UEFA-Cup 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 13:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Naja. Wiedermal der Bayerndusel. Hab - allerdings wirklich nur wegen der vermaledeiten Länderwertung den Bazis die Daumen gedrückt. Samstag ist das wieder passè. Versprochen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
ironfrank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 19:12 |
|
Registriert: 01.07.2005 02:23 Beiträge: 275 Wohnort: Dresden / Hannover
|
chelsea hat geschrieben: Wenn in der Champions League schon kaum Punkte von den Flachzangen geholt werden,muss halt Bayern wieder ran. Ob CL oder UEFA Cup - die Bayern holen die Punkte für die Länderwertung. Ohne sie wären wir wahrscheinlich in der Region Polen oder Schottland...
Da hab ich ja schon drauf gewartet, dass wieder dieses Totschlagargument kommt. Dabei haben die Bayern im UEFA-Cup bisher nichts Großartiges geleistet. Und gestern hatten sie wirklich Massel. Die 3 Punkte waren sicherlich nicht verdient. Schön für Deutschland, aber in der CL, würden sie mit der Leistung nicht besser dastehen als Schalke oder Bremen. So wie die Bayern schon in den letzten Jahren international nicht mehr allzuviel zustande gebracht haben. Nur waren die anderen deutschen Teams, bis auf Bremen, noch schwächer!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 19:14 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Zumal es müßig ist, hier den Bauern und der CL nachzuheulen. Sie waren einfach zu schlecht, um diese zu erreichen. Punkt.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
ironfrank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 00:19 |
|
|
Oh Mann, eine komplette Woche mit Europacupspielen, aber ohne auch nur einen einzigen deutschen Sieg. Schlimmer kanns zum Glück bald nicht mehr kommen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 09:06 |
|
|
Wenn man natürlich mit Podolksi und Ribery nach knapp einer Stunde die bis dahin besten Spieler auswechselt,obwohl man nur sehr knapp führt,darf man sich nicht wundern,wenn man plötzlich den Ausgleich kassiert... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 10:00 |
|
|
Zunächst mal bin ich über jede Pleite froh und heiter, die Truppen wie die Fischköppe oder die Klubbbbaaarrrraaarrrr im Europapokal bekommen. Schlacke auch. Bayern ohnehin.
Nun zu gestern Abend...........
und Gustav gründgens im TV nach der Everton-Pleite.
Der Mann ist nur noch peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 11:15 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Das habe ich bei t-online.de gefunden.
Rummenigge versteht die Auswechslungen nicht
10 Minuten vor Ende der Partie gegen die Bolton Wanderers war die Welt beim FC Bayern in bester Ordnung. Der deutsche Rekordmeister führte 2:1, Trainer Ottmar Hitzfeld hatte den doppelten Torschützen Lukas Podolski sowie Franck Ribéry und Bastian Schweinsteiger unter dem Beifall der Fans ausgewechselt. Schließlich müssen die Münchner bereits am Samstagnachmittag in der Bundesliga bei VfB Stuttgart antreten, keine 43 Stunden nach dem Abpfiff der Partie gegen die Engländer. Doch dann traf Kevin Davies in der 82. Minute wie aus dem Nichts noch zum Ausgleich. Und schlagartig war es vorbei mit der heilen Welt bei den Bayern. "Ich bin stocksauer", schimpfte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und kritisierte Trainer Ottmar Hitzfeld scharf.
"Fußball ist keine Mathematik"
"Es wäre ganz einfach gewesen, das Spiel zu gewinnen", erklärte Rummenigge. "Es waren 66.000 Zuschauer im Stadion, und die haben das Recht, die beste Mannschaft zu sehen." Und dann giftete er Richtung Hitzfeld: "Fußball ist keine Mathematik" - eine verbale Ohrfeige für den ehemaligen Mathe-Lehrer, der schon vor der Partie auf den Einsatz der Defensivkräfte Philipp Lahm und Martin Demichelis verzichtet hatte.
Ich habe immer geglaubt die Bayern haben den besten Trainer, das hört sich nach der Aussage von Herrn Rummelfliege ganz anders an. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 12:17 |
|
|
ich bin dafür, die beiden letzten beiträge, also die über Gustavito Gruendkens und den des verehrten Kollegen Menzel, in das DH-Forum zu transferieren, weil es hier im Forum unter kritischen und aufklärererischen usern ja Mode ist, DH, früher Polizist, an den Karren zu fahren.
Da hilft so ein Vergleich schon einmal.
Sofern man denn lernen will.
Aber die kritischen und aufgeklärten user wollen das doch, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 12:47 |
|
Moderator |
 |
|
Erkläre Du erst einmal, warum Du hier Deine "Gustavo Gruendgens" - Phobie auslebst. Mal davon abgesehen, dass viele den "Witz" nicht kapieren werden und er nach dem gefühlten 500x nicht mehr lustig ist - Warum lästerst Du andauernd im Hannover 96 - Forum über Hans Meyer?
Nach dem Frust des Pokalsiegs ist ja die derzeitige Verfassung der Clubberer ein Gabelfrühstück für Dich. Mag sein.
Aber interessiert hier wirklich kaum jemanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 13:24 |
|
|
Auch als standhafter Pay-TV-Verweigerer hatte ich ja in dieser Woche zur Genüge Gelegenheit, die Bundesliga auf internationaler Bühne zu „bewundern“. Vorhang. Buh-Rufe.
Ich werde frühestens im UEFA-Cup-Viertelfinale wieder einschalten, wenn´s langsam ernst wird. Dafür, dass die BuLi darin noch vertreten sein könnte, spricht, dass ja ab der nächsten Runde noch zwei CL-Absteiger dazu kommen…
Ach, du liebe Güte! Den respektablen Respekt, den Fußball Made in Germany international durch Klinsmanns und Löws neue Wege zurückgewonnen hat, machen die BuLi-Vereine systematisch wieder kaputt.
Für unsere Clubs sind selbst solche Teams auf internationalem Parkett zu stark, die nicht mal zu den ganz großen Nummern gehören. Haufenweise hüftsteife BuLi-Profis stochern in bisweilen aufreizendem Schlafwagentempo einen Ball, dass man die Hände vor die Augen halten will. Ganz schlimm sehe ich allzu oft vor allem die Innenverteidigungen. Hoch gewachsen zwar und dadurch kopfballstark, aber die BuLi-Verantwortlichen haben offenbar noch nicht ganz realisiert, dass internationaler neu-deutsch „One-Touch“-Hochgeschwindigkeitsfußball mittlerweile in erster Linie am Boden stattfindet.
So kann manches europäisches Team schon in den ersten Runden der internationalen Wettbewerbe erschreckendes Chaos in den Strafräumen der Bundesligisten anrichten.
Dazu kommt ein Aspekt, den ich einfach nicht verstehen kann. Da lechzen und sabbern Fans und Vereine eine ganze lange Saison danach, sich für internationale Wettbewerbe zu qualifizieren, und wenn sie es dann geschafft haben, sind die Spiele nicht etwa Festtage, die alle mobilisieren. Vielmehr habe ich einen Trainer Meyer im Vorfeld des Spiels gegen den immerhin ruhmreichen FC Everton so verstanden, dass das nächste BuLi-Spiel gegen Bielefeld(!) eigentlich das wichtigere sei.
Hitzfelds Edelhaufen erinnert zwar noch am ehesten daran, wie moderner Fußball gespielt wird (auch wenn der arme Ribéry fast wie ein Fremdkörper wirkt. Der ist einfach zu gut für die BuLi und wird sich irgendwann aus der Liga raus langweilen), rotiert aber gegen den Tabellenvorletzten(!) der Premier League zu einem unfassbaren Remis! In Gedanken war man wohl schon, so der Reporter, beim wichtigen Spiel am Wochenende gegen Stuttgart. Ich fasse das nicht, tut mir leid.
Und für dieses „Produkt“ BuLi Fußball will Kirch zukünftig ganz viel mehr Geld einnehmen. Und Beckenbauer will noch viel mehr Geld über den Wegfall des staatlichen Wettmonopols. Wieviel Geld soll diese BuLi eigentlich wert sein?
Langer Rede kurzer Sinn:
1. Für mich wird es wird höchste Zeit, dass die Bundesliga mal einen internationalen Startplatz abgibt, damit die Zahl der peinlichen Auftritte sich in Grenzen halten könnte und
2. Geld schießt doch Tore. Aber das wissen wir ja alle schon.
3. Ich bin sauer.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
Zuletzt geändert von Alter96er am 09.11.2007 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 13:54 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Erkläre Du erst einmal, warum Du hier Deine "Gustavo Gruendgens" - Phobie auslebst. Mal davon abgesehen, dass viele den "Witz" nicht kapieren werden und er nach dem gefühlten 500x nicht mehr lustig ist - Warum lästerst Du andauernd im Hannover 96 - Forum über Hans Meyer?
Nach dem Frust des Pokalsiegs ist ja die derzeitige Verfassung der Clubberer ein Gabelfrühstück für Dich. Mag sein.
Aber interessiert hier wirklich kaum jemanden.
Lieber Discostu,
warum es hier Gustavito heißt, das weißt Du doch. Das hängt damit zusammen, daß Du Schlingel hier am Programm herumgespielt hast....
Eine Gustavito-Phobie habe ich eigentlich nicht. Meinst Du vielleicht Manie?
Ansonsten: Interessen usw. Ja gut, da hast Du schon recht. Aber glaubst Du denn ernsthaft, es interessiert jemanden, was hier sonst so im Forum steht?
Siehst Du.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 14:03 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@Alter96er
Sehr guter Beitrag. Ich kann das nur unterschreiben!
Für mich ist dieser Wettbewerb nur mehr eine Farce. Durch die künstlich aufgeblasene CL verbleiben im UEFA-Cup wirklich nur noch Mannschaften aus der Regional- und Oberliga des europäischen Fußballs.
96 sollte daher in dieser Saison gleich Platz 2 anvisieren. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 14:53 |
|
|
Man man man, die deutschen Mannschaften !!!  Leverkusen, Nürnberg verloren, Bayern nur 2:2 !!! Sieht genau so sch... aus wie in der Champions-League. 
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 15:04 |
|
|
Weil ich schon stinkig bin, lieber 96-Oldie, setze ich gleich noch einen drauf. Vielleicht kannst Du mir ja helfen:
In welcher aktuellen Nr. 5 in einer der europäischen Top-Ligen, könnte auf einer arbeits- und laufintensiven Schlüsselposition ein 37-Jähriger nicht nur Stammspieler, sondern auch unverzichtbarer Leistungsträger sein?
Bei allem großen Respekt vor unserem Tanne, aber dass das bei uns in der Bundesliga so ist, spricht Bände über die Liga.
Die Roten auf Rang 2? Hhm… wenn ich mir anschaue, was die Liga sonst so zu bieten hat….
Wäre – mit am Ende 25 Punkten Rückstand auf die Lederhosen – vielleicht doch mal ein realistisches Saisonziel.
Sich dann im nächsten Jahr gegen Chelsea oder ManU zu verabschieden, wäre nicht so schlimm wie gegen Dnjepropetrowsk, meinst Du?:wink:
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 15:17 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Alter96er hat geschrieben: Sich dann im nächsten Jahr gegen Chelsea oder ManU zu verabschieden, wäre nicht so schlimm wie gegen Dnjepropetrowsk, meinst Du?:wink:
So war's gedacht. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
ironfrank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 20:53 |
|
|
@Alter 96er:
Abgesehen davon, dass ich es nicht aushalte bis zum CL-Viertelfinale zu warten, bevor ich wieder einschalte, kann ich dir sonst nur zustimmen. Bayern, Bremen und Schalke als die Mannschaften die am ehesten noch mithalten können, rufen diese Leistung nur noch so alle 3 spiele ab. Es gibt also nicht mehr die berühmten negativen Ausrutscher, stattdessen kann man froh sein, wenns mal einen positiven gibt, ansonsten alles grau in grau!
Der Witz ist, dass Schalkes Ausgangsposition immer noch relativ gut ist. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. Für Werder ist Platz 2 wohl schon gegessen, man kann froh sein, wenn sie noch Dritter werden. Im UEFA-Cup ist zum Glück für alle noch nix verloren. Allgemein gilt: Man kann nur auf bessere Zeiten hoffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 21:13 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Aber interessiert hier wirklich kaum jemanden.
Aber es gab hier einige die den Meyer, Hans ja sowas über den grünen klee gelobt haben. tja, glück hatten sie jetzt 1,5 jahre lang, das ist aufgebraucht. Und Meyer ist auch kein Wundertrainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 23:35 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Tja, Uefa-cup scheinen die deutschen Teams zu können. Toni schlägt Saloniki und Bayer liefert Auswärts ne super Leistung ab. Sehr schön so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 23:39 |
|
Moderator |
 |
|
Schade nur, dass die Griechen ohne Torwart spielten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2007 23:51 |
|
|
Also wenn auf einen Spieler Ausdrücke wie "Knipser" und "Abstauber" zu treffen - dann auf Luca Toni... Respekt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|