der EM - thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2004 23:32 |
|
|
Jan hat geschrieben: Der Arm war aber nicht angelegt.
Laut Netzer und Delling war das Tor korrekt. Die beiden sind ja nun wirklich ware Fußballexperten. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2004 23:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
AndréMeistro hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Der Arm war aber nicht angelegt. Laut Netzer und Delling war das Tor korrekt. Die beiden sind ja nun wirklich ware Fußballexperten. 
Nun stehe ich wohl auf einer Linie mit Netzer und Delling? 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2004 23:55 |
|
|
Also ich als Schiri hätte die Aktion von Trezeguet abgepfiffen. Zwar bewegt er in dem Moment vielleicht nicht mehr die Hand in Richtung Ball, aber vorher schon nähert er sich dem kroatischen Keeper in der Körperhaltung eines Handballtorhüters. Und er hat sich dadurch ja nun einen klaren Vorteil verschafft.
Mal was anderes, ich weiß nicht, ob es schon jemand gesagt hat:
Isses nicht sonderbar: NEUN von bisher zwölf EM-Spielen standen zur Halbzeit 1:0. Die anderen drei 0:0. Und in jedem Spiel fielen in der zweiten Halbzeit mindestens so viele Tore wie in der ersten. Macht zusammen: neun Tore in ersten Halbzeiten, neunzehn nach der Pause.
Schrill, was?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2004 23:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
El Filigrano hat geschrieben:
Ach Fili, das schöne an Smilies ist natürlich auch gleichzeitig das Schlimme dran. Sagst deine Meinung, fügst anschliessend einige Smilies hinzu, und es ist nicht ernst gemeint, aber trotzdem mitgeteilt.
Aber Schwamm drüber, trinken wir mal ein Bierchen drauf.
Eine Sache, die ich schon einige Male hier mitgeteilt habe, werde ich zum Verrecken nicht zulassen: kein Respekt für die Nationalsymbole der anderen Länder. Dann fliegt der Adler bei mir nicht mehr ruhig.
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2004 08:37 |
|
|
Die Franzosen haben leider schon wieder viel zu viel Glück gehabt. Soooo dominierend sind sie dieses Mal nicht.Ich könnte mir vorstellen (ich hoffe),das spätestens im Halbfinale Schicht ist.
Mal sehen,wie sich England weiter schlägt.Sehr ökonomisch,wie sie gestern gespielt haben.Vielleicht haben sie dieses Jahr das Glück ???
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2004 10:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2004 10:12 |
|
|
Discostu hat geschrieben:
@Discostu
Muß dir leider widersprechen.
Ich hoffe, das die Engländer zusammen mit ihren Prügel-"Fans" nach der Vorrunde wieder auf ihre Insel düsen.
Ich weiß, die Mannschaft kann nichts für solche Idioten, aber ...
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2004 11:07 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Also ich als Schiri hätte die Aktion von Trezeguet abgepfiffen. Zwar bewegt er in dem Moment vielleicht nicht mehr die Hand in Richtung Ball, aber vorher schon nähert er sich dem kroatischen Keeper in der Körperhaltung eines Handballtorhüters. Und er hat sich dadurch ja nun einen klaren Vorteil verschafft.
Überhaupt fällt auf, dass
1. in einigen Situationen die Arme irgendwo merkwürdig hingereckt werden, in der Hoffnung, dass man ja dort mal angeschossen werden könnte und
2. beim Grätschen häufig das eine Bein zum Ball geht, während man die Chance nutzt, so nebenbei mit dem anderen Bein den Gegner umzuhauen.
Das scheint mir Klärungsbedarf bei den Schiedsrichtern/Regeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2004 13:05 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
sam hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: @Discostu Muß dir leider widersprechen. Ich hoffe, das die Engländer zusammen mit ihren Prügel-"Fans" nach der Vorrunde wieder auf ihre Insel düsen. Ich weiß, die Mannschaft kann nichts für solche Idioten, aber ... rote Grüße
nanana...
die Englischen Fans sind einfach geil. Nur weil da 20 -30 HOOLIGANS (Keine Fans) Randale machen, sind nich gleich alle Engländer "Prügel - Fans" ich hasse es, wenn man einfach irgendwelche Leute auf eine STufe stellt, die sowas nicht im geringsten machen. Es kann ja sein das die Engländer mehr Hooligans haben als andere, aber habt ihr das Spiel gegen die Franzosen gesehen, wo 40.000 Engländer nach Portugal fahren um ihr Team bei einer EM zu unterstützen? Ich denke sowas ist einmalig. Die Engländer sind cool, ausser die Hooligans...
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2004 13:20 |
|
|
Jan hat geschrieben: Bezüglich des Handspiels vor dem 2:2 mal die Frage in die Runde, was die Regel genau besagt. Ist nur entscheidend, ob Absicht oder nicht? In diesem Fall hat er ja nur aufgrund des Handspiels den Vorteil gehabt, auch wenns unabsichtig war.
Regel 12 : Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen...
Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für die gegnerische Mannschaft, wenn er einen der nachfolgend aufgeführten sechs Verstöße nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:
...den Ball absichtlich mit der Hand spielt (dies gilt nicht für den Torwart in seinem eigenen Strafraum).
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2004 13:24 |
|
|
ManInRed hat geschrieben: sam hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: @Discostu Muß dir leider widersprechen. Ich hoffe, das die Engländer zusammen mit ihren Prügel-"Fans" nach der Vorrunde wieder auf ihre Insel düsen. Ich weiß, die Mannschaft kann nichts für solche Idioten, aber ... rote Grüßenanana... die Englischen Fans sind einfach geil. Nur weil da 20 -30 HOOLIGANS (Keine Fans) Randale machen, sind nich gleich alle Engländer "Prügel - Fans" ich hasse es, wenn man einfach irgendwelche Leute auf eine STufe stellt, die sowas nicht im geringsten machen. Es kann ja sein das die Engländer mehr Hooligans haben als andere, aber habt ihr das Spiel gegen die Franzosen gesehen, wo 40.000 Engländer nach Portugal fahren um ihr Team bei einer EM zu unterstützen? Ich denke sowas ist einmalig. Die Engländer sind cool, ausser die Hooligans...
@ManInRed
Wer lesen kann, ...
Prügel -"Fans"
Vielleicht habe ich aber auch den  vergessen, um ganz klar deutlich zu machen, das es nicht ganz ernst gemeint war.
Ausserdem habe, gerade dadurch nicht Fans und Hools auf eine Stufe gestellt.
Wenn du einige meiner Postings in der Vergangenheit gelesen hättest, würdest du mir das bestimmt auch nicht unterstellen (hoffe ich).
Also, um alle Mißverständnisse auszuräumen:
Hools ´nen paar Tage in den Knast und dann "oneway-Ticket to England".
Ob die Mannschaft weiterkommt oder nicht ist mir ziemlich egal.
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2004 13:25 |
|
|
paulito hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Bezüglich des Handspiels vor dem 2:2 mal die Frage in die Runde, was die Regel genau besagt. Ist nur entscheidend, ob Absicht oder nicht? In diesem Fall hat er ja nur aufgrund des Handspiels den Vorteil gehabt, auch wenns unabsichtig war. Regel 12 : Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen... Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für die gegnerische Mannschaft, wenn er einen der nachfolgend aufgeführten sechs Verstöße nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht: ...den Ball absichtlich mit der Hand spielt (dies gilt nicht für den Torwart in seinem eigenen Strafraum).
Steht das da wirklich so drin? Dann sollte das aber mal dringend überarbeitet werden. Fahrlässigkeit und Absicht schließen einander nämlich aus. Absicht ist die stärkste Form des Wollens und Fahrlässigkeit entspringt in der Regel einer "Wird schon gutgehen"-Haltung.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2004 13:32 |
|
|
@Kai1896:
Ja, so steht's geschrieben. Geht die Hand "bewußt" zum Ball, ist es Absicht und Handspiel. Wird die Hand oder der Arm angeschossen, dann ist es kein Handspiel. Nicht wirklich einfach für den Schiedsrichter, richtig zu entscheiden.
@Sam:
Wußtest Du eigentlich, dass die ersten 5 Deutschen wegen Randale aus dem dem Land geworfen wurden?
Quelle.
Zuletzt geändert von paulito am 18.06.2004 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2004 13:37 |
|
|
paulito hat geschrieben: @Kai1896:
Ja, so steht's geschrieben. Geht die Hand "bewußt" zum Ball, ist es Absicht und Handspiel. Wird die Hand oder der Arm angeschossen, dann ist es kein Handspiel. Nicht wirklich einfach für den Schiedsrichter, richtig zu entscheiden.
@Sam:
Wußtest Du eigentlich, dass die ersten 5 Deutschen wegen Randale aus dem dem Land geworfen wurden?
@paulito
Nein, wusste ich bis eben nicht.
Aber die Dummheit ist ja auch grenzüberschreitend.
Für diese ... gilt natürlich das Gleiche, wie o.g..
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2004 14:13 |
|
|
@kai1896:
Juristisch magst Du recht haben , beim Unterschied zwischen Fahrlässig und Absicht, z.B. wenn versicherungstechnische Belange zu klären sind oder Vergehen im Strassenverkehr usw.
Paulito hat jedoch nur auszugsweise aus den Regeln zitiert. Das "fahrlässig" bezieht sich z.B. auf den fahrlässigen Umgang mit der Gesundheit des Gegenspielers usw.
Beim Handspiel ist entscheidend, ob der Schieri erkennt, dass der Spieler absichtlich die Hand zur Hilfe nimmt, um den Flugweg des Balles zu verändern.
Beim speziellen Fall im Spiel Kroatien-Frankreich habe es so gesehen wie es wohl auch der Schiedsrichter wahrgenommen hat (der nun auch keine 17 Wiederholungen in Zeitlupe hat - und in Zeitlupe - das weiß jeder, der selbst gespielt hat oder noch spielt - sieht vieles schlimmer aus , als es ist.
Für mich war das ein korrektes Tor - und auch ein korrektes Endergebnis.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2004 15:18 |
|
|
Für solche "Handspiele" wurden in der Bundesliga schon Elfmeter gegeben. Aber gg. die Franzosen wird so etwas halt nicht gepfiffen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2004 19:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@Friendms
Das beste an der ersten Halbzeit BUL-DAN war wirklich Miss Bulgaria ...
Vielleicht hört, unter Bezugnahme auf die o.g. Dame, die Diskussion um absichtliches Handanlegen ja oder nein nun endlich auf
Nun kommen wohl zwei wohlbekannte Damen aufs Parket 
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2004 19:21 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Nö, ich fand die Werbung in der Halbzeitpause: "Haupsach die Nürnberger sind echt" am noch gutsten. Oder die Gilette-Werbung mit 11-Meter-Verschießer oder heißt es Verscheißer (?) David Beckham "Das Gefühl möchte ich nie wieder haben" (P.S. Die 10er Packung 1-Malrasierer für 1,99 ausm Real tuts genausogut).
Miss Bulgaria nunja...
Ich vermisse nur Thomas Christiansen in dem Team.
Am interessantesten fand ich auch Dein Posting mit dem Fliegen auf DFB-Kosten. Ich glaube wir müssen mal wieder so richtig das Forum durchrocken.
Was die Bulgaren angeht. Traurig. Die hätten wenigstens den bulgarischen Straßenkindern eine kleine Freude machen können. Das ist ja schon Tunten-Karneval was die da abliefern.
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2004 19:39 |
|
|
Wettberger hat geschrieben: @Friendms Das beste an der ersten Halbzeit BUL-DAN war wirklich Miss Bulgaria ... Vielleicht hört, unter Bezugnahme auf die o.g. Dame, die Diskussion um absichtliches Handanlegen ja oder nein nun endlich auf Nun kommen wohl zwei wohlbekannte Damen aufs Parket 
Die eine hat dir gerade in einem anderen Thread per Hund ans Bein gepinkelt. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2004 20:33 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Sch..., Sch..., wieso hat der Collina, der Mann mit der hautfarbigen Badekappe, uns damals in Bulgarien den Elfer verweigert.
Das was die Bulgaren heute abgeliefert haben, hätten wir um Länge, aber dann auch um Länge, übertroffen.
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
|