Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Afrika-Cup 2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010 09:29 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich habe vorhin die schwachsinnige Sendung Doppelpass gesehen. Da sagte doch der eine Vollpfosten mit Bremer Dialekt ziemlich wörtlich: " Man stelle sich nur mal vor, Adebayor, der immerhin einen Marktwert von 20 Mill.€ hat, wäre unter den Opfern gewesen!"
Hat der sie noch alle? Dazu fällt mir nichts mehr ein.


Wie bitte? Würde gerne wissen was das für eine Pfeiffe war.
Die Wichtigkeit des Lebens nachdem Marktwert zu beurteilen. Sowas können nur Bremer....

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010 11:04 

Registriert: 21.07.2007 19:43
Beiträge: 1715
Wohnort: Berlin


Offline
Die selben Hypokraten, die noch vor 2 Monaten von "Es muss sich was ändern" geredet haben. :roll:

Wie man sieht, es ändert sich gar nichts im Fußball.


Zuletzt geändert von Jan07191 am 11.01.2010 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010 12:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25564
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich glaube, der heißt Jan-Christian Müller und ist von der Frankfurter Rundschau.
Aber dem Dialekt nach ganz klar ein Bremer.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010 12:45 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
nun legt doch nicht alles auf die Goldwaage.
Selbst der Herr weiß, dass jedes Menschenleben gleichwertig ist.
Dennoch meinte er wohl, und so habe ich es auch aufgefasst, dass der Medienrummel um den Tod eines teureren Spielers immens größer gewesen wäre. Auch der Rattenschwanz, der da mit dran hängt, wäre ausufernder gewesen. Selbst wenn beide Menschen gleich sind. Die Medien sehen in dem Tod eines bekannteren Menschen eine größere Sensation. Dementsprechend würde darüber mehr berichtet werden. Und da stimme ich zu. Wäre es nicht Robert Enke, sondern ein Spieler einer zweiten Mannschaft gewesen, was auch schon vorgekommen ist, wäre es zwei Tage Schlagzeile auf Seite 5 der BILD und anderer Zeitungen wert gewesen... ist menschenverachtend, aber normal in dieser Zeit.
Wir müssen aus einer Mücke keinen Elefanten machen.

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010 13:52 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Zitat:
Drei Tage nach dem tödlichen Angriff auf die togolesische Fußballmannschaft sind zwei Verdächtige festgenommen worden. Das meldete am Montag der staatliche Rundfunk von Angola, auf dessen Staatsgebiet der Mannschaftsbus am Freitag beschossen worden war.


http://www.haz.de/HAZ/Nachrichten/Sport ... mannschaft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010 14:44 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Kev188 hat geschrieben:
nun legt doch nicht alles auf die Goldwaage.
Selbst der Herr weiß, dass jedes Menschenleben gleichwertig ist.
Dennoch meinte er wohl, und so habe ich es auch aufgefasst, dass der Medienrummel um den Tod eines teureren Spielers immens größer gewesen wäre. Auch der Rattenschwanz, der da mit dran hängt, wäre ausufernder gewesen. Selbst wenn beide Menschen gleich sind. Die Medien sehen in dem Tod eines bekannteren Menschen eine größere Sensation. Dementsprechend würde darüber mehr berichtet werden. Und da stimme ich zu. Wäre es nicht Robert Enke, sondern ein Spieler einer zweiten Mannschaft gewesen, was auch schon vorgekommen ist, wäre es zwei Tage Schlagzeile auf Seite 5 der BILD und anderer Zeitungen wert gewesen... ist menschenverachtend, aber normal in dieser Zeit.
Wir müssen aus einer Mücke keinen Elefanten machen.


Sicherlich. Aber manchmal wäre es besser einfach mal nichts zu sagen. Daran hätte sich der gute Herr durchaus orientieren können.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010 15:12 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
„…ist menschenverachtend, aber normal“ –

Was für ein Satz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010 15:15 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich glaube, der heißt Jan-Christian Müller und ist von der Frankfurter Rundschau.
Aber dem Dialekt nach ganz klar ein Bremer.


Zitat:
Jan Christian Müller, 42 Jahre alt, zwei Kinder, Sportredakteur bei der Frankfurter Rundschau, gebürtiger Bremer und also Anhänger von Werder Bremen (soweit berufliche Neutralität das erlaubt). Berichterstatter bei den Weltmeisterschaften 1998 in Frankreich und 2002 in Japanund Südkorea sowie Europameisterschaften 2000 in den Niederlanden und Belgien und 2004 in Portugal. Ständiger Begleiter der deutschen Fußball-Nationalmannschaft seit dem Jahr 2000. Selbst fußballerisch noch aktiv bei den Alten Herren des TSV Heusenstamm, größter sportlicher Erfolg dort: 3. Platz beim Hallenturnier in Klein-Krotzenburg im Jahr 2005 (2006 leider nur zehnter und letzter Platz).


http://www.agon-sportverlag.de/Autoren/MuellerJC.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010 19:58 

Registriert: 01.12.2009 02:20
Beiträge: 414


Offline
Überraschende Ergebnisse heute:

Malawi-Algerien(WM-Teilnehmer) 3:0

Burkina Faso-Elfenbeinküste 0:0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010 01:04 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
„…ist menschenverachtend, aber normal“ –

Was für ein Satz.


Vielleicht solltest du es nicht aus dem Kontext ziehen, mein Lieber.
Dass hier der Aufschrei im Forum höher gewesen wäre, hätte es beispielsweise Adebayor getroffen, willst du sicher nicht in Zweifel ziehen, oder?
In der freien Welt wäre dies noch schlimmer gewesen. Wir sind alle nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung in Richtung Sensationsjournalismus.
Schade ist es dennoch, dass Menschen dabei zu Tode kamen.

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010 01:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
Kev188 hat geschrieben:
Schade ist es dennoch, dass Menschen dabei zu Tode kamen.


findest du ehrlich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010 02:56 

Registriert: 23.02.2008 02:43
Beiträge: 611


Offline
Moralapostel ziehen sich an ihnen genehmen Eckpunkten hoch um das gemeine Volk zu beeindrucken.In grauer Vorzeit hat der Karikaturist Manfred Schmidt mal eine seiner Figuren sagen lassen:" Ich schaue nur hin , um mich darüber zu entrüsten!"

Dann aber bitte, Fachwerk, erfreue uns mit einer sachlichen Kritik der Aussage
und zeige uns, wie man solche Gedanken korrekt normaldeutschen Gemütern nahebringt.
Hätte ich von dir nicht erwartet, den Schuss vom Filigranen schon...

Ich habe Kev schon verstanden,hoffe andere auch.

_________________
moin,moin!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010 06:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
ich muß dich enttäuschen - falls das geht.
mir hat es gereicht, dass ein mannschaftsbus beschossen wurde, wobei es zu opfern kam. mir ist dabei egal, ob kongo, elfenbeinküste, italien, oder brasilien, und auch ob es einen, oder zehn tote gab.

zu welchem schluß jeder letztendlich für sich kommt, finde ich auch nicht wichtig. aber die brisanz einer solchen veranstaltung, in solch einer "kriesenregion" - gerade auch in hinblick auf die kommende WM - hat wohl einige wieder eingeholt. ist aber ein anderes thema!

mir geht es um KEVs formulierungen bei seiner medienschelte, welche (wohlwollend gesagt)unglücklich sind. auch wenn man besonders altklug und überheblich, und in selbem maß hemdsärmlig rüberkommen will, sollte man ein wenig obacht geben.
das geht folgendesmaßen los:
Zitat:
nun legt doch nicht alles auf die Goldwaage.
Selbst der Herr weiß, dass jedes Menschenleben gleichwertig ist.

uff, und aha, also erstmal soll ich den sinn hinter den worten suchen, oder nur ein vorgeschobenes alibi, für das was folgen wird?!
der zweite satz ist religionsquatsch, welcher bekanntlich seit es geschichtsschreibung gibt die meisten menschen auf dem gewissen hat, und sich damit immer über andere stellte. diese aussage ist absurd!

bis dahin hätte man noch antworten können:
du bist wirklich höchst lustig

und gemeingefährlich ahnungslos, allerdings gleichermaßen fantasie begabt.

doch dann geht es weiter, was mir eine humoristische betrachtungsweise versagte:
Zitat:
Selbst wenn beide Menschen gleich sind.
.
In der freien Welt wäre dies noch schlimmer gewesen.
.
Schade ist es dennoch, dass Menschen dabei zu Tode kamen.


nach dem letztem satz drängte sich mir nun wirklich die frage auf, ob das nun wirklich ernst gemeint sei, oder satire?
ehrlich gesagt versteh ich da schon nicht, wie das, was kev sagt, mit dem thema, oder den anderen beiträgen im zusammenhang steht.

weiter:
Zitat:
"Wir müssen aus einer Mücke keinen Elefanten machen."
.
"Wir sind alle nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung ...."


ich fühle mich da nicht angesprochen - ganz im gegenteil!

Pessimist hat geschrieben:
Moralapostel ziehen sich an ihnen genehmen Eckpunkten hoch um das gemeine Volk zu beeindrucken.In grauer Vorzeit hat der Karikaturist Manfred Schmidt mal eine seiner Figuren sagen lassen:" Ich schaue nur hin , um mich darüber zu entrüsten!"


trifft deine eröffnung denn nicht gerade zu 100% auf kevs beiträge zu - Pessimist? :idea:

Pessimist hat geschrieben:
Hätte ich von dir nicht erwartet, den Schuss vom Filigranen schon...


das verstehe ich leider auch nicht. ist das eine wertschätzung für elfi, und als abwertung von mir gemeint, oder umgekehrt?
kev habe ich schon verstanden, das ist auch nicht schwer, und ich hoffe ebenfalls, dass es anderen (besonders dir) genauso gelingt.

aber was möchtest du mit deinem teils spöttischem, sowie nationalgeprägtem ("normaldeutschen Gemütern") beitrag miteilen?


ps: für mich waren übrigens noch nie alle menschen gleich viel wert, und das fing schon ganz früh mit mutterns brust an, dann folgten freunde, usw.
das zieht sich, trotz aller "aufgezwungener" bildung, bis heute fort. selbst in unserer 96er mannschaft schätze ich den einen spieler mehr als den anderen. ich teile auch die auffassung der christlichen seefahrt :) , dass der kapitän mehr wert ist, als oft die ganze mannschaft. ich schätzte sogar manch puren gedanken eines begabten menschens höher ein, als millionen dahinkrebelnder menschen/oder sogar völker - einfach weil mir dieser etwas bedeutet.
schwierig wird es heute, wenn allen "formal" die gleichen rechte zugesprochen werden, aber sich jeder "eigentlich" bewußt ist, das dieser gedanke nur staatstragend/systemerhaltend gemeint ist. rechte erkauft man sich mit geld, und sind somit vererbbar. und "unser schicksal" ist somit schon weitgehend mit unserer geburt vorbestimmt. das gilt für angola, wie für dubai, und bei uns für krupp, und fließbandarbeiter meier.

die arfikaner treffen das tor nicht, weil sie sich nie getraut haben richtig abzuziehen" (keine netzte hinter dem tor - den ball holen müssen) - ist genau das gleiche, wie hier als sozial schlecht gestellt geboren zu werden. diesen kreis durchbrechen letztendlich nur legenden (tellerwäschedr zum millionär).

ach so, wenn ich ein 1/2es KZ-huhn "günstig" kaufe, dann weiss ich , dass ich damit regenwald abholze (gefällt für billiges protein futter), und auch, dass die andere hälfte, weil subventioniert nach afrika geschifft, dort eine existenz entwurzelt. - das kann man zumindest wissen, oder man will es halt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
@fachwerk
Hast Du gestern auch den Bericht über die Firma Wiesenhof im TV gesehen?Ich sage nur die armen Tiere.Ich werde von dieser Firma kein Huhn und kein Ei mehr kaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010 09:42 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
"Schade ist es dennoch, dass Menschen dabei zu Tode kamen."

