Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 15 | [ 285 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
 UEFA-Cup 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 09:25 

Das Schlimmste an diesem Unentschieden-"Sieg" der Bazis ist, was wir uns nun am Wochenende undsoweiter wieder für Kommentare von Kahn anhören müssen, Sportschau, Sportstudio, DSF..... Ich sehe schon unseren Olli: Dieser Blick an der Kamera vorbei ins Leere (der Bursche kann ja keinem beim Reden in die Augen schauen), Kopf leicht nach hinten, dieses gutmütig-Dümmliche, die ganze eigene Überlegenheit hervorhebende "Ach wissen Sie...." zum Reporter, danach irgendwelche profan-existentialistische Glaubenssätze ("Es geht immer weiter, immer weiter....") - Olli Kahn, der Chef-Philosoph der Nation.... Nach diesem Spiel bekommt er bestimmt eine eigene Talkshow, zusammen mit Alberta Christiansen oder wie die heißt, oder er wird Sonderbotschafter für Unicef....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 09:32 

Toni hätte rot sehen müssen - dann hätte er auch kein Tor schießen können und wir hätten die doofen Bayern-Kommentare nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 11:26 

El Filigrano hat geschrieben:
Es gibt keine deutsche Mannschaft – außer der Nationalmannschaft, klar – die solche Dinger umbiegen kann oder könnte oder überhaupt. Und zwar seit 1000 Jahren, ach was, seit Anbeginn der Walter-Seeler-Beckenbauer-usw-Zeit.

Hut ab, Bayern.

Aber das ist doch genau das Gerede, was nach so eine Spiel eigentlich nicht schon wieder aufkommen darf. Von wegen: "Nur Bayern kann solche Spiele umbiegen und ist eh die einzige deutsche Mannschaft, die international was reißt." Klar, schön, dass wenigstens noch eine deutsche Mannschaft dabei ist, aber muss es denn unbedingt Bayern sein? Warum hatte Schalke nicht mal dieses Glück in Barcelona wo sie beachtlich gespielt haben? Oder Bremen beim Rückspiel gegen Glasgow nach Unmengen Chancen? Oder Hamburg gegen Leverkusen, der HSV hätte sich im Hinspiel gegen St. Petersburg wahrscheinlich nicht so dämlich angestellt... Aber Bayern mogelt sich durch den Wettbewerb und ist am Ende wieder der große Sieger. Das sind so Spiele, die man wohl noch Jahre später nicht so richtig begreifen kann. Fußball kann verdammt ungerecht sein.

Nichtsdestotrotz Glückwunsch Bayern und Hut ab vor Getafe für ein ganz großes Spiel mit einem grausamen Ausgang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 11:46 
ironfrank hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Es gibt keine deutsche Mannschaft – außer der Nationalmannschaft, klar – die solche Dinger umbiegen kann oder könnte oder überhaupt. Und zwar seit 1000 Jahren, ach was, seit Anbeginn der Walter-Seeler-Beckenbauer-usw-Zeit.

Hut ab, Bayern.

Aber das ist doch genau das Gerede, was nach so eine Spiel eigentlich nicht schon wieder aufkommen darf. Von wegen: "Nur Bayern kann solche Spiele umbiegen und ist eh die einzige deutsche Mannschaft, die international was reißt." Klar, schön, dass wenigstens noch eine deutsche Mannschaft dabei ist, aber muss es denn unbedingt Bayern sein? Warum hatte Schalke nicht mal dieses Glück in Barcelona wo sie beachtlich gespielt haben? Oder Bremen beim Rückspiel gegen Glasgow nach Unmengen Chancen? Oder Hamburg gegen Leverkusen, der HSV hätte sich im Hinspiel gegen St. Petersburg wahrscheinlich nicht so dämlich angestellt... Aber Bayern mogelt sich durch den Wettbewerb und ist am Ende wieder der große Sieger. Das sind so Spiele, die man wohl noch Jahre später nicht so richtig begreifen kann. Fußball kann verdammt ungerecht sein.

Nichtsdestotrotz Glückwunsch Bayern und Hut ab vor Getafe für ein ganz großes Spiel mit einem grausamen Ausgang.

Trotzdem ich den Sieg für glücklich halte, muss ich ElFi zustimmen. Gegen Ende des Spiels dachte ich so bei mir: Warum spielen die eigentlich noch? Dann macht Ribery das 1:1. Das können andere Clubs in der BuLi auch. Aber was dann folgte, war der Wahnsinn. Erstmal Getafe: Wie die die Bauern nach den anstrengenden 90 min mit zwei Toren erwischt haben. Einfach grandios. Und die Bauern? Ich muss ehrlich sagen, ich hätte nicht erwartet, dass die noch mal zurück kommen. Sie wirkten mittlerweile auch schon ein wenig entkräftet und Getafe war immer gefährlich bei Kontern. Aber:
Sie haben nie aufgehört nach vorn zu spielen. Immer wieder und wieder. Die Tore für den FCB waren dann ziemlich glücklich, wie ich finde. Doch sie haben einen unglaublichen Willen gezeigt. Und diese Qualität - da hat ElFi unbedingt Recht - einen solchen Willen zu zeigen, hat derzeit kein anderes in unserer Liga.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 11.04.2008 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 11:47 

olhos no pé hat geschrieben:
Respekt, prima Vorstellung von GETAFE. Leider ist der Bayerndusel in der letzten Sekunde noch zurück gekehrt. Unverdient und glücklich im Halbfinale...

Und was passiert da immer? Wirklich Bayern-Dusel oder doch eine verwurzelte Siegermentalität?

Wir haben da ja auch schon unsere Erfahrungen gemacht.

Zugegebenermaßen haben die Bayern immer Spieler in der Mannschaft die daran glauben das Spiel noch zu drehen, da versteckt sich keiner, es knistert im Kader.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 11:49 
Eins habe ich noch vergessen: Luca Toni. Eindeutig der Unterschied. Mit Klose allein da vorn, wären die Bauern untergegangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 12:01 

Kuhburger hat geschrieben:
Eins habe ich noch vergessen: Luca Toni. Eindeutig der Unterschied. Mit Klose allein da vorn, wären die Bauern untergegangen.
also wer als stürmer so vom schiri unterstützt wird (3x hand ungeahndet, eine schwalbe ungeahndet, eine tätlichkeit ungeahndet), muß einfach mal ein tor machen. ist nicht verwunderlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 12:29 

Oh nein, ich wußte es.........

Interview auf sport1:
....... Kahn: Das Gefühl hatte ich auch. Der liebe Gott wollte nicht, dass wir hier ausscheiden.

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 13:22 
✝ Unvergessen

Um es etwas zu präzisieren. Die Bayern strahlen halt diese extrem selbstbewusste Mir-san-mir-Mentalität aus. Das war schon zu Zeiten so als der Kaiser noch das Regiment führte und hat sich bis heute erhalten. Dieses provozierend-lässige und doch so hochkonzentriert-überlegene Auftreten. Eine Brechreizmischung. Jedenfalls dann, wenn man kein Bayern-Fan ist.

Die lassen sich einfach nicht aus der Ruhe bringen, die halten ihre Linie, egal was passiert. Das hat mich schon in den 70ern halb wahnsinnig gemacht, diese ewige Über-den-Platz-Schlurferei – und dann, bumms, war das Teil wieder drin. Ekelhaft.

Nach dem Aufstieg unter Rangnick lief das haargenau wieder so ab. Als ob mentaltechnsich 30 Jahre oder so glatt übersprungen worden wären. Unsere Jungs führen 2:0 und 3:1, spielten wirklich gut, das Publikum war voll da - und die Bayern interessiert das alles überhaupt nicht. Kein bisschen Unruhe, zickzack, 3:3. (Hätten wir 4:1 geführt, wäre das Spiel eben 4:4 ausgegangen.) Widerlich.

Insofern. Dusel kann man haben. Auch zweimal oder viermal. Aber nicht über Jahrzehnte.

Auch gestern: Keine wilden Aktionen, auch nach dem 1:3 nicht. Sie haben sich nie aufgegeben, obwohl sie wussten, dass sie sich einen ziemlichen Sch.eiß zusammenspielten. Nein, die Linie wurde keinen Moment aufgegeben. Und hätte Toni nicht eingelocht, hätten sie zur Not den Schiri angeschossen. Oder einen Balljungen.

Ich mag sie nicht, überhaupt nicht. Aber wenn sie europäisch unterwegs sind, fällt es mir leicht(er), fair zu bleiben. Und mir fallen wirklich nicht viele Mannschaften ein, die ein 1:3 in der Verlängerung so wegstecken und korrigieren können. Deshalb noch einmal: Hut ab.

Edit
Für Kahn haben wir Pocher. Den kann er wirklich gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 14:34 

Haste schon recht. Aber gestern war das NICHTS außer Glück!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 16:25 

marVin hat geschrieben:
olhos no pé hat geschrieben:
Respekt, prima Vorstellung von GETAFE. Leider ist der Bayerndusel in der letzten Sekunde noch zurück gekehrt. Unverdient und glücklich im Halbfinale...

Und was passiert da immer? Wirklich Bayern-Dusel oder doch eine verwurzelte Siegermentalität?

Prinzipiell ist dein Einwand sicher nicht an den Haaren herbei gezogen. Wer über Jahrzehnte den teuersten Kader der Bundesliga aufweisen kann, kauft sicht zwangsläufig auch die Siegermentalität mit ein. National machen sich leider die meisten Mannschaften ins Hemd, wenn's gegen die Bayern geht. Es ist also die Siegermentalität auf der einen und die mangelnde Courage auf der anderen Seite bzw. eine Mischung aus beiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008 22:47 

Gar nicht so einfach ohne Luca Toni diesen " Fiat - Clio - Punto - Uno - Cup " zu gewinnen :roll:

Zuletzt geändert von Car Dealer 96 am 24.04.2008 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008 22:47 

Schön, Zenit, sehr schön. Zum Ende hin hätte man sogar noch das 1:2 schießen können, aber es sollte halt nicht sein. :)

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008 22:53 

So erstmal 1896 Mal dem Fussballgott gedankt, dass der Rensing nicht bei uns spielt.
Bei mir wäre der nichtmal die Nummer 3, der dürfte lieb Bitten das er das Ballnetz tragen darf.
Natürlich ist es schwer in so ein Spiel eingewechselt zu werden aber wie er dem Kullerball hinterherschaut den Ze Roberto von der Linie kratzt. Ganz ehrlich? Und kommt mirnicht mit Ausnahme was der sich gegen Anderlecht zum Beispiel eingefangen hat war zum totlachen.
Zum Glück (und Gott sei 1000 Dank :!: ) geht es nicht um einen Roten, daher bitte ich um milde mit meiner Meinung.
Und wenn der nächste Saison so weitermacht hat Bayern an dem noch viel freude, hoffentlich spielen wir gegen Bayern bevor Klinsmann den zurück in die Kreisliga schickt. :twisted:

Zum deutschen Sturmduo :laugh: sag ich jetzt besser nix 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008 23:10 

Die Bayern kommen trotzdem ins Endspiel.
Alles andere würde mich doch sehr wundern. :shock:
Und dann darf Klinsi das Ganze mit dem CL-Gewinn krönen.
Es bleibt spannend...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 17:46 

96-Oldie hat geschrieben:
...
Die Bayern kommen trotzdem ins Endspiel.
...

Gar keine Frage, der Luca macht mindestens 1 Tor in St. Petersburg.
Den Rest besorgt der liebe Fußball-Gott... :lol:

Was aber viel erschreckender war: Poldi und Klose sind unser Nationalmannschaftssturm, und was die beiden so zusammengespielt haben - grausam!

Viel Arbeit für den Löw, die beiden in die Spur zu bekommen.
Das wird eine spannende EM!
(...hoffentlich vergurken wir die nicht... :cry: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 19:01 

Bayern hat immer das nötige Glück und gewinnt den Cup, gut für Deutschland :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008 18:40 

wenigstens machen sie's spannend... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008 19:10 

richtig spannend. :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008 19:11 

Ich sag nur Getafe. Und das Bayern dennoch weiter kommt. :?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 15 | [ 285 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste