Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 188 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Champions-League 2005-2006 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 07:50 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
chelsea hat geschrieben:
Barca ein verdienter Sieger !!


Aber das nicht nur in diesem Spiel, sondern der gesamten CL-Saison.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 07:55 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Hmm, da sah er aber schlecht aus, der so gut mitspielende Torwart. Zu spät war er.


Quatsch! Die Arsenalabwehr wurde einfach durch einen genialen Steilpass ausgespielt. Lehmann war schnell draußen. Sieht man auch daran, dass es keinen Elfer gab, weil das Foul ausserhalb des 16ners war.
Wenn jemand "Schuld" hat, dann bestimmt nicht Lehmann.

Übrigens: Speziell in der 1. Hälfte ein Klassespiel mit vielen Technischen Schmankerln und hohem Tempo. Am Ende hat einfach die beste Mannschaft der gesammten Saison verdient gewonnen.

rote Grüße
sam


Zuletzt geändert von sam am 18.05.2006 08:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 08:01 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
sam hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Hmm, da sah er aber schlecht aus, der so gut mitspielende Torwart. Zu spät war er.


Quatsch! Die Arsenalabwehr wurde einfach durch einen genialen Steilpass ausgespielt. Lehmann war schnell draußen. Sieht man auch daran, dass es keinen Elfer gab, weil das Foul ausserhalb des 16ners war.
Wenn jemand "Schuld" hat, dann bestimmt nicht Lehmann.

rote Grüße
sam


Er war zu spät. Nach Spielschluss sagte er sogar das es hätte Elfer geben müssen :wink:

Natürlich hat er Schuld daran, er war ganz einfach zu spät und seine Hände gingen zu den Füßen. Gerade das was seine Stärke sonst ist, das mitspielen hat hier nicht geklappt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 08:04 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Picard96 hat geschrieben:
sam hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Hmm, da sah er aber schlecht aus, der so gut mitspielende Torwart. Zu spät war er.


Quatsch! Die Arsenalabwehr wurde einfach durch einen genialen Steilpass ausgespielt. Lehmann war schnell draußen. Sieht man auch daran, dass es keinen Elfer gab, weil das Foul ausserhalb des 16ners war.
Wenn jemand "Schuld" hat, dann bestimmt nicht Lehmann.

rote Grüße
sam


Er war zu spät. Nach Spielschluss sagte er sogar das es hätte Elfer geben müssen :wink:

Natürlich hat er Schuld daran, er war ganz einfach zu spät und seine Hände gingen zu den Füßen. Gerade das was seine Stärke sonst ist, das mitspielen hat hier nicht geklappt.


Und wenn du es noch zehnmal wiederholst. Ich sehe es eben anders. Akzeptiere es einfach, dass es auch eine andere Meinung geben kann.
Übrigens: Das Lehmanns Hand den Fuß von E´to(?) berührt hat, war nie strittig.

rote Grüße
sam


Zuletzt geändert von sam am 18.05.2006 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 08:04 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
sam hat geschrieben:

Und wenn du es noch zehnmal wiederholst. Ich sehe es eben anders. Akzeptiere es einfach, dass es auch eine andere Meinung geben kann.

rote Grüße
sam


Tue ich, kein Problem. Warum auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 08:10 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Sicher ist das Lehmanns schuld, kann man aber wohl nichts machen.
Hätte er die Hand wegnehmen sollen?
Ich glaube das ist so ein Reflex, ich bin letzter Mann - wenn der durch ist "klingelts".

Wengers Truppe hätte auch mehr nach vorn spielen müssen (so es denn ging), zur Halbzeit schien mir Barca doch schon ratlos.

Insgesamt zwei tolle Namen, die m.E. nicht das Niveau erreicht haben, das man sich bei dieser Spielpaarung wünscht.

Das Ergebnis geht letztendlich in Ordnung, weil Arsenal in der zweiten Halbzeit trotz britischem Wetter zu mutlos war.

Eher ein Finale, das man wohl bald vergessen hat, obwohl es das Jubiläums-Finale war!

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 10:50 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Picard96 hat geschrieben:
sam hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Hmm, da sah er aber schlecht aus, der so gut mitspielende Torwart. Zu spät war er.


Quatsch! Die Arsenalabwehr wurde einfach durch einen genialen Steilpass ausgespielt. Lehmann war schnell draußen. Sieht man auch daran, dass es keinen Elfer gab, weil das Foul ausserhalb des 16ners war.
Wenn jemand "Schuld" hat, dann bestimmt nicht Lehmann.

rote Grüße
sam


Er war zu spät. Nach Spielschluss sagte er sogar das es hätte Elfer geben müssen :wink:

Natürlich hat er Schuld daran, er war ganz einfach zu spät und seine Hände gingen zu den Füßen. Gerade das was seine Stärke sonst ist, das mitspielen hat hier nicht geklappt.


Ja, tatsächlich zu spät: Wenn er rechtzeitig da gewesen wäre hätte er bevor Eto'o den Ball gehabt, aber ich glaube beim besten Willen nicht, dass es einen Elfer war. Er hat ihn klar ausserhalb des Strafraums gefoult.

Übrigens konnte man hier doch seine Stärke gut sehen: er hat gut mitgespielt, indem er zum Ball (und Mann) gegangen ist, nur war die Umsetzung in der Praxis nicht gut genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 11:58 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
hoffen, wir einfach, dass er diesen Fehler, einen der wenigen die er diese saison gemacht hat bis zur WM wegsteckt.

Barca ist alles in allem der verdiente CL-Sieger, aufgrund ihrer Dominanz während des ganzen Wettbewerbs. Arsenal war trotzdem ein ebenbürtiger Gegner im Finale. Sie waren auch nicht zu mutlos - spiel mal 1 HZ zu zehnt gegen Barca.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 12:55 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Vorteilsregel anwenden - auf Tor entscheiden und anschließend Lehmann die gelbe Karte zeigen - und aus die Maus. Lehmann hat getan, was getan werden musste, eine andere Chance hatte er nicht. Außerdem: Schuld haben die, die den Pass gespielt haben und es nicht verhindert haben, im positiven wie im negativen Sinne Ein Torwart ist außerhalb des Fünfers - wenn überhaupt - nur bedingt mit der Schuldfrage zu belasten. Mit Oliver Kahn hat diese Szene überhaupt nicht zu tun.

Wenn picard den Lehmann angreift, ist in Wirklichkeit Klinsmann die Adresse. Da muss man schon blind sein, um dieses Spiel nicht zu durchschauen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 13:28 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Eule hat geschrieben:
Vorteilsregel anwenden - auf Tor entscheiden und anschließend Lehmann die gelbe Karte zeigen - und aus die Maus. Lehmann hat getan, was getan werden musste, eine andere Chance hatte er nicht. Außerdem: Schuld haben die, die den Pass gespielt haben und es nicht verhindert haben, im positiven wie im negativen Sinne Ein Torwart ist außerhalb des Fünfers - wenn überhaupt - nur bedingt mit der Schuldfrage zu belasten. Mit Oliver Kahn hat diese Szene überhaupt nicht zu tun.

Wenn picard den Lehmann angreift, ist in Wirklichkeit Klinsmann die Adresse. Da muss man schon blind sein, um dieses Spiel nicht zu durchschauen....


8)

Das hat auch nichts mit Kahn oder Klinsmann zu tun, trotzdem ist er halt zu spät dran. Ob er dann keine andere Chance hatte ? Weiss nicht, schwer zu sagen ob er ihn nich hätte laufen lassen sollen. An den Ball zu kommen hatte er keine Chance, es ging nur in Richtung Beine. Aber in solchen Situationen hast Du keine Zeit zum überlegen, sondern handelst.

In wie weit sich das auf die WM auswirkt ? Ich denke mal gar nicht, Lehmann müsste Profi genug sein, das innerhalb der nächsten 2-3 Tage zu verarbeiten. Wir werden sehen wie er bei der WM halten wird.

Und wenn Du eine Seite vorher guckst, sind wir soagr in Regelanwendung konform.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 14:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
chelsea hat geschrieben:
Barca ein verdienter Sieger !!


Das das von einem Chelsea-Fan kommt ist kein Wunder. ;)

Korrekt wäre es im Übrigen gepfiffen worden, wenn das Tor gezählt und Jens nur eine gelbe Karte gegeben hätte. Schließlich hat er das Tor nicht verhindert. Und das ist die Basis für einen Platzverweis, eine Torchance regelwidrig verhindern.