Was für ein Satz. (II)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010 11:08 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
hier schwingen sich wieder Leute in Höhen auf, die ihren Gemütern aber gar nicht guttun. Schade drum.
Ich denke, jeder hat verstanden, was ich meinte und dass ich durauchs die Menschenleben bedaure. Ich habe aber nicht erst seit Robert Enke das Gefühl, dass unsere Gesellschaft den Hang und die Affinität hin zu Sensationen hat. Das geht an keinem hier spurlos vorbei !
Und ich frage mich ernsthaft, ob Menschen wie el Filigrano und fachwerk sich da wirklich ganz verschließen können.
Eine Anekdote dazu: In der 6. Klasse formulierte ein Mitschüler allen Ernstes folgenden Satz: "Ich habe noch nie gelogen. Das schwöre ich."
Absurd und lächerlich zugleich. Der Tenor war aber eher das Lachen. So wie es mir derzeit auch geht.
Ich frage mich wirklich, was das Sezieren meines Beitrages und des Pessimisten einigen Leuten in die Hirne treibt. Beispiel ohnehin: "Der Herr selbst weiß..."
Okay, scheinbar hat man "der Herr" mit Gott gleichgesetzt. Damit ist aber der aus Bremen stammende Reporter gemeint. Fakt1
Dass dann zudem noch meine Formulierungen problematisch gesehen werden, dann frage ich mich: ob ich jetzt anfangen soll, bevor ich Beiträge schreibe, dafür einen Pressesprecher einzusetzen (der ich zufälligerweise für eine Gruppierung sogar bin...), nur damit jedes mal "political correctness" vorherrscht. Es waren meine Gedanken und die habe ich so geäußert, wie ich sie derzeit empfinde. Punkt2
Wenn dich dabei meine Wortwahl stört, lieber Fachwerk und el Filigrano, dann frage ich mich ernsthaft, welches Forum ihr durch eure Meckerei und Prinzipienreiterei, oftmals auch Klugscheißerei erreichen wollt. Es ist ein emotionales Thema und wenn wir nicht wenigstens dort die eigenen Empfindungen äußern kann, ohne dass vermeintliche Experten der Meinung sind, dass sie in meinen Kopf schauen und mir meine Aussagen herumdrehen können, dann geht mir die Hutschnur hoch. Woher, fachwerk, nimmst du die Frechheit, mir zu unterstellen, wie ich - entgegen meines Beitrages - zu diesem Thema stehe ? :evil:
Um was geht es dir hier eigentlich?

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010 12:00 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
„Meckerei“, „Prinzipienreiterei“, „oftmals auch Klugscheißerei“, „Frechheit“ –

huch.

Ansonsten: Astreines Pressesprecherdeutsch.

Ich hoffe gleichwohl, dass das hier nicht der neue Umgangston wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010 12:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25564
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
" Man stelle sich nur mal vor, Adebayor, der immerhin einen Marktwert von 20 Mill.€ hat, wäre unter den Opfern gewesen!"


So wie dieser Satz gefallen ist (ich habe die Sendung zufällig gerade zu diesem Zeitpunkt gesehen), läßt er nur den Schluß zu, dass das ganze nicht so schlimm war, weil der o.g. Spieler ja heile davon gekommen ist. Da wurde nichts relativiert und kein anderer sagte was dazu.
Darüber hätte ich mich auch schon vor 10 Jahren aufgeregt.

Ein Beispiel für schlichte Gemüter wie Kev:
Gut, es hat jetzt 20 User hier dahingerafft, aber zum Glück war keiner dabei, der mehr 20 Beiträge hatte.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010 12:35 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13885
Wohnort: Hemmingen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ein Beispiel für schlichte Gemüter wie Kev:
Gut, es hat jetzt 20 User hier dahingerafft, aber zum Glück war keiner dabei, der mehr 20 Beiträge hatte.


und vor allem kein Mod. :shock:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010 14:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
Kev188 hat geschrieben:
"Der Herr selbst weiß..."
Okay, scheinbar hat man "der Herr" mit Gott gleichgesetzt. Damit ist aber der aus Bremen stammende Reporter gemeint.


ok - das habe ich wirklich falsch verstanden!

Kev188 hat geschrieben:
hier schwingen sich wieder Leute in Höhen auf, die ihren Gemütern aber gar nicht guttun.


damit verlasse ich auch erstmal wieder die luftigen höhen, und überlasse dir das feld. meinem gemüt tut das echt nicht gut. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: