnen, erhält die Fußball-Bundesliga in der kommenden Saison einen zusätzlichen Platz in der Königsklasse.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1140805Der MSV Duisburg dürfte somit das DFB-Pokalfinale verlieren und wäre trotzdem in der Europa-League. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11 Verfasst: 16.04.2011 22:45 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
Ich hoffe, dass dieser Beitrag aus dem Schalke - Forum alle Irritationen beseitigt:
Die letzten Monate kursierte auch durch dieses Forum das Gerücht, dass aufgrund einer Regeländerung der UEFA ein etwaiger Schalker Triumph katastrophale Folgen für den Buli-Dritten und Buli-Fünften haben könnte.
2006 hatte die UEFA beschlossen, dass ein "Champions League"-Sieger (als Titelverteidiger automatisch qualifiziert), der nicht auf einem regulären Qualiplatz der nationalen Tabelle landet, automatisch den schlechter platzierten nationalen Teams den Startplatz kostet.
Im Klartext: Würde Schalker als Zehnter die Champions League gewinnen, müsste der Bundesliga-Zweite in die Quali, der Bundesliga-Dritte nur in die Europa League, der Bundesliga-Fünfte würde gar komplett in die Röhre schauen.
Dieses Gerücht machte letzte Woche laut "kicker" sogar im Training bei Bayern München die Runde und den dortigen Spielern Angst. Doch die Sportredaktion des Magazins horchte bei der UEFA nach und fand heraus:
Diese Regelung gilt nur für die drei Verbände, die bereits eh über vier feste Startplätze verfügen. Bei allen anderen Verbänden kostet der CL-Sieger der nationalen Liga keinen einzige Startplatz.
Im Klartext: Gewinnt Schalke die Champions League, könnten nächstes Jahr vier deutsche Vereine in der Königsklasse spielen (Schalke als Titelverteidiger, der deutsche Meister, der deutsche Vizemeister, der Dritte (falls qualifiziert)). Die Bundesliga würde einen zusätzlichen Europapokalplatz erhalten. Bei einem Schalker DFB-Pokalsieg würde der MSV Duisburg als Pokalfinalist den Startplatz in der Europa League erhalten.
Quelle: kicker Printausgabe, Donnerstag
EDIT: Beim letzten Satz hat sich der kicker offenbar geirrt. Gewinnt der S04 CL und DFB-Pokal, gibt es keinen zusätzlichen Startplatz für Deutschland im Europapokal 2011/2012. Schalke dürfte in der CL antreten, in der EL wären dann nur ZWEI deutsche Teams unterwegs. Duisburg würde als unterlegener Finalist in die Röhre schauen.
Aus den UEFA-Regularien:
Zitat:
c) If the titleholder comes from an association entitled to fewer than four places in the UEFA Champions League and qualifies for the UEFA Europa League through its domestic competitions, it is entitled to play in the UEFA Champions League in addition to the association’s other UEFA Champions League representative(s). In this case, the combined number of places to which the titleholder's national association is entitled in the UEFA Champions League and UEFA Europa League does not change. Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11 Verfasst: 16.04.2011 23:18 |
|
|
Danke Klago Na das sorgt doch für Klarheit.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11 Verfasst: 17.04.2011 17:18 |
|
|
Finde ich jut. Auf gehts, Schalke!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11 Verfasst: 26.04.2011 23:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Gut, das war's.
ManU eine bis anderthalb Nummern zu groß.
Neuer überragend.
Meine Güte, was ist dieser Kerner peinlich.
Was muss man eigentlich machen, um trotzdem ein Mikrophon halten zu dürfen?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11 Verfasst: 26.04.2011 23:21 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Der Giggs ist doch aber auch schon über hundert oder? Schade Schalke, aber ein Neuer alleine konnte es nicht richten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11 Verfasst: 27.04.2011 01:01 |
|
|
ton aus hilft gegen den moderator... memo an mich: während des spiels nicht schiffen gehen... hab beide tore verpaßt 
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11 Verfasst: 27.04.2011 11:56 |
|
|
Willi hat geschrieben: ton aus hilft gegen den moderator... memo an mich: während des spiels nicht schiffen gehen... hab beide tore verpaßt  Da hilft nur eins: Weniger Bier !Schade - ManU war stark wie selten, aber die Schalker haben es ihnen auch nicht schwer gemacht. Ich glaube zwar nicht, dass wir das noch drehen, aber das Rückspiel wird bestimmt anders. Gestern sahen wir ein kollektives Versagen (Ausnahme Neuer) und Angsthasenfussball vom Allergemeinsten. Dass sie es auch ganz anders können, haben die Spieler bewiesen, ich freue mich trotz allem auf das Rückspiel - Wiedergutmachung ist angesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11 Verfasst: 27.04.2011 12:09 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Gut, das war's.
ManU eine bis anderthalb Nummern zu groß. Neuer überragend.
Meine Güte, was ist dieser Kerner peinlich. Was muss man eigentlich machen, um trotzdem ein Mikrophon halten zu dürfen? Ich habe mir während des Spiels den Marcel Reif auf Sky angetan, aber irgendwie hat der ja meistens recht, wenn seine Kommentare auch oft unangenehm für uns Fans sind. Die Nachberichte habe ich mir dann auf Sat1 angesehen.An der Moderatorenschelte beteilige ich mich so gut wie nie, aber was Kerner betrifft, gebe ich Dir absolut recht. Dem schwimmen in seinen Sendungen aufgrund fehlender Einschaltquoten die Felle davon und deshalb meint er, in Selbstläufern wie Fussballübertragungen seine Interviewpartner durch ununterbrochenes Geplapper zur Verzweiflung bringen zu müssen. Mit dem immer wiederholten Satz "ich will es verstehen" bei Fragen, auf die es meist nur eine Antwort gab, versuchte er, seine Inkompetenz zu beschönigen. Kerner hat sich zu einem Selbstdarsteller der Sorte "unerträglich" entwickelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11 Verfasst: 27.04.2011 19:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Klago hat geschrieben: Kerner hat sich zu einem Selbstdarsteller der Sorte "unerträglich" entwickelt. Entwickelt? Das ist der seitdem er im Fernsehen rumturnt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11 Verfasst: 27.04.2011 20:18 |
|
|
KERNER RAUS !! 
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11 Verfasst: 27.04.2011 22:12 |
|
|
Guckt jemand Real Madrid vs. FC Barcelona?
Geht hoch her da. Ich stelle mir gerade vor, wir würden da gerade spielen.
Oh man. Da braucht Spieler Nerven wie Drahtseile.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|