Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 82 | [ 1631 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 82  Nächste
 Fussball-Idioten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 20:11 

Klar, heftige Strafen sind natürlich unabdingbar!
Nur ist die Frage, wie kann man solche Dinge schon vor dem Spiel verhindern, ohne Unschuldige all zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen?

Wenn ich 5 Minuten in mich gehe und nachdenke, fallen mir auf Anhieb einige Sachen ein.

Vorerst Auflösung von Gästeblöcken bei "Problemvereinen". Die mitgereisten Zuschauer verteilen sich in kleineren Gruppen über das gesamte Stadion. So haben die Ruhigen auch ihre Ruhe, Unruhestifter haben es schwerer, weil es schneller auffällt und keine Gruppenzwänge entstehen. ("In der Gruppe fühlt man sich stark")
Karten für Auswärtsfahrer nur gegen namentliche Registrierung.
Aufstockung der Ordnungskräfte und vor allem der Polizisten, weil diese sofort eingreifen können, ohne Strafen o.ä. zu befürchten, eine entsprechende Ausbildung und, leider notwendig, auch "Waffen" haben, die normalen Ordnungskräfte können da oft nicht viel ausrichten, werden oft sogar selbst verletzt, ohne dass sie etwas ausrichten können.

Leider werden immer einige unschuldige Fans darunter leiden... aber so ist das nunmal. Das ist in allen Bereichen so, ob gerechtfertigt oder nicht.
(Beispiel: aktuelle "Diskothekendiskussion" in Hannover, dunkelhäutige werden oft nicht eingelassen, weil andere in der Vergangenheit Ärger gemacht haben. Oder auch: Kampfhunde. Eine Handvoll Tiere rastet aus, alle anderen dürfen seitdem ein Leben im Knast fristen.)
Also, ganz ohne Benachteiligungen geht es oft nicht, wobei die Discogeschichte eigentlich Schwachsinn ist, den ich aber gut nachvollziehen kann, war früher oft im Rainbow und musste schon einige Schwerverletzte (und es sind immer Südländer gewesen, die durchgedreht sind!) ansehen.
Wenn ich noch ein bisschen überlege, fallen mir da noch viel mehr solche Beispiele ein.

Ich weiß schon, warum ich nach Möglichkeit auswärts nicht in den Gästeblock gehe und wenn es doch nicht anders geht, dort meist Angst habe.
Ich bin immer noch sehr schockiert und in Gedanken bei all den Menschen, die gestern verletzt wurden und die Angst um ihr Leben haben mussten.

Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 20:33 

..... und deshalb sollten Hannover 96 mit zündlern auch keine Gnade haben. Wer erwischt wurde oder sonst irgendwie beteiligt ist kann Stadionverbot auf Lebenszeit bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007 21:24 

100.000 Euro Geldstrafe für Hansa Rostock
Do 03 Mai, 18:56 Uhr

Nach den Ausschreitungen im Montagsspiel der 2. Bundesliga zwischen Rot-Weiss Essen und Hansa Rostock hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) durchgegriffen und Strafen gegen beide Klubs verhängt. Hansa wurde zu einer Geldbuße in Höhe von 100.000 Euro verurteilt und darf am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen TuS Koblenz die Stehplatzränge im Ostseestadion nicht besetzen.

Von einer Platzsperre oder gar einem Punktabzug blieb Hansa allerdings verschont. Da die 29.000 Zuschauer fassende Arena am Sonntag nicht einmal zur Hälfte gefüllt sein wird, muss der Tabellenzweite zusätzlich mit Mindereinnahmen von 200.000 Euro rechnen.

"Der FC Hansa hat dem Urteil nicht zuletzt deshalb zugestimmt, weil ganz klar die Verantwortung beider Vereine für diese schändlichen Vorfälle unterstrichen wird", sagte Hansas Aufsichtsratsvorsitzender Horst Klinkmann: "Außerdem war es das Ziel der leitenden Organe, vor dem jetzt in seine entscheidende Phase gehenden Aufstiegskampf jegliche Belastung von unserer Mannschaft fernzuhalten." Die Essener müssen wegen mangelnder Sicherheitsleistungen eine Geldstrafe von 30.000 Euro zahlen. (...)

-weiter im Text auf-

http://de.sports.yahoo.com/03052007/14/ ... stock.html

Ei ei ei, meine Herren, da ist ja 96 mit den auferlegten 5000 Euro aus letzter Zeit nochmal gut bedient wurden. Ein klares Zeichen vom DFB, aber den Jungs und Mädels aus der Basis, wird es wohl kaum jucken. Ein paar wohl, die sich für die Zukunft vornehmen werden, Zündeleien zu unterlassen. Und das Karussel dreht sich weiter...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007 08:26 

Die Meldung habe ich auch gelesen.

Ich frage mich allerdings, wem hilft jetzt eigentlich die hektische finanzielle Aktionismus?

Die 100.000 Euronen werden sicher der Hansa weh tun, aber was hilft es?

Bin ja mal gespannt, was nun Rostocker mit seinen Rüpeln machen will. Aus den Interviews mit Studer ist ja deutlich erkennbar, daß diese Chaoten für ein soziales Zusammenspiel überhaupt nicht zugänglich sind.
Da wird es schwierig werden.

Ich glaube jedoch nicht, daß Rostock wirklich in der Lage ist, da auch mal konsequent gegen diese Kriminellen vorzugehen. Und auch gegen die Personen, die sogar noch geklatscht haben.

So werden uns wohl auch weiterhin diese Bilder verfolgen, bis der Fußball hier so kaputt ist wie in Italien. Schade.
Und nachher will wieder keiner Schuld haben... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007 18:12 

Eben auf der Rückfahrt hab ich auf Bayern 1 gehört, dass heute auf einem Rastplatz bei Würzburg Auswährtsfahrer des neuen UEFA-Cup-Teilnehmers auf welche der Klubberer gestoßen sind und sofort zur Attacke geblasen haben. Endstand: Eine schwer verletzte Frau und zig Festnahmen.
Die Idioten sterben nie aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 19:35 

n-tv.de hat geschrieben:
"Schickeria München" randaliert
FCB erteilt Stadionverbote

Nach den Krawallen von Anhängern des FC Bayern München auf einem Autobahnrastplatz bei Würzburg hat der deutsche Fußball-Rekordmeister Stadionverbote gegen 73 Fans verhängt.

Die inzwischen namentlich bekannten Anhänger der Fangruppierung "Schickeria München" seien mit einem bundesweiten Stadionverbot sowie einem Hausverbot für das Vereinsheim des FC Bayern belegt worden, teilte der Vereinsvorstand mit.

Einer bei dem Vorfall am Samstag schwer am Kopf verletzten Frau sicherte der Verein Hilfe zu. Zugleich betonte der FC Bayern, dass es sich bei der Gruppierung um keinen offiziell anerkannten Fanclub des Vereins handelt.

Dazugehörige Presseerklärung des FC Bayern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 10:04 

Welcher Sp..... aus dem 96er Stehplatzblock war gestern in Bielefeld eigentlich so Intelligent dem Linienrichter ein Feuerzeug oder ähnliches an den Kopf zu werfen?
Man oh man wie kann man nur so bescheuert sein, das gibt wieder eine saftige Geldstrafe für die Roten.
Aber warum rege ich mich eigentlich über solche Sp..... noch auf, die anscheinend nie schlau werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007 16:39 
✝ Unvergessen

Bei Ecken haben Gästespieler in Rostock nichts zu lachen. Sie werden grundsätzlich und ständig mit Münzen und Feuerzeugen bepflastert. Das war da schon immer so und hat sich auch während der Denkpause in der zweiten Liga nicht geändert.

Um die Eckballschützen zu schützen, setzt die Rostocker Stadionregie Regenschirm-Ordner ein. Die fuchteln dann da mit ihren Schirmen wie wild rum und führen wahre Regentänze auf.

Das ist ja auch viel lustiger als sich um die Werfer-Brigade mal entsprechend zu kümmern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 04:34 

Also ich muss sagen die Aktion der Bochumer Fans beim Freitagsspiel, als Pröll mit einer Platzwunde behandelt worden war, entschuldigt meine Ausdrucksweise, meiner Meinung nach total Assozial. Pröll liegt am Boden wird von den Ärzten behandelt und was singen auf einmal die Bochumer Fans "Du hast die Haare schön, du hast die Haare schön"

Ich fande, das war unter aller Sau!

das hier ist für uns, für euch, für alle!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007 13:12 

wenn ich heute lese, was so alles an gewalttätigkeiten auf kreisebene los war...furchtbar. kein respekt vorm gegner. noch nicht mal vorm schiri. bei aller aufregung über schiri-entscheidungen. sein körper sollte tabu bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007 22:35 

Zum Thema Fußball-Idioten fallen mir die Pausenclows in der Halbzeit-Pause gegen Leverkusen ein. Aber das ist wohl ein anderes Thema...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007 23:03 

Bei einer Reportage aus den USA zeigten sie die Hinterhof-Fight-Clubs. Die eigentlichen Gummiseile waren aus Stacheldraht, manche wollten im Ring sogar noch Glasscherben ausgestreut wissen, damits beim Vollkontakt-Kloppen ohne jeglichen Schutz auch beim Laufen von untenher noch piekst.

Das es so in ähnlicher Form in Deutschland auch stattfindet, bezweifle ich mal nicht, warum aber finden sich die Klopp-Prolls nicht dort ein und lassen damit mal die Sportstätte Fußballstadion außen vor?

Wahrscheinlich, weil realistischer, sie würden es ausnahmslos wie folgt veranstalten: [url=http://www.youtube.com/watch?v=IiTn14z-XKg[url]200 Klopp-Prolls gehen aufeinander los[/url]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007 01:33 

der fußball ist öffentlichkeitswirksamer. das zählt; auch für schläger, die sich wichtig machen wollen. ein sozialer brennpunkt. mit dem eigentlichen sport haben solche erscheinungen nichts mehr zu tun. die sollten froh sein, daß überhaupt noch sich leute finden, um deren spiele zu pfeifen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007 09:44 

http://www.deister-leine-zeitung.de/Dei ... 62455.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007 14:23 

Picard96 hat geschrieben:
http://www.deister-leine-zeitung.de/Deister-Leine-Zeitung/Sport/i462455.html

Da hat wohl wer ein bisschen viel Tilidin genippt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 18:48 

Etwa 25 Rostocker hatten sich nach Ende der Begegnung VfL Wolfsburg gegen Hansa Rostock (1:0) vor einer Gaststätte versammelt. Zunächst sollen sie Möbel umgeschmissen und Wolfsburger Fans angepöbelt haben, die in dem Lokal saßen. Die Lage sei eskaliert, als die Rostocker zwei Feuerwerkskörper in die Gaststätte warfen, hieß es. Nach der Schlägerei, bei der ein Mann Verletzungen im Gesicht erlitt, ergriff die Polizei sieben Randalierer.

Quelle: [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,509890,00.html[url]Fußball im Spiegel[/url]

Wehe dem, die machen das hier...dann ab auf's Revier in die Herschelstraße...die Kellertreppe dort geht lang und steil hinunter...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007 21:51 

08.10.2007 16:12

Freundschaftsspiel Arminia Bielefeld – Eintracht Braunschweig abgesagt

Das für den kommenden Freitag, den 12. Oktober 2007 geplante Freundschaftsspiel zwischen dem Bundesligisten Arminia Bielefeld und Regionalligist Eintracht Braunschweig in Goslar muss leider abgesagt werden.

Aufgrund von Erkenntnissen der Polizei in Bielefeld, Hannover und Braunschweig sowie auf anraten der örtlichen Behörden, kann das Spiel im Osterfeldstadion in Goslar leider nicht wie geplant stattfinden. Beide Vereine bitten daher um Verständnis für diese Entscheidung. Bereits erworbene Karten können an den Vorverkaufstellen zurückgegeben werden.

www.newsclick.de

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 00:33 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Naja, da scheinen 'wir' ja auch nicht ganz unschuldig zu sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 16:20 
Moderator

Wobei "Wir" wohl nicht ganz korrekt ist. Mit diesen armseligen Idioten möchte ich jedenfalls nicht in einem Atemzug genannt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 20:24 

@Discostu

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Seien wir froh, dass es in jedem Verein nur eine kleine Prozentzahl dieser armseligen Idioten gibt, und die überwiegende Mehrheit jedoch friedlich ins Stadion geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 82 | [ 1631 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 82  Nächste