Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 28.07.2015 11:54 |
|
|
Wahrscheinlich für den Chemie-Nobelpreis. Wie verwische ich meine Spuren am effektivsten....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 03.08.2015 14:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Eine indonesische Stiftung will Kim Jong Un ehren und verleiht ihm im September einen schönen Preis für dessen Verdienste um Frieden, Gerechtigkeit und Menschlichkeit. Das hat die Chefin der Organisation, Rachmawati Sukarnoputri, jetzt noch einmal bekräftigt.
Strebt Frau Sukarnoputri etwa eine Karriere in der Fifa an und übt schon mal?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 03.08.2015 15:00 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
ohne Worte. Wer weiß, vielleicht ehren die auch bald die IS ? Perverse Welt
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 13.09.2015 16:51 |
|
|
Zitat: Bericht: Blatter verkaufte TV-Rechte unter Marktwert
Joseph Blatter soll die Fernseh-Rechte für zwei Weltmeisterschaften vor zehn Jahren unter Marktwert verkauft haben. Das berichtet das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) und sorgt damit für neuen Wirbel um den Präsidenten des Fußball-Weltverbandes (FIFA). Blatter hatte den Vertrag mit dem damaligen Chef der karibischen Fußball-Union (CFU), Jack Warner, abgeschlossen und laut dem SRF auch unterschrieben.Quelle: http://www.t-online.de/sport/fussball/id_75400816/bericht-blatter-verkaufte-tv-rechte-unter-marktwert.html Es wird Zeit, dem Blatter das Handwerk zu legen und ihn aus seinen Ämtern zu entfernen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 18.09.2015 06:21 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Rund um die Weltmeisterschaftsvergabe an Katar darf man, so glaube ich, mittlerweile davon ausgehen, dass jede Menge Korruption im Spiel war. Hinzukommen noch die Menschensrechtsverletzungen in Katar selbst nebst der "modernen Sklaverei" auf den WM-Baustellen eben dort. Das es sich in Katar um ein menschenverachtendes Staatswesen handelt, dürfte ebenfalls unstrittig sein. Die FIFA hat sich kaufen lassen; das wird gerade aufgeklärt.
Es lohnt ein Blick auf die Komplizen:
Ein Hauptakteur scheint mir hierbei der VW-Konzern zu sein. Katar ist mit 17% Aktienanteil ein Hauptaktionär. Winterkorn wiederum ist im Aufsichtsrat des FCB. VW hat, wie zu lesen war, das Trainingslager des FCB in Katar hoch gesponsort. Der FCB hat sich nicht entblödet auch noch in Saudi-Arabien aufzutreten, als dort Menschenrechte mal wieder vor der Weltöffentlichkeit mit Füßen getreten wurden. Rolex-Kalle im Hintergrund und Beckenbauer vor allen Kameras geben die Unterstützer. - Warum regen wir uns angesichts dessen eigentlich über so eine fade Figur wie Blatter auf?
Die Korruption wuchert und gedeiht in unserem eigenen Land: VW - Katar - FCB - Adidas (immerhin die Erfinder und Perfektionierer der weltweiten Korruption im Fußball) das nenne ich mal eine feine Koalition von Menschenrechtsverletzern und Profiteuren. Wird komischerweise nur leise thematisiert. Hängt wohl mit der Macht der Werbemilliarden zusammen. Schöne neue Fußballwelt. Scheiß auf die FIFA - die ist gar nicht das eigentliche Problem. Sie ist nur ein kleiner sichtbarerer Teil und eignet sich hervorragend als Sündenbock, während andere Akteure wunderbar ihre weißen Westen pflegen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 18.09.2015 06:28 |
|
|
Zitat: FIFA suspendiert ihre Nummer zwei
Der Weltfußballverband FIFA hat am Donnerstagabend (17.09.15) mitgeteilt, seinen Generalsekretär Jerome Valcke von allen Aufgaben entbunden zu haben.Quelle: http://www.sportschau.de/fussball/international/fifa-suspendiert-jerome-valcke-generalsekretaer-100.html Die Einschläge kommen immer dichter an Blatter heran, denn Valcke ist sein engster Vertrauter. Möglich ist, dass er seine Amtszeit nicht übersteht. Kein Verlust!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 18.09.2015 06:42 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Korruption allerorten kann man da nur sagen. Echt krass das sich der alte Sepp immer noch halten kann.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 18.09.2015 16:37 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Es lohnt ein Blick auf die Komplizen:
Ein Hauptakteur scheint mir hierbei der VW-Konzern zu sein. Katar ist mit 17% Aktienanteil ein Hauptaktionär. Winterkorn wiederum ist im Aufsichtsrat des FCB. VW hat, wie zu lesen war, das Trainingslager des FCB in Katar hoch gesponsort. Der FCB hat sich nicht entblödet auch noch in Saudi-Arabien aufzutreten, als dort Menschenrechte mal wieder vor der Weltöffentlichkeit mit Füßen getreten wurden. Rolex-Kalle im Hintergrund und Beckenbauer vor allen Kameras geben die Unterstützer. - Warum regen wir uns angesichts dessen eigentlich über so eine fade Figur wie Blatter auf?
Außerdem hat Winterkorn das Unentschieden zwischen Ingolstadt und Wolfsburg veranlasst. Er gab den Befehl zum seltsamen Strafstoß der Bayern gegen Augsburg. Das Erdbeben vor Chile geht auf sein Konto. Sepp Blatter ist ein Maulwurf des VW-Konzerns bei der Fifa ... und so weiter. Werter Kuhburger, was ist Dein Problem? Würdest Du gern einen VW oder Audi fahren und kannst ihn dir nicht leisten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 18.09.2015 18:33 |
|
|
Bis vor ca. 10 Jahren haben wir rund 25 Kfz oder mehr von VW, Audi und Porsche geordert. Seitdem nicht mehr. Beantwortet das Deine Frage, Hans? Und zum Sachverhalt: Man kann nachdenken oder man kann es lassen. Blatter jedenfalls ist in Sachen Korruption ein Waisenknabe gegen die Genannten. Denke mal nur an 40-Mio-Deal des FCB... sonst noch Fragen?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 18.09.2015 20:37 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich glaube Kuhburger hat Recht mir ganzen Korruption die überall wuchert. Jetzt verstehe ich das alles, der Herr Winterkorn hat den Menschen von Volkswagen verboten ins Stadion gegen ZSKA Moskau zu gehen, er war es auch der angeordnet hat, das dieses Spiel 0:0 enden soll, alle hatten es verstanden nur der Julian Draxler nicht, das ist auch verständlich, der ist erst kurz in Wolfsburg und ihm ist noch nicht bewusst wie der Hase da läuft. Wer sich jetzt fragt warum der ganze Aufwand ?? http://www.volkswagenag.com/content/vwcorp/info_center/de/themes/2012/08/Volkswagen_Group_builds_own_engine_plant_in_Russia.html Da ist die Erklärung das Werk in Russland und Herr Putin ist schon immer ein Freund von ZSKA Moskau gewesen, so macht man sich Freunde,wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören war, hat sich Herr Winterkorn für den Ausgang des Spiel entschuldigt und für das Rückspiel schon 2 Selbsttore der Wolfsburger angekündigt. Wie viel Geld da noch fließen wird, oder schon geflossen ist konnte die gut unterrichteten Kreise auch nicht sagen. Also wie man sieht kann man keinen mehr vertrauen, außer Herrn Blatter weil der soll ja gar nicht so schlimm sein, wie ich hier gelesen habe ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 18.09.2015 23:19 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Der FCB hat sich nicht entblödet auch noch in Saudi-Arabien aufzutreten, als dort Menschenrechte mal wieder vor der Weltöffentlichkeit mit Füßen getreten wurden. . Ich schaue gleich mal im DYK Thread nach um zu gucken wie sehr Du Dich über ihm empört hast, als er zu den Saudis ging.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 18.09.2015 23:46 |
|
|
Dazu habe ich nichts geschrieben. Brauchst nicht gucken. Hat auch eine andere Qualität, was ein Einzelner tut. - Abgesehen davon hat es ihm bestimmt nicht gefallen, als Sklave angesprochen worden zu sein. Hast Du eigentlich auch mal irgendwelche eigenen Ideen oder erschöpft sich Deine geistige Aktivität im Abarbeiten an Dir - vermutlich untergründig - mißliebige Aussagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 22.09.2015 15:51 |
|
|
RR hat geschrieben: Korruption allerorten kann man da nur sagen. Echt krass das sich der alte Sepp immer noch halten kann. irgendwie nicht, wenn man überlegt welch mafiöse typen er kennt und wieviel kohle er hat.....ich würde es mir auch 3mal überlegen wo ich mich verstecken kann, bevor ich dem an den karren pisse
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 25.09.2015 20:02 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 28.09.2015 15:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 28.09.2015 23:38 |
|
|
Ein Vertreter der US-Justiz meinte unlängst, wenn man die FTFA mit der Mafia vergleichen würde, dann wäre das fast eine Beleidigung für die Mafia, denn die FIFA sei viel schlimmer als die Mafia. Blatter und Platini wandern in den Knast, Niersbach ist beschädigt. Da bleibt nur als Kompromiss Theo Zwanziger, der als erste Amtshandlung Katar die WM entzieht. Das hätte doch Gesicht, denn wer will schon eine WM mit Public-Viewing mit Glühwein und Christstollen auf dem Weihnachtsmarkt? 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 30.09.2015 23:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Der FCB hat sich nicht entblödet auch noch in Saudi-Arabien aufzutreten, als dort Menschenrechte mal wieder vor der Weltöffentlichkeit mit Füßen getreten wurden. . Ich schaue gleich mal im DYK Thread nach um zu gucken wie sehr Du Dich über ihm empört hast, als er zu den Saudis ging. Nochmal: Herr Ya Konan muss für seine eigene Tasche wirtschaften. Er hat zudem nicht die Luxusposition moralisch fragwürdige Angebote auszusondern, da diese sich im überschaubaren Rahmen bewegt haben dürften. Der FC Bayern, der vom Selbstverständnis gerne mal das "Land" repräsentiert hat sehr wohl die Möglichkeit solche unwürdigen Angebote abzulehnen. Angesichts der Vorbildfunktion sehe ich das eher als die Pflicht an. Aber Geld stinkt nicht. Und ne Rolex sieht am Arm ja schick aus. Da ist es doch schnurz ob man in Saudi Arabien oder Katar Menschenrechte mit Füßen tritt. Man ist ja nur ein Sportverein, da braucht man nicht über den Tellerrand blicken. Und Herr Kaiser hat ja keine Menschenrechtsverletzungen gesehen, daher kann es dort ja auch keine geben! Da kann man sich ja dann schon mal von den Scheichs vor den Karren spannen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 01.10.2015 08:34 |
|
|
Freund von mir ist als Arbeitsmediziner nach Katar gerufen worden, um dort gemeinsam mit anderen ein arbeitsmedizinisches System aufzubauen. Nach drei Monaten Engagement vorzeitig beendet. Das ganze war nur ein Fake. Ein Feigenblatt gewissermaßen. Das ganze "staatliche" Gebilde dort ist nichts als eine einzige menschenverachtende Widerlichkeit. Eine Herren/Sklaven-Kultur wie wir sie GSD überwunden haben. Schlimm.
Es gibt mE keine Alternative zur Absage der Winter-WM. Schon aus Respekt gegenüber den vielen Toten und Schwerverletzten auf den "WM-Baustellen".
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 01.10.2015 09:12 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Nochmal: Herr Ya Konan muss für seine eigene Tasche wirtschaften. Er hat zudem nicht die Luxusposition moralisch fragwürdige Angebote auszusondern, da diese sich im überschaubaren Rahmen bewegt haben dürften.
Wenn man also für die eigene Tasche wirtschaften muss, kann man die Moral über Bord schmeißen? Gerade als Fußballprofi dürfte DYK ne Menge Geld bereits davor verdient haben. Und ne anderen Job hätte er sicher auch in der 2. oder 3. Liga bekommen können. Da verdient man immer noch genügend Geld. Discostu hat geschrieben: Der FC Bayern, der vom Selbstverständnis gerne mal das "Land" repräsentiert hat sehr wohl die Möglichkeit solche unwürdigen Angebote abzulehnen. Angesichts der Vorbildfunktion sehe ich das eher als die Pflicht an. Aber Geld stinkt nicht. Und ne Rolex sieht am Arm ja schick aus. Da ist es doch schnurz ob man in Saudi Arabien oder Katar Menschenrechte mit Füßen tritt. Man ist ja nur ein Sportverein, da braucht man nicht über den Tellerrand blicken.
Ich finde auch, die Bayern hätten hier sensibler mit dem Thema umgehen müssen. Gar keine Frage. Aber wenn Du das alles moralisch so schlimm findest, warum kaufst Du Dir dann eigentlich Autos (VW) die ganz dicke an dem Unternehmen beteiligt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 01.10.2015 10:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Dir fällt wieder einmal nichts anderes ein als "Whataboutism".  Wenn man keine Argumente hat, hilft das totsicher. Aber nett, dass Du das skandalöse Verhalten des FC Bayern wenigstens feigenblattartig kritisierst.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|