Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 27 | [ 540 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 27  Nächste
 Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs
BeitragVerfasst: 28.05.2015 19:26 

Am besten die Europäer schließen sich die Europäer mit den Südamerikanern kurz, um eine transatlantische Meisterschaft zu organisieren. Der Gewinner der verbliebenen FIFA-Weltmeisterschaft darf dort dann vielleicht mitspielen. Wollen doch mal sehen, wie erfolgreich eine WM ohne internationale Stars von Blatter vermarktet wird.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 28.05.2015 19:38 

IQ1000 hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Entscheidend wäre es also, eine echte Strukturreform auf den Weg zu bringen. Gelingt dies nicht, dann muss sich Europa (plus Sympathisanten) aus dem Laden komplett zurückziehen und einen neuen Weltverband gründen.

:nuke: Genauso sieht es aus. Europa und Südamerika machen ´ne eigene Organisation auf, stellen sowieso den jeweiligen Weltmeister. Wenn die anderen "Kleinen" noch Lust auf echten Fußball haben klicken sie sich ein. Ohne die Teilnehmer der beiden Kontinente gibt es auch kein Geld zu verdienen und schwups ist der Korruptionssumpf ausgetrocknet.

Zum Vorschlag von genius4u:

Du möchtest wirklich das Europa und Südamerika zusammengehen? :shock:

Natürlich sind mir die Probleme Südamerika betreffend bekannt und bewusst. Mir ging es nur darum, dass diese beiden Kontinenten die Weltmeister stellen. Meines Wissens nach gab es noch keinen Weltmeister aus Asien, Afrika, Ozeanien oder Nordamerika.

Ich bin auch für einen Austritt aus der FIFA. Die werden sich schnell anpassen und alles tun um uns Europäer wieder ins Boot zu holen. Denn eine Weltmeisterschaft ohne Europäer ist keine WM und damit auch nicht lukrativ für FIFA.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 28.05.2015 20:16 

Ist klar... Blatter weist jede eigene Verantwortung für die aufgedeckten Machenschaften von sich. Natürlich wird er seine Handlanger für die Übergabe von Umschlägen und das durchziehen krimineller Deals haben, so dass ihm direkt wohl nichts nachzuweisen sein wird. Geduldet wurde dieses Treiben in jedem Fall von ihm. Und gewusst haben MUSS er davon.

Blatter selber dürfte monetäre Bereicherung eher egal sein. Ihm geht es lediglich um seinen Machterhalt. Die Zusammenhänge sind doch überdeutlich... All jene, die von der Verschieberei profitiert haben, sorgen (seit Jahren) Kraft der Stimmen ihrer Verbände dafür, dass Seppi am Ruder bleibt.

Blatter RAUS! Aber ganz schnell!

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 28.05.2015 22:32 
✝ Unvergessen

Uli Hoeness wäre ein guter Fifa-Präsident. Hat Knasterfahrung.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 00:57 

Was hat denn jetzt diese USA geritten diesen Quatsch zu verzapfen?
Es war doch alles so schön und geregelt unter Blatter?
Und nun....?

Meine WM in Katar ist in Gefahr :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 29.05.2015 10:13 

Die Rede gestern Abend von Blatter schlägt dem Fass doch den Boden aus. Da redet er über Neuanfang ohne Klüngel und wie dankbar er ist, dass diese kriminellen Elemente ausfindig gemacht wurden. Es muss doch Mittel und Wege geben, legale natürlich, um diesem Mann das Handwerk zu legen. Gibt es eigentlich keine Altersgrenze für Funktionäre?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 29.05.2015 12:28 

genius4u hat geschrieben:
Die Rede gestern Abend von Blatter schlägt dem Fass doch den Boden aus. Da redet er über Neuanfang ohne Klüngel und wie dankbar er ist, dass diese kriminellen Elemente ausfindig gemacht wurden. Es muss doch Mittel und Wege geben, legale natürlich, um diesem Mann das Handwerk zu legen. Gibt es eigentlich keine Altersgrenze für Funktionäre?

Dieser machtgeile Rentner ist nur noch Peinlich.

Eigentlich unglaublich wie einfach er sich mit einfachsten Mitteln sein Reich geschaffen hat.

Ein Posten hier und ein Deal dort und schon hast du alle Speichellecker der FIFA unter deinem Kittel.

Ich finde es auch erstaunlich raffiniert wie die FIFA als größter Spender bei Interpol auch dort einen Fuß in der Tür hatte.

Allerdings frag ich mich wie der Sepp es geschafft hat das man ihn ( der ja der Korrupteste von allen ist) nicht Belangen kann?

Ich glaube das das was jetzt rausgekommen ist nur die Spitze des Eisberges ist.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 29.05.2015 13:20 
Moderator

"Schmiert legal seit 1917" :bow: :bow: :bow:

BeitragVerfasst: 30.05.2015 07:37 

Klago hat geschrieben:
Da fällt mir gerade `ne schöne Geschichte ein:
2011 war ja die Frauen - WM in Deutschland und in Bochum wurden 4 Vorrundenspiele ausgetragen. Blatter bestand darauf, dass sein VIP-Sessel passgenau über der Mittelinie
steht. Das Problem war, dass in der Verlängerung der Mittellinie auf der Tribüne ein Gang war.
Soviel ich weiß, wurde der geschlossen um dem Wunsch eines einzelnen Herrn zu entsprechen ! :roll:

Die Geschichte kann ih nur bestätigen. In jedem WM-Stadion muss es diesen Sessel für Blatter geben (egal ob er das Stadion besucht oder nicht) und er muss gegenüber den übrigen VIP's erhöht sein, damit die zu ihm aufsehen müssen.

Vor der Wahl war er wieder in bestechender Form und sprach frei, während der Gegenkandidat vom Blatt ablas. So lief die Wahl fast geschmiert. Und unter dem Vorwand die Konförderationen zu stärken, werden Vertreter Blatter-kritischer Verbände in der FIFA-Exekutive durch Vertreter Blatter-treuer Verbände ersetzt werden. Europa wird also weiter an Einfluss verlieren! :mad:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 30.05.2015 09:38 

Was für ein schmieriges, korruptes Gebilde die FIFA ist, kann man ja überall nachlesen.
Der miese Charakter des Obermafiosis Blatter offenbart sich für mich auch darin, mit welcher Schnelligkeit und Rücksichtslosigkeit der ehemalige Mitstreiter wie den jetzt verhafteteten Webb fallenläßt.
Jetzt sind das plötzlich Kriminelle -was sie ja wohl auch tatsächlich sind - die aus der FIFA entfernt werden müssen.
Dass der genannte Webb Blatter vor kurzem noch sämtliche Stimmen aus Mittelamerika z.B. aus den Fußballgroßmächten Montserrat und St. Lucia für die jetzt durchgezogene Wahl versprochen hat, spielt bei Blatter nunmehr keine Rolle mehr.
Für mich typisches Mafiaverhalten, nach dem Muster, was mir nichts mehr nutzt, wird entfernt.

BeitragVerfasst: 30.05.2015 14:10 

Eines sollte in der Diskussion hier beachtet werden, worüber eigentlich noch niemand geschrieben hat. Es wird ständig davon ausgegangen, das die moralisch-ethischen Ansprüche auf demokratischen Strukturen basieren, wie wir sie bei uns in Deutschland, Mitteleuropa oder vielleicht auch in Nordamerika haben.

Tatsache ist aber, das diese Strukturen bei weitem nicht denen der Mehrheit der in der FIFA organisierten Nationalverbände bzw. deren Staaten entsprechen.
Die Länder, wo das achten der Menschenrechte, ein demokratisches System, die freie Meinungsäußerung und eine offene, liberale Gesellschaft zum "Normalen" gehören, sind weltweit deutlich in der Minderheit.

Man schaue sich nur die Zustände in den allermeisten afrikanischen Staaten an, oder in Südamerika, dem nahen und mittleren Osten. Ebenso in den meisten Staaten in Südostasien, von Indien bis China und Indonesien. In Rußland und viele ehem. Sowjetrepubliken, usw.
Ob man hier von unterschiedlichen "Kulturen" reden kann, weiß ich nicht.

Es gibt nicht wenige Länder, wo Korruption und Bestechung fast schon zum guten Ton gehören und sich daran niemand stört. Wo unbequeme Personen von der Bildfläche verschwinden, im Knast hocken oder einfach kaltblütig umgelegt werden.
Regierungen und Politiker werden gekauft und geschmiert, von Organisationen, Konzernen oder einflußreichen Privatpersonen.

Nicht nur auf irgendwelchen Inselchen in der Karibik oder einem Mini-Staat in Zentralafrika.
Ich meine Staaten, die von der westlichen Welt als "Witschaftspartner" und "Boomnationen" gefeiert und hofiert werden und mit denen wir riesige Geschäfte machen. Länder wie China und Brasilien beispielsweise, oder Staaten in Südostasien und der arabischen Halbinsel.

Wenn man sich das alles vor Augen hält, diese ganze globale Situation und die verschiedenen Systeme, dann wundert es mich nicht wirklich was bei einer "Firma" wie der FIFA abgeht, wo alle Länder dieser Welt unter dem Oberbegriff "Fußball" organisiert sind.
Es geht um Macht und Geld, wie fast überall. Und es geht NUR darum!

Aus unserer Sicht mag man das bedauern und muß die Zustände innerhalb der FIFA und seiner Führungspersönlichkeiten anprangern und Veränderungen einfordern.
Aus unserer Sicht wohlgemerkt, scheinbar aber nicht aus der Sicht der -Mehrheit ihrer Mitglieder. Deswegen wird sich da in absehbarer Zeit auch wenig bis gar nichts ändern.

BeitragVerfasst: 30.05.2015 15:13 

Arminius Rex, natürlich gibt es insbesondere in Afrika und in Süd-und Mittelamerika Korruption u.ä. Aber fast zum "guten Ton" gehört das auch in solchen Ländern nicht!
Nicht ohne Grund ist z.B. ein total korrupter Typ wie Goodlock Jonathan in Nigeria vor kurzem - merkwürdigerweise durch freie Wahlen - abgelöst worden oder regieren jetzt in Bolivien und Uruguay demokratische Präsidenten. Ob die sich auf Dauer halten, ist leider nicht so selbstverständlich.
Aber die Zeiten wo ein Pinochet einen gewählten Präsidenten wie Allende einfach wegputschen konnte, sind zumindest in der westlichen Hemisphäre erstmal vorbei.
Insofern ist es alles andere als "normal", dass eine Organisation wie die FIFA, die sich schließlich u.a. "Fairplay" anmaßt, sich so verhält wie sie es tut.
Vor dem Hintergrund denke ich auch, dass ein Typ wie Blatter künftig nicht mehr diese uneingeschränkte Macht wie in der Vergangenheit erlangen kann.
Leider ist es im Moment aber wohl noch so, dass die UEFA und die Südamerikaner nicht den Mut haben, die korrupte FIFA zu verlassen.
Die wären dann ziemlich schnell kaputt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Sponsoren wie Coca-Cola, Visa oder andere Interesse daran haben, z.B. ein WM-Finale zwischen El Salvador und Oman zu vermarkten.

BeitragVerfasst: 31.05.2015 18:31 
Moderator

Arminius Rex hat geschrieben:
Eines sollte in der Diskussion hier beachtet werden, worüber eigentlich noch niemand geschrieben hat. Es wird ständig davon ausgegangen, das die moralisch-ethischen Ansprüche auf demokratischen Strukturen basieren, wie wir sie bei uns in Deutschland, Mitteleuropa oder vielleicht auch in Nordamerika haben.

....

Falscher Einstieg mit falschen Annahmen. Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass die Vergabe von EM-Turnieren oder Pokalfinalaustragungsorten innerhalb der UEFA anders ablaeuft als in der FIFA...

Wenn doch, will ich nicht weiter stoeren... 8)

BeitragVerfasst: 31.05.2015 18:42 

Das stimmt. Ich fand Platinis Empörung auch irgendwie niedlich. Ein echter Ehrenmann. Aber jetzt steht er auch auf Blatters Liste :shock:

BeitragVerfasst: 31.05.2015 19:31 
✝ Unvergessen

Jo - da wird noch eine Menge auf den Tisch kommen.
A) Weil die US-Justizbehörden erst am Anfang ihrer Ermittlungen stehen. (Einige der Verhafteten geben sich bereits kooperationsbereit und singen, was das Zeug hält.)
B) Wird Blatter selbst zurückschlagen. Einen Vorgeschmack haben wir gerade erlebt. (Beckenbauer, Platini)

Spannend wird auch, ob Blatter tatsächlich wie angekündigt zum Finale der Frauen-WM reist. Die kanadische und die US-Justiz arbeiten eng zusammen.

BeitragVerfasst: 31.05.2015 19:45 
Moderator

Habe gerade mit meinem langjährigen schweizer Freund gesprochen, den ich sehr schätze. Seit heute hat diese Freundschaft leichte Risse bekommen, weil wir uns beim Thema Blatter mächtig in die Haare geraten sind. Unglaublich, dass dieser kleine korrupte Typ von einem Teil seiner gebildeten Landsleute derart verteidigt wird. Zudem sei er entsetzt und schäme sich, dass die schweizer Justiz so einfach mal die Wünsche der USA umsetzen, ohne diese vorher juristisch zu prüfen. Oh Blatter, was richtest du nur an.

BeitragVerfasst: 01.06.2015 10:53 

Ich weiß jetzt nicht, ob Blatter eventuell auch noch für das persönliche Verwürfnis eurer Beziehung verantwortlich zu machen ist, vielleicht sollte man da man selbstkritisch sein eigenes Sozialverhalten prüfen... :wink:
Aber Spaß beiseite: die Schweiz sind grundsätzlich Souverän, und wie die mit US-amerikanischen Rechtshilfebegehren umgehen, sollte auch schweizer Angelegenheit bleiben; wir Deutschen sind nun sicher nicht die moralische Instanz, das zu bewerten, schon gar nicht in vorschreibender Manier.
Blatter ist nicht wirklich das Problem, er ist nur das Ergebnis unserer eigenen Ignoranz und Gier.

Ich muß mir nur den eigenen Verband anschauen, was dort rumgeeiert wird. Niersbach und Beckenbauer, der "falsche Fuffziger" -Zwanziger- (und die Vorgänger will ich gar nicht alle aufzählen), was haben diese Personen gemacht, um "Korruption" zu verhindern?
Nichts, nein sie sind sogar selbst das (begünstigte) System. Der DFB-Garantierentenempfänger Niersbach ist doch froh, jetzt auch im FIFA-ExKo zu sein (weil es so schöne Reise- und Tagegelder gibt), der Steuerflüchtling Beckenbauer (wie war das damals, als er nach Cosmos New York wechselte noch gleich?, warum lebt der wohl in Österreich), jetzt "Held der Arbeit" bei dem russischen Staatsbetrieb Gazprom, lebt ausschließlich von seinen "Freundschaftsdiensten",
Was wollen wir da erwarten?
Die Protagonisten der UEFA (Platini und die Geschäftsbeziehungen seiner Familie in die Ukraine und Katar, traumhaft!) sind da nicht anders. Über die Geschichten der Funktionäre der anderen UEFA-Mitglieder will ich lieber nichts wissen...

Am Anfang/Mitte der Woche hatte ich noch die Hoffnung, dass die UEFA die FIFA verläßt (so als Wunschtraum, um diesem Thema zu entkommen), da aber Platini als Tiger abgesprungen und dann als Bettvorleger gelandet ist, wird wohl nichts -aber auch rein gar nichts- passieren.
Bei den FBI-Untersuchungen geht es ja auch ausschließlich um "Delikte" , die im US-Bundesstaat Florida "abgewickelt" wurden; weitere "Verhaftungen" wird es wohl nicht geben (vielleicht noch Beckenbauer, hat der auch ein Nummernkonto in Florida? :lol: ), man kann schon erkennen, dass es nur um Personen geht, die in der "US-Hemisphäre" "aktiv" waren.

Es wird sich nichts ändern.
WM (und FIFA!-) Boykott wäre (vielleicht) eine schöne Sache, aber auch das wird nicht klappen, es sägt doch Keiner an dem Ast, auf dem er sitzt und reichlich Kohle bekommt...
...und vielen Fans kommt es doch nur darauf an, auf der "Siegerseite" zu stehen, egal, wie man dahin gekommen ist!

Es geht nur über das Geld, man könnte also die Produkte der Konzerne meiden, die die FIFA mit Geld vollstopfen.
Ich selbst gehe nur zu McDonalds, wenn ich im Ausland mal dringend Pipi muß, Coca-Cola trinke ich ohnehin keinen Tropfen, und das US-amerikanische Bier kann man ja nicht einmal für eine ordentliche Klohspülung nutzen. Meinen "persönlichen Boykott" kann ich also ohnehin kaum noch steigern.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass nun gerade die Deutschen auf McDonalds und Co. verzichten würden, das ist denen zu unbequem...
"Erst ich und dann mein Spaß", viel weiter wird bei den Meisten in unserem Lande doch nicht mehr gedacht...
Es grüßt ein völlig desillusionierter Fußballfan, der sich vorgenommen hat, die WM 2018 und 2022 nicht zu gucken (mal sehen, ob ich es schaffe) :(

BeitragVerfasst: 02.06.2015 18:49 
✝ Unvergessen

Blatter ist weg.

BeitragVerfasst: 02.06.2015 18:55 

:flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :hallo:

BeitragVerfasst: 02.06.2015 18:56 

Hab's auch grad im VT gelesen. Wie geil ist das denn! Hoffentlich ist das der Anfang der kompletten Sumpfaustrocknung.

Opa raus!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 27 | [ 540 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 27  Nächste