Sky & Eurosport für die Bundesligaspiele Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 27.04.2012 18:38 |
|
|
Sky Deutschland ist so unglaublich defizitär, ohne die Finanzspritzen von Rupert Murdoch wären sie wohl schon längst aus der deutschen Fernsehlandschaft verschwunden. Nachdem sie nun für die Fussballrechte so viel zahlen müssen, würde mich mal interessieren ob bzw. wann Sie die Abopeise wieder erhöhen.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 11.07.2013 13:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Tagesspiegel.de hat geschrieben: Sky erhöht Preise massiv
Fußballübertragungen in Kneipen kosten künftig mehr Geld. Teilweise steigen die Preise um bis zu 100 Prozent. Die Wirte sind entsetzt und wissen nicht, wie sie das zusätzliche Geld verdienen sollen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/kneipenfussball-sky-erhoeht-preise-massiv/8472990.htmlTja, wenn man schon die Fußballfans nicht abzocken kann, da sie sonst mit den Füßen abstimmen, versucht man es jetzt mit den Kneipenbesitzern. Bis zu 100% Aufschlag. An Dreistigkeit kaum zu überbieten.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 11.07.2013 14:56 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Setzt Dich doch erst mal mit dem Thema auseinander. Wo ist denn der Wirt der 100 % mehr bezahlen muss?
Es gibt eine neue Preisstruktur, das ist richtig. und es kommt teilweise auch zu Preiserhöhungen im Schnitt sind es wohl 10 %. Kneipengröße, Sportaffinität, Bevölkerungsdichte und einiges mehr spielen mit in den Preis rein. Damit wird es im ländlichen Bereich sogar billiger.
Es gibt aber auch einen gewissen Mehrwert am Programm. Ein 24 Stunden Sport-Nachrichtensender, mehr HD-Kanäle und einen weiteren Reciver, so kann man in Zukunft ein Spiel einzeln zeigen und woanders die Konferenz.
Kein Wirt ist gezwungen, Sky zu abonnieren, im Wege der Preisanpassungen gibt es Sonderkündigungsrechte. Wer also nicht mitmachen will, der lässt es sein. Im Schnitt lässt jeder Kunde 18,11 Euro pro Übertragung in der Kneipe. Jetzt muss man sich halt ausrechnen ob es ein lohnendes Geschäft ist oder nicht.
Abzocken ist für mich etwas anders. Es gibt im übrigen auch Pressemeldungen von SKY dazu, die hätte sich der Journalist vielleicht auch mal zu Gemüte führen können. Bewundernswert das Du diesen schlecht recherchierten Artikel verlinkst, aber auf die Bild-Zeitung wie ein Rohrspatz schimpfst.
Im übrigen kann mit Sky auch gut über Preise verhandeln. Aber am Ende das Tages kann, wie schon erwähnt, ja jeder selber entscheiden was er will, niemand wird dazu gezwungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 11.07.2013 15:28 |
|
Moderator |
 |
|
Picard96 hat geschrieben: Setzt Dich doch erst mal mit dem Thema auseinander. Wo ist denn der Wirt der 100 % mehr bezahlen muss? Setz' Dich doch einfach mal mit meinem Text auseinander. Ich schrieb "bis zu". Im übrigen ist es nicht nur der "schlecht recherchierende" Tagesspiegel, sondern auch die NP die heute darüber ausführlich schreibt. Zitat: Es gibt eine neue Preisstruktur, das ist richtig. und es kommt teilweise auch zu Preiserhöhungen im Schnitt sind es wohl 10 %. Kneipengröße, Sportaffinität, Bevölkerungsdichte und einiges mehr spielen mit in den Preis rein. Damit wird es im ländlichen Bereich sogar billiger. Man darf halt keinen Bundesligaverein in der Nähe haben. Und wie Sky "Sportbegeisterung" messen will, würde mich interessieren. Zitat: Es gibt aber auch einen gewissen Mehrwert am Programm. Ein 24 Stunden Sport-Nachrichtensender, mehr HD-Kanäle und einen weiteren Reciver, so kann man in Zukunft ein Spiel einzeln zeigen und woanders die Konferenz. Wow. 24 Stunden Sportnews. Das ist schon echt ein Pfund. Damit reißen sich die Gäste um die Plätze um sowas sehen zu dürfen! Insbesondere in den Saisonpausen, in denen keine Bundesliga übertragen wird, aber man trotzdem dafür löhnen darf. Zitat: Kein Wirt ist gezwungen, Sky zu abonnieren, Hat das jemand behauptet? Nö. Zitat: im Wege der Preisanpassungen gibt es Sonderkündigungsrechte. Wer also nicht mitmachen will, der lässt es sein. Im Schnitt lässt jeder Kunde 18,11 Euro pro Übertragung in der Kneipe. Jetzt muss man sich halt ausrechnen ob es ein lohnendes Geschäft ist oder nicht. Friss oder stirb. Ganz nach dem Diktat eines Monopolisten. Wie Sky auf die 18,11 € Zahl kommt, würde mich ebenfalls interessieren. Gibt es dazu eine transparente Auswertung? Oder ist das nur eine genehme Studie, über die man nur die Ergebnisse erfahren darf? Zitat: Abzocken ist für mich etwas anders. Es gibt im übrigen auch Pressemeldungen von SKY dazu, die hätte sich der Journalist vielleicht auch mal zu Gemüte führen können. Bewundernswert das Du diesen schlecht recherchierten Artikel verlinkst, aber auf die Bild-Zeitung wie ein Rohrspatz schimpfst. Wie gesagt. Die NP berichtet auch darüber mit der gleichen Tendenz. Aber es sind alles Stümper und in Wirklichkeit macht es Sky billiger. Zitat: Im übrigen kann mit Sky auch gut über Preise verhandeln. Aber am Ende das Tages kann, wie schon erwähnt, ja jeder selber entscheiden was er will, niemand wird dazu gezwungen. Achso, nach Gutsherrenart wird dann noch ein Rabatt gegeben. Alles Klar! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 11.07.2013 16:29 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Setz' Dich doch einfach mal mit meinem Text auseinander. Ich schrieb "bis zu". Im übrigen ist es nicht nur der "schlecht recherchierende" Tagesspiegel, sondern auch die NP die heute darüber ausführlich schreibt.
"Bis zu" bedeutet doch aber das es das gibt oder? Oder ist es nur ein Stilmittel, dass ganze noch dramatischer aussehen zu lassen? Gute Journalisten am Werk.. Zitat: Wow. 24 Stunden Sportnews. Das ist schon echt ein Pfund. Damit reißen sich die Gäste um die Plätze um sowas sehen zu dürfen! Insbesondere in den Saisonpausen, in denen keine Bundesliga übertragen wird, aber man trotzdem dafür löhnen darf. Und ein zweiter Decoder. Das bedeutet mehr Spiele. Discostu hat geschrieben: Friss oder stirb. Ganz nach dem Diktat eines Monopolisten. Wie Sky auf die 18,11 € Zahl kommt, würde mich ebenfalls interessieren. Gibt es dazu eine transparente Auswertung? Oder ist das nur eine genehme Studie, über die man nur die Ergebnisse erfahren darf? Nö, das sind die Preise des Rechteinhabers. Man könnte ja auch zurück zur alten sportschau mit drei spielen ab 19 Uhr gehen. Ohne das Geld dieses Fernsehsenders wären wir nie im Leben nach Kopenhagen gekommen um dort 96 zu sehen. Du fragst nach einer transparenten Studie, nachdem Du so einen schlecht gemachten Artikel verlinkst? Ich denke schon, dass man sich intensiv mit dem Thema beschäftigt hat. Schreib mal die Pressestelle an, vielleicht bekommst du ja Details. Discostu hat geschrieben: Wie gesagt. Die NP berichtet auch darüber mit der gleichen Tendenz. Aber es sind alles Stümper und in Wirklichkeit macht es Sky billiger. Du meinst die Abzocker, wo man jetzt für die online Artikel zahlen muss? Discostu hat geschrieben: Achso, nach Gutsherrenart wird dann noch ein Rabatt gegeben. Alles Klar!  Nein, es wird verhandelt. Mache ich immer so bevor ich eine größere Summe ausgebe. Ist VW eigentlich auch ne Abzocker-Firma weil sie mehr Geld für das Auto verlangen als es Wert ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 11.07.2013 18:20 |
|
|
Ich bin da bei Disco. Wer sich mit Wirten in Hannover unterhält, kommt seit der letzten Preiserhöhung locker auf 50-60%, seit der vorletzten Erh. auf über das Doppelte. Und wer schon einmal aufmerksam in einer Kneipe Fußball geschaut hat, weiß, wie viele Leute sich krampfhaft an einem Getränk die ganze Zeit festhalten. 18 Euro, das sind 6 Weizen, Respekt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 11.07.2013 20:28 |
|
Moderator |
 |
|
Picard96 hat geschrieben: Zitat: Wow. 24 Stunden Sportnews. Das ist schon echt ein Pfund. Damit reißen sich die Gäste um die Plätze um sowas sehen zu dürfen! Insbesondere in den Saisonpausen, in denen keine Bundesliga übertragen wird, aber man trotzdem dafür löhnen darf. Und ein zweiter Decoder. Das bedeutet mehr Spiele. Lohnt sich bestimmt vor allem für Einraumkneipen. Zitat: Discostu hat geschrieben: Friss oder stirb. Ganz nach dem Diktat eines Monopolisten. Wie Sky auf die 18,11 € Zahl kommt, würde mich ebenfalls interessieren. Gibt es dazu eine transparente Auswertung? Oder ist das nur eine genehme Studie, über die man nur die Ergebnisse erfahren darf? Nö, das sind die Preise des Rechteinhabers. Man könnte ja auch zurück zur alten sportschau mit drei spielen ab 19 Uhr gehen. Ohne das Geld dieses Fernsehsenders wären wir nie im Leben nach Kopenhagen gekommen um dort 96 zu sehen. Nö, das sind die Preise die Sky gemacht haben in dem sie das Angebot abgegeben haben. Zitat: Du fragst nach einer transparenten Studie, nachdem Du so einen schlecht gemachten Artikel verlinkst? Ich denke schon, dass man sich intensiv mit dem Thema beschäftigt hat. Schreib mal die Pressestelle an, vielleicht bekommst du ja Details. Bist doch sonst immer so kritisch und fragst nach "Quellen". Und nur weils um Sky geht, plapperst Du plump deren Werbegelaber nach? Zitat: Discostu hat geschrieben: Wie gesagt. Die NP berichtet auch darüber mit der gleichen Tendenz. Aber es sind alles Stümper und in Wirklichkeit macht es Sky billiger. Du meinst die Abzocker, wo man jetzt für die online Artikel zahlen muss? Mörderbrüller und so gut vergleichbar. Ich vergas, Sky war ja vorher vollkommen kostenlos und fängt jetzt erst an Geld für die Inhalte zu nehmen. Zitat: Ist VW eigentlich auch ne Abzocker-Firma weil sie mehr Geld für das Auto verlangen als es Wert ist? Der nächste Äpfel-Birnen-Vergleich. Du vergleichst hier einen der profitabelsten Autokonzerne der Welt mit einem hochdefizitären Pay-TV-Kanal. Finde den Fehler. 1.) Der Wert eines Fahrzeug richtet sich nicht nach Herrn Picards Wertmaßstäben sondern hat andere Faktoren. Und wenn für Herrn Picards Vorstellungen das Fahrzeug der Preis nicht wert ist, dann hat er auf dem Markt viele andere Fahrzeugalternativen. Beim Kneipen-TV gibt es hingegen nur zwei Möglichkeiten: Friss oder stirb. 2.) Damit es vergleichbar ist, müsste VW als Automonopolist Monatspauschalen für Ihre 6 Modelle nehmen, die Abhängen von der Laufleistung, der Autobahndichte des Wohnortes des Fahrers und dessen Sportbegeisterung. Das Spielchen der sogenannten "Preisanpassungen" gibt es ja alle Jahre wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 12.07.2013 09:50 |
|
|
Erdinger hat geschrieben: 18 Euro, das sind 6 Weizen, Respekt! Die Zeiten sind leider vorbei. Meistens sind es eher genau 5 Weizen  . Picard hat recht, wenn er den privaten sky-Nutzer meint. Da lassen die in der Tat mit sich handeln und das gar nicht mal schlecht. Ein Bekannter von mir ist Gastronom und hat jetzt auch seit dem Sommer sky. Der hat mir gesagt, daß da absolut null Spielraum für Verhandlungen ist. Da kommt der sky Mitarbeiter in die Kneipe, guckt sich die Gegebenheiten, also insbesondere die Kneipengröße, an und legt dann nach den sky-Richtlinien den Preis fest. Da gibt es dann auch nichts dran zu drehen und Rabatt Aktionen wie für Privatkunden gibt es meines Wissens nach auch nicht. Ein 2. Dekoder nützt in der Tat in erster Linie den größeren Gastronomiebetrieben. In einer kleinen Kneipe könnte man damit höchstens ohne Ton die Konferenz mitlaufen lassen. Gut, das ist natürlich auch schon was.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 12.07.2013 10:35 |
|
|
Erdinger hat geschrieben: Ich bin da bei Disco. Wer sich mit Wirten in Hannover unterhält, kommt seit der letzten Preiserhöhung locker auf 50-60%, Kannst Du mir mal einen Wirt / Kneipe nennen die soviel mehr zahlen müssen? Gern als PN!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 12.07.2013 11:03 |
|
|
Ist zwar nicht Hannover, aber immerhin habt ihr da Zahlen zum Lesen und echte Wirte, die dann hoffentlich nicht von der Zeitung gefaked wurden Da ist auch von 100 die Rede... Sky erhöht Preise für die Gastronomie
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 12.07.2013 13:02 |
|
Moderator |
 |
|
Denk dran, das ist alles gefaked. Nur das was Sky behauptet ist die Wahrheit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 13.07.2013 21:55 |
|
|
[quote="Erdinger"]Ich bin da bei Disco. Wer sich mit Wirten in Hannover unterhält, kommt seit der letzten Preiserhöhung locker auf 50-60%, seit der vorletzten Erh. auf über das Doppelte. Und wer schon einmal aufmerksam in einer Kneipe Fußball geschaut hat, weiß, wie viele Leute sich krampfhaft an einem Getränk die ganze Zeit festhalten. 18 Euro, das sind 6 Weizen, Respekt
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 15.07.2013 10:09 |
|
|
kerze hat geschrieben: Erdinger hat geschrieben: 18 Euro, das sind 6 Weizen, Respekt! Die Zeiten sind leider vorbei. Meistens sind es eher genau 5 Weizen  . Um Himmels Willen! In welchen Promi Schuppen verkehrst Du denn? Weizenpreis in Hannover (in Linden) 2,70 - 2,80 €, in der Kneipe meines Vertrauens (Mitte) 3 €. Wie auch immer, selbst 5 Weizen sind wohl für jeden Wirt eine wünschenswerte Zeche. 18€ Durchschnittsverzehr? Ha, ha
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 15.07.2013 10:32 |
|
|
Es ist ein Durchschnitt. Wenn ich in der Kneipe gucken gehe, esse ich auch oft hinter her noch etwas. Dann bin ich schon bei 20 Euro +-
Aber ganz klar, wenn es sich wirtschaftlich nicht lohnt, sollte ich es nicht machen. Warum auch?
Ich habe mal bei einigen Gastwirten die ich kenne und die SKY anbieten nachgefragt wie es denn aussieht.
Das ist ein buntes Portfolio, einige machen damit richtig Asche, für andere ist es ein Nullsummenspiel und für einige lohnt es sich (schon jetzt) nicht. Die sind froh wenn sie durch eine Preiserhöhung eher aus den Verträgen kommen.
Viele haben von SKY selber noch gar keine Post bekommen und konnten sich daher auch nicht konkret äußern. Mehr als 20 % Steigerung hat bisher aber noch niemand bestätigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 15.07.2013 22:34 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 16.07.2013 00:40 |
|
|
Dazu gebe ich dann auch noch den Hinweis, das Sky aktuell ganz massiv Kontrollen z.B. in Vereinsheimen und anderen Räumlichkeiten durchführt, wo sich zu Spielzeiten der Liga gemeinsam ein paar Fans zum gemeinsamen fernsehen treffen könnten.
Das ist den meisten ja auch bekannt, weshalb sie die Tür abschließen und keinen Fremden, der dann Fotos verdeckt zum Beweiszwecke machen könnte und so tut als ob er ganz harmlos zusehen würde, hineinlassen. So fällt es sky schwer den öffentlichen Bezug in Abgrenzung zu einer privaten Feier herzustellen. Und wer lässt sich schon gerne privat stören, weshalb gewöhnlich auch niemand durch die Fenster schauen kann, weil man ja die Vorhänge zuzieht. Das Bild des Beamers ist dann sowieso qualitativ besser. Aber Vorsicht, natürlich sollte man die vertraglichen Bedingungen prüfen und einhalten. Öffentliche Vorführungen können schnell einen Jahresbeitrag entsprechend der Größe des Veranstaltungsortes zur Folge haben. Also schön an die Bedingungen halten.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 16.07.2013 13:44 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Es ist ein Durchschnitt. Wenn ich in der Kneipe gucken gehe, esse ich auch oft hinter her noch etwas. Dann bin ich schon bei 20 Euro +-
Aber ganz klar, wenn es sich wirtschaftlich nicht lohnt, sollte ich es nicht machen. Warum auch?
Ich habe mal bei einigen Gastwirten die ich kenne und die SKY anbieten nachgefragt wie es denn aussieht.
Das ist ein buntes Portfolio, einige machen damit richtig Asche, für andere ist es ein Nullsummenspiel und für einige lohnt es sich (schon jetzt) nicht. Die sind froh wenn sie durch eine Preiserhöhung eher aus den Verträgen kommen.
Viele haben von SKY selber noch gar keine Post bekommen und konnten sich daher auch nicht konkret äußern. Mehr als 20 % Steigerung hat bisher aber noch niemand bestätigt. Sorry, aber Du redest leider unüberlegt. Der meiste Ärger wird kleinen Kneipen bereitet. Diese kleinen Kneipen haben schon längst keine Küche mehr, dürfen (ohne Ärger zu riskieren) noch nicht einmal ne Frikadelle oder ne Gurke anbieten. Gaststätten in denen sogar noch gegessen werden kann, können vielleicht (ggf.) die Erhöhungen abfangen. Kleine Kneipen können es defintiv nicht mehr und waren bei der letzten Preiserhöhung schon am Limit angelangt. Es geht SKY scheinbar darum, nur noch große Sportsbars zu haben, mit denen sie dann gemeinsam Werbung machen können. Kleine Eckkneipen bekommen kein Pardon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 16.07.2013 13:51 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Erdinger hat geschrieben: Der meiste Ärger wird kleinen Kneipen bereitet.
Hierzu: Zitat: (...) Mit dem neuen Preismodell zielt der unverändert defizitäre Sender aber vor allem auf eine stärkere Präsenz im ländlichen Raum. Dort sollen die Gebühren für kleine Kneipen im Schnitt um fünf Prozent fallen. Bisher berechnete Sky die Sportsbar-Gebühren ausschließlich nach der Quadratmeterzahl, nun fließen auch regionale Kaufkraft, Bevölkerungsdichte und Sportaffinität der Region in das Preismodell ein. Der günstige Gastronomie-Tarif lag bisher bei 219 Euro monatlich, nun liegt er bei 119 Euro. Rund die Hälfte der Sportsbar-Kunden betreibe Wirtschaften zwischen 35 und 70 Quadratmetern und liege im neuen Preismodell mit Kosten von 16,70 Euro unter dem Umsatz eines einzelnen Gastes.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/sky-erhoeht-preise-fuer-sportsbars-in-grossstaedten-1.3494523Edit: Ich sehe gerade selbst, dass diese Angaben einem darauffolgenden Bericht der Zeitung widersprechen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 18.07.2013 20:51 |
|
|
Ich denke, man wird es ja bald daran erkennen, ob es zu teuer geworden ist, wenn "die Stammkneipe" plötzlich auf Sky verzichtet. Ich denke mal, die meisten Wirte werden das wohl nicht tun und in den sauren Apfel beißen!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 19.07.2013 07:06 |
|
|
Zitat: „Sky-fall“ in Hannover:
Wirte verbannen Bezahl-TVHarte Zeiten für Fußball-Fans in Hannover und der Region – das 96-Gucken in der Stammkneipe um die Ecke wird ab der neuen Saison schwierig. Etwa 40 Wirte haben gestern das Angebot des Bezahlsenders Sky ausgeschlagen, einen Monat kostenlos das Programm zu nutzen – als Gegenleistung für die drastische Preisanhebung von mehr als 90 Prozent ab September. Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Sky-fall-in-Hannover-Wirte-verbannen-Bezahl-TV Das neue "Preismodell" ist wohl ein Griff ims Klo...! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|