Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 36 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Fußball+psychosomatische Beschwerden+unorthodoxe Motivation Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2003 16:52 

wir streiten auch gerade(sozusagen :wink: ). aber die moderatoren sind nicht blind und dann ist es doch blöd immer zu schreiben "dieser thread ist schwachsinnig- schließen!". sorry, aber ich hasse diese sätze. (ich hab damit schon genug erfahrungen, z.b. im fanmagazin, also fangt hier bitte bitte bitte nicht damit an!!!! es ist echt nervig! :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2003 16:59 

Komm, wir kloppen uns noch ein bisschen weiter!
Dann wird der Thread geschlossen und ein neuer eröffnet "Psychosomatische Beschwerden bei Fussballforenusern" :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2003 17:07 

Nikya hat geschrieben:
Es geht aber schon wieder los, dass in einem Thread nicht über ein Thema diskutiert wird, sondern ob a) das Thema nun einen sinn hat oder nicht oder b) damit sich hier einige Forumuser weiterstreiten können... Das kann doch nicht sein?! :?

Hier streitet sich niemand! Den Sinn müßte eigentlich der erklären, der diesen Thread auch eröffnet hat. Dies ist aber eindeutig nicht geschehen! Die Person wechselt ständig das Thema und Textet uns derweil noch mit anderen Müll zu. :evil:

Danke, Tschüß!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2003 17:09 

Zitat:
96 ist mir wirklich wichtig!
Und ich bin 1 Tag vor Anpfiff schon sehr aufgeregt!
Das dürfte ich mir eigentlich gar nicht erlauben...mich so von 96 ablenken zu lassen! Aber es tut gut!!
Ich habe bald eine wichtige Prüfung vor mir (Staatsexamen), konnte vor lauter Ärger mal wieder am Wochenende nichts tun!!
Nun soll mir mal "ein richtiger Fan" erzählen, dass er nicht am Samstag abend "down" war!
Ich kenne Leute, die haben sich das Spiel nochmal bei Ran angeguckt und leise angefangen zu wimmern ! und haben dann einen Teller gegen die Wand geschmissen!

Fussball ist zwar nicht das ein und alles .....aber für viele hat es eine sehr große Bedeutung!
Es ist ja nicht nur so, das z.B. ich nur nach Niederlagen down bin....Nein,
nach Siegen strahle ich die ganze Woche!
Autor bekannt

So, ich werde jetzt mal allen antworten, moment...

Xavi 28 schreibt:
Zitat:
Schon mal über das sog. " Burn - Out - Syndrom " nachgedacht:

Wenn jemand sehr viel Energie in eine Sache reinsteckt ( hier 96 ) und so wenig dabei zurückbekommt ( hier die letzten Samstagnachmittage), kann dieser Zustand bei einigen Personen zu weitreichenden psychosomatischen Beschwerden wie Depressionen, Apathie, Angstzustände, Lustlosigkeit führen...

1. Hochinteressant und dazu habe ich auch einen Artikel gefunden. Vielleicht läßt sich dann im Lauf des Threads auch verstehen warum es sowas wie Fußballholligans gibt (ich erinnere an den Überfall auf den französischen Polizisten in Paris); warum es Aggression gibt im Stadion; warum es negativ ausgelebten Fanatismus gibt
2.Frage: Kommen die Leute schon mit einem "Burn-Out" ins Stadion oder kann sich wirklich aus Niederlagen des Lieblingsvereins ein "Burn-Out" entwickeln, was überspitzt und pointiert in dem Film "Fußball ist unser Leben" gezeichnet wurde.

So, hier hab ich was zum Burn-Out gefunden:
Zitat:
Durch die massiven Veränderungen der heutigen Arbeitswelt erkranken immer mehr Menschen an den Folgen beruflichen Stresses. "Burn-out", "Mobbing", "Zerrüttung familiärer Bindungen durch berufliche Überbelastung" sind moderne Beschreibungen der Folgen dieser Entwicklung. Für manche Menschen entwickelt sich sogar eine Symptomatik ähnlich einer posttraumatischen Belastungsstörung mit zwanghaftem Gedankenkreisen, äußeren Zeichen einer Depression und innerer Übererregung. Eine Vielzahl körperlicher, psychosomatischer Erscheinungen von Schlaflosigkeit, über Kopfschmerzen bis zu einem allgemeinen Erschöpfungssyndrom sind häufig damit verbunden. Auch Tinnitus und Hörsturz können auftreten.

Arbeitsplatzkonflikte, Burn-out und andere Stresserkrankungen werden häufig als selbstverständliche Begleiterscheinung von beruflichem Aufstieg gesehen und können daher nicht als behandlungsbedürftig erkannt werden. Insbesondere bei Menschen in Leitungspositionen, im sozialen und pädagogischen Bereich, inzwischen aber auch praktisch in allen anderen Berufsgruppen finden sich durch die verschärften Arbeitsbedingungen diese schwerwiegenden Stresserkrankungen. Ähnliche Belastungssymptome finden sich auch bei chronischer Arbeitslosigkeit oder als Folge von Konkursen und Verschuldung.

Häufig steht im Hintergrund ein hohes eigenes Leistungsideal, das wegen veränderter Arbeitsbedingungen nicht mehr erfüllt werden kann. Chronische Demotivation, gefolgt von depressiven Erscheinungen und Erschöpfungssyndromen ist die Folge. Unbehandelt führt dieses Krankheitsbild zu schwerwiegenden Beeinträchtigungen des familiären und beruflichen Umfeldes bis hin zu einer chronischen Erwerbsunfähigkeit.

Um hier rechtzeitig therapeutisch behandeln zu können sind ambulante Maßnahmen in vielen Fällen nicht ausreichend, das umfassende multiprofessionelle Setting einer psychotherapeutischen/ psychosomatischen Fachklinik ist erforderlich. Schon die Herausnahme aus dem häuslichen und beruflichen Konfliktfeld führt zu einer situativen Entlastung, die die Basis für eine tiefergehende psychotherapeutische Aufarbeitung der entstandenen Situation darstellt. Damit wird ein Durchbrechen des Teufelskreises aus immer weiter fortschreitender Depression, sozialen Rückzug und abnehmender beruflicher Leistungsfähigkeit möglich.

@Nikja schreibt:
Zitat:
Also, ich habe auch schon mal ne Fahrstunde (damals noch) völlig in den Sand gesetzt, weil am Abend zu vor mein Lieblingsteam verloren hatte... denke schon, dass Niederlagen bzw. stress im verein auch echt auf das Gemüt schlagen können...

Kommentar kommt noch
1. Ist die Stimmung des Fußballfans also abhängig vom Erfolg des Lieblingsvereins wie der Aktienkurs von der Börse?

Zitat:
1982/83 Vierter unter Trainer Friedhelm Konietzka
1983/84 Vierter unter Trainer Jörg Berger
1984/85 Am letzten Spieltag verlor der KSV unter Trainer Jörg Berger in Nürnberg vor 60.000 Zuschauern mit 0:2 und rutschte vom ersten auf den vierten Tabellenplatz
1985/86 Platz 5 in der 2. Bundesliga
1986/87 Abstieg in die Oberliga Hessen

Hier entsteht eine Nachbetrachtung zum Spiel: Porto gegen Berlin

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags: ***Der Bio-Fußball-Bericht***
BeitragVerfasst: 28.02.2003 08:40 

Biowetter für Hannover 96:
Zitat:
Nervösität und Asthma

Der Tiefdruckeinfluss verstärkt sich am Freitag im Norden Deutschlands. So nehmen bei wetterfühligen Menschen vor allem vegetative Beschwerden wie innere Unruhe, Nervösität und Nachtschlafstörungen nach einer längeren Periode mit überwiegend positiven Wetterreizen wieder zu. Ausserdem können Kopf- und Gliederschmerzen durch die bevorstehende Wetterverschlechterung verstärkt werden. An der Nordsee schwächen Südostwinde die Heilwirkung der mineralstoffhaltigen Meeresluft ab.

