Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 15 | [ 285 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
 UEFA-Cup 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 09:36 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Schaut man weiter über den Tellerrand in Richtung CL und sieht sich das Tempo gerade der englischen Mannschaften an, muß man doch zu dem Schluß kommen, dass der deutsche Fußball auf halber Strecke liegen geblieben ist.

So ist es nunmal leider. Die Zeiten, in denen die Bundesliga international mithalten konnte, sind vorbei. Unsere Spieler sind entweder zu schlecht oder zu faul, um in internationalen Wettbewerben etwas zu reißen. Und immer heißt es vorher, das wäre eine "lösbare Aufgabe".

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 09:45 

redfred hat geschrieben:
...
Da kann ich nur hoffen, dass 96 nicht auf Zenit trifft. Sonst fällt die Niederlage noch heftiger aus.
...

Wohl eher nicht.
Ich glaube, Zenit ist als russischer Meister für die kommende CL qualifiziert. Putin und seine Gazprom-Freunde werden schon dafür sorgen, daß das in Zukunft auch so bleibt (finanziell gesehen).

Wir würden wohl nur in Freundschaftspielen auf Zenit treffen, wenn Tante Gerda das gern möchte :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 10:43 

Andy_K hat geschrieben:
OK! Die mal ausgenommen.

Ich finde hier gehen viele davon aus, das die Petersburger mehr oder weniger als potentielle Opfer gesehen wurden. Das sind sie mit der Riege definitiv nicht, haben sie gestern wohl auch eindruckvoll bewiesen! :P

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass Zenit das potentielle Opfer ist. Wer das geglaubt hat, hat beim Bayer-Spiel nicht richtig hingeschaut. Natürlich hat die Verstärkung der Mannschaft Geld gekostet. Und woher das Geld kommt ist auch klar. Das Spielsystem war jedenfalls internationale Klasse. Die Bayernkicker konnten dem Pressing, der Schnelligkeit und Kombinationssicherheit Zenits nichts entgegen setzen, wozu sicher auch das schnelle Führungstor Zenits beigetragen hat.

Ich glaube nicht das Bayern ein Motivationsproblem hatte. Viel mehr glaube ich, dass Bayern von der Aggressivität und der Offensivkraft Zenits überrascht oder überfordert war.

Vergleicht man die Spielsysteme von Zenit und 96, muss man feststellen, dass Zenit nicht nur 1 Schritt voraus ist. Attraktiver Fußball durch Kombinationssicherheit und Schnelligkeit ist in dem Sinne bei 96 wenig vorhanden. Leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 10:48 
redfred hat geschrieben:
... Vergleicht man die Spielsysteme von Zenit und 96, muss man feststellen, dass Zenit nicht nur 1 Schritt voraus ist. Attraktiver Fußball durch Kombinationssicherheit und Schnelligkeit ist in dem Sinne bei 96 wenig vorhanden. Leider.

Habe das Spiel nicht gesehen. Welches Spielsystem hat Zenit gespielt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 11:14 

Naja, ich sehe das jetzt alles nicht so schwarz wie das einige hier sehen. Sicherlich war der Auftritt von Bayern gestern mehr als blamabel, aber jetzt dadurch eine Qualitätsdiskussion der BL anfangen, halte ich für etwas überzogen. Es gab einige Gründe, warum Bayern gestern das Spiel verloren hat, aber grundsätzlich nichts mit der Qualität der BL zu tun hat:
    * Bayern spricht seit Wochen nur von Manchester und dem Trippel, sonst nichts. Das ist vergleichbar mit dem 0:2 in Cottbus oder unser 1:5 in Cottbus => reine Selbstüberschätzung, falsche Einstellung
    * Zenit befindet sich erst im 1/4 der Saison und hat für das Spiel eben mal 1 Woche frei bekommen http://www.sueddeutsche.de/sport/formel ... 95/172287/, Bayern hatte das 53. Spiel + Länderspiele
    * Top Spieler wie z.B. Klose und Lahm bringen schlechte Leistungen und laufen wie Scheintote über den Platz

Es gibt sicherlich noch weitere Gründe, die man hier anbringen kann. Der Vergleich zu England hinkt auch etwas, da man Bayern dort eigentlich nur mit ManU und Chelsea vergleichen kann. (Arsenal 4P zurück, Liverpool 9P und Everton als 5. schon fast 20P. zurück) Schaut man sich da aber mal die Kader an, sitzen da auf der Bank Spieler, die 30+ Mios. Ablöse gekostet haben.

Ein anderer Punkt, der hier noch überhaupt nicht genannt wurde ist, dass Hitzfeld körperlich und psychisch am Ende ist. Er war sicherlich ein guter und erfolgreicher Trainer, aber er ist einfach hinüber. Er hätte einfach nicht wiederkommen dürfen und daher ist der Schritt mit Klinsmann als hungriger Neuling neu zu starten für Bayern der einzig richtige Weg. Hitzfeld hatte schon damals ein Problem damit die "Stars" draussen zu lassen und nach Leistung aufzustellen. Z.B. Klose und Lahm dürften unter normalen Umständen einfach nicht von Beginn an starten. Bei Sagnol hat er es ja anscheinend mal gemacht... Ihm fehlt der Biss, der Hunger. Der hat doch mit Bayern nach dem Double schon teilweise abgeschlossen! Ich denke, dass ist auch ein Aspekt, warum Bayern gestern verloren hat!

Den Aussetzer, den Bayern gestern hatte, hatte Bayer im Hinspiel gegen Zenit und Grunde genommen hat Zenit 2x in diesen Spielen clever verteidigt und mit Kontern die Stiche gesetzt. Die anderen Spiele z.B. Nürnbergs 2:2 in StP haben doch gezeigt, dass die BL nicht so schlecht ist. Ich fand die internationale Leistung der vergangenen 2 Jahre nicht so schlecht jeweils 1x CL Viertelfinale und 1x UC Halbfinale.

Schaut man sich mal die internationalen Erfolge der letzten 5 Jahre an, so hat die CL Milan 2x, Porto 1x, 1x Liverpool und 1x Barca und den Uefa Cup Porto 1x, Valencia 1x, Moskau 1x und Sevillia 2x gewonnen. Aber wo bleiben da bitte die großen Vereine Inter, Real, ManU, Arsenal, Juve..., die im Gegensatz zur BL deutlich andere Möglichkeiten und Rahmenbedingungen haben?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 11:43 

Kuhburger hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
... Vergleicht man die Spielsysteme von Zenit und 96, muss man feststellen, dass Zenit nicht nur 1 Schritt voraus ist. Attraktiver Fußball durch Kombinationssicherheit und Schnelligkeit ist in dem Sinne bei 96 wenig vorhanden. Leider.

Es geht doch überhaupt nicht ums Spielsystem. Diese Diskussion, die hier in Hannover geführt wird, ist doch unsinnig, das zeigen die internationalen Wettbewerbe mehr als deutlich. Manchester spielte gegen Barca wie Lienen gegen den kleinen HSV. Es geht darum, ob eine Mannschaft in der Lage ist, ein System zu variieren und das gerade, also meinetwegen in Minute 60, aktuelle System mit technischer Zuverlässigkeit und hoher Geschwindigkeit zu spielen.

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 11:57 

redfred hat geschrieben:

Zenit hat das verschärfte hannoversche 4-3-2-1 System gespielt, aber sehr ansehenswert. Wie schon geschrieben, Top-Pressing, einem Bayernspieler standen immer gleich mehrere Zenit-Kicker gegenüber, was sehr viel Ballverluste der Bayern provoziert hat, die dann von den Russen kominationssicher und schnell nach vorn gespielt wurden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 12:17 
Dann waren wohl Pressing, Kombinationssicherheit und Geschwindigkeit der Schlüssel zum Erfolg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 15:52 

ddb96 - kein schlechter Beitrag.
Wobei Bayern generell momentan Probleme hat,ein Spiel zu gestalten. Im Mittelfeld ist keiner,der mal Ideen hat. Ribery ist kein Spielmacher. Sicherlich rennt er viel mit dem Ball,er rennt sich aber auch recht häufig schnell fest. Möglichst 4-5 Gegner bloßstellen und den Ball ins Tor tragen. Schweinsteiger scheint in der Entwicklung stehen geblieben und Van Bommel und Ze Roberto sind auch keine Ideengeber. Die Abwehr ist bis auf Demichelis auch recht wackelig.Wenn man an Lucios Eigentor denkt...
Klose ist nur noch ein Schatten seinerselbst. Da stimmt einiges nicht.

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 17:29 

und ich habe das spiel nicht gesehen :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 18:27 
02.05.2008

Sie war relativ schnell verflogen, die Enttäuschung über die 0:4-Pleite beim russischen Meister Zenit St. Petersburg im Halbfinal-Rückspiel des UEFA-Pokals. „Ich bin etwa 20 Minuten traurig gewesen - und jetzt ist es schon wieder vorbei“, sagte Manager Uli Hoeneß nach der höchsten Europapokalniederlage des FC Bayern seit 1991 (2:6 in Kopenhagen), die zugleich auch alle Träume des Rekordmeisters auf das Erreichen des Endspiels am 14. Mai in Manchester zunichte machte. In den Katakomben des Petrovskiy-Stadions fand Hoeneß vielmehr lobende Worte für die Mannschaft, die in der ablaufenden Saison „alle Ziele erreicht“ hat.

