Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 17 | [ 336 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste
 Champions League 2011/12 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12
BeitragVerfasst: 18.04.2012 03:10 

Discostu hat geschrieben:
Ich fand zum einen die Treterei der Madrilenen übel, andererseits aber auch die teilweise unsägliche Schauspielerei der Bayern.

Wenn man sieht wie Ribery schon fast im Fallen mit ausgebreiteten Armen den Schiedsrichter bedrängt ...

Spanische Fouls: Das war ja auch bei 96-Atletico zu beobachten: "Gelb" gehört anscheinend zum System. Und wenn schon Gelb, dann soll es bitte auch dem Gegner wenigstens noch schön weh tun. Gelbsperren fürchten die Spanier aufgrund der hohen Rotationsqualität eh nicht. Platzverweise vermeiden sie durch geschickte Übergabe: "Ich hab' schon Gelb, leg' Du ihn." Dass z.B. Atletico in der lfd. Saison fast 100 Gelbe, aber nur 1 Gelbrote hat, lässt defintiv auf Systematik schließen, die in Spanien wohl zum Ausbildungsprogramm gehört.

Zu Ribery bin ich gespalten: Klassespieler, aber ich mag ihn nicht. Seine Schauspielerqualitäten mögen allerdings der Tatsache geschuldet sein, dass es solche Leute wie Ribery aufgrund der Antrittsschnelligkeit oft doppelt erwischt: Sie kassieren zusätzlich zu den ohenhin gewollten Fouls auch noch zahlreich solche, bei denen der Gegner einfach zu langsam Richtung Ball ist. Dieses ständige "doppelte Einstecken von Fouls" aufgrund von Schnelligkeit müssen wir ja leider auch bei unserem Spieler Diouf erleben.

Das grobe Foul von Real an einem Bayern in den Schlussminuten fand ich widerwärtig. Ball meterweise weg, trotzdem voller Absicht von hinten reintreten. Und dann sofort zum schmerzhaft getroffenen Spieler hin, ihn im Kopfbereich anfassen, um scheinheilig kumpelhaftes Mitleid und Entschuldigungen vorzutäuschen ... Bääh, was für eine schäbige Schauspielerei, die aber genau jene wichtigen 10% rausholt, die einen "auf internationale Härte" gepolten Schiedsrichter dazu bringt, nur Dunkelgelb statt Rot zu zücken.

Bayern drücke ich die Daumen. Logisch, denn warum sollte ich mich das Weiterkommen von Real freuen ... Und 2. logisch: Jedweder Erfolg deutscher Mannschaften in europäischen Wettbewerben stärkt den langjährigen PunkteRang und sichert uns die ionternational höchstmögliche Zahl an Startplätzen, von denen auch wir 96er letztlich profitieren können.

BeitragVerfasst: 18.04.2012 03:38 

Bemeh hat geschrieben:
Ich versuche aber auch nicht, es zu erklären.

war mir klar, daß du das nicht kannst. :D

BeitragVerfasst: 18.04.2012 09:31 

Ich habe dem weniger unsympathischen Team die Daumen gedrückt, also Real. Dieses "man muss doch für die deutschen Clubs sein" finde ich doof. Ich kann micht nicht für eine 5 Jahrewertung oder die BuLi freuen, das ist mir zu diffus. Bißchen Sympathie oder wenigstens keine Antipathie brauche ich dann schon.

Naja, jedenfalls muss ich als überzeugter Bayernhasser zugeben, dass sie gestern ziemlich stark waren und verdient gewonnen haben. Das erste Tor war zwar irregulär, aber nach Chancen und kreativem Engagement waren sie eindeutig besser, zudem hat Real es nicht verdient zu elft den Platz gleichzeitig wieder zu verlassen. Da waren echt üble Tritte dabei.

Real hat mich sehr entäuscht. Das ist also die Mannschaft, die noch vor Barca steht? :noidea:
Hatte mich eigentlich auf eine Demonstration der Macht eingestellt und ein 1:4 erwartet.

BeitragVerfasst: 18.04.2012 13:17 

Wie wertvoll der 2 : 1 Sieg der Bayern war, wird sich im Rückspiel zeigen, ob es reichen wird das Endspiel zu erreichen,ist schwer einzuschätzen da Real zu Hause sehr stark spielt.
Meiner Meinung wird es nicht reichen, weil die Bayern einfach nicht die gleiche Leistung über mehrere Spiele bringen können, was sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison gezogen hat.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 18.04.2012 14:55 

Ich erkenne ein paar Parallelen zu dem Spiel von uns beim anderen Verein aus Madrid. Heimmannschaft geht in Führung, Gast gleicht aus, ganz kurz vor Schluss markiert die Heimmannschaft das Siegtor.

