FANS HELFEN! - Trauer um Benny Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2004 20:27 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Als ich vorhin beim Pieksen war, kurz vor Dienstschluss, hab ich doch tatsächlich noch einen weiteren Forumianer getroffen. Aber Schlange stand man da gerade nicht...
Michel hat recht - ist auch ziemlich gut versteckt, der Laden... Also noch mal zum Mitschreiben:
Bei der UBahn/Bushaltestelle MHH, also per Auto auch etwa auf der Höhe der MHH, steht das alte (! Obwohl es nicht sooo alt zu sein scheint, siebziger Jahre, ich bin älter...aber es gibt auch ein schniekes Neueres, und das ist viel weiter nördlich...!) Concordia-Hochhaus. Dort auf den Parkplatz, aber zum Haus auf der anderen Seite - weißes Gebäude mit Headline "EtCetera".... Nicht verzweifeln, wenn nix Großes dransteht - oder nur tausend andere Büroadressen. Klingelschildchen, unscheinbar - irgentwas mit Stammzellenregister, NKR. Mutig klingeln, erster Stock. Nun die letzte Mutprobe: Durch lange Gänge mit "Kind-Hörgeräte-Hörzentrum Hannover" o.ä..., aber auch das geht vorbei. Und der Pieks ist wirklich harmlos...
Falls es jetzt bei einem der nächsten Spiele mit einer Großaktion klappen sollte, möchte ich aber auch eine Gewinnchance auf das Trikot, das Herr Kaenzig da auslobt... tut er doch wohl, oder?
Jedenfalls finde ich es spitzenmäßig genial, dass diese gute Sache, die ich mir schon längst mal, unabhängig von Benny aus Berlin, vorgenommen hatte, nun in die Tat umgesetzt wurde. Danke für Deinen Elan, Michel! Fußball ist doch nicht nur ein schönes sondern entgegen anderslautenden Einschätzungen auch noch ein sehr nützliches Hobby, das lebensrettend wirken könnte, wenn genügend Leute auch in dieser Sache mitmachen!
Vielleicht kann man bei Stadionaktionen so sogar dem von mir immer etwas skeptisch beäugten "Herdentrieb" der Fans noch eine gute Seite abgewinnen...
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2004 23:08 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Arilev96 hat geschrieben: Falls es jetzt bei einem der nächsten Spiele mit einer Großaktion klappen sollte, möchte ich aber auch eine Gewinnchance auf das Trikot, das Herr Kaenzig da auslobt... tut er doch wohl, oder?
Weiß ich nicht. Ich hatte es angedacht, bin mir aber nach meinem heutigen Gespräch mit dem NKR nicht mehr so sicher, dass es eine so tolle Idee wäre.
Auf alle Fälle: Vielen Dank für's Typisieren!
Im Gegensatz zu anderen Vereinen tut sich hier richtig was!
Ein Großverein aus dem Westen hat beispielsweise den Benny-Thread mit dem Hinweis auf die Nutzungsbedingungen ihres Forums gelöscht.  Na, mal schauen, wie Assauer sowas findet. Ich warte da auf eine Stellungnahme... 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
Zuletzt geändert von roter michel am 26.10.2004 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2004 00:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Guten Morgen! Ich habe soeben die Forumskasse gezählt und stelle einen Bestand von lockeren:
239,13 Euro fest.
Das Schweinchen ist nun wirklich fett genug, um geschlachtet zu werden!
Ich finde es fantastisch, wenn wir die Kasse zugunsten eines kleinen Leben spenden. Dann weiß man wenigstens wofür das Auto wieder und wieder drei Tage lang abscheulich nach Bier stinkt.  Dann machts wieder Spass!
Mein (geringes) Problem dabei ist: Ich werde sowohl morgen, als auch beim Spiel gegen Bochum nicht zugegen sein können.
Wollen wir das so machen, das jemand anderes einen Kofferraum bereitstellt und dort noch ein paar Spendenbüchsen aufstellt und wir dann das Geld überweisen?
Wenn welche Zusagen unterstütze ich diese nach besten Kräften mit beim Zusammentrommeln von Kistenspendern und Forenuser. Dafür können wir gerne einen Thread zm Bochumspiel im Fanmag eröfnnen!
Nur stehe ich nicht im vollen Umfang zur Verfügung, da sich meine Freundin ein ruhiges Wochenende mit mir einfordert, nachdem wir uns etwa 4 wochen nicht gesehen habe. Aber Benjamin ist höhere Gewalt und für sie bestimmt kein Problem.  Körperlich kann ich allerdings auf keinen Fall da sein, da ich bis nächste Woche nicht in Hannover/Niedersachsen sein werde.
Und meine Frage an die Forumsleute: Kann ich mich geschlossen darauf verlassen, das ich breiten Rückhalt für die Aktion habe? Es ist schließlich Euer Geld!
Beanstandungen bitte per PM an mich!
@Michel: Danke für Dein Engagement! Suuuper! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2004 00:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Könnte ich ja eigentlich mal machen, da ich ja jetzt Führerschein habe... Nur richtig flüßig bin ich erst ab Montag :-(
Also, wenn sich wirklich kein anderer meldet, mach ich das, wenn doch, helfe ich nach taten (bier zu vernichten und geld zu spenden, natürlich ;-) )
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2004 09:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
Gestern beim Pieksen habe ich doch tatsächlich noch nen anderen User getroffen.
Ging mir übrigens genauso beim Gang durch die "Kind-Hörgeräte...." - Abteilung.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2004 15:11 |
|
|
Ich habe mir ein "Piekspäckchen" geordert, aber leider ist es bisher noch nicht eingetroffen.  Kann ich auch direkt meinen Arzt um Typisierung bitten???
Ach so, und mein Kasten Bier steht noch offen - wie bekomme ich denn jetzt die 15,00 EUR in das Schweinderl??? Vielleicht steckt es jemand für mich hinein und teilt mir per PM seine Kontoverbindung mit?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 01:06 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
UPS  Diesen Thread lese ich ja erst jetzt! Na, ich hoffe, das ich diese Woche mich typsier.....typrier..... pieksen lasse. Und das mit der Forumskasse, die auch einige Euros von mir enthält (Es läßt sich bestimmt von meinen Leberwerten aus der Blutprobe herauslesen, wieviel ich ungefähr beigetragen habe  ) Auf jeden Fall eine tolle Aktion!!!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 09:02 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Und was hören wir so darüber, was der Verein vorhat? Wird es mit einer Großaktion auch noch klappen? In Berlin scheint es ja zu gehen, müsste man doch vom NKR her auch inszenieren können. Gibt's was Neues?
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 09:40 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
@arilev
Wenn sich etwas tut, werdet Ihr es sofort erfahren. Ich spreche heute mit dem NKR.
Thema 1: Es soll Probleme beim Versand der Testsets geben. Sprich: Diejenigen, die Sets angefordert haben, warten noch immer darauf. Ich kläre mal ab, was da los ist - und ob man die irgendwie unterstützen kann, damit die Sets möglichst schnell bei den Empfängern ankommen.
Thema 2: Typisierungsaktion. Ich habe mich gestern mit der Roten Kurve abgestimmt. Es sind zwei Möglichkeiten denkbar: a) Typisierung vor dem Spiel gegen Mainz... oder b) Typisierung an einem Tag, an dem kein Spiel stattfindet.
Meine Variante ist Variante a). Aber da gibt es eine ganze Reihe offener Fragen. Sowas kann man beispielsweise schlecht im Eingangsbereich und unter freiem Himmel machen. Also müßte sowas wie ein Raum oder Zelt oder sowas zur Verfügung stehen. Das ist wirklich alles nicht so einfach. Um den reibungslosen Ablauf rund um das Spiel zu gewährleisten und die logistischen Probleme möglichst klein zu halten, schwebt mir ein zeitlicher Rahmen von vielleicht 11 bis deutlich vor Spielbeginn vor. Dann sollte es ein Bereich sein, der auch den Gästefans zugänglich ist... Und, und, und. Ach ja, 96 und das NKR müssen natürlich auch ihr "Okay" zur konkret durchgeplanten Aktion geben!
Es ist nun mal leider nicht so, dass sich ein Roter Michel mal eben so hinstellt und sagt: "So, dann lassen wir uns heute mal alle schön typisieren." Könnte ich zwar machen, bringt aber nix. 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 10:36 |
|
|
Kurze Zwischennachricht: Set ist heute eingetroffen, morgen wird gestochen.  und dann ab damit....
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 10:52 |
|
|
@stscherer
Super!
@arilev
Arilev96 hat geschrieben: Und was hören wir so darüber, was der Verein vorhat?
 Das hab' ich doch vorhin tatsächlich überlesen...
Die Spenden- oder Typisierungsaktionen sind nicht Sache des jeweiligen Vereins. Soweit ich weiß, ist das auch in Berlin nicht so. Federführend sind in diesem Falle wir, die Fans. Wenn wir nichts machen, findet auch nichts statt. So einfach ist das!
Ilja Kaenzig hat mir - und das ist mehr, als man erhoffen oder erwarten konnte - die Unterstützung des Vereins zugesagt. Darüber bin ich sehr froh, denn ansonsten wären Aktionen wohl ohnehin zum Scheitern verurteilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
BSCunit
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 19:18 |
|
|
Guck ja jeden Tag hier rein...und bin jedes mal aufs neue fasziniert was sich so selbstlos bei euch entwickelt. Fehlen einem einfach die Worte...
@michel
Hast du mal auf den Spielplan geguckt?
S04 ist Mythos, haben wir ja gesehen - und ist eh jedesmal die widerlichste Fahrt in diese komische Turnhalle.
Die Auswärtsfahrt kann ich mir nun wirklich nicht antun wenn ich weiß was ihr gleichzeitig macht.
Hab zwar eine beachtliche Pflichtspielserie auf dem Konto, aber die wird am 13. Spieltag reissen.
Ich komm nach Hannover, helfe euch, und danach schauen wir uns gemeinsam das Spiel an. Mal schauen ob bei der Konstellation nicht sogar noch ein paar mehr mitkommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 19:53 |
|
|
Wenn ich es mal schaffe, zum Spiel zu kommen (bei Mainz zum Beispiel, evtl. sogar schon am Samstag), leg ich auch mal ne Schicht als Helfer im Zelt ein, falls die das brauchen können beim NKR...
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 23:14 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Keine Frage, wenn noch Not am Mann ist und ich wirklich nichts wichtiges vorhabe helfe ich auch Michel!!!
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2004 11:55 |
|
|
Ein Foto aus dem Hertha-Forum wollte ich Euch nicht vorenthalten...

|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2004 13:58 |
|
|
PIEKS
Tut garnicht weh
Und kann Menschenleben retten.
 Werde weiter die Werbetrommel rühren, weil es eine saugute Sache ist !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2004 16:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Habe am Donnerstag auf der Fahrt zum Kronsberg Hotel in Hannover, meinen 3 Kollegen die mit im Auto waren von der Aktion erzählt und wir waren uns alle sofort einig wir machen vorher ein Abstecher und es hat auch nicht weh getan.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2004 19:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2004 21:13 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Habe am Donnerstag auf der Fahrt zum Kronsberg Hotel in Hannover, meinen 3 Kollegen die mit im Auto waren von der Aktion erzählt und wir waren uns alle sofort einig wir machen vorher ein Abstecher und es hat auch nicht weh getan.
Wir sind der Meinung: Das war spitze
@Menzel
Ansonsten stimmen wir mit unseren Einschätzungen ja nicht so oft überein...  Aber Eure Typisierung ist eine Sache, für die Du mich mindestens zweimal "Rangnick-Jünger" nennen darfst!
Nee, aber Spaß beiseite: S U P E R !
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2004 12:53 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Zuletzt bearbeitet von roter michel am 06.12.2004 09:06, insgesamt 69-mal bearbeitet
Das war aber eine schwere Geburt....
Und erklär mir doch einmal, warum bei Dir jetzt schon der Nikolaustag ist???? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|