Uli Hoeneß nach dem Spiel in St. Petersburg

Frage: Uli Hoeneß, wie sprachlos sind Sie nach diesem 0:4-K.o. im UEFA-Pokal-Halbfinale gegen Zenit St. Petersburg?
Uli Hoeneß: „Ich bin überhaupt nicht sprachlos. Ob wir 1:0, 3:0 oder 4:0 verlieren, ist mir ziemlich wurscht. Wir sind ausgeschieden, das ist Fakt. Aber man konnte nicht erwarten, dass die Mannschaft nochmal so einen Kraftakt schafft wie in Getafe oder auch beim Pokal-Endspiel gegen Dortmund. Wir hätten in Führung gehen müssen. Auch der Ausgleich zum 1:1 und der Anschluss nach dem 0:2 waren noch möglich. Aber nach dem 3:0 war mir klar, dass es dieses Mal vorbei ist, weil die Mannschaft mit den Kräften am Ende ist - vor allem im Kopf.“

Frage: Was sagen Sie zur Leistung von St. Petersburg?
Hoeneß: „Der Gegner hat in der ersten Halbzeit nicht so gut gespielt. Als er das 3:0 gemacht hatte, hat er uns vorgeführt. Aber das war normal. Sie hatten dann den Platz, den sie brauchten für ihr Spiel.“

Frage: Kann diese Niederlage die gesamte Saison trüben?
Hoeneß: „Überhaupt nicht. Ich bin hochzufrieden mit dieser Saison. Ich muss der Mannschaft ein riesiges Kompliment machen. Wir haben aus meiner Sicht alle unsere Ziele erreicht. Es gibt kaum eine Mannschaft, die drei Titel gewinnt. Ich bin etwa 20 Minuten traurig gewesen - und jetzt ist es schon wieder vorbei.“

Frage: National ist man ja unangefochten...
Hoeneß: „Ach, hören Sie mir doch auf mit dem national und international. Das lasse ich mir nicht einreden, dass wir international keine Rolle spielen. Unsere Mannschaft ist müde - basta!“

Frage: Ist es trotzdem enttäuschend, dass der Traum von drei Titeln, vom historischen Triple zuende ist?
Hoeneß: „Das ist so ein Ereignis der Medien, Triple, Viertel, Quarterback, das interessiert mich alles überhaupt nicht. Wir haben zwei Titel gewonnen, wir sind nächstes Jahr in der Champions League, wo wir schon lange wieder hingehören. Und alles andere ist mir ziemlich egal.“

Frage: Glauben Sie, dass bei der Mannschaft die Enttäuschung auch wieder aus den Köpfen ist, wenn der Meistertitel an diesem Wochenende endgültig eingefahren werden sollte?
Hoeneß: „Wie gesagt: Man ist natürlich enttäuscht, wenn man ein Fußballspiel verliert, wenn man einen Traum verliert mit diesem Triple. Aber ich muss ehrlich sagen: Wir sollten uns alle nicht verrückt machen jetzt. Wenn wir vor der Saison gesagt hätten, wir stehen jetzt hier im Halbfinale des UEFA-Pokals und haben zwei Titel im Kreuz, dann hätten wir gesagt: 'Das nehme ich sofort.'“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 19:02 

Dann waren wohl Pressing, Kombinationssicherheit und Geschwindigkeit der Schlüssel zum Erfolg.

Stimmt Kuhburger. Wie schon le croix und andere richtig bemerkt haben, es geht nicht um das System, sondern um die Interpretation des Systems. :!: Deswegen halte ich die ewigen System-Diskussionen für nicht zielführend. Bayern hat übrigens 4-4-2 gespielt, auf dem Papier offensiver aber leider erfolglos. :wink:

Ich möchte noch ein Zitat vom Trainer von Hertha BSC anfügen: Wer 20 Meter über den Platz läuft und den Ball verliert, der ist nicht kreativ, sondern dumm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 20:15 
✝ Unvergessen

Wann ist denn eigentlich Anpfiff? Gleich oder 21.45?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 20:22 
El Filigrano hat geschrieben:
Wann ist denn eigentlich Anpfiff? Gleich oder 21.45?

auf keinen fall erst um 21.45 uhr.
ich meine wie in der champions-leaugue um 20.45 uhr.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 20:24 
✝ Unvergessen

Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 20:26 

Der Kicker schreibt :

Anstoß : 14.05. 20:45

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 22:15 

JAAA!!! :shock:
DENISOV!!!
Sehr schön... Sehr schön!
:dance:

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 22:37 

Schade, fast hätten wir uns Uefa-Cup-Sieger-Besieger betiteln können. :wink2: :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 22:44 
Moderator

Glückwünsch St. Petersburg!

Auch wenn ich grundsätzlich Magengrummeln habe, bei Vereinen die von Gazprom gesponsort werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 22:51 
ja glückwunsch auch von mir an zenit petesburg . ich hätte lieber den glasgow rangers gratuliert , aber das leben ist eben kein wunschkonzert. :)

gruß
der rote rächer

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 15 | [ 285 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste