Fussball-Idioten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2006 08:00 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
El Filigrano hat geschrieben: Dieses Forum zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass der braune Dreck hier keine Chance hat und ganz fix weggefegt wird.
Wenn ich das nicht ganz falsch sehe, adolar58 und joe-sixpack, paddelt ihr doch auch im roten Boot. Wenn auch vielleicht nicht im Takt. (Was ich meine: Das Medium Internet hat manchmal auch so seine Tücken.)
Du siehst das total richtig.....und das mit dem Takt werden joe-sixpack und ich auch in den Griff kriegen 
|
 |
joe-sixpack
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2006 17:56 |
|
Registriert: 20.04.2006 15:12 Beiträge: 12 Wohnort: Exil & Nordstadt
|
Trotz einiger Meinungsverschiedenheiten waren wir doch nie richtig aus dem gemeinsamen Takt, oder?

|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2006 16:31 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Hallo!
Am Montag gibt es auf Pro Sieben um 22.00 Uhr den Film "Hooligan".
Wenn der doof ist, sagt bitte bescheid  sonst gucke ich mir den mal an.
Nur mal als kleien Tipp, vielleicht kennen andere hier den auch noch nicht. Und extrem schlecht muss er ja auch nicht unbedingt sein...
LG Jasmin 
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2006 13:19 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Jasse hat geschrieben: Hallo! Am Montag gibt es auf Pro Sieben um 22.00 Uhr den Film "Hooligan". Wenn der doof ist, sagt bitte bescheid  sonst gucke ich mir den mal an. Nur mal als kleien Tipp, vielleicht kennen andere hier den auch noch nicht. Und extrem schlecht muss er ja auch nicht unbedingt sein... LG Jasmin 
Wenn das der Film ist, denn ich vor ein paar Tagen auf DVD gesehen habe, dann geht es da um eine "Hooligan Firma" von West Ham United.
Ein junger Mann, kommt aus den Staaten, um seine Schwester die mittlerweile in London wohnt besuchen. Ein bekannter von ihr nimmt ihn dann zum ersten mal mit ins Stadion und so entwickelt sich seine Liebe zu West Ham und zum schlagen.
Alles in allem ein echt guter Film. Die Atmosphäre aus den englischen Stadien werden sehr gut rübergebracht und auch die Handlung ist klasse.
MfG
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2006 18:14 |
|
|
Hi!
Ja, es geht dort lt. Fernsehprogramm tatsächlich um einen jungen Kerl, der aus den USA auf die Insel kommt um irgendwelche Familienmitglieder zu besuchen. Also wird er das wohl sein.
Vielen Dank dann für die Info
Ich glaube, ich schlafe dann schonmal ein bisschen vor  mein Kopf brummt noch ein wenig
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Tatze1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2006 21:05 |
|
Registriert: 12.04.2006 21:49 Beiträge: 96 Wohnort: Mal hier Mal da
|
Nur der Schluss ist etwas unrealistisch. Was aber sehr gut rüber kommt ist die Loyalität zueinander!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2006 08:30 |
|
|
Der Film ist nicht schlecht gemacht,allerdings wurde mit E.Woods der absolut falsche Hauptdarsteller verpflichtet !! Er sieht immer noch wie ein Hobbit aus. Wie so ein Typ den ganzen Film über "richtige Kracher" umhaut,ist recht unrealistisch !
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2006 09:56 |
|
|
Hmmm.
Sehr klischeehaft, kitschig und dramatisch. Ist halt ein amerikanischer Film. Aber wenn man sich darauf gefasst macht, ein wirklich cooler Streifen.
Wahrscheinlich nicht gerade das perfekte Anschauungsmaterial, aber für einen Sonntagabend (war ja gestern quasi Sonntag  ) genau das richtige!
Chelsea, ich finde auch, dass Elijah Wood der denkbar unpassendste Schauspieler für die Rolle ist.
Vor HdR wär´s ja okay gewesen, aber alle Welt kennt ihn nunmal jetzt als kleinen Frodo
Von der Story her ist´s auch ziemlich gut gewesen, endlich mal ein Film, bei dem bis zum Schluss offen ist, wie es ausgeht. Habe fast geweint am Ende  (Frau halt  )
Toll fand ich auch, dass auch gezeigt wurde, was für ein Doppelleben die Jungs haben (also der eine Pilot, der nächste steht in der U-Bahn für die Frau auf etc.).
Fazit: empfehlenswert! Wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt, vergesst Herr der Ringe und dann viel Spaß
LG Jasmin
Edit: Das mit den "Firmen" habe ich mal wieder natürlich nicht so wirklich verstanden  ist aber nicht so wichtig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tatze1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2006 10:43 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Der Film ist nicht schlecht gemacht,allerdings wurde mit E.Woods der absolut falsche Hauptdarsteller verpflichtet !! Er sieht immer noch wie ein Hobbit aus. Wie so ein Typ den ganzen Film über "richtige Kracher" umhaut,ist recht unrealistisch !
Es ist nicht unrealistisch - man muss nicht ein Kreuz wie ein Bär zu haben um "richtige Kracher" umzuhauen!
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2006 16:34 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Jasse hat geschrieben: Edit: Das mit den "Firmen" habe ich mal wieder natürlich nicht so wirklich verstanden  ist aber nicht so wichtig 
Das sind sowas wie Gruppierungen die sich halt bei Fußballspielen treffen um sich zu kloppen. Wie der Typ im Film schon sagte: Arsenal - super Fußball, scheiß Firma. Westham: Scheiß FUßball - super Firma.
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Tatze1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2006 19:35 |
|
|
... Millwall - grotenschlechter Fussball aber die beste Firma - zusammen mit Stoke City!
|
|
Nach oben |
|
 |
96colin96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2006 21:59 |
|
|
verdammt ich hab den film verpasst!
gib es eine wiederholung?? wahrscheinlich nicht.......
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2006 22:46 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2006 08:17 |
|
|
Stoke City ??? Das ist ein echter Scherz !
Tatze - man muss sicherlich nicht ein Bär sein,aber E.Wood ist trotzdem total unglaubwürdig !!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tatze1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2006 08:56 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Stoke City ??? Das ist ein echter Scherz ! Tatze - man muss sicherlich nicht ein Bär sein,aber E.Wood ist trotzdem total unglaubwürdig !!!!
Nein Stocke ist kein Scherz! - ich finde die haben eine der Besten Firmen auf der Insel!
Mit E.Wood gebe ich dir Recht, aber wie gesagt, man muss kein bär sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2006 08:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Bitte keine Wettbewerbe bzw. Debatten darüber, welche Hooligans den Längsten haben. Es reicht wirklich völlig aus, dass sie sich selber feiern. Abseits der Fußballplätze und möglichst auch abseits der Fußballforen. Danke!
Eine Diskussion über Hooliganism an sich möchte ich damit aber nicht abwürgen.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2006 18:24 |
|
|
Teilweise ist der Film doch wirklich recht finster und schlecht (was zu großen Teilen an dem Hobbit liegt). Die 11Freunde beschrieben ihn unlängst ganz treffend als den kleinen hässlichen Bruder von Football Factory.
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2006 10:39 |
|
|
Hm, also ich fand ihn eigentlich um einiges besser als Football Factory!
Den habe ich vor ca. einem Jahr gesehn, aber das war irgendwie nicht so meins  wie gesagt, die "falsche" Hauptperson ist da für mich eigentlich das einzige Manko gewesen!
...liegt vielleicht auch daran, dass wir ihn in der Schule gesehen haben - die schlechte Laune hat sich da womöglich übertragen
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 11:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Zitat: Ein Fall für die Strafrichter des DFB
Beim Pokalspiel in Rostock wird Gerald Asamoah von Hansa-Fans rassistisch beleidigt
Das Lächeln war Gerald Asamoah nach dem Spiel nicht vergangen, obwohl es dazu Grund genug gab. Zwar hatte er mit Schalke 04 einen überzeugenden 9:1 (5:0)-Sieg bei der Reserve des Zweitligisten Hansa Rostock hingelegt, doch hinterließ die Pokalbegegnung einen ganz bitteren Beigeschmack. Im Ostseestadion, wo die Nationalmannschaft am 7. Oktober gegen Georgien spielt, wurde der aus Ghana stammende Nationalspieler bei seinen Ballkontakten mit Urwaldgeräuschen und Schmährufen von der Tribüne beleidigt. 3500 Fans waren im Stadion, aber die Minderheit der Rassisten machte sich auffallend bemerkbar. "Ich dachte, diese Zeiten seien vorbei. Das hat mich verletzt. Ich weiß nicht, weshalb einige Rostocker Fans das getan haben. Ich habe ja nicht einmal ein hartes Foul begangen", sagte Asamoah, der mit zwei Treffern und fünf Torvorlagen der herausragende Spieler seiner Elf war.
Der FC Hansa, dessen Manager Stefan Studer recht hilflos Stellung bezog ("Wir können uns als Verein nur bei Gerald Asamoah entschuldigen - aber was wollen Sie gegen diese Leute machen?"), muss sich auf Konsequenzen einrichten. Erst am Freitag hatte der DFB-Bundestag einen Anti-Rassismus-Paragraphen in die Satzung aufgenommen, der für rassistisch motivierte Zwischenfälle zwingend eine Strafe vorschreibt. Er folgte damit einer Vorgabe des Weltverbandes Fifa (Artikel 55 Disziplinarreglement). "Wir haben die Vorfälle in Rostock mit Bestürzung zur Kenntnis genommen", erklärte DFB-Sprecher Harald Stenger, "positiv ist allein, dass sich Hansa Rostock entschuldigt hat." Das weitere Vorgehen liegt nun beim DFB-Kontrollausschuss, der am Montag über den Fall beraten wird. Auch DFB-Präsident Theo Zwanziger hat sich bereits über den Sachverhalt informieren lassen. Zu den Sanktionen gegen Hansa konnte Stenger noch keine Angaben machen, doch nach den neuen Richtlinien erwartet Hansa mindestens eine Geldstrafe.
Mirko Slomka erhob bereits in Rostock die Forderung nach Konsequenzen: "Auch wenn nur wenige geschrien haben, denke ich, dass es Maßnahmen von Hansa-Seite geben wird", sagte Schalkes Trainer, der Asamoah während der Halbzeitpause angeboten hatte, den Platz zu verlassen. "Ich habe gesehen, dass Gerald dadurch verunsichert worden war und habe über eine Auswechselung nachgedacht", erklärte er. Asamoah entschied jedoch, das Spiel fortzusetzen. "Da habe ich 'nein' gesagt. Ich wollte unbedingt weiter spielen und es denen zeigen. Ich wollte denen nicht noch Genugtuung geben", sagte er. Doch schon während des Spiels dachte er darüber nach, was wohl am 7. Oktober auf ihn zukommt, wenn er mit der Nationalmannschaft am selben Ort gegen Georgien antritt. "Auf dem Platz habe ich mich schon gefragt, ob ich dann wieder so beleidigt werde. Vielleicht haben die es bis dahin dann gelernt", sagte der Angreifer.
Kurz vor der WM hatte Asamoah in einem Interview mit der FAS berichtet, dass ihm in der Bundesliga nur noch vereinzelt Rassismus begegne: "In deutschen Stadien hat sich die Situation ganz deutlich gebessert. Im Uefa-Pokal mit Schalke (April 2006) kam in Sofia aber wieder dieses Affengebrüll von der Tribüne. Wie mit der Nationalmannschaft in der Slowakei. Daran werde ich mich nie gewöhnen."
Wenigstens sportlich hatte Asamoah in Rostock Grund zur Freude, wie auch Slomkas Äußerungen bestätigten, der dem Nationalspieler nach den WM-bedingten Spielpausen einen Stammplatz versprach: "Ich habe immer gesagt, dass Gerald nicht hier ist, um sich seinen Platz wieder zu erkämpfen. Er hat sich über Jahre seinen Stammplatz bei Schalke verdient. Es gilt für die anderen, ihn zu überholen." SZ/sid/dpa
Die erste Anwendung des neuen Paragrafen steht also bevor, ich bin gespannt auf das Strafmaß.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 15:23 |
|
|
Rassismus im Stadion
Affenlaute aus der Gästekurve
Von Mike Glindmeier
In Leipzig haben Fans des Oberligisten Hallescher FC den dunkelhäutigen Spieler Adebowale Ogungbure erneut mit Affenrufen beleidigt. Der Spieler war Anfang des Jahres schon einmal Opfer rassistischer Übergriffe. Sogar DFB-Präsident Theo Zwanziger hat sich mittlerweile über den Fall informieren lassen.
Zu den Vorfällen ist es laut mehrerer Zeugen am vergangenen Sonntag während der Oberliga-Begegnung zwischen dem FC Sachsen Leipzig und dem Halleschen FC gekommen (Endstand 0:1). In der zweiten Hälfte sollen über 50 Anhänger der Gäste den Leipziger Abwehrspieler Ogungbure beleidigt haben: "Nach einem Foul an Ogungbure hat es aus der Gästekurve Affenlaute gegeben", bestätigt Uwe Walter, Sicherheitsbeauftragter des FC Sachsen, auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE.
Fußballer Ogungbure: "Ein paar Leute haben 'UhUhUh' gerufen"
Diese Aussage bestätigte auch Christopher Zenker, Mitinitiator der Kampagne "Wir sind Ade", die nach den ersten rassistischen Anfeindungen gegen den Nigerianer im März dieses Jahres gegründet wurde. Damals hatte der 25- Jährige Fußballer auf die Beleidigungen der Halle- Fans mit dem Hitlergruß reagiert. Die Staatsanwaltschaft hatte damals ein Ermittlungsverfahren wegen der "verfassungswidrigen Geste" gegen Ogungbure eingeleitet, den Fall aber bereits kurze Zeit später nach einer bundesweiten Protestwelle wieder eingestellt.
"Ogungbure und auch Rolf-Christel Guie-Mien wurden mehrfach rassistisch beschimpft und mit Affenrufen provoziert", so Zenker zu SPIEGEL ONLINE. Auch ein Mitarbeiter das Fanprojektes in Halle bestätigte SPIEGEL ONLINE, "dass etwa 50 der 2000 mitgereisten Fans Affengeräusche imitiert und 'Lügner' gerufen haben." Ein paar Idioten gebe es immer, sagt HFC-Fanbeauftragter Peter Patern. Dem Vorfall misst Patern allerdings wenig Bedeutung bei: "Ein paar Leute haben einmal während des Spiels 'UhUhUh' gerufen, wir haben das aber sofort unterbunden", so Patern.
Für Zenker reichen diese Entgleisungen, um Sanktionen seitens des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) gegen den FC zu fordern: "Eine harte Strafe ist zwingend geboten, zumal es sich beim Halleschen FC um einen Wiederholungsfall handelt."
DFB-Präsident Theo Zwanziger informiert
Mittlerweile hat sich sogar DFB-Präsident Theo Zwanziger eingeschaltet. "Er hat aus seinem Urlaub angerufen und sich über die Ereignisse beim Spiel erkundigt", so Zenker. "Beim DFB waren die Verantwortlichen verwundert, dass der Schiedsrichter kein Wort zu den Vorfällen in seinem Spielbericht vermerkt hat", sagt Zenker. DFB-Pressesprecher Harald Stenger bestätigte SPIEGEL ONLINE, dass "sich der DFB über den Fall informiert hat". Alles Weitere liege jetzt in den Händen des NOFV: "Sanktionen in der Oberliga sind Sache des zuständigen Regionalverbandes", so Stenger.
Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, drohen dem Halleschen FC drastische Strafen. Eine Fifa-Richtlinie schreibt vor, dass bei "diskriminierendem oder menschenverachtendem Verhalten eines Spielers, Offiziellen oder Zuschauers, das einer Mannschaft zugeordnet werden kann, der betreffenden Mannschaft bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen werden. Im Wiederholungsfall verliert der Club sechs Punkte, beim dritten Mal ist ein Zwangsabstieg festgeschrieben."
"Die neuen Fifa-Richtlinien müssen endlich umgesetzt werden", fordert Zenker mit Verweis auf das DFB-Pokalspiel zwischen der zweiten Mannschaft von Hansa Rostock und dem FC Schalke 04 (Endstand 1:9). In der Erstrunden-Begegnung am 9. September provozierten Dutzende Hansa- Anhänger den dunkelhäutigen Schalker Nationalspieler Gerald Asamoah mit Affenrufen , Hansa wurde daraufhin lediglich zu einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit und einer Geldstrafe von 20.000 Euro verurteilt.
Auch bei der Bundesliga- Begegnung zwischen Alemannia Aachen und Borussia Mönchengladbach kam es zu rassistischen Vorfällen. Beim Punktspiel zwischen den beiden Teams am 16. September 2006 auf dem Tivoli (4:2) wurde über eine längere Zeit zunächst der Mönchengladbacher Brasilianer Kahe aus dem Aachener Block mit rassistischen Rufen ("Asylant") bedacht. Danach war es aus dem Gäste-Fanblock ebenfalls zu rassistischen Äußerungen gegen den Aachener Spieler Moses Sichone aus Sambia gekommen. Aachen wurde vom DFB zu einer Strafzahlung von 50.000 Euro verurteilt, Ligakonkurrent Mönchengladbach musste 19.000 Euro bezahlen.
Quelle : http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 65,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|