Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 67 von 82 | [ 1631 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 82  Nächste
 Fussball-Idioten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 07.01.2013 08:44 

Schreibt man das nicht auch mit "ß" oder ist man da bei Beleidingungen nicht so spießig? :mrgreen:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 07.01.2013 23:44 

Roplo hat geschrieben:
Ist " Scheiss Deutscher" auch rassistisch ????

Auf gar keinen Fall. :oldman: Was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Und außerdem glauben ja auch immer mehr Landsleute selber daran. Ergo muß da was dran sein. Echt jetzt.

Mir allerdings fällt da manchmal ein Zitat eines Wolfsburgers ein. Der ist bestimmt verdächtig.

Sehe ich von einem Berge auf Deutschland herab, sehe ich Zwerge auf Gräbern von Riesen tanzen.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798 - 1874)

BeitragVerfasst: 08.01.2013 01:20 

Dem Fußball laufen die Schiedsrichter davon

Zitat:
....Die Ausstiegsgründe sind zwar ganz unterschiedlich: Alter, Umzug, Familie, Beruf oder Studium spielen entscheidende Rollen. Fest steht aber auch: "Ein großer Hauptgrund ist, dass viele sagen, sie kommen mit den Zuständen auf dem Platz und dem Verhalten der Beteiligten nicht zurecht. Dieser Prozentsatz ist viel zu hoch", sagt Wagner. Von denen, die aufhörten, gebe jeder Dritte Aspekte wie Beschimpfungen als Grund an...

Alles lesen, Leute:
http://www.abendblatt.de/sport/article112441819/Dem-Fussball-laufen-die-Schiedsrichter-davon.html

Bild

BeitragVerfasst: 10.01.2013 01:16 

Kuhburger hat geschrieben:
Roplo hat geschrieben:
Ist " Scheiss Deutscher" auch rassistisch ????

Nein. Historisch.

Hoffentlich Zynismus :confused:

BeitragVerfasst: 10.01.2013 17:30 

Kommt drauf an...
einerseits lasse ich mich auch nicht gern einen Scheiss-Deutschen schimpfen...
andererseits und dass wird hier oft an anderer Stelle erwähnt, sollten wir nicht vergessen, woher wir kommen...

:nod: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.01.2013 12:17 
✝ Unvergessen

Ja gut, es gibt Journalisten und "Journalisten". Zu den Prachtexemplaren der zweiten Gruppe gehört ein Detlef Winter. Diesem Mann hat die Alfelder Zeitung - vermutlich steht der Artikel auch in der HAZ - eine ganze Seite eingeräumt, um das Konzeptpapier "Sicheres Stadionerlebnis" zu beleuchten.

Winters Text zeigt, was dabei herauskommt, wenn man nicht nur keinen Gedanken hat, sondern diesen auch nicht formulieren kann. Ein Beispiel: "Die allgegenwärtigen Bilder aus den Bundesligastadien, wo Pyrotechnik für minutenlange Spielunterbrechungen sorgt und die uns die hässliche Fratze der Gewalt durch prügelnde Fanatiker vor Augen führt, gehen um die Welt."

Hä? Falsche Bezüge und Anakoluthe spielen Doppelpass, hinter die Sache mit Singular und Plural ist Winter auch noch nicht so ganz gekommen. Und so geht das weiter, immer weiter.

Es scheint ziemlich schwierig zu sein, das Thema angemessen aufzubereiten. Warum eigentlich?

Wie auch immer, es ist eine Schande, für welchen Dreck Bäume gefällt werden.

BeitragVerfasst: 12.01.2013 12:38 
Zitat:
Anakoluthe

Danke, Filigrano, ich lerne immer wieder neue Fremdwörter dank Dir!

BeitragVerfasst: 15.01.2013 18:23 

https://www.youtube.com/watch?v=2h7TfVhBCOA

Habt Ihr das eigentlich schon gesehen?!

Ganz ehrlich für mich ist dieses Video nichts weiter als ein Witz und nichts weiter als ein plumper, bayrischer Versuch die ach so gemeinen Ultrafans weiter zu diffamieren und bloß zu stellen...

Aber schaut es euch am besten selbst an und macht euch selbst ein Bild. - Jedenfalls bekommt die ganze Diskussion über 12:12 usw. mit diesen Bildern einen echt faden Beigeschmack. Schade, dass es hier keinen Thread gibt Presse - Idioten, aber hier passt er auch hin.

Der Journalist hinter der Kamera heißt lt. Youtube Kommentar übrigens "Michael Stürzenberger". - Ich mein ja nur falls ihn jemand wegen der Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte anzeigen möchte... :mrgreen: Glaube nämlich nicht, dass er vor der Veröffentlichung des Videos um Erlaubnis gefragt hat. - Da dürfte doch ein schönes Schmerzensgeld drinsitzen.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 00:13 

Peinlich ist höchstens das Verhalten dieser Ultrakinder in dieser Situation. Aber der Rede wert ist das eher nicht, wie ich finde.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 00:34 

Gegen "Ultras gegen Rassismus" ist nichts einzuwenden.

Peinlich trotzdem von beiden Seiten. Dumm von den Ultras gleich zu provozieren und gewalttätig zu werden.

Dumm von den den Mitgliedern dieser "Freiheit"-Partei nicht vernünftig zu bleiben, stattdessen die Ultras zu beleidigen und auf die Provokation einzugehen.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 02:02 

Also der angebliche 1. Schlag ist gar nicht auf dem Video zu sehen. Es kann also auch genauso gut ein Münchener gewesen sein, der den 1. Schlag gelandet hat. Darauf folgte dann ein Tumult und unser Junge, der sich verteidigte ist plötzlich der Schuldige...

Wirklich eskaliert scheint die Situation auch erst zu sein, als dieser Reporter die Ultras/ Fans auf ihre vermeintliche Blödheit hingewiesen hat. Davon mal abgesehen haben sie mehrmals laut und deutlich geäußert, dass sie nicht gefilmt werden möchten. Journalismus hin oder her: Darf man eine solche Aufforderung einfach ignorieren und sich in derartiger Weise über die persönlichen Rechte von Einzelnen hinwegsetzen?

Aufgeregt habe ich mich über diesen Populismus des Journalisten, der anscheinend nur auf ein solches eskalieren gehofft bzw. abgezielt hat. Der wollte doch nur, dass soetwas passiert, damit er dann der ganzen Nation berichten kann, wie schlimm diese Fußballfans doch sind. Wenn es nach Typen wie dem geht, dann bekommt demnächst jeder Fan im Stadion seinen persönlichen Ordner an die Seite gestellt....

Wirklich ärgerlich ist nur, dass sich unsere Fans provozieren ließen und diesem Reporter dann in die Falle tappten.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 12:31 

Edelreservist hat geschrieben:

Aufgeregt habe ich mich über diesen Populismus des Journalisten, der anscheinend nur auf ein solches eskalieren gehofft bzw. abgezielt hat. Der wollte doch nur, dass soetwas passiert, damit er dann der ganzen Nation berichten kann, wie schlimm diese Fußballfans doch sind.

Wenn der "Journalist" tatsächlich die von dir genannte Person war (passt zumindest stimmlich), dann ist er vordergründig nicht ein Journalist, sondern der Landesvorsitzende für Bayern dieser Partei. Es ging ihm daher weniger darum Fußballfans als solche bloßzustellen, sondern eher "sein" Klientel zu bedienen.
Ist nicht ungewöhnlich. Leben und verleben lassen....

BeitragVerfasst: 16.01.2013 16:18 

Also der angebliche 1. Schlag ist gar nicht auf dem Video zu sehen. Es kann also auch genauso gut ein Münchener gewesen sein, der den 1. Schlag gelandet hat. Darauf folgte dann ein Tumult und unser Junge, der sich verteidigte ist plötzlich der Schuldige...

Sehr gewagte Spekulation, zumal die Polizisten ausschließlich die 96er angehen, also wird von denen auch die Handgreiflichkeit ausgegangen sein. Entspricht auch dem allgemeinen Eindruck des Videos.

Wirklich eskaliert scheint die Situation auch erst zu sein, als dieser Reporter die Ultras/ Fans auf ihre vermeintliche Blödheit hingewiesen hat. Davon mal abgesehen haben sie mehrmals laut und deutlich geäußert, dass sie nicht gefilmt werden möchten. Journalismus hin oder her: Darf man eine solche Aufforderung einfach ignorieren und sich in derartiger Weise über die persönlichen Rechte von Einzelnen hinwegsetzen?

Ich frage mich, wer hier wessen Rechte verletzt hat. Bei dem Journalisten handelt es sich, wenn ich mich jetzt nicht gänzlich irre, um Michael Schürzenberger, ein berüchtigter Islamkritiker und Sidekick von Henry Broder. Der hatte hier offensichtlich eine Versammlung angemeldet (da Polizeischutz) und diese auch filmen lassen (Pressefreiheit). Das sind seine garantierten Rechte in einer Demokratie.

Ich stimme Jan07191 zu und finde es sehr gut, wenn die Ultras sich gegen Rassismus aussprechen. Etwa wenn im Stadion diskriminiert wird, oder es auf der Straße zu übergriffen kommt, DAS ist echte Zivilcourage. Auf der Straße irgendwelche Leute anplärren und sich daneben benehmen gehört sicher nicht dazu, schon gar nicht, wenn man sich im Dienst der Demokratie wähnt (Antifaschismus?) aber dabei freie Meinungsäußerung, Pressefreiheit, Religionskritik und andere, grundlegende demokratische Prinzipien unterdrücken will.

Aufgeregt habe ich mich über diesen Populismus des Journalisten, der anscheinend nur auf ein solches eskalieren gehofft bzw. abgezielt hat. Der wollte doch nur, dass soetwas passiert, damit er dann der ganzen Nation berichten kann, wie schlimm diese Fußballfans doch sind. Wenn es nach Typen wie dem geht, dann bekommt demnächst jeder Fan im Stadion seinen persönlichen Ordner an die Seite gestellt....

Dem Typ geht es sicher nicht um irgendwelche Fußballfans, auch wenn er offenbar den FC Bayern unterstützt (dummer, provokanter Spruch am Ende). Habe auf YouTube schon ein paar andere Videos mit Vorfällen von ihm gesehen, da geht es meistens hoch her, aber, so muss ich zugeben, es sind meistens eher seine gegenüber die sich da bloßstellen.

Wirklich ärgerlich ist nur, dass sich unsere Fans provozieren ließen und diesem Reporter dann in die Falle tappten.

Das Auftreten von dem Schürzenberger (falls er das ist) ist sicher provokant, aber auf jeden Fall im gesetzlichen Rahmen. Die Ultras (bzw. diese paar Jugendliche, die sicher nicht exemplarisch für unsere Ultras stehen) haben sich einfach daneben benommen, spätestens als sie handgreiflich wurden.

Eine Falle vermute ich dahinter aber nicht. Insgesamt ist das jetzt kein außerordentlicher Vorfall.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 16:45 
Zitat:
Ich frage mich, wer hier wessen Rechte verletzt hat. Bei dem Journalisten handelt es sich, wenn ich mich jetzt nicht gänzlich irre, um Michael Schürzenberger, ein berüchtigter Islamkritiker und Sidekick von Henry Broder. Der hatte hier offensichtlich eine Versammlung angemeldet (da Polizeischutz) und diese auch filmen lassen (Pressefreiheit)

Ach was? Jetzt erklärt sich mir naivem Bengel endlich dieses merkwürdige Filmdokument!
Hmmm, irgendwie peinlich für die Ultras, da hat dann jemand (wünschenswertes) politsches Engagement mit purem Aktionismus verwechselt. Und dann nicht mal zu Ende gedacht... :|

BeitragVerfasst: 16.01.2013 17:30 

Habe gerade mal Google angeschmissen, der Typ heißt Michael Stürzenberger, nicht Schürzenberger. Sorry für die Fehlinformation.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 17:40 

So, so Herr Stürzenberger war oder ist also Mitveranstalter dieser Demonstration gewesen...

Gut, das stellt die Situation natürlich in ein ganz anderes Licht. Ich bin bei der Ansicht des Videos wirklich davon ausgegangen, dass es sich bei Herrn S. um einen zufällig vorbei kommenden Journalisten handelte, der die 96er sah und sich dachte: "Toll, das könnte eine Story werden..."

Tja, es ist sowieso vorbei jetzt und zum Glück gab es ja auch keine Schlagzeilen, wie: " Hannover Hooligans randallieren in München!" Allerdings dachte ich wirklich bis gerade eben noch, das eine solche Schlagzeile die einzige Intention des Herrn S. für dieses Video war. So kann man sich irren.

Danke für die Erweiterung meines Sichtfeldes. Es macht immer wieder Spaß mit euch zu diskutieren.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 22:28 

Also Fussballfans kann ich in diesem Video nicht unbedingt erkennen. Allenfalls vielleicht auf Krawall gebürstete Lichtgestalten mit Brausekopf, die wie ich vermute nicht mal eine Hauptschulkarriere unfallfrei und ohne diverse Ehrenrunden bewältigt bekommen.

Wie der Kasseler schon schrieb handelt es sich hier um Michael Stürzenberger, Landesvorsitzender von Die Freiheit Bayern und ehemaliger Pressesprecher der Strauß-Tochter Monika Hohlmeier, die 2009 ins Europaparlament "befördert" wurde.

Sogenannte Journalisten wegen eines Presseausweises gibt es übrigens viele. Selbst ich bin einer, da sich die Gewerkschaft Verdi ja dazu verblödet, einen Presseausweis gegen eine Jahresgebühr von 60 € auszustellen. Naja, die Damen und Herren Funktionäre wollen sich ja auch was in den Kühlschrank stellen.

Aufgenommen wurde das Video wahrscheinlich bei einer der regelmäßigen Unterschriftensammlung für ein Bürgerbegehren gegen den Bau einer von Katar finanzierten und einem zwielichtigen Iman beworbenen Großmoschee im Herzen Münchens am Stachus, wo von benötigten 40000 Unterschriften wohl 30000 schon vorliegen. Unsere Allesversteher und sich zu Tode Tolerierer sind natürlich schwer aufgeregt. Eine Volksabstimmung zu solch einem Thema, oh Gott, dass geht ja gar nicht.

Berüchtigt ist Stürzenberger allenfalls wegen seiner klaren Worte. Der hat den Koran gelesen und ziitiert gerne die Schwertsuren, die ja nun eindeutig in diesem Machwerk drinstehen. Auch über die unangenehmen Einzelfälle in vielen islamischen Ländern wie frommes Steinigen, Allahgefälliges Handabhacken, die zweifelhafte Rolle der Frau in der Gesellschaft, barbarische Körperstrafen und die zwingende Todesstrafe für Apostaten spricht er gerne an.

Eier hätten die Weltverbesserer auf diesem Video, wenn sie sich mal zum Beispiel für die Menschenrechte von Frauen und vorpubertären Mädchen in Ländern der Kairoer Erklärung der Menschenrechte einsetzen würden. Da sind die aber immer verhindert, die Helden. Schließlich könnte ja ein leicht erregbarer Surensohn kommen und Mudda figgen oder Messa machen.
Ne, Fussballfans erkenne ich da wirklich nicht. Darauf einen Allahu akbar.

BeitragVerfasst: 17.01.2013 14:33 

Ich möchte hier nicht den Moderator spielen, aber soweit ich weiß, hatte man sich hier im Forum mal geeinigt, politische Diskussionen außerhalb des Forums zu verbannen.

Ein Konsens kommt eh nicht zu Stande, dafür divergieren die Positionen aus dem stark durchmischten Querschnitt der Fußballfans einfach zu stark.

Um darüber hinaus eine sachliche Debatte zu führen, ist die Thematik sowieso viel zu emotionalisiert.

BeitragVerfasst: 20.01.2013 13:50 

Zitat:
... ist es Samstagabend zu Auseinandersetzungen zwischen gewaltbereiten Anhängern der Vereine Schalke 04 und Hannover 96 in Gelsenkirchen gekommen. Ein Großaufgebot der Polizei ging mit Pfefferspray und Schlagstöcken dazwischen.

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/anhaenger-von-schalke-04-und-hannover-96-gehen-aufeinander-los-id7499992.html

BeitragVerfasst: 20.01.2013 14:01 

http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ... ost1667279

"Der Fanbeauftragte wird sich bei der HAZ zeitnah beschweren."

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 67 von 82 | [ 1631 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 82  Nächste