Champions League 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 17.12.2013 01:14 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Picard96 hat geschrieben: Arminius Rex hat geschrieben: Zenit - Bayern (Rußland im März = -10 Grad und einen Meter Schnee  ) Liebster Arminius Rex, für den BVB hoffen wir noch auf zwei Meter mehr Schnee,oder  Hehe, an mir soll's nicht liegen. Ein Viertelfinale muß man sich schon "verdienen". Soweit ich weiß, haben sie in St. Petersburg noch so ein uraltes Stadion aus Sowjet-Zeiten. So ein weitläufiges, zugiges Beton-Dingens mit Aschebahn und wenig überdachten Plätzen, direkt an der (dann zugefrorenen) Ostsee. Gut 20.000 dürfen sie da reinlassen, im Europapokal. Von einer Rasenheizung weiß ich ebenfalls nichts. Der Boden wird zwar vom Schnee größtenteils geräumt sein, aber auf eine grüne Wiese ist da nicht zu hoffen (kein Kunstrasen!). Eine Schlammwüste, die Ende Februar knüppelhart gefroren sein wird. Hartes Brot für jeden, da antreten zu müssen. Nicht zu beneiden. Aber wie schon gesagt, ein Vieltelfinale muß man sich "verdienen". Der BVB setzt sich trotzdem durch, die Russen sind kein wirklicher Gegner für die Dortmunder. Übrigens, Captain: Der "Liebste Arminius" hat mir gut gefallen! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 18.02.2014 23:19 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Mein Gott! Die Pillemänner mal wieder auf Betriebsausflug, wenn es drauf ankommt. Diese Flaschen! International ist die Liga bis auf Seppelhausen ne einzige Lachnummer.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 18.02.2014 23:40 |
|
|
Jup, die Pillen werden derbe vorgeführt, im eigenen Stadion. CL-Achtelfinale ist eben dann doch das Maß der Dinge für die Werkself. Sind gegen Paris völlig chancenlos, bekommen nach dem ManUtd-Debakel nun die nächste, internationale Lehrstunde auf eigener Wiese. Ich hoffe, das sie in der Bundesliga nun auch nach unten durchgereicht werden, und am Ende keine CL-Quali mehr schaffen. Ausgenommen natürlich, die Wobber mischen sich da oben noch mit ein ... Ich habe echt keinen Bock, diese Typen nächste Saison wieder in der Königsklasse rumhampeln zu sehen. Die Gladbacher wären mir da tausendmal lieber ...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 00:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27045 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuba libre hat geschrieben: Mein Gott! Die Pillemänner mal wieder auf Betriebsausflug, wenn es drauf ankommt. Diese Flaschen! International ist die Liga bis auf Seppelhausen ne einzige Lachnummer. Jagut: http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... w%C3%A4ren
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 09:04 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 22:35 |
|
|
Spannendes Spiel da zwischen den Gunners und dem FCB. Die erste Viertelstunde waren die Bayern ziemlich am Schwimmen. Inklusive eines schwach geschossenen Elfmeters von Özil. Nicht jeder ist eben ein Panenka. Oder ein Schlaudraff. Schon ein paar sehr gute Taten von Neuer. Danach haben die Bayern das Kommando aber deutlich übernommen. Inzwischen haben auch die Bayern einen Elfer verschossen. Alaba traf den Pfosten. Dafür ist Arsenal aber nur noch zu zehnt, der Torwart ist mit Rot vom Platz. Vielleicht holt sich Boateng ja beizeiten die Gelb-Rote ab. Vor dem Spiel gab es einen kleinen Beitrag, in dem Hasan Salihamidzic die Herren Podolski und Mertesacker interviewte. Merte antwortete auf die Frage nach den Fußballhelden seiner Jugend: "Das waren dann wohl die Drittligaspieler von Hannover 96" 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 22:41 |
|
|
Die sind da alle so verdammt schnell in der Offensive. Auf beiden Seiten. Dass Fußball so sein kann, hatte ich irgendwie vergessen.  Erstaunliches Tempo.
Zuletzt geändert von tobegerm am 19.02.2014 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 22:42 |
|
|
Sportskamerad Arien Robben wundert sich, das er für seine zirkusreifen Faller und sein Elfer,- u. Kartenschinden nicht so lobende Anerkennung erfährt, wie in Deutschland ("er zieht das Foul", "er nimmt dankend an", blabla ...) sondern das er in Mutterland des Fußballs dafür nur Hohn und Spott erntet. Was bei uns unter "Cleverness" und "profihaftem Verhalten" läuft, ist in England immer noch das was es in Wiklichkeit ist, und schon immer war: Unfair, lächerlich und peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 22:46 |
|
|
Also Schwalbe? Jetzt muss ich lachen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 22:50 |
|
|
Bei aller Antipathie für die Bayern - eine Schwalbe ist das ja nun wirklich nicht!
Ach, der Jerome ist raus. Schade, ich wollte doch so gerne sein bedröppeltes Gesicht nach der Gelb-Roten sehen. Vielleicht klappt's ja am Sonntag.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 22:51 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Da lache ich mit....
Beide Elfer waren berechtigt, ebenso die Rote für den Ballfänger der Gunners.
Mal schauen was die Bazis aus der Überzahl machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 22:51 |
|
|
Was ist das sonst, wenn man sieht, das der Ball unereichbar wird, dann gegen das Bein vom Torhüter läuft und zu Boden geht wie vom Blitz getroffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 23:05 |
|
|
Ich lasse Dir Deine spezielle Betrachtungsweise gern Jetzt kann es heftig für Gunners werden. Jetzt heißt es Gegenhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 19.02.2014 23:25 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Blödes Spiel. Langweilig.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 20.02.2014 12:22 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Was ist das sonst, wenn man sieht, das der Ball unereichbar wird, dann gegen das Bein vom Torhüter läuft und zu Boden geht wie vom Blitz getroffen? Wir haben doch gelernt, dass Bayernspieler nicht nur besser, teurer und toller sind als alle anderen auf der Welt. Nein, sie sind eben auch cleverer und können engere Trikots tragen als normale Spieler. Kleiner Trost: wenigstens Hoeneß und Rolex-Kalle können keine zu engen Trikots mehr tragen. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 20.02.2014 12:43 |
|
|
Die wichtigste und relevante Frage hast Du jetzt aber nicht beantwortet, Kuba. Eifer oder nicht? und wenn Elfer dann Rot? ME hatte der Schirm keine andere Wahl, ob jetzt der Seehund beteiligt war oder nicht. Ich wunderte mich etwas, wie selbst bei so einer Szene die Meinungen auseinandergehen. Man stelle sich vor Diouf wird am Sonntag so von den Beinen geholt und der Pfiff bleibt aus. Das wäre ein neuer Höhepunkt der "deftigen Spiel/Schirikritik" 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 20.02.2014 13:10 |
|
|
Elfer! Er hat den fallsüchtigen Trikotfetischisten ja deutlich getroffen. Rot ist auch OK, wobei ich die Regelung blödsinnig finde, aber nach aktueller Regelauslegung alles faktisch richtig. Ist schon aberwitzig. Nicht mal mit einem geschenkten Elfer gelingt es jemandem, ein Tor gegen die Bazis zu machen. Muß an der englischen Luft liegen oder dem Tee, dass man auf der Insel ein gestörtes Verhältnis zu Elfmetern und Torhütern hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 20.02.2014 14:00 |
|
Moderator |
 |
|
Kuba, ich habe auch nicht verstanden, warum Özil den Elfer schießen musste/wollte. Ja, er kennt Neuer wohl mit am besten von den Gunners, aber genauso kennt Neuer auch den Özil. Er hätte eigentlich wissen können, dass Neuer immer lange wartet und dass deshalb ein lockeres Schüsschen in die Mitte nicht die beste Wahl ist.
Für mich war das gestern der frühe Bruch im Spiel von Arsenal. Sie haben stark begonnen, hoffentlich haben die 96er gut aufgepasst. Nach dem Elfer drehte der Wind aber recht schnell. Mit dem zweiten Elfmeter und dem dazugehörigen Platzverweis war das Spiel dann eh fast durch, auch wenn Alaba zu genau gezielt hat. Die zweite Hälfte habe ich mir dann wohlwissend geschenkt... 135 Minuten Bayern in der Woche reichen alle mal.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 20.02.2014 15:12 |
|
|
Tiburon, hätte Wenger lieber einen Engländer schießen lassen sollen?  Im Ernst, nur schwach geschossen von Özil, da hätte er mehr Pep gebraucht. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 20.02.2014 17:19 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Man stelle sich vor Diouf wird am Sonntag so von den Beinen geholt und der Pfiff bleibt aus. Das ist natürlich was völlig Anderes, dann muß logisch klar gepfiffen werden! Wehe, wenn nicht ... Naja, man muß schon zugeben, das die Bayern zwar lange Zeit in Überzahl waren, das Ding aber souverän und hochverdient gewonnen haben. Ich lasse ja kaum eine Gelegenheit aus, denen verbal eine reinzuwürgen, und diesen Robben habe ich sowieso gefressen bis zum ..., aber lassen wir das. Ich muß (leider) anerkennen, das die Bayern perfekten Fußball gespielt haben. Da gibt's echt nix zu meckern. Eine Demonstration, wie man auf internationalem Parkett gegen eine hochgehandelte Startruppe wie Arsenal London spielt. Die hatten in der 2. HZ überhaupt nichts mehr zu melden, waren absolut chancenlos. Mit 0-2 ist der englische Titelkandidat sogar noch gut bedient. Toni Kroos hat wohl das beste Spiel gemacht, das ich je von ihm gesehen habe. In so einer Verfassung ist er für die WM unverzichtbar in Jogi's Stammelf. Hat übrigens irgendeiner Ribery vermisst, gestern? Ich nicht ... Ich kann mir nicht vorstellen, das im Rückspiel für die Bayern da irgend was noch anbrennt. Ich tippe eher, das Arsenal so richtig abgeschossen wird. Für 96 heisst es am Sonntag gegen die Bayern: Helm ab zum Gebet! Ich ahne Fürchterliches ... Nochwas: Habe ich mich da gestern verhört, oder hat Arsenal für das Bayern-Spiel 160 Euroletten Top-Zuschlag genommen? Zusätzlich zu den sowieso schon horrenden Ticketpreisen, auf der Insel der Bekloppten? Da dürften dann für einen mittelmäßigen Tribünenplatz mal schlappe 300-350 Mäuse fällig gewesen sein, für ein CL-Achtelfinale. Skandalös eigentlich ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|