Nurn hoffe ich, dass im Rückspiel die Heimmannschaft gewinnt.

:mrgreen:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 18.04.2012 15:38 

Ich erkenne eher Parallelen zu unserem Spiel gegen Sevilla. Außenseiter gegen Favorit. Außenseiter führt, kriegt ein dummes Gegentor und gewinnt dann noch mit Ach und Krach. Daher geht die Tendenz im Rückspiel ganz klar auf ein 1:1. :wink:

Einerseits würde es mich freuen, weil wieder eine deutsche Mannschaft im Finale steht. Auf der anderen Seite kommen dadurch viele Nationalspieler erst später zur N11, was die Vorbereitung stören könnte.

BeitragVerfasst: 18.04.2012 21:35 

Die alten Herren aus London machen das nicht so schlecht gegen Barca, denen der letzte Kick fehlt. Und Drogba hat immer noch eine Leidenschaft....

Mal gucken, ob die Spanier noch etwas drauflegen können.

BeitragVerfasst: 18.04.2012 22:41 
Picard96 hat geschrieben:
Mal gucken, ob die Spanier noch etwas drauflegen können.

Nicht viel :mrgreen: Bisschen Glück war am Schluß schon dabei.. Chelsea :nuke:

BeitragVerfasst: 18.04.2012 22:57 

Das stimmt. Viel Ballbesitz bringt nicht immer den Erfolg. In solchen Spielen fehlt Barca halt dann doch auch mal ein anderer Spielertyp.

Aber ich die sollen das machen im Rückspiel. Was wäre denn das für ein Endspiel? Bayern-Chelsea

Wie sagten sie gerade bei Sky, die beiden großen spanischen Mannschaften im Halbfinale der CL machen mal gerade ein Tor. Erzielt von einem deutschen.

BeitragVerfasst: 18.04.2012 23:30 

Barca spielt keine gute Saison.....
Das wissen sie aber auch, bin gespannt aufs Clasico erwarte aber von beiden Mannschaften eher Zurückhaltung damit sie dann im Rückspiel in der CL Chelsea und Bayern schlagen können die für mich wirklich momentan nicht in so ein Finale gehören...

BeitragVerfasst: 19.04.2012 03:28 

Roter_Dortmunder hat geschrieben:
Dieses "man muss doch für die deutschen Clubs sein" finde ich doof. Ich kann micht nicht für eine 5 Jahrewertung oder die BuLi freuen, das ist mir zu diffus. Bißchen Sympathie oder wenigstens keine Antipathie brauche ich dann schon.

Das ist bei mir völlig anders und ich habe da eindeutig die deutsche und die Vereinsbrille auf. UNd "diffus" sehe ich ich da überhaupt nichts, da die UEFA knallhart rechnet und diese Kriterien eindeutig sind.

1. Ohne die Erfolge anderer deutscher Mannschaften in den letzten Jahren (bei gleichzeitigem Schwächeln der Italiener) würde Platz 6/7 nicht für Europa reichen und wir Hannoveraner wären damit schon jetzt aus dem Europa Rennen.

2. Die Chancen in den nächsten Jahren, auch mit Platz 6/7 europäisch zu spielen, werte ich in Sachen Fan- und Reisegenuss höher, als z.B. Real Madrid sympatischer als die Bauern zu finden.

3. Es fließen in den europäischen Wettbewerben erhebliche Gelder. Und es ist mir eindeutig lieber, wenn davon so viel wie möglich in unsere BuLi-Clubs fließt als nach Italien, England und Spanien.

4. Wünsche ich mir, dass vor allem Dortmund (und Schalke, Gladbach) in der kommenden Europa-Saison mal ebensoviel Bewertungspunkte für die Europaeinstufung deutscher Mannschaften schafft, wie unser Hannover 96 in dieser Saison. Falls Dortmund mal in 1, 2,3 Jahren die Champiosnleague auf Platz 3 oder 4 erreicht, ist das nämlich auch ein Verdienst von Hannover, Schalke und Bayern in 2012.

aussiedler hat geschrieben:
Einerseits würde es mich freuen, weil wieder eine deutsche Mannschaft im Finale steht. Auf der anderen Seite kommen dadurch viele Nationalspieler erst später zur N11, was die Vorbereitung stören könnte.

Ja und nein. Denn die Spanier als wohl unser größter Konkurrent bei der EM haben ja dasselbe "Problem", sofern Barca ins Finale kommt. Und als CL-Sieger wird sich das ausgleichen, da man zwar später, aber mit breiter Brust in die Vorbereitung kommt. Ansonsten haben deutsche Nationalmannschaften immer gute Vorbereitungen geschafft. Das wird ja unter zutun der Ärzte und physischer wie psychischer Leistungsdiagnostik sehr individuell gehandhabt, was die angemessene Mischung von Aufbau und Regeneration für jeden einzelnen Spieler angeht.

BeitragVerfasst: 19.04.2012 12:05 

Plastix hat geschrieben:

Das ist bei mir völlig anders und ich habe da eindeutig die deutsche und die Vereinsbrille auf. UNd "diffus" sehe ich ich da überhaupt nichts, da die UEFA knallhart rechnet und diese Kriterien eindeutig sind.

Mit diffus meinte ich auch nicht die UEFA-Richtlinien, sondern eher meine Gefühlslage. Prinzipiell sehe ich es so wie wohl die meisten Fans aller Clubs, d.h. international ist man für den deutschen Verein. Das halte ich auch so, aber durch verschiedenste Umstände in den letzten Jahren, v.a. Äußerungen aus der FCB-Verantwortlichen und Fanszenerie kann ich mich für die Bazis freuen, selbst wenns höheren Zielen dient. Bei allen anderen Vereinen habe ich damit keine Schwierigkeiten, aber ich freu mich über jede Niederlage der Bayern, egal gegen wen.

Außerdem sollte jeder Verein darauf hinarbeiten, dass er selber seine Ziele ohne Schützenhilfe anderer erreicht, dann kann man darauf auch umso stolzer sein. Im Nachhinein sind doch alle stolz mit Sevilla einen Brocken aus dem Weg geräumt zu haben, bevor die EL überhaupt losging. Wir wären nur halb so stolz, wäre es gegen Djnpr Dnjepepetroswk gelungen.

BeitragVerfasst: 19.04.2012 17:59 

Roter_Dortmunder hat geschrieben:
Bei allen anderen Vereinen habe ich damit keine Schwierigkeiten, aber ich freu mich über jede Niederlage der Bayern, egal gegen wen.

Außerdem sollte jeder Verein darauf hinarbeiten, dass er selber seine Ziele ohne Schützenhilfe anderer erreicht, dann kann man darauf auch umso stolzer sein.

genau so ist es. :nuke:

BeitragVerfasst: 24.04.2012 21:40 
Moderator

Gefälliges Spiel da gerade in Barcelona. Nach zwei schön herausgespielten Toren für Barca sah es schon nach einer kleinen Vorentscheidung aus. Der dämliche Platzverweis von Terry tat sein übriges dazu bei. Doch dann - quasi aus dem Nichts - doch der Anschlusstreffer per traumhaftem Heber für Chelsea in der Nachspielzeit.

Spannend, spannend - zumindest, bis Barca das nächste Tor macht...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 24.04.2012 21:59 

Super anzuschauen dieses CL Spiel. Das macht Lust auf mehr!

BeitragVerfasst: 24.04.2012 22:03 
Moderator

Messis "Chelsea-Fluch" hält auch weiter an. Hat phasenweise was von Handball: Barca schiebt den Ball rum und Chelsea deckt den Sechzehner ab...

And it's time

BeitragVerfasst: 24.04.2012 22:40 
Moderator

Chelsea im Finale! Barca schafft es trotz knapp 60 Minuten Überzahl und gefühlten 96% Ballbesitz nicht, das entscheidene Tor zu machen. Das war dann - wieder in der Nachspielzeit - ausgerechnet Torres vorbehalten. Was für ein Spiel!

And it's time

BeitragVerfasst: 24.04.2012 22:42 

In Unterzahl in Barcelona weitergekommen. Wow!

BeitragVerfasst: 24.04.2012 22:44 

Chelsea 3:2 Uefacelona

What a fantastic game!! JOHN TERRY FOOTBALL GOD!!

Come on the blues!! Und im Finale besiegen sie die Bayern im eigenen Stadion :nuke:

BeitragVerfasst: 24.04.2012 22:55 

Stürmer bleibt Stürmer, wie ich diesen Torres liebe!
So mitgefiebert habe ich glaube ich noch nie bei einem Spiel, nichtmal bei Hannover.
Und im Finale dann das Traumduell Chelsea-Real. *****, bin ich glücklich :D

Robert, du fehlst uns!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 17 | [ 336 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste