Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Internationaler Wettbewerb 2002/2003 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2003 12:26 
Die Moral von ManU fand ich irgendwie sehr beeindruckend: *patsch* Schlag ins Gesicht – Gegenzug – Tor!
Aber naja, die wissen ja auch, dass man ein Spiel noch in der Nachspielzeit gewinnen kann :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2003 13:45 

Das war ein fantastisches Spiel von beiden Mannschaften. Die zwei stärksten Teams in Europa, haben leider schon im Viertelfinale gegeneinander gespielt.
Champions League - Die italienischen Clubs hatten einen Schutzengel bei sich. Amsterdam, Barcelona und Valencia waren eindeutig besser. :shock:

Betreff des Beitrags: Was geschieht heute und morgen?
BeitragVerfasst: 06.05.2003 18:40 

ENDLICH IST ES WIEDER SOWEIT CHAMPIONSLEAGUE. doch wer errreicht das finale? ich denke, das im finale real madrid gegen ac milan spielen wird denn die spieler von real sind einfach im moment viel zu stark. und ac wird sich aufgrund der besseren spielanlage gene inter durchsetzten. Aber Mailand gewinnt letztendlich die championsleague durch ein sehr frühes tor von pippo inzaghi danach stellen sie sich hinten rein und gewinnen letztendlich noch durch ein kontertor mit 2:1 gegen real kann man ja nicht zu null spielen.

so das ist meine theorie jetzt kommt ihr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2003 10:38 
Moderator

Das Warten hat sich nicht wirklich gelohnt, zumindest nicht beim Derby:

Bild hat geschrieben:
Ein graues Derby anonymer Kämpfer

Nur ein Mückenschwarm bringt Bewegung in das lahme Mailänder Duell zwischen Inter und Milan

Mailand – Vielleicht ist ja auch alles eine Frage der Perspektive. Francesco Coco jedenfalls hatte sich amüsiert. „Ein unterhaltsames Spiel“, fand der Inter-Kicker, der früher auch mal für Milan angetreten war, nach dem ersten Mailänder Stadtderby in der Champions League. Beruhigend, dass die grausame Nullnummer wenigstens auf dem Platz Spaß gemacht hat. Wenn von 78000 Menschen im Stadion immerhin 22 ihr Plaisir hatten, darf man nicht allzu kleinlich sein. Der russische Schiedsrichter Iwanow schwieg sich lieber aus. Ihm ist es zu verdanken, dass nach einer vielversprechenden Anfangsphase noch eine Andeutung von internationalem Flair im Meazza-Stadion blieb, ansonsten gab es nämlich ein stinknormales Derby, bei dem in erbitterter Konfusion um jeden Ball gekämpft wurde – und sonst gar nichts.

Ein großes Fußballfest hätte es werden sollen, noch nie da gewesen seit jenem Landesmeister-Derby vor Urzeiten, 1959 in Madrid, die Erneuerung Mailands als europäische Fussballhauptstadt nach Jahren der Diaspora. Die Klubpräsidenten Berlusconi und Moratti waren mit Vize und Vize-Vize, mit Kind und Kegel auf die Vip-Tribüne gezogen, der Milan-Manager Adriano Galliani hatte dem Anlass entsprechend eine knallgelbe Glücksbringer-Krawatte umgebunden, und trotz der 30 Grad heißen Abendluft trugen alle feines, schweres Tuch. Am Ende waren die Mienen versteinert und die Mundwinkel zeigten steil nach unten. Vermutlich sehnte sich mehr als einer nach den Zeiten, in denen man nach einer solchen Zumutung zur inneren Katharsis auch den Daumen nach unten senken durfte.

Silvio Berlusconi wenigstens hatte sich in der Pause Luft gemacht und war in die Kabine gestürmt. „So kann man nicht spielen“, soll der Präsident seine Angestellten angebrüllt haben, und: „Schickt gefälligst Serginho!“ Der kam dann auch, allerdings erst eine Viertelstunde vor Schluss, und er hatte wohl einen kleinen Mann im Ohr, denn er zog sofort gewaltig los, aufs Tor. Bis dahin hatte der AC Mailand genau eine Torchance gehabt, als der Georgier Kachaber Kaladze dem Ukrainer Andrej Schewtschenko eine Flanke verpasste. Schewtschenko stand quasi auf der Torlinie, erwischte den Ball aber nur mit dem Knie, und Torwart Francesco Toldo war schneller. Inter hatte vor der Pause tatsächlich zwei echte Sturmattacken gezeigt, bevor sich die Mannschaft Hector Cupers darauf besann, dass die Treffer im Rückspiel ohnehin schwerer wiegen. Also schonte man alle offensiven Kräfte und hangelte sich bis zum Schlusspfiff durch. Milans Gattuso vermeldete hinterher: „Wir haben’s versucht.“ Auch das eine Frage der Perspektive. Ein Derby ohne Protagonisten, ein graues Spiel anonymer Kämpfer. Nicht von ungefähr fielen einzig die Kapitäne Paolo Maldini und Javier Zanetti auf, der eine Abwehrchef bei Milan, der andere der beste von acht Defensivspielern bei Inter. Die Langeweile verdichtete sich wie die tropische Luft im Stadion, und wäre nicht ein gewaltiger Mückenschwarm zwischen die Zuschauerränge gefahren, hätte man zeitweise null Bewegung vermelden müssen. „Um zu sagen, dass das ein hässliches Spiel war, brauchen wir nicht den Sarkasmus der Auslandspresse“, urteilte in der Repubblica der Star unter Italiens Sportjournalisten, Gianni Mura. „Wir kommen von selbst darauf.“

Wer wollte das bezweifeln? In wenigen Tagen ist Rückspiel, Stunde der Wahrheit, und vielleicht lassen sich die Kontrahenten noch einfallen, auf jene bewährten Kräfte zurückzugreifen, die am vergangenen Dienstag nach ausgiebigem Abendessen den Rasen von San Siro betraten und – Fußball spielten. Es waren Massimo Moratti, seine Frau Milly, seine Schwester Bedy und andere Interisti gegen Milans Galliani, den Mailänder Bürgermeister Albertini sowie weitere Säulen des AC Mailand. Im Tor stand Berlusconis Chauffeur. Moratti, berichtete ein Teilnehmer, sei aufgeregt gewesen wie ein Schuljunge und habe gesagt: „Ich fühle mich wie bei einer Entweihung.“Alles eine Frage der Perspektive. Genau das erledigten nämlich seine Jungs am folgenden Tag.

Birgit Schönau

Oder wie es die AS, Madrid, ausdrückte:

Zitat:
Es ist unterhaltsamer, an einer Haltestelle auf den Bus zu warten, als sich so ein Fußballspiel anzusehen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags: Wer konnte das denn ahnen?
BeitragVerfasst: 09.05.2003 16:25 

Wer konnte denn ahnen das dieses derby so langweilig wird? naja jetzt hoffe ich auf ein besseres rückspiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2003 14:22 
Moderator

Aus einem geschlossenen Thread...
Supergroby1986 hat geschrieben:
Moin Männers!
Heute Abend is wieder mal Fußballabnd. Was meinen denn die 96er Fans, wie das Spiel heute ausgehen wird? Ich sage mal, Juve gewinnt heute sang- und klanglos mit 3:0!Habt ihr gestern auch das Spiel gesehen?Das war jawohl völlig fürn Arsch!

Supergroby 8)

Betreff des Beitrags: Re: Wer konnte das denn ahnen?
BeitragVerfasst: 14.05.2003 14:33 

Bernie hat geschrieben:
Wer konnte denn ahnen das dieses derby so langweilig wird? naja jetzt hoffe ich auf ein besseres rückspiel.

Naja, die Hoffnung wurde ja wohl zerstört. Boah, war das langweilig. Erst zum Schluß ist Inter aufgewacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2003 15:45 

ja war wirklich schade...
aber
die letzten 5 minuten warens wert :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2003 10:43 

Heute abend gilt es!!
We love you Celtic we do!! :lol:
Auf gehts Jungs...50.000 Celtic Fans haben sich auf den Weg nach Sevilla gemacht.Nur die Hälfte besitzt Karten.Das nenne ich Begeisterung!!
Nach 36 Jahren werdet ihr heute abend triumphieren!
Ich drücke euch die Daumen!! :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2003 10:51 

*kramt seinen celtic schal raus*

OLEEEEE OLEEEEE OLEEEEE

50000 ?????

wenn das stimmt....hut ab...und die insel ist leer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2003 10:57 

Ja stimmt......Willy!!!
Steht inner HAZ!!
Die sind craaaaaaazyyyyyyyy :roll:

P.S.: Cooles Bild hast du da unten!!
Aber mal eine Frage: Warum winkt die unterste Puppe auf einmal?? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2003 11:01 

na weil die freundlich ist und euch lieb hat :wink:
und der "dicke" auf dem bild zwinkert..hehehe

25.000 leute fahren ohne karte rüber um ihre mannschaft zu unterstützen und dieses feeling zu erleben
WAHRE FANS !

die können sich das wohl auch nur erlauben, weil deren präsi die preise nicht um zig hundert % erhöht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2003 11:11 

Könntest Recht haben...
Was meinste, was die auf der Fähre nach Frankreich und auf der Weiterfahrt nach Sevilla auf der Fahrt an Bier+Whiskey wegkloppen!!
Da wäre ich gerne mit dabei und nach 4 Stunden hätte ich mich wahrscheinlich totgesoffen :lol: !!
Den Weltrekord im schnell Biersaufen hält (glaube ich) ein Schotte, der in einer Halbzeit in einem Pub 6 Liter Bier gesoffen hat!!
Da frage ich mich, wie das gehen soll!!
Der ist in die Kneipe gekommen und hat geschrien:
I hoab a Durscht!!
und dann nur noch geext!!! :lol:

P.S.: Ach ja der Typ bei dir erinnert mich an Helmut Schön :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2003 12:53 
UefaCupPlatz2005 hat geschrieben:
Whiskey

Ich möchte bezweifeln, dass jemand aus Glasgow Whiskey trinkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2003 13:27 

Oh sorry :oops: meinte natürlich Whisky!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2003 19:21 

In knapp einer Stunde gehts los. Wer das Uefa-Cup-Finale gewinnt ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Habe schonmal Bier kaltgestellt. Freue mich auf einen schönen Fußballabend. Einen Sieger muß es ja schließlich geben. :wink:

Gespielt wird übrigens hier:

Bild

Estadio Olimpico Sevilla. 70.000 Sitzplätze. Hoffentlich ist es ausverkauft, aber wie ich die verrückten Schotten kenne, wird es wohl voll sein. Zudem haben es die Porto-Fans ja nicht so weit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2003 19:31 

ich werd mir ne schöne pizza machen..
meinen vodka rausholen
den celtic schal bekleckern :oops:
die ganze zeit träumen das 96 da jetzt spielt...
naja
und nen bißchen hier posten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2003 20:48 

ICH HABE KEIN BIER MEHR DAHEIM!!!!!!!

Das ganze Staropramen habe ich am Samstag/Sonntag versoffen und heute habe ich vergessen neues Lindener zu kaufen, buhu

Egal, ich habe hoffenbtlich noch Rum...

Hoffentlich wird es ein gutes Spiel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2003 20:51 

ist DAS ein GEILER support???
oder was ???

geil geil
ich will da auch sein !!!!!!

*schwenkt celtic schal*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2003 20:54 

Das istr ja wie ein Heimspiel!!

*keinen Celtic Schal hab, deswegen 96-Schal schwenk*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste