Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 22 | [ 427 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste
 Fußballfans Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 02.01.2013 01:38 
Zum Thema Auslöser bin ich ja ganz Deiner Meinung. Hatte ich woanders ja auch schon geschrieben.
Da muss man auch nicht überdurchschnittlich Intelligent zu sein um zu verstehen warum es das tolle neue Sicherheitskonzept geben wird.
Aber mir persönlich bringt die Gewissheit ja nix. Ich habe auch nicht vor per Selbstjustiz die Verursacher zur Rechenschaft zu ziehen.
Geschimpft über die Idioten habe ich auch schon.
Besser fühle ich mich danach aber auch nicht, ich muss den Blödsinn jetzt trotzdem mit ausbaden.
Und das wiederum kümmert die Herren in den Nadelstreifenanzügen nicht im Geringsten!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 02.01.2013 01:59 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Das ist wahr und verrät etwas über die Ignoranz dieser Seite. Blöderweise ist diese spiegelbildlich auch auf der anderen vorhanden.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 02.01.2013 10:13 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Da habe ich etwas andere Erinnerungen:
- Früher gab es weniger Auswärtsfahrer. die dann mit Polizeieskorte zum Stadion geleitet wurden. Bei Risikospielen war es wichtig, nicht den Anschluss zu verlieren oder gar solo unterwegs zu sein.
- Damals war der Gästebereich nicht so esichert wie heute.
- Es wurden keine Kinder krankenhausreif geschlagen, nur weil sie einen Schal und/oder Trikot eines andern Vereins tragen.
- Es wurden keine wehrlos am Boden Liegende geschlagen oder gar getreten.
- Zum Spiel wurden keine waffenähnliche Gegenstände wie z. B. Baseballschläger mitgeführt
- Es war nicht üblich, aus Frust das Transportmittel für den Heimweg zu zerlegen

Nach der WM 2006 zeigte sich, dass der Fußball sich nicht von der gesellschaftlichen Entwicklung abkoppeln kann. Mittlerweile reicht die Gewaltbereitschaft bis in die Amateur- oder gar Jugend-Ligen! :shock: Hier werden auch Chaoten mit Stadionverboten aktiv. :roll: Die Einsatzzeiten der Polizei steigen, die Gewalttaten aus dem Amateur- und Jugendligen geht aber nicht in die Statistik ein. Und Hannover ist als Umsteigestation ein Brennpunkt! :wink2:


Dann solltest Du mit offeneren Augen durch's Leben gehen...

'97 wurden beim Spiel 96 vs BTSV auch alle möglichen Leute angegriffen, angepöbelt und bedroht.
Des Weiteren wurden Autos aus BS, die direkt vor der Polizeiwache geparkt hatten, trotzdem "zerlegt"...
Insofern sind Deine aussagen unwahr und dienen der momentanen Stimmungsmache

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 03.01.2013 00:21 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Da hast Du etwas falsch verstanden. Auch damals gab es gewalttätige Auseinandersetzungen mit Fans anderer Vereine, aber in überschaubarem Rahmen. Dabei jonnten auch deren Fahrzeuge beschäigt werden. Aber es gab ungeschriebene Regeln. Man schlug z. B. keine Kinder und zerstörte nicht die Fahrzeuge, mit denen man selbst unterwegs war. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 03.01.2013 11:19 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
:roll: Sehr verklärte Welt Herr Rossi. Die 80er/90er waren alles, aber nicht überschaubar, was das Gewaltspektrum anging und die Mär der ungeschriebenen Regeln galt wohl ausgerechnet nicht für Suffkutten und Hools, die regelmäßig Zugabteile verwüstet haben oder sich nichtmal zuschade waren, Pflastersteine auf Kinder/Jugendliche zu werfen. (Genehmige dir doch bitte nochmal eine kleine Rückschau zum Thema Adrian Maleika, oder zum Thema Borussenfront/Mighty Ducks bei youtube bspw.) bevor du hier ständig die "guten alten Zeiten" verharmlost.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 03.01.2013 13:15 
Von dem Nazi-Pack ganz zu schweigen, ich hab mich bis vor 10 Jahren im Stadion dermaßen Unwohl gefühlt, das ging einfach gar nicht. Auch hier in Hannover!
Und das muss man der Kurve/Fanszene/Ulras auch hoch anrechnen, denn der Verein hat das Problem sicher nicht durch beherztes Eingreifen gelöst, das war dann doch eher Selbstregulierung :fan:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 03.01.2013 16:41 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Würde diesen Fortschritt nicht unbedingt auf die Arbeit der Ultras zurückführen, das war eher ein gesellschaftlicher Wandel. Wo sieht man denn in Westdeutschland noch Neonazis? Habe bestimmt seit vielen Jahren keinen einzigen mehr gesehen, ganz anders als in den 90ern. Die wenigen Skinheads die hier heute noch rumlaufen tragen alle linke Erkennungszeichen oder Aufnäher auf ihren Kleidern ("Gegen Nazis" usw.).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 03.01.2013 17:10 
Na dann fahr mal nach Dortmund :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 03.01.2013 17:48 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Nicht nur, das ist richtig Kasseler, aber man sollte bedenken, wie es im Niedersachsenstadion vor der Abkapselung einiger H31-Fans in Richtung I-Block und Zusammenschluss der ersten Ultragruppen aussah. Zu der Zeit nämlich führte das Magazin Notbremse einen recht einsamen offenen Kampf gegen rechte Strukturen in der Fanszene.
Erst durch die Unterstützung der Ultraszene, explizit seit Abspaltung der Brigade Nord und Gründung der Roten Kurve und dem übergreifenden Selbstverständnis der Ultraszene, dass der Ultrablock eben ein Platz für Jedermann und Frau bietet und dort keine Unterscheidungen nach Herkunft, Geschlecht, Alter oder Religion gemacht werden und Toleranz ausdrücklich gelebt wird, wurde den Rechten bei 96 jeglicher Nährboden genommen und das ist beileibe keine gesellschaftliche Errungenschaft sondern ein Sieg der toleranten und weltoffenen Jugend in unserem Stadion. Nicht alles ist schlecht, was Pyro zündet. ;-)

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 03.01.2013 20:18 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Aber unter dieser weltoffenen und toleranten Jugendlichen gibt es auch Chaoten, die sich prügeln,in Zügen randalieren, Pyros zünden u.s.w.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 03.01.2013 22:30 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Jungs, diese Diskussion führt zu nichts, glaube ich.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ausnahmsweise mal was sinnvolles aus Düsseldorf...
BeitragVerfasst: 11.01.2013 19:15 

Registriert: 29.07.2008 16:52
Beiträge: 4


Offline
Bild
http://www.forteng.de/shop/gegen-den-sicherheitswahn-t-shirt/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 11.01.2013 22:06 

Registriert: 27.07.2012 18:39
Beiträge: 14


Offline
Na, irgendwo verstehe ich das schon.. :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 12.01.2013 01:48 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11572


Offline
Der große Mann tritt dem kleinen, niedlichen, völlig infantilen Fan offensichtlich in den Schritt....

Ja....so wird ein Schuh draus :roll:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 12.01.2013 02:43 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Sehr klug das Feindbild weiterhin zu kultivieren. Das fördert Gespräche ungemein und hilft damit eigene Ziele durchzusetzen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 13.01.2013 20:26 
Auch leider gar nicht schön. Das geht alles leider völlig in die Falsche Richtung...
http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-877215.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 13.01.2013 21:07 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3247
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Das kann man wohl sagen, leider.
Das passiert, wenn sich die Politik in Sachen einmischt, von denen sie nicht den Hauch einer Ahnung hat und völlig sinnlose und überflüssige Aktionen startet.
Dann braucht man sich nicht zu wundern, das viele den Besuch eines Fußballspiels plötzlich für ihre eigenen politischen Zwecke mißbrauchen.

Die Richtung ist mir da völlig egal, ob linke oder rechte Extreme. Politik und politische Kundgebungen haben nirgendwo so wenig verloren, wie bei einer Sportveranstaltung. Das Neonazis früher wie jetzt auch wieder im Stadion eine Plattform suchen, ist leider nix Neues. Aber die aktuelle, massive Einmischung von Parteien und Politikern im Fußball tragen sicher einen gehörigen Anteil dazu bei.

Es ist schon schlimm genug, das sich viele Vereine mehr und mehr von der Wirtschaft und deren Bossen abhängig machen müssen, um finanziell zu überleben. Ganze Bereiche im Stadion, wo früher der Fußballfan seinem Verein mitgefiebert hat, werden zu VIP-Abteilungen, Ehrenlogen und "Buffet-Lounges" umfunktioniert, damit die Herren in Anzügen und Krawatten ein "Meeting" abhalten können, oder sich bei'm "Event" Fußball in angemessenem Ambiente mit Gleichgesinnten die Hummerschwänze, den Kaviar und den Schampus schmecken lassen.

Wenn jetzt noch die Politik mit geballter Ahnungslosigkeit und Unfähigkeit Einzug hält, können wir wirklich in absehbarer Zeit die Lichter ausmachen. Dann ist nämlich der Fan als solches nur noch ein ärgerlicher Störfaktor, für die Herrschaften des Geldes und der Macht.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 13.01.2013 21:10 
Wahre Worte,Aminius, wahre Worte..hach ich kriege irgendwie grad nen Emo-Schub.
Die sollen unseren Sport in Ruhe lassen, mir tun die vielen normalen Fans so leid, die mit ansehen müssen, wie erst die Funktionäre den Verein an die Wand fahren und deren "eigenen Fans" dann den Rest erledigen. Was haben wir es gut...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 17.01.2013 17:41 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Ich möchte hier nochmal kurz drauf zurückkommen und meine schon länger vorhandenen Bedenken bekräftigen, was passiert, wenn die Ultras aus den Stadien verschwinden und wer DANN diese Plätze einnimmt, denn derzeit gibt es zwei erschreckende Beispiele, die auch für Hannover mMn nicht auszuschließen sind. Die tatkräftige Zermürbung der aktiven Fanszenen der letzten Monate beschwören wohl absehbar ganz vergessene Geister:

http://www.11freunde.de/artikel/rueckke ... ch-zurueck

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 27380.html

http://de.eurosport.yahoo.com/news/bund ... 31582.html

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballfans
BeitragVerfasst: 18.01.2013 00:20 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11572


Offline
alle drei Links funktionieren bei mir nicht:

1.
Guardiola ist da! Jetzt wird...
Auswahlmöglichkeiten
Bayern Weltmeister
Dortmund nie mehr Deutscher Meister
alles gut
alles schlecht
alles noch schlechter
der Flughafen in Berlin nie mehr fertig
Lasst mich doch mit eurem Scheißfußball in Ruhe
Archiv

Die hat gerade noch gefehlt!
Quicklist
Fußballer, die einfach geil sind


2.
Fehlerseite (404)

3.
Olympische Spiele
Start
Live
News
Länder
Deutschland
Blogs
Fotos
Videos
Kalender/Ergebnisse
Medaillen
Sportler
Sportarten
Olympische Momente
Twitter Buzz
Tippspiel
Paralympics
Golf
Videos
Leichtathletik
Nachrichten


:shock:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 22 | [ 427 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron