Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 27 | [ 540 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
 Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs
BeitragVerfasst: 02.12.2010 20:28 

Noch ne Ergänzung (fällt mir gerade ein). Ich kenne nur den Transitbereich, da wir ja noch weitergeflogen sind. Falls du auch den Rest kennst sind deine Eindrücke natürlich aussagekräftiger.

BeitragVerfasst: 02.12.2010 20:44 

Hat gerade jemand das Spiel Dortmund - Lviv an?
Hansi Küpper hat es sehr schön gesagt: Der 2.12.2010 wird in die Fußballgeschichte als Tag der Schande eingehen, die Schande von Zurich. Gut getroffen...

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 02.12.2010 21:06 

Beide Entscheidungen sind absolut nicht nachzuvollziehen. Es gibt soviele Gründe die gegen diese beiden Länder sprechen, da fange ich erst gar nicht an welche aufzuzählen. Unglaublich.

Hoffentlich hatte Franz nicht noch alte Schulden zu begleichen, wobei ich aber vermute, dass für 2018 für England gestimmt hatte.

BeitragVerfasst: 02.12.2010 21:11 

vinorojo hat geschrieben:
...
Wäre aber ne witzige Geschichte, wenn es dir noch ein bisschen später aufgefallen wäre. :?
...

Nee, die Hose war noch zu :mrgreen:

Aber dank meiner hohen Stirn in Verbindung mit heller Haut und dkl-blonden Haaren war ich natürlich sofort als Ungläubiger erkennbar.

Und im Transitbereich dürften sich vorrangig Touristen auf dem Weiterflug nach Thailand oder den Philipinien (oder sonstwohin) befunden haben.
Und die Touristen kamen sicherlich mehrheitlich aus den sakulären Europa.

BeitragVerfasst: 02.12.2010 21:20 

So, jetzt ist die Katze also aus dem Sack... Von den beiden erstmaligen WM-Gastgebern ist für mich eigentlich Russland die größere Überraschung. Das Qatar sich die Veranstaltung 2022 kaufen würde, davon bin ich nach den Berichterstattungen der letzten Wochen und Monate eigentlich mehr oder weniger ausgegangen.

Persönlich hätte ich mich am meisten gefreut wenn England und Australien den Zuschlag erhalten hätten. Beide Länder hätten aus meiner Sicht beste Bedingungen geboten... inklusive der entsprechenden Atmosphäre, die bei solchen Turnieren ein nicht ganz unwesentlicher Erfolgsfaktor ist.

Nun ja... in jedem Fall haben wir in Qatar eine WM der kurzen Wege. Genau genommen braucht man dort doch eigentlich nur 6 vielleicht 8 Stadien zu bauen. Mehr Spiele finden doch eh nicht an einem Tag statt. Und was die Rasenbelastung angeht, da könnte man dann vielleicht mit einer Edel-Variante à la Schalke Abhilfe schaffen... Je Stadion eine Rasenfläche zum Spielen und eine, die am nächsten Tag zum Wechseln reingeschoben werden kann. Kohle für so was gibts in der Wüste ja im Überfluss.

Bin auch schon sehr gespannt auf die Stadien-Namen... Schwer vorstellbar, dass dann jedes Stadion den Namen einer Stadt tragen wird. Wahrscheinlicher sind da wohl eher Namen wie "Stadion an der Düne 9". Na ja... schaun wir mal... Wird wahrscheinlich eher eine atmosphärisch trostlose WM werden.

Mit Russland kann ich eigentlich noch ganz gut leben. Ist mir auf jeden Fall allemal lieber als diese ewigen Doppelbewerbungen, bei den dann gleich zwei Startplätze fest vergeben werden. Sicher, auch im Falle Russlands wird der eine oder andere Dollar in diese und jene Tasche gewandert sein. Aber mit solch faden Beigeschmäckern wird man wohl auf Dauer leben müssen... Es sei denn der Blatter-Club wird endlich mal ordentlich ausgemistet.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 02.12.2010 21:32 

In der Tat ein Tag der Schande! Ich weiß nicht was für Katar und gegen Australien spricht...

BeitragVerfasst: 02.12.2010 22:00 
✝ Unvergessen

Ein Triumph der Korruption -

ein trauriger Tag für den Fußball.

BeitragVerfasst: 02.12.2010 22:25 

Zitat:
Mit 11.521 Quadratkilometern ist das Emirat kleiner als das Bundesland Schleswig-Holstein (rund 15.800 Quadratkilometer). Das Hitzeproblem wollen die Organisatoren lösen, indem sie die befürchteten Temperaturen von bis zu 50 Grad in den Spielstätten herunterkühlen.

"Alle Stadien, Trainingsstätten und Fanzonen werden auf 27 Grad Celsius klimatisiert sein. Alles wird mit Solar-Energie betrieben und damit kohlenstoffneutral sein", sagte Mohammad Bin Hamad Al-Thani, Chef der WM-Bewerbung Katars. Das Land im Mittleren Osten hat bislang noch nie an einer Fußball-WM teilgenommen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 83,00.html

BeitragVerfasst: 02.12.2010 23:44 

Ich kann einige Kommentare hier nicht nachvollziehen :noidea:
Wer hat denn jemals an eine faire Vergabe geglaubt? Früher waren es die Nu**en, seit Jahren ist es eben die Korruption. Warum soll es da anders sein als in der "realen Welt". Wer schreit denn verwundert auf, wenn wieder über z. B. Siemens berichtet wird. Ist nicht sogar Schmiergeld von der Steuer absetzbar?

Also lasse ich mal alles außen vor und würde mich freuen, wenn wir alle noch diese beiden WMs erleben.
Ich freue mich, das es nicht die USA geschafft hat. Ich wollte nicht noch einmal diese Coca Cola Spiele und dieses "Oh mein Gott" Geschrei erleben. Für England war ich auch nicht.... die haben erstmal Olympia, das muss reichen :wink:

Stichwort Katar.
Das wird mit Sicherheit spannend:

Draußen 45 Grad mit den Solardächern zur Kühlung der Stadien. Die Vergnügungen zwischen den Spielen werden gigantisch sein, dessen bin ich mir sicher. Diese Spiele werden in die Geschichte eingehen und ein Meilenstein werden in der Nutzung erneuerbarer Energien.

Bild

BeitragVerfasst: 03.12.2010 00:04 

Was für ne Aufregung....Korruption, schlechte Wahl...die in Katar und Russland sind eh zu doof, ne WM auszurichten...mann oh mann.

Dann lieber England, wo Du als deutscher Fan auf jeden Fall was in die Fre.sse kriegst oder USA, wo sowieso keiner zuguckt..

Hört sich an, als würde man über "Bolschewiken" und "Kanaken" schimpfen.

Und das von Leuten, von denen garantiert keiner zu irgendeiner WM fährt, weder nach England oder USA oder Australien.

Manche Leute müssen mal lernen, das andere Länder auch Wünsche haben und gleichwertige Fans stellen - Südafrika war doch der beste Beweis !!

Also lasst Die doch erstmal machen, hinterher kann man dann immer noch meckern, aber lasst den Leuten doch wenigstens die Chance auf gleiche Freude, die wir hier 2006 hatten.

BeitragVerfasst: 03.12.2010 01:00 

:nuke:

Genau so sehe ich das auch.Wieso müssen immer die Elitären Länder eine WM ausrichten?

Die von armut geplagten Russen in den ländlichen Gegenden wird so eine WM doch sicherlich erfreuen.
Man kann nur hoffen,dass die Eintrittskarten nicht nur für die Wohlstands-Russen mit ihren dicken Pelzen erschwinglich sind.:noidea:

Und bei der WM in Katar werden sich Schmiedebach und Rausch als Nationalspieler sicherlich wohl fühlen. :wink:

BeitragVerfasst: 03.12.2010 01:09 

nocci96 hat geschrieben:
Die von armut geplagten Russen in den ländlichen Gegenden wird so eine WM doch sicherlich erfreuen.

die Bauern die irgendwo auf nem Acker den Esel vor sich hertreiben werden wahrscheinlich nicht allzuviel von der ganzen Aktion haben.
Heute bei der Präsentation von Russland war ein Kritikpunkt, es gebe noch zu wenig Luxushotels in den Austragungsorten. Für den gemeinen Zuschauer werden die wohl nicht gebaut werden :noidea:

BeitragVerfasst: 03.12.2010 01:12 

Carlos96 hat geschrieben:

Dann lieber England, wo Du als deutscher Fan auf jeden Fall was in die Fre.sse kriegst oder USA, wo sowieso keiner zuguckt..

Oh, du hast Ahnung. :roll:
Als die WM das letzte mal in den USA war, hat man einen seither ungebrochenen Zuschauerrekord aufgestellt.

Hört sich an, als würde man über "Bolschewiken" und "Kanaken" schimpfen.

Ja genau, irgendwas mit Rassimus muss auch noch kommen. Dass in einigen muslimischen Ländern "Ungläubige" gesteinigt werden, was von den Regierungen tolleriert wird, spielt gar keine Rolle. Und wer es wagt den selben Leuten die Fähigkeit abzusprechen, eine so wichtige globale Sportveranstaltung wie die WM auszutragen, kann nur ein scheiss Nazi sein. :nuke:

Und das von Leuten, von denen garantiert keiner zu irgendeiner WM fährt, weder nach England oder USA oder Australien.

Also ich war 94 in den USA - das war eine hervorragende Veranstaltung. Hervorragende Kulissen, eine super Stimmung, die perfekte Infrastruktur, alles bestens organisiert. Nach England wäre ich definitiv auch gekommen. So wie viele die ich kenne. Keiner von ihnen - keiner - wird nach Katar reisen.

Manche Leute müssen mal lernen, das andere Länder auch Wünsche haben und gleichwertige Fans stellen - Südafrika war doch der beste Beweis !!

Mal abgesehen davon, dass Südafrika eher ein Reinfall war, alleine wegen der chinesischen Plastiktröten, kann man die erste WM auf afrikanischem Boden in einem Land wie Südafrika niemals mit einer zum Privatvergnügen einiger reicher Ölscheichs (die uns für das Benzin 2 Euro den Liter abnehmen) gekauften WM irgendwo in der Wüste vergleichen.

Auch glaube ich kaum, dass sich die Bevölkerung Katars innigst eine WM gewünscht hat - wenn ich mir mal die Enttäuschung eines Landes mit 50 mal so vielen Einwohnern anschaue, welches sich England nennt und die Mutter des Fußballs ist und alles (nur nicht genug Moneten für Blatters Geldbeutel) dafür gegeben hat, um ein guter Gastgeber sein zu dürfen.

Also lasst Die doch erstmal machen, hinterher kann man dann immer noch meckern, aber lasst den Leuten doch wenigstens die Chance auf gleiche Freude, die wir hier 2006 hatten.

Ja, den vielleicht ~100.000 fußballbegeisterten Menschen der Emiraten wünsche ich das trotz allem Frust über diese Entscheidung auch. Das ganz ohne Ironie.

Dennoch bleibe ich dabei, dass diese Wahl ein Faustschlag ins Gesicht der Gesamtheit der Fußballfans dieser Erde war.

Zitat:
Genau so sehe ich das auch.Wieso müssen immer die Elitären Länder eine WM ausrichten?

Weil sie Infrastruktur, Stadien, Kultur, Sicherheit und Organisation bieten können. So lange man die Länder immer gerecht auf den Kontinenten verteilt wählt, sehe ich da keine Benachteiligung für irgendwen.

Zitat:
Man kann nur hoffen,dass die Eintrittskarten nicht nur für die Wohlstands-Russen mit ihren dicken Pelzen erschwinglich sind.:noidea:

Tja, als ob.

Zitat:
Und bei der WM in Katar werden sich Schmiedebach und Rausch als Nationalspieler sicherlich wohl fühlen.

Wer fühlt sich bei 50 Grad im Schatten wohl? Das wird nicht nur die Fans abschrecken.

BeitragVerfasst: 03.12.2010 01:20 

Danke Jan Simak :nuke:
Sehr gut getroffen.

Ich hatte auch schon angefangen einen Post zu verfassen, aber ich bin bereits zu müde und habs darum abgebrochen, aber du hast meine Gedanken sehr gut getroffen :wink2:

BeitragVerfasst: 03.12.2010 01:56 

Jan Simak hat geschrieben:
die uns für das Benzin 2 Euro den Liter abnehmen)

Das teuerste am Benzinpreis sind die Steuern.

Zusammensetzung des Preises für Benzin in Deutschland:

Bild

BeitragVerfasst: 03.12.2010 02:19 

Keiner von ihnen - keiner - wird nach Katar reisen.

Ich bin mir sicher, das Du Dich mit Deinen Aussagen genauso überschätzt, wie Der, von dem Du Deinen Nicknamen hast...
Abgesehen davon frage ich mich, wieso ausgerechnet Du Dich über Rassismus aufregst ??? In mindestens 3 Deiner Antworten ist Der garnicht zu überlesen....

BeitragVerfasst: 03.12.2010 09:05 

Jan Simak, der Spieler, mein lieber Carlos ist einer der Hauptgründe warum wir überhaupt Bundesliga spielen. Er hat den Fußball hier zelebriert wie kaum ein zweiter (Milo Djemals vielleicht noch).

Danach ist er krank geworden und (leider) nicht mehr auf die Beine gekommen.

Die Fußball-WM richtet noch immer die FIFA aus, nicht das Gastgeberland. Von daher sollte die FIFA schauen, wo man nach den Olympischen Spielen die wichtigste Sportveranstaltung der Welt wirklich stattfinden lässt und sollte dabei an die Spieler und Fans denken, in erster Linie.

In Russland gibt es bisher kaum Infrastruktur, die Stadien müssten alle neu bzw. umgebaut werden. Die vermeintlichen Spielorte liegen tausende Kilometer und einige Zeitzonen auseinander. Das ist ja mal super für Fans und Spieler. Wie sieht es mit der allgemeinen Sicherheit aus? Wie sieht es mit anderen Faktoren aus, Jake hat das wunderbar am Punkt der Pressefreiheit beschrieben.

So und weil in Russland alles so groß ist, mache ich die nächste WM auf dem Dorfe. Bei 50 Grad ist es doch super für die Fans und Spieler. Stadien gibt es dort noch gar nicht. Und die die gebaut werden sollen, werden nach der WM wieder abgerissen. Wer sich mal für eine Sportveranstaltung "da unten" interessiert sollte zu Beginn des neuen Jahres mal auf die dort ausgetragenen Tennisveranstaltungen achten. Stimmung ist da keine.

Für die zu erwartenden Fans wird vermutlich eine neue Insel aufgeschüttet.

Südafrika war übrings ein Reinfall. Zwei Freunde von mir waren vor Ort und es war nicht wie in Deutschland, gerade nach den Spielen, ein großes Fest. Die Stimmung war dort wohl insgesamt eher mau und das nicht nur wegen der Tröten.

Ich habe gar kein Problem damit, die WM auch in andere Länder aus den üblichen verdächtigen zu geben, aber bitte nur dann, wenn von dort auch wirklich die beste, nachhaltigste Bewerbung kommt.

BeitragVerfasst: 03.12.2010 11:59 

Mir geht es in dieser Sache nicht allein darum, dass Russland und Katar das Turnier zugesprochen wurde, sondern um das Wie. Denn Bedenken gegen ein Ausrichterland wird man prinzipiell immer hervorkramen können.

Die ehrenwerte Gesellschaft einer in Kleingarten-Verein-Dimensionen organisierten Altherren-Riege, die sich ungeniert und völlig unkontrolliert ein Milliarden-Imperium geschaffen und unter die Nägel gerissen hat, verrät halt unseren Sport, allein durch ihre Existenz in der gegenwärtigen Form und durch ihr damit zwangsläufig einhergehendes Gebaren.

Stellvertretend und ergänzend zu meinem gestern bereits hier eingestellten ZEIT-Kommentar hier noch mal einer aus der FTD, heute im Blog http://www.nachdenkseiten.de verlinkt:

http://www.ftd.de/sport/fussball/:fussball-wm-die-fifa-macht-den-fussball-kaputt/50201326.html

Und das bringt mich tatsächlich auf die – von mir aus katarische – Palme. Eben auch um der Ratlosigkeit Willen, was man nun tun kann.

Nach dem Vorbild anderer Sportarten etwa einen Konkurrenzverband gründen, der dann an anderer Stelle eine „wahre“ Fußball-WM ausrichtet, während die FIFA zu „ihrem“ Turnier dann die U23-Auswahlen der am besten bezahlenden Länder begrüßen darf?

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 03.12.2010 15:39 

Zitat:
Mit der Raffgier ihrer Spitzenfunktionäre und der Selbstüberschätzung ihres Präsidenten macht der Weltfußballverband das Spiel kaputt. So lange echte Staatenlenker, so lange sich demokratisch gewählte Regierungschefs vor dieser Fifa in den Staub werfen, kann auf Besserung wohl nur vergeblich gehofft werden
.

Diese Zitat aus dem vom Alten96er verlinkten Artikel, bringt es meiner Meinung genau auf den Punkt, aber da sind wir ja schon wieder beim Thema "Lobbyismus", der auch in unserem Land an der Tagesordnung ist.

P.S. Nach Russland und Katar würde ich als nächstes Land für die WM Grönland vorschlagen. :wink2:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 03.12.2010 15:46 

Keiner von ihnen - keiner - wird nach Katar reisen.

Abgesehen davon frage ich mich, wieso ausgerechnet Du Dich über Rassismus aufregst ??? In mindestens 3 Deiner Antworten ist Der garnicht zu überlesen....

In meiner Aussage habe ich mich ganz sicher nicht über Rassismus aufgeregt, das war viel mehr eine Parodie auf deinen vorangehenden Beitrag.

Zur Klarstellung: Ich lehne jede Form des Rassismus als grundsätzlich völlig bescheuert ab und setze mich mit so einem Schwachsinn auch gar nicht auseinander. Aber die Einstellung einiger Querulanten, dass man jegliche Kritik an nicht-westlich geprägten Ländern oder ihren Bewohnern oder nur irgendwas, was mit ihnen zu tun hat, als Rassimus ahnden kann, ist für mich erbärmlich und der menschlichen Intelligenz nicht würdig.

Von mir aus kannst du mich wegen meiner Aussage als Nazi beschimpfen, das geht mir am ***** vorbei, denn ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst.

Zu der Entscheidung der Fifa selbst möchte ich an dieser Stelle nichts mehr sagen, weil ich mich sonst wiederholen würde. Gegenargumente hast du ja scheinbar auch nicht mehr, lieber Carlos96, sonst würdest da ja auch nicht mit völlig unangebrachten Rassismusvorwürfen ankommen müssen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 27 | [ 540 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste