Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 12.07.2012 21:23 |
|
|
Zitat: Millionenschmiergelder an Fifa-Spitze
Blatter deckte korrupte Funktionäre
Jahrelang versucht der Fußball-Weltverband Fifa, ein brisantes Papier zum größten bekannten Korruptionsfall im Weltsport unter Verschluss zu halten. Nun wird das Papier juristisch freigegeben. Es belegt nicht nur ein gigantisches Schmiergeldsystem in der Fifa, sondern vor allem: Präsident Joseph Blatter selbst ist, definitionsgemäß, korrupt.Quelle: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Blatter-deckte-korrupte-Funktionaere-article6717671.html Menzel96, das ist doch keine neue Erkenntnis! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 12.07.2012 21:32 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Da kann nur die breite Öffentlichkeit etwas ausrichten, wenn unsere Medien sehen das in der Bevölkerung die Kritik an diesem Typen richtig" hoch kocht ", dann werden auch sie den Druck auf Blatter erhöhen und der Spuk könnte ein Ende haben. Ich bin mir nicht sicher, ob das so funktionieren würde. Ich bezweifle, dass die öffentliche Meinung die betreffenden Leute interessiert. Hr. Blatter hat nun schon oft genug seine Dickfelligkeit bewiesen. Solche Leute kriegt man nur auf 2 Wegen - entweder juristisch oder finanziell. Ob es juristisch was auszusetzen gibt, vermag ich nicht zu beurteilen. Und um den Zirkus Fußball finanziell wirklich ins Wanken zu bringen, müßten wohl sehr viele Menschen den Konsum plötzlich verweigern. Das wird nicht passieren. Wenn strafrechtlich nichts zu machen ist, bleibt wohl nur die Reinigung aus sich selbst heraus. Ähnlich, wie es bei den Ultras immer gern verlangt wird. Ich verstehe nur nicht, warum scheinbar niemand in den Verbänden einen Weg finden kann/will, um diesem Treiben ein Ende zu setzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blatter innerhalb der FIFA breite Unterstützung genießt. Der ist doch auch nur gewählt, also muss man ihn doch auch irgendwann wieder abwählen können. Kuschen die alle oder verdienen sie fleißig mit? Ich weiß es nicht. 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 12.07.2012 22:30 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Zitat: Die lautesten Kritiker Blatters saßen zuletzt im Vorstand des FC Bayern München. FCB-Präsident Uli Hoeneß und Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sind immer für ein scharfes Wort gegen den Weltverband zu haben. Letztlich tun sie es allerdings nur, weil sie als Vertreter eines Großvereins die Fifa als Konkurrent bei Vermarktung und Kommerz ansehen. Eine echte Revolte gegen Blatter ist auch von dieser Seite nicht zu erwarten.
So wird es wohl auch diesmal so sein, wie es oft war: Es gibt ein paar Tage Aufregung, und dann regiert Blatter weiter wie bisher. Ist eigentlich sehr traurig,aber ich glaube genau so wird es aussehen, das jemand die Macht hat so viele Menschen zu vera..... ohne das er zur Rechenschaft gezogen werden kann. http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-blatter-wegen-isl-affaere-unter-druck-a-843959.html
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 15.07.2012 11:42 |
|
|
Zitat: Die Luft wird für Joseph Blatter immer dünner
n der Schmiergeldaffäre beim Fußball-Weltverband FIFA gerät Präsident Joseph S. Blatter zunehmend ins sportpolitische Abseits. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat sich nun nachdrücklich von seinem FIFA-Kollegen abgegrenzt: "Die Reaktionen des FIFA-Präsidenten hat mich geschockt", sagte der 61-Jährige. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat offenbar bereits Untersuchungen eingeleitet. In der deutschen Presselandschaft wird der Rücktritt gefordert. "Bei so viel Niedertracht gibt es nur eine Lösung: Herr Blatter, treten Sie zurück. Sofort!", fordert etwa die "Welt am Sonntag".Quelle: http://sport.t-online.de/die-luft-wird-fuer-joseph-blatter-immer-duenner/id_57951052/index Es wird Zeit für ihn zu gehen! http://www.youtube.com/watch?v=Nl9WMIPzd6w
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 15.07.2012 13:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Herr Rossi hat geschrieben: Stimmt. Über das nicht rechtzeitige Erkennen der 'Zeichen der Zeit' sind schon ganz andere gestolpert. Danke ( für nicht soooviel) und tschüss!!!
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 15.07.2012 13:33 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Selbst wenn die Blatternpest geht, ist von dem korrupten Sauhaufen ja nichts besseres zu erwarten! Die FIFA ist ungefähr so refomrfreudig wie die Taliban.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 16.07.2012 00:08 |
|
|
Oh man der Bocelli...wo ist mein Taschentuch. Hey Kuba libre, auf den Punkt in 2 aussagekräftigen  Sätzen. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 16.07.2012 07:28 |
|
|
Zitat: Blatter geht zum Gegenangriff über
Nach den Korruptionsenthüllungen beim Fußball-Weltverband ist FIFA-Boss Joseph Blatter zum Gegenangriff übergegangen. Blatter brachte die Vergabe der WM 2006 nach Deutschland mit Bestechung in Verbindung. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wies die Verdächtigungen umgehend zurück.Quelle: http://www.sportschau.de/fussball/allgemein/blatterantwortkritik100.html Was erlauben Blatter! 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 16.07.2012 09:14 |
|
|
ach komm.. die Gerüchte gab es schon damals.. und gut vorstellen kann ich es mir bei dem damaligen dfb auch.... (und auch heute noch)
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 16.07.2012 10:10 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Kann mir auch nicht vorstellen, dass in den letzten 30 Jahren irgendwas bei der FIFA ohne Schmiergeld entschieden wurde. Das glaube ich kann man Blatter nicht anlasten, er hats höchstens perfektioniert, aber auch unter seinen Vorgängern wurde schon gemauschelt, wie im übrigen auch beim IOC. Das ist die gleiche Bande alter Patenbrüder.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 16.07.2012 10:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Schöne (Kommentar-) Überschrift in der Süddeutschen:
Der Sepp heiligt die Mittel
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 16.07.2012 11:02 |
|
|
http://sport.t-online.de/wm-vergabe-2006-so-war-es-wirklich/id_57967106/indexMan kann nur die Hoffnung haben, das der Druck in der Öffentlichkeit auf Blatter so groß wird das er einfach zurück treten muss. Aber man muss sich auch die Frage stellen was kommt nach Blatter, hat die FIFA aus der Vergangenheit gelernt oder gehen die " Spielchen " unter einem anderen Oberhaupt genau so weiter, weil der ganze Laden FIFA total verfilzt und Korrupt ist ?? Nur eine ganz einfache Erkenntnis, wo Geld im Spiel ist, gibt es auch Korruption. Man braucht sich in unserer Gesellschaft nur umschauen, aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben das Blatter zurück " getreten wird" und das die FIFA und ihre Führung das wird, was sie eigentlich sein sollten, eine Institution die den Fußball nach vorne bringt und nicht ein Laden wo sich einige Funktionär die Taschen füllen. Mein Fazit : Blatter muss zurück treten, die FIFA wird ein Chorknaben Verein der nur noch das Wohl des Fußball im Kopf hat und für die Korruption ein Fremdword ist, also die besseren Zeiten werden kommen. 
Zuletzt geändert von menzel96 am 16.07.2012 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 16.07.2012 12:49 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Vielleicht hatte die Aktion der "Titanic" damals ja doch Erfolg - wer weiß? Der Sepp ist schon ein Schlauer.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 16.07.2012 16:28 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 16.07.2012 21:58 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
menzel96 hat geschrieben: ... was kommt nach Blatter... Ein Kaiser? duckundwech
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 16.07.2012 22:07 |
|
|
Seht Euch mal den zitierten Beitrag an: Zitat: Tognoni: Deutschland hat gegen Blatter keine ChanceSepp Blatter reagiert auf die Vorwürfe im Zuge der Korruptionsaffäre, indem er mit dem Finger andeutungsweise auf Deutschland zeigt – und bestätigt damit ein typisches Verhaltensmuster, meint der langjährige Mediendirektor des Fußball-Weltverbandes, Guido Tognoni. "Sepp Blatter steckt in einem Überlebenskampf, und immer, wenn er ein bisschen bedrängt wird, schlägt er um sich." Quelle: http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/berichte-und-interviews/Guido-Tognoni-100.html In der Sendung wurde erklärt, um was es geht: Blatter deutet an, dass bei der endscheidenden Sitzung der Präsident des Ozeanischen Verbandes den Raum verließ. So ging die Abstimmung 12:11 für Deutschland aus. Der Ozeanische Verband hatte sich mehrheitlich für Südafrika ausgesprochen. Somit wäre ein Patt eingetreten und Blatter hätte mit seiner Stimme, die dann doppelt zählte, die Abstimmung für Südafrika entschieden. Doch der Neuseeländer hatte seine Stimme schriftlich Deutschland versprochen und verließ den Raum, um seinen Verband nicht zu brüskieren! Deutschland hätte 13:11 gewonnen! Inzwischen rudert Blatter übrigens zurück! 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 17.07.2012 09:12 |
|
|
Solange FIFA-Mitglieder wie Tonga oder Botswana genau die gleichen Stimmrechte wie Deutschland oder Italien haben, wird sich ein Typ wie Blatter leider halten. Dafür sorgen schon insbesondere diverse Geldzuwendungen. Von Blatter zu erwarten, dass er z.B. aus ethischen oder moralischen Gründen zurücktritt, ist genauso unwahrscheinlich wie die Möglichkeit das ein Krokodil zum Vegetarier wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 17.07.2012 09:32 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Immerhin hat die Bundesrepublik Deutschland diesem untadeligen Ehrenmann schon längst das Bundesverdienstkreuz verliehen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 17.07.2012 11:02 |
|
|
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 17.07.2012 11:56 |
|
|
Aber was ich sehr positiv sehe, der Druck auf Blatter wächst und ich bin mir ziemlich sicher, das er Ende des Jahres 2012 nicht mehr im Amt sein wird.
Nur das mit dem Bundesverdienstkreuz sollte man nicht so ernst nehmen, wenn man sich mal die Zeit nimmt diese ganze Liste der"lieben Menschen "zu studieren die bereits eins erhalten haben, wird man sich schon einige Gedanken machen. Aber ich bin schon wieder abgedriftet, das gehört hier nicht her.
|
|
Nach oben |
|
 |
|