ich muß dich enttäuschen - falls das geht.
mir hat es gereicht, dass ein mannschaftsbus beschossen wurde, wobei es zu opfern kam. mir ist dabei egal, ob kongo, elfenbeinküste, italien, oder brasilien, und auch ob es einen, oder zehn tote gab.
zu welchem schluß jeder letztendlich für sich kommt, finde ich auch nicht wichtig. aber die brisanz einer solchen veranstaltung, in solch einer "kriesenregion" - gerade auch in hinblick auf die kommende WM - hat wohl einige wieder eingeholt. ist aber ein anderes thema!
mir geht es um KEVs formulierungen bei seiner medienschelte, welche (wohlwollend gesagt)unglücklich sind. auch wenn man besonders altklug und überheblich, und in selbem maß hemdsärmlig rüberkommen will, sollte man ein wenig obacht geben.
das geht folgendesmaßen los:
Zitat:
nun legt doch nicht alles auf die Goldwaage.
Selbst der Herr weiß, dass jedes Menschenleben gleichwertig ist.
uff, und aha, also erstmal soll ich den sinn hinter den worten suchen, oder nur ein vorgeschobenes alibi, für das was folgen wird?!
der zweite satz ist religionsquatsch, welcher bekanntlich seit es geschichtsschreibung gibt die meisten menschen auf dem gewissen hat, und sich damit immer über andere stellte. diese aussage ist absurd!
bis dahin hätte man noch antworten können:
du bist wirklich höchst lustig
und gemeingefährlich ahnungslos, allerdings gleichermaßen fantasie begabt.
doch dann geht es weiter, was mir eine humoristische betrachtungsweise versagte:
Zitat:
Selbst wenn beide Menschen gleich sind.
.
In der freien Welt wäre dies noch schlimmer gewesen.
.
Schade ist es dennoch, dass Menschen dabei zu Tode kamen.
nach dem letztem satz drängte sich mir nun wirklich die frage auf, ob das nun wirklich ernst gemeint sei, oder satire?
ehrlich gesagt versteh ich da schon nicht, wie das, was kev sagt, mit dem thema, oder den anderen beiträgen im zusammenhang steht.
weiter:
Zitat:
"Wir müssen aus einer Mücke keinen Elefanten machen."
.
"Wir sind alle nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung ...."
ich fühle mich da nicht angesprochen - ganz im gegenteil!
Pessimist hat geschrieben:
Moralapostel ziehen sich an ihnen genehmen Eckpunkten hoch um das gemeine Volk zu beeindrucken.In grauer Vorzeit hat der Karikaturist Manfred Schmidt mal eine seiner Figuren sagen lassen:" Ich schaue nur hin , um mich darüber zu entrüsten!"
trifft deine eröffnung denn nicht gerade zu 100% auf kevs beiträge zu - Pessimist?
Pessimist hat geschrieben:
Hätte ich von dir nicht erwartet, den Schuss vom Filigranen schon...
das verstehe ich leider auch nicht. ist das eine wertschätzung für elfi, und als abwertung von mir gemeint, oder umgekehrt?
kev habe ich schon verstanden, das ist auch nicht schwer, und ich hoffe ebenfalls, dass es anderen (besonders dir) genauso gelingt.
aber was möchtest du mit deinem teils spöttischem, sowie nationalgeprägtem ("normaldeutschen Gemütern") beitrag miteilen?
ps: für mich waren übrigens noch nie alle menschen gleich viel wert, und das fing schon ganz früh mit mutterns brust an, dann folgten freunde, usw.
das zieht sich, trotz aller "aufgezwungener" bildung, bis heute fort. selbst in unserer 96er mannschaft schätze ich den einen spieler mehr als den anderen. ich teile auch die auffassung der christlichen seefahrt

, dass der kapitän mehr wert ist, als oft die ganze mannschaft. ich schätzte sogar manch puren gedanken eines begabten menschens höher ein, als millionen dahinkrebelnder menschen/oder sogar völker - einfach weil mir dieser etwas bedeutet.
schwierig wird es heute, wenn allen "formal" die gleichen rechte zugesprochen werden, aber sich jeder "eigentlich" bewußt ist, das dieser gedanke nur staatstragend/systemerhaltend gemeint ist. rechte erkauft man sich mit geld, und sind somit vererbbar. und "unser schicksal" ist somit schon weitgehend mit unserer geburt vorbestimmt. das gilt für angola, wie für dubai, und bei uns für krupp, und fließbandarbeiter meier.
die arfikaner treffen das tor nicht, weil sie sich nie getraut haben richtig abzuziehen" (keine netzte hinter dem tor - den ball holen müssen) - ist genau das gleiche, wie hier als sozial schlecht gestellt geboren zu werden. diesen kreis durchbrechen letztendlich nur legenden (tellerwäschedr zum millionär).
ach so, wenn ich ein 1/2es KZ-huhn "günstig" kaufe, dann weiss ich , dass ich damit regenwald abholze (gefällt für billiges protein futter), und auch, dass die andere hälfte, weil subventioniert nach afrika geschifft, dort eine existenz entwurzelt. - das kann man zumindest wissen, oder man will es halt nicht.