Schade, ich hätte es Arsenal und Jens absolut gegönnt! Aber das kann man Ihm nicht vorwerfen, dass der Schiedsrichter sich nicht so gut mit den Regeln auskennt...

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 15:52 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Korrekt ist so eine Frage.
Vorteilsregel ist Ermessenssache des Schiedsrichters.
Besser wäre es allerdings gewesen.

So hat der Schieri abgepfiffen und Regelkonform entschieden. Da gibt es überhaupt keinen Zweifel. Dumm gelaufen, sozusagen.

Allerdings wundere ich mich über die Ansetzung überhaupt. Mußte die UEFA da Jemanden einen Gefallen tun, oder warum hat der Norweger gepfiffen?

Ich hätte mir Michel gewünscht, dem Spiel wäre das sicher besser bekommen.

So gesehen, hoffe ich, dass wir bei der WM nicht böse Überraschungen erleben werden, mit den Männer in Schwarz (oder Rot oder Gelb).

Ohnehin sind die Schiedsrichterleistungen nicht mehr mit den Entwicklungen der Spieler mitgegangen; da liegt doch noch einiges im Argen. Aber das wäre jetzt ein anderer "Fred"...

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 17:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Interessant, das der Schiedsrichter jetzt selbstkritisch bekennt
beim Platzverweis für Arsenal-Keeper Jens Lehmann im Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona möglicherweise einen Fehler begangen zu haben. "Ich muss gestehen, dass ich vielleicht einen Moment zu früh gepfiffen habe, aber ich war extrem auf die Szene konzentriert", sagte Hauge der Online-Ausgabe des norwegischen Blattes "Verdens Gang". "Der Torwart hat den Stürmer gefoult und ich pfiff, ohne auf den Lauf des Balles zu achten", gestand der Referee.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 18:12 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Der Kicker hat gemeldet:


Nach dem Abpfiff des Europacupfinales am Mittwochabend in Paris hatten sich in Barcelona 125 000 Fans der Katalanen versammelt, um den Sieg ihrer Lieblinge zu feiern.

Dabei setzten die Randalierer Müllcontainer und Papierkörbe in Brand, schlugen im Zentrum von Barcelona Schaufensterscheiben ein und drangen gewaltsam in Läden und Kaufhäuser im Herzen der Stadt ein.

Wie die Polizei am Donnerstag in der zweitgrößten spanischen Stadt mitteilte, wurden 29 Randalierer festgenommen. 107 Menschen wurden verletzt, darunter sechs Polizisten.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 22:55 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:

Schade, ich hätte es Arsenal und Jens absolut gegönnt! Aber das kann man Ihm nicht vorwerfen, dass der Schiedsrichter sich nicht so gut mit den Regeln auskennt...



Du willst damit sagen, er hat ihn nur so gefoult, weil er dachte, es passiert ja eh nichts ? :roll:

Die Führung für Arsenal war allerdings auch net Regelkonform und die Fehlentscheidung war noch eindeutiger als die anderen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 23:43 

Registriert: 10.11.2005 22:38
Beiträge: 44
Wohnort: Northeim/ Kiel


Offline
Picard96 hat geschrieben:

Die Führung für Arsenal war allerdings auch net Regelkonform und die Fehlentscheidung war noch eindeutiger als die anderen.


Allerdings! Eine klarere Schwalbe habe ich lange nicht gesehen! Für die Flugeinlage wäre der gelbe Karton mehr als verdient gewesen!

_________________
http://change.ich bin ein Troll - Der Link ist sinnlos.de/change_please/3268363/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 03:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Du willst damit sagen, er hat ihn nur so gefoult, weil er dachte, es passiert ja eh nichts ? :roll:

Die Führung für Arsenal war allerdings auch net Regelkonform und die Fehlentscheidung war noch eindeutiger als die anderen.

Nein, auch wenn es nicht gegen einen Deiner Lieblinge geht - Der Platzverweis war nun mal nicht regelkonform. Das können wir drehen oder wenden wie wir wollen. :roll:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 11:29 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
Jake hat geschrieben:
Ohnehin sind die Schiedsrichterleistungen nicht mehr mit den Entwicklungen der Spieler mitgegangen; da liegt doch noch einiges im Argen. Aber das wäre jetzt ein anderer "Fred"...


Fragt sich nur welche Spielerentwicklungen du da meinst. Dass das Spiel im Allgemeinen schneller geworden ist, oder dass die Tricks der Spieler immer gemeiner und hinterhältiger werden. Ich denke, die hauptschuld liegt hier nicht bei den Schiedsrichtern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 11:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Discostu hat geschrieben:
Der Platzverweis war nun mal nicht regelkonform. Das können wir drehen oder wenden wie wir wollen. :roll:


Lesen wir dazu Eugen Strigel (Quelle: SZ):

Zitat:
Eugen Strigel, 56, Schiedsrichter-Lehrwart des Deutschen Fußball-Bundes, bewertet die entscheidende Szene des Champions-League-Finales.

SZ: Herr Strigel, war es regelgerecht, dass Schiedsrichter Terje Hauge Arsenal-Torhüter Jens Lehmann nach 18 Minuten vom Platz gestellt hat?

Strigel: Regelrecht war es auf jeden Fall. Die Frage ist, ob es glücklich war.

SZ: Hauge hätte anders entscheiden können?

Strigel: Ja. Es bestand die Möglichkeit, trotz des Fouls von Lehmann auf Vorteil für Barcelona zu entscheiden. Dann hätte der Treffer, der im Anschluss an das Foul fiel, gezählt.

SZ: Und Lehmann?

Strigel: Der Schiedsrichter hätte Lehmann, je nachdem, wie schwer er das Foul einschätzt, entweder die gelbe Karte gezeigt oder gar nicht verwarnt.

SZ: Aber das Foul bleibt das Foul: eine so genannte Notbremse.

Strigel: Nein. Die rote Karte gibt es für die Notbremse, weil dadurch eine klare Torchance vereitelt wird. Wenn nun aber Barcelona trotz des Fouls ein Tor erzielt, ist die Torchance nicht mehr vereitelt worden. Also hätte Lehmann auch nicht die rote Karte gesehen. Das wäre in dieser Situation im Sinne der Regeln die beste Lösung gewesen.

SZ: Warum hat Hauge dann anders entschieden?

Strigel: Man ist sehr konzentriert in so einer Situation. Er musste die Aktion von Lehmann blitzschnell beurteilen, und er hat sie richtig als Foul beurteilt. Dann hat er gepfiffen. Vermutlich hat er einen Tick zu spät gesehen, dass ein zweiter Spieler mitgelaufen war, der dann den Ball ins Tor schoss.

SZ: Hätte er das Tor nicht einfach geben können?

Strigel: Nein. Wenn der Schiedsrichter gepfiffen hat, ist das Spiel unterbrochen. Das wäre auch so gewesen, wenn der Ball im Moment des Pfiffs nur einen Meter vor der Torlinie gewesen wäre - das Tor hätte nicht gezählt.

SZ: Das heißt, als Hauge gepfiffen hatte, gab es für ihn kein Zurück?

Strigel: Genau. Ganz gleich, wie sehr er sich gewünscht haben mag, anders zu entscheiden, also das Tor zu geben und Lehmann mit gelb zu verwarnen: Als er gepfiffen hatte, konnte er das Tor nicht mehr geben und musste Lehmanns Foul deshalb als Notbremse werten. Und mit der roten Karte ahnden. Das hat er dann ja auch folgerichtig gemacht.

SZ: Gibt es da keinen Spielraum? Was wäre denn passiert, wenn Hauge einfach so entschieden hätte, wie Sie es vorschlagen: Tor und gelb?

Strigel: Bei einem Tor wird nie gepfiffen. Wenn er den Treffer einfach gegeben hätte, dann hätte er seinen Pfiff nicht erklären können, es wäre ein Regelverstoß gewesen. Nein, er hatte keine Wahl.

Interview: Christian Zaschke

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 12:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Blöd formuliert, ich meine, die richtige Variante wäre gewesen, die Szene abzuwarten und dann zu entscheiden. So hat sich der Schiri nicht mit Ruhm bekleckert.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 188 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: