DFB-Pokal 2002/2003 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2003 09:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
manne96 hat geschrieben: Ist wol das mit Abstand laaaangweiligste Pokalendspiel in den letzten Jahren.Bayern(wer will die sehen?) gegen Lautern(was haben die noch in der Buli zu suchen?)!! Zwei Betrüger(ich rede von deren Führung!)denen es nur um Kohle geht.Die einen haben einen "Privatvertrag" und die anderen ...alles schon geschrieben hier!!Und zur Belohnung sind beide international vertreten. Da schau ich mir lieber "Rückwärts98 gegen Brechstange Kiel"an,oder geh in den Biergarten.Prost!
Das Wort UNINTERESSANT trifft es glaub ich noch viel, viel besser.  Das wird dieses Jahr so ziemlich das erste Mal sein, das ich mir das Spiel nicht antun werde.
Letztes Jahr wars lustig, als Leverkusen mal wieder nen Titel vergeigt hat, aber dieses Jahr interessiert es mich kein Stück wer Pokalsieger wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2003 10:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
@GiftenMeute ich kann dir da nicht recht geben,das Spiel wird mit Sicherheit sehr interessant werden,die Sche...Bayern wollen ihren 2.Titel und Lautern kann mit dem Pokalsieg,Wiedergutmachung bei den Fans betreiben,für diese Grottensaison die sie gespielt haben.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2003 13:08 |
|
Registriert: 27.01.2003 11:49 Beiträge: 294 Wohnort: Venice Beach, California
|
Kann mich dem Großteil der Vorgänger nur anschliessen!
Zwei unsympathische Vereine stehen sich im DFB-Pokal gegenüber und keinen hier interessiert es so richtig!
Das wird auch bei mir der Fall sein!
Da gucke ich ja noch lieber Top of the Pops oder Big Brother...
Oder ich sauf mir einen
IdS. : Ein faires Spiel
_________________ Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne!
Früher oder später.....irgendwann fallen sie
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2003 14:36 |
|
|
Das Spiel wird ohne ausreichend Gilde Ratskeller nicht auszuhalten sein!
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2003 16:17 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Die Bazis haben genug, wenn Lautern nun den Pott holt, was ich denen trotz der Vergangenheit wünsche, werden sich die Bayern ärgern, die Presse sie runtermachen, Hoeneß wird von einem verlorenen Jahr sprechen, Hitzfeld von zuwenig Engagement und Herz philiso...pholisi.....phosp.....sprechen und kein Schwein interssiert, das sie überlegen Deutscher Meister wurden. dann lache ich mir ins Fäustchen. Aber wirklich juckts mich nicht, wer den Pott dieses Jahr verbiegen darf.
PS: Ich habe meinen Beitrag aus einen gesperrten Thread geholt. Hier passt er besser hin 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
96face
|
Betreff des Beitrags: DFB Poklafinale Verfasst: 30.05.2003 16:36 |
|
|
Auch wenn das Ergebnis schon fest steht ( nach Meinung anderer ) hier noch ein Tipp für alle aus Lehrte und Umgebung .
_________________ Einmal Rot immer Rot
Hannover 96 bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2003 12:28 |
|
|
Darum gehts:
Zitat: Nach der Meisterschale die begehrteste Trophäe 52 Zentimeter, 6250 Gramm - der "Pott" Der DFB-Pokal ist ein Schmuckstück mit hohem ideellen Wert: Er misst 52 Zentimeter, wiegt 6,25 Kilogramm, hat ein Fassungsvermögen von acht Litern, ist aus feuer-vergoldetem Sterlingsilber gefertigt und mit 210 Gramm Feingold veredelt. Ihn schmücken zwölf Turmaline, zwölf Bergkristalle und 18 Nephrite, dazu das in Jade gestanzte DFB-Emblem. Kostenpunkt: Rund 35.000 Euro.  Hoher ideeller Wert Doch hinter diesen beeindruckenden Zahlen verbirgt sich ein nicht messbarer, ideeller Wert. Schließlich ist der "Pott" nach der Meisterschale die begehrteste Trophäe im deutschen Fußball. Hergestellt wurde der goldene Topf von der Kölner Werkschule. An den Pokal mussten die Künstler 1991 noch einmal Hand anlegen. Etwa 700 Buchstaben und Ziffern für die Namen der Pokal-Sieger und der Jahreszahlen füllten den Sockel komplett. Die Basis des Cups wurde daraufhin um fünf Zentimeter erhöht, um Platz für zukünftige Gewinner zu schaffen. Die Fläche reicht bis zum Jahr 2020. www.sportschau.de
Voraussichtliche Aufstellungen:
Bayern: Kahn - Sagnol, Kuffour, Linke, Lizarazu - Hargreaves, Jeremies, Ballack, Ze Roberto - Elber, Pizarro
Lautern: Wiese - Klos, Lembi, Knavs, Tchato - Basler, Anfang, Hristow - Klose, Lokvenc, Dominguez
Anstoß: 19:30 Uhr (live in der ARD)
Kommentator (voraussichtlich): Nabend allerseits!!! (H.Faßbender) 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2003 13:14 |
|
|
Ohje, das heißt also: TON AUS
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2003 13:16 |
|
|
Ach was? Ist das heute? Ich glaube, so wenig wie in diesem Jahr habe ich mich noch nie für den Pokal interessiert...
Seitdem die Pokalsieger keinen eigenen Wettbewerb mehr haben, ist der Pott eh irgendwie uninteressant geworden, finde ich. Und mal wieder: Danke, Funktionäre! Macht mal unseren Sport kaputt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2003 13:27 |
|
|
So sieht das aus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2003 14:15 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Seitdem die Pokalsieger keinen eigenen Wettbewerb mehr haben, ist der Pott eh irgendwie uninteressant geworden, finde ich. Und mal wieder: Danke, Funktionäre! Macht mal unseren Sport kaputt...
Kotzt mich auch tierisch an, vor allem wenn man bedenkt, was teilweise für Mannschaften im Pokalsiegerwettbewerb mitgespielt und gewonnen haben. Anstatt Unmengen Kohle in die aufgeblähte Championsleague zu pumpen, hätte man vielleicht ein Teil in den Pokal investieren sollen, um fettere Prämien fürs Weiterkommen zu zahlen. Dann wäre der Wettbewerb auch attraktiv geblieben.
Hier mal eine Übersicht der letzten zehn Pokalsieger-Endspiele bis zur Abschaffung 1999:
1999 Mallorca Lazio 1-2
1998 Chelsea Stuttgart 1-0
1997 Barcelona PSG 1-0
1996 PSG Rapid 1-0
1995 Arsenal Zaragoza 1-2
1994 Arsenal Parma 1-0
1993 Antwerp Parma 1-3
1992 Monaco Bremen 0-2
1991 Man. United Barcelona 2-1
1990 Sampdoria Anderlecht 2-0
1989 Barcelona Sampdoria 2-0
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2003 19:49 |
|
|
Nach 12 Minuten schon alles gelaufen, Beckmann oder Kerner (verwechsel ich immer, sind aber beide gleich uninteressant und nervig). am sabbeln....... ich glaube ich hole mir das Video vom 92er Endspiel und werde es mir ansehen.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2003 21:22 |
|
|
Das fehlt mir leider noch
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2003 21:31 |
|
|
Welchen Wert der DFB Pokal für die "großen" Mannschaften noch hat, konnte man nach dem Schlußpfiff bei den Bayern sehen. "Oh, hamwa wieder einen Pott geholt? Klasse, nur wo stellen wir das Ding hin? Naja, komm her, schnell nochmal für die Presse jubeln. Blöden Fatzkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2003 21:39 |
|
|
@Giften Meute
Na immer noch der Ansicht das es so toll sein könnte?...bin eher der Meinung das es zum abgewöhnen war...!!Aber hab es ja schon vorher gesagt.Sowas von "antifußball" mag ich halt nicht.Denne lieber Ralle mit all seinen Fehlern!!!!!Was für ein Grottenkick!!
Fazit: Möchte gern CL Liebhaber gegen "warum sind wir eingendlich hier in der ersten Liga"...
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2003 01:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Wie ist es denn ausgegangen? Weiß es echt nicht...
Habe mir vorhin mal 20 Minuten vom Damen-Endspiel gegeben...jedes Bocchia-Spiel der einseitig Gelähmten ist bestimmt unterhaltsamer...Gott sei dank hat irgend eine Matrone den Ball dann doch noch in das (eigene) Tor versenkt...
War ein passendes Ende!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2003 13:22 |
|
|
rostomat hat geschrieben: War ein passendes Ende!
Gleiches habe ich in dem Moment auch gedacht. Besser gings nicht.
Herrenfinale lief so wie erwartet. Bayern sorgt schnell für klare Verhältnisse und Lautern ergibt sich seinem Schicksal. Bayern absolut eine Klasse für sich. Lauterns Leistung eine Frechheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2003 13:37 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Wie ist es denn ausgegangen? Weiß es echt nicht...
Habe mir vorhin mal 20 Minuten vom Damen-Endspiel gegeben...jedes Bocchia-Spiel der einseitig Gelähmten ist bestimmt unterhaltsamer...Gott sei dank hat irgend eine Matrone den Ball dann doch noch in das (eigene) Tor versenkt...
War ein passendes Ende!
Ich habe das ganze Spiel gesehen, und es war, naja, nich so toll.
Das Eigentor hat eine erzielt, die gut mit Carsten Linke zu vergleichen wäre, nur ein wenig erfolgreicher, und das Eigentor war echt aschade
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2003 07:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
manne96 hat geschrieben: @Giften Meute Na immer noch der Ansicht das es so toll sein könnte?...bin eher der Meinung das es zum abgewöhnen war...!!Aber hab es ja schon vorher gesagt.Sowas von "antifußball" mag ich halt nicht. Es war ein Grottenspiel, und wenn ich mich mal selbst zitieren darf, weil ich nie dieser Ansicht war: Zitat: Das Wort UNINTERESSANT trifft es glaub ich noch viel, viel besser. Das wird dieses Jahr so ziemlich das erste Mal sein, das ich mir das Spiel nicht antun werde.
Ich habs mir dann doch ein bißchen angetan, und nach 20 Minuten hab ich mich dann in die Altstadt aufgemacht. War wesentlich interessanter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2003 10:14 |
|
|
Fand ich wieder äußerst mal öde. Ich will national keine Bayern mehr sehen. Meinetwegen sollen sie in der CL die arroganten Spanier oder die verschnarchten Italiener wegputzen, das wäre okay. Ansonsten: FCB? No way!
|
|
Nach oben |
|
 |
|