Biowetter für Südniedersachsen 96
Zitat:
Gute Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit

Hochdruckwetter wirkt sich auch am Freitag überwiegend positiv auf das menschliche Wohlbefinden aus: Der Nachtschlaf verläuft zumeist erholsam. Geistige und seelische Frische, Tatendrang, hohe Leistungsfähigkeit und gute Laune können die positiven Folgen sein. Rheuma- und Asthmakranke sollten vornehmlich abends, nachts und morgens auf guten Kälteschutz in Form von angemessener Kleidung achten. Dies gilt auch für weniger abgehärtete Menschen, die von Natur aus ein empfindliches Immunsystem haben.

Biowetter für Bochum:
Zitat:
Schmerzen und Nervösität

Am Freitag nimmt der Tiefdruckeinfluss im Westen Deutschlands zu. Wetterfühlige reagieren darauf vermehrt mit innerer Unruhe und Nervösität. Kopf- und Narbenschmerzen können allmählich wetterbedingt wieder verstärkt sein.

Weiterhin treten grippale Infekte und Erkältungskrankheiten im Westen Deutschlands in recht hoher Anzahl auf. Trotz Sonne sollte daher auf einen ausreichenden Schutz vor den vor allem abends und nachts noch immer frischen Temperaturen in Form einer angemessenen Kleidung geachtet werden, da ansonsten lokale Unterkühlungen drohen, die das Immunsystem schwächen und Krankheitserregern leichtes Spiel erlauben können.

Was ich damit erörten möchte. Es muß auch eine Art Bio-Fußball geben.
Zitat:
Wetter und Befinden:
Wetterumschwung
Macht Wetter krank?
Bei Regen im Haus?

Also: Fußball und Befinden
Fußballspiel des Lieblingsvereins und Befinden

Mal gucken ob ich den Bio-Fußball-Bericht nach jedem Spieltag der Roten beschreiben kann. Das ist zugegeben verrückt aber auch inovativ...

Mich interessiert auch:
1.Wenn Steven gut spielt oder ein Tor schießt:
Werden dann mehr Hamburger gegessen?
2.Wenn Kostas gut spielt oder ein Tor schießt:
Werden dann mehr Gyros gegessen?
3.Wenn Jaime gut spielt oder ein Tor schieß:
Werden dann mehr Paellas gegessen?
4.Wenn Gerhard Tremmel einen Elfmeter tötet?
Wird dann mehr Bier getrunken?
5. Wenn Mo Idrissou wieder einen Hattrick hinlegt?
[color=green]Wird es dann eine schönere Woche
?[/color]

Hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich euch alle treten werde, wenn ich wieder nach Hannover komme?!
gefunden in einem Posting von Nikja :)

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2003 05:19 

Neururer versammelt Mannschaft zum Pausenappell auf dem Platz

Bochum - Hannover 0:2

Trainer Peter Neururer versammelt seine Mannschaft in der Halbzeit zur Pausenansprache anstatt in der Kabine auf dem Platz, damit sich "die Versager" (O-Ton ran) dem Publikum stellen sollen. An alle die nach Bochum mitgereist sind - wie empfanded Ihr dieses Beispiel "unorthodoxer Motivation"? Soll dieses Beispiel Schule machen? Kann man sich so demnächst die für das Fußball angedachte 1-Minütige Auszeit pro Halbzeit vorstellen?

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2003 17:30 

Wenn der gerade so gereizt war, dass er die sofort zusammenstauchen wollte/musste ist das doch ok... kann doch jeder machen, wie er lustig ist.. :roll:

Betreff des Beitrags: Wo ist das Problem?
BeitragVerfasst: 06.03.2003 13:13 

Erstmal Applaus für UefaCup2005.
Allerdings sollte der Thread wohl eher "Friendms hat langeweile Thread" heißen :wink:

Sich über sinn oder unsinn eines Threats aufzuregen ist doch überflüssig. Wem ein thema zu hohl ist, kann doch ganz einfach die Zeit mit etwas anderm sinnvoller nutzen. Niemand wird gezwungen sie die Beiträge durchzulesen, oder gar zu kommentieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 23:06 
✝ Unvergessen

@friendms

Denkst Du immer noch über eine Antwort nach? Falls nich, auch egal.

Nächste Frage (ich hoffe nicht zu indiskret): Kann es sein, dass Deine Eltern ganz oder teilweise aus Jamaica kommen? Oder hast Du da sonst irgendwelche Affinitäten?

Keine libanesischen aber gleichwohl
Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2003 02:11 

Maica macht das Würstchen? Auch die Bratwurst - oder ist die von Deutschländer ? Hm, also ich warte immer noch, daß der Jamaica-Groschen fällt. Meinst Du mich zu kennen?
Also habe weder Rastalocken, noch "Dunst"-Neigungen nur Tourismusambitionen bezüglich Ja-Meike.

Andere Sache: Bild mal einen Satz mit "Libanon":
Mein Vorschlag:
Ob wir liba non Tässchen Kaffee trinken ? :)

In der Tat ich denke immer über Antworten nach. Zugespielte Bälle greife ich natürlich gerne auf..vielleicht auch mit "der Hand Gottes". Zur Zeit bin ich immer noch besoffen von der Gourmet-Kritik der Dortmunder Bratwurst von Red Willy. Die war spitze !

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2003 14:01 

Hm, also dieser Thread ist sicher auch einer von denen - von denen einige hoffen, daß er unbemerkt nach unten rutscht..Aber da sich jetzt wieder so viele in den Haaren liegen (die einen haben mehr - die andern haben weniger) biete ich in diesem Thread auch Supervison für User und Moderatoren an.
Also bei Bayern habt ihr ja gemerkt - wer meckert muß wie Balack 10.000 Euro Strafe zahlen. Und wer den Stinkefinger zeigt wird aus der Nationalelf verbannt.
Also Peep , peep, peep habt Euch alle wieder lieb !
Alles wird gut - sooo gut!

(P.S. Ich halte diesen Thread mittlerweile auch für Ignorierungswürdig - aber nu isser nu mal da)

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2003 15:33 

gefunden auf www.flowermann.de.vu

Zitat:
Schizo|phrenie
die; -, ...ien: 1. Bewusstseinsspaltung, Verlust des inneren Zusammenhangs der geistigen Persönlichkeit, Spaltungsirrsein (Med.). 2. innere Widersprüchlichkeit, Zwiespältigkeit, Unsinnigkeit, absurdes Verhalten. 3. Verwenden mehrerer Nicknames in Internetforen.

Viel Spaß hier wünschen...

Hey, Flowermann, Ihr seid auch schizophren..dann sind wir ja schon 4 :D
Eigentlich wollte ich mich nur bei Dir entschuldigen für den vielen Scheiß, den ich heute wieder geschrieben habe..aber mir war sooo langweilig und alles wieder sooo monoton, daß der ganze Streit für mich wieder ein gefundenes Fressen war, um Senf abzulassen. :)

Zitat:
123werhatdenball
Keine Ahnung, wer den Ball hat. Ich hab auf jeden Fall diesen Nick. "Schuld" daran ist Das Fanmagazin, in dem ich anfangs inkognito bleiben wollte, um die Vorteile von zwei Persönlichkeiten zu genießen. Warum es letztlich 123werhatdenball geworden ist, lässt sich nicht mehr nachvollziehen resp. nur durch Alkohol erklären ;-)

Aha, als der Blumenmann also noch nicht sein "eigenes" Forum betreute, hatte er also auch eine Schattenseite..Vom Saulus zum Paulus...Macht doch einfach Steilpass auch zum Moderator und er wird der beste Wachhund werden "wo" es gibt.. :)

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2003 00:38 
friendms hat geschrieben:
Aha, als der Blumenmann also noch nicht sein "eigenes" Forum betreute, hatte er also auch eine Schattenseite..

Hmm, nee so ganz ist das nicht richtig. Ich war zu dem Zeitpunkt auch schon hier (bzw. im Vorgänger) sehr aktiv. Nur gab es damals eine Zeit, in der es hier sehr, sehr chaotisch zuging. Was damals einige User vergrault hat. Und ich wäre auch fast komplett ausgewandert... Die ganze Geschichte ist jedoch viel zu lang, um sie hier niederzuschreiben – Gibt es nur in der live-Version.

btw: Hätte doch eigentlich suuuper in den Nickname-Thread gepasst, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2003 12:00 

Bild

Nur Ausnahmsweise, weil ich jetzt Bilder reinstellen kann :)

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2003 18:25 

Zitat:
Aus, Schluss und vorbei: Bobic schießt Werder endgültig in tiefe Depressionen. Bremen bleibt die schwächste Mannschaft der Rückrunde. Hannover verschafft sich weiter Luft im Abstiegskampf. Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende. Bis bald...

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 17:31 

Zitat:
Werder-Star war sauer nach der 1:2-Niederlage gegen Hannover: Lebensgefährtin zeigte ihn an
Hat Ailton seine Freundin verprügelt?

Erst sportlicher Misserfolg, jetzt auch noch Ärger mit der Polizei: Werder-Star Ailton

Gestern Abend tönte Werder Bremens Top-Stürmer Ailton (29) noch im TV: „Ich gehe, wenn sich Werder nicht für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert.“ Dabei hat der zurzeit beste Torschütze der Bundesliga (16 Treffer) zur Zeit ganz andere Probleme: Seine Freundin Rosalie (29) erstattete Strafanzeige wegen Körperverletzung. Das bestätigte die Bremer Polizei.

Da war die Welt noch in Ordnung: Ailton mit seiner Freundin Rosalie

Was ist da passiert? Der Bremer „Weser-Kurier“ berichtet: In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag – nach der 1:2-Niederlage von Werder gegen Hannover 96 – soll Ailton seine mexikanische Freundin Rosalie zu Hause verprügelt haben. Der Stürmer war stinksauer nach dem verlorenen Spiel, ließ offenbar seine Wut an seiner Lebenspartnerin aus. Rosalie lief direkt zum Polizeirevier im Stadtteil Horn, sagte: „Ich möchte jemanden anzeigen.“

Beamte rasten im Streifenwagen zu dem Haus von Ailton, nahmen den Werder-Star vorübergehend fest. Die Bremer Polizei hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen. Letztlich wird die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob sie ein Verfahren wegen Körperverletzung eröffnen wird.

Was sagt Werder Bremen? Der Vorstandsvorsitzende Jürgen L. Born spielt die Angelegenheit herunter: „Ailton hat mir bestätigt, dass es eine heftige Diskussion gegeben hat. Aber die beiden sind Südamerikaner, da wird es manchmal feurig. Die Frau wird ihre Anzeige aber wieder zurücknehmen.“

Na, ihr Simakgirls und Nikyas dieses Forums..immer noch scharf auf Latin-Lovers?

Andererseits wie empfindet ihr es, wenn im Leben der Sportler-Stars immer nach Verfehlungen und Problemen im privaten Bereich gesucht, berichtet und dann zum öffentlichen Amusement bloß gestellt wird ?

Manchmal habe ich das Gefühl, daß die Bundesliga-Welt mit Ihren Kaisern und Prinzen und Fußballgöttern eine ähnliche Bedeutung hat wie für die Altenheimomis ihr goldenes Blatt und ihre Neue Post..
Wird die Bundesliga zu voyeristisch ausgeschlachtet ?

www.ha96.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 36 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2