Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 25 von 30 | [ 600 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 30  Nächste
 der EM - thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 00:09 

Viktoria hat geschrieben:
Welch ein Spiel, welch eine Dramatik, welch eine Spannung. Ich bin völlig fertig. :D

:D Jo, so siehts aus. Die bisherige EM ist schon wirklich ein Fest für den Zuschauer, aber das Spiel heute Abend war einfach nur der Knaller schlechthin. Freut mich daß der Gastgeber weiter drin ist, das macht das ganze irgendwie sympathisch.

Angenehme Nacht.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 00:10 
✝ Unvergessen

Mein Opa hat mir beigebracht vor niemandem das Knie zu beugen.

Heute habe ich's mal wieder getan. Vor seiner Majestät, König Fußball.

Was für ein großartiger Sport.

Wäre ich Gentechniker, ich würde mir eine anglo-portugalo Mannschaft zusammenschnitzen.

Edit I:
David Beckham ist ein wahrer Kapitän.

Edit II:
Scolari ist das, was man früher Arschloch nannte.
Komm Figo, auf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 00:26 
✝ Unvergessen

@Paulito

Herzlichen Glückwunsch, alter Racker, wo wird das aber noch enden?
Ich habe gehört, ihr lebt nur von den 3F's, Fado (ist momentan wohl nicht angebracht), Fussball (habt ihr schon reichlich gezeigt) und Frauen.

Was macht's du im Augenblick überhaupt :?: :?: :?:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 00:28 
Ich vermute: Das vierte F - Feiern! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 00:45 
Moderatorin

El Filigrano hat geschrieben:
Edit I:
David Beckham ist ein wahrer Kapitän.

Genauso sieht es nämlich aus. Er weiss genau was in dem Spieler vorgegangen ist. Er selber war schon in solchen Situationen. Die Englische Presse wird sich das Maul zerreissen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 01:58 
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 08:56 

Kann es sein, dass der Torwarttrainer der Portugiesen Sievers heißt? Dann hätten wir ja auch einen Anteil am Sieg!
Fürs Endspiel werde ich meine letzte Flasche Esperao köpfen. Das muß sein!
Meine portugiesischen Bekannten (alle Benficafans) sind z.Z. nicht erreichbar. Ich wüßte schon gerne, was da los ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 12:43 
Zitat:
Polizei geht gegen Randalierer vor

München - Nach dem Viertelfinalspiel zwischen England und Portugal ist es in Großbritannien sowie auf der englischen Kanalinsel Jersey zu Ausschreitungen gekommen.

Auf Jersey musste die Polizei gegen 1500 Briten vorgehen, die über die unglückliche 5:6-Niederlage enttäuscht waren und portugiesische Fans bedroht hatten.

In Thetford (Westengland) eskortierte die Polizei portugiesische Fans aus einem Pub, die von randalierenden Briten angegriffen worden waren. Insgesamt wurden elf Personen festgenommen.

Quelle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 12:45 
Zitat:
Krawalle auf britischer Kanalinsel nach EM-Niederlage

Auf der britischen Kanalinsel Jersey ist es in der Nacht zum Freitag nach der englischen Niederlage im EM-Viertelfinal gegen Portugal zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei setzte gegen die insgesamt rund 1500 randalierenden Fans Tränengas ein.

Der Zorn der enttäuschten Anhänger richtete sich gegen die portugiesische Minderheit auf der Insel: Etwa zehn Prozent der Bevölkerung stammen von Einwanderern aus Madeira ab.

Viele Einwohner Jerseys halten bei Fussball-Turnieren zu England, obwohl die Insel geografisch nicht zu England gehört, sondern als weitgehend autonomes Gebiet der britischen Krone untersteht.

Im ostenglischen Norfolk belagerten Hooligans ein von Portugiesen geführtes Pub. Dabei wurden mehrere Polizisten verletzt und sieben Verdächtige festgenommen. (cpm/si)

Quelle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 12:58 
Vorher:

Bild

Nachher:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 13:12 

Warum wundern mich diese Krawalle nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 14:26 

n-tv.de hat geschrieben:
"Er geht in großer Würde"
Europa zum Völler-Rücktritt

Einen stilvollen Abgang bescheinigen die internationalen Gazetten Teamchef Rudi Völler, der nach dem EM-Vorrunden-Aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft seinen Rücktritt erklärt hatte. "Völler räumt den Stuhl. Er hat aus dem Scheitern die Konsequenzen gezogen. Er geht in großer Würde. Er setzte das Wohl des deutschen Fußballs über seine eigenen Interessen, was sich nicht von jedem Nationaltrainer sagen lässt, der in den letzten Jahren gescheitert ist", schrieb stellvertretend die französische Fachzeitung L'Equipe. - Die internationalen Pressestimmen zum Rücktritt von Teamchef Rudi Völler:

Schweiz

Blick: "Die offiziellen Rücktrittserklärungen - es war ein starker und souveräner Abgang von Rudi Völler."

Neue Zürcher Zeitung: "Der volkstümliche Völler mag nicht, wenn über ihn geredet wird. Er wollte sich die öffentliche Diskussion nicht antun, wie man zwei Jahre vor der WM im eigenen Land den zweiten europäischen Betriebsunfall hintereinander repariert und ob Völler noch der Richtige für diesen Job sei. Er verzichtete auf viel Geld mit diesem Entschluss. Denn Rudi Nationale wäre auch die große Werbefigur für das Weltereignis zwischen München und Hamburg gewesen."

Frankreich

L'Equipe: "Völler räumt den Stuhl. Er hat aus dem Scheitern die Konsequenzen gezogen. Er geht in großer Würde. Er setzte das Wohl des deutschen Fußballs über seine eigenen Interessen, was sich nicht von jedem Nationaltrainer sagen lässt, der in den letzten Jahren gescheitert ist. Doch die Kernfrage bleibt ungelöst: Wer könnte es mit diesen Spielern besser machen?"

Italien

Gazzetta dello Sport: "Die WM 2006 findet ohne Rudi Völler als deutscher Nationaltrainer statt. Es war ein trauriger Abschied vom deutschen Teamchf. Er verlässt die Nationalmannschaft trotz der Schwierigkeiten ehrenvoll. Es ist schade, dass er bei der WM nicht mehr auf der deutschen Trainerbank sitzen wird."

Tuttosport: "Fataler K.o. für Völler. Deutschland hat den Tiefpunkt seiner glorreichen Fußball-Traditionsgeschichte erreicht. Die Zukunft und Hoffnung ist Ottmar Hitzfeld, der sich in der gleichen Lage befindet wie Marcello Lippi in Italien. Er ist sehr kompetent, sehr erfolgreich und arbeitslos."

La Repubblica: "Rudi Völler hat es den südeuropäischen Trainern vorgemacht. Er ist mit Stil abgetreten."

Spanien

Sport: "Dem deutschen K.o. folgt Völlers Rücktritt. Sogar Kanzler Schröder weint um Abgang von Völler. Völlers Rücktritt bewegt ganz Deutschland."

El Mundo Deportivo: "Der K.o. gegen Tschechien fällt das Urteil über Völler."

Marca: "Völler tritt zurück und verzichtet auf zwei Jahre Vertrag bis zur WM 2006, die etwas ganz Spezielles für ihn gewesen wäre."

England

The Times: "Als die Giganten fallen, geht Völler erhobenen Hauptes. Wer Völler auch nachfolgt, er wird mit denselben Problemen konfrontiert sein. Die Chancen von Hitzfeld, das Angebot abzulehnen, erscheinen minimal."

Daily Mail: "Völler fällt durch sein eigenes Schwert."

Portugal

Record: "Völler gibt auf, weil der Druck immer größer wurde."

Publico: "Die deutsche Mannschaft steht ohne Trainer da. Auch Völler ist ein prominentes Opfer der EM.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 14:46 
Hier die Pressestimmen zum gestrigen Spiel:
Zitat:
ENGLAND

The Guardian: Englands Fußballer haben wieder einmal bei einem großen Turnier den bitteren Kelch der Niederlage kosten müssen.

Daily Mail:Svens Männer sind draußen nach einem weiteren Elfmeter-Albtraum.

Daily Express: Es ist immer wieder die alte traurige Geschichte.

The Times: England wird wieder vom Elfmeter-Fluch getroffen. Machen sie 40 Jahre Schmerzen für den englischen Fußball daraus. Das Instrument der Folter war ein bekanntes. Es war eine atemlose, unvergessliche, aber letztendlich qualvolle Nacht.

The Sun: Betrogen. Ein Bankier beraubt England. England ist draußen, weil der Schiedsrichter uns bestohlen hat. England verlor seinen Talisman Wayne Rooney und musste in einem weiteren Shoot-out den grausamten aller Euro-K.o.'s einstecken.

PORTUGAL

Record: Nur der Himmel setzt uns jetzt noch Grenzen. Das Fest kann weiter gehen und der Traum auch. Also lasst uns weiter träumen!

A Bola: Phantastische Emotionen, mitreißend und dramatisch. Dieses Portugal - England schreibt EM-Geschichte, egal, wie das Turnier ausgeht... Dieses Spiel war eines Finales würdig. Dieser Sieg über England ist ein Sieg über Jahrhunderte von Schicksalsergebenheit.

24 Horas: Ricardo mit den goldenen Händen. Dieser Typ ist ein Held! Es war ein Kampf der Titanen, der in einer Tragödie hätte enden können.

Diario de Noticias: Yes! Ricardo 'Löwenherz' hat die Engländer überrascht. Er zog die Handschuhe aus, hielt den letzten Elfmeter und schoss das Siegtor.

Correio da Manha: Ach, unser Herz! Wir Portugiesen haben bis zum letzten Augenblick gelitten, aber das war es wert. Die Seleccao hat dem Land einen spektakulären Sieg geschenkt.

Publico: Ein episches Treffen wie im Kino. Ein unvergessliches Spiel mit einem Ende wie in einem Western, wo die Guten gewinnen.

A Capital: Wir werden den 24. Juni nie vergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 14:53 

Die Nachfolge von Völler ist wohl doch noch nicht so klar. Vielleicht wird ja der Trainer vom Team 2006 Horst Hrubesch der Nachfolger. Wäre ja logisch! Assistent könnte dann der ausgewiesene Experte und Fußballoberlehrer Erich Rutemöller werden. Gegen eine Ablösesumme im unteren 7-stelligen Bereich würde Rostomat ihn sicher aus Köln rauslassen.
Als Mannschaftsbetreuerin im engeren Sinne, könnte ich mir dann Monika Lierhaus und als Pressesprecher Andreas Brehme vorstellen.
Ist zwar jetzt noch lustig gemeint, aber beim DFB mit Leuten wie Meyer-Vorfelder an der Spitze wundert mich überhaupt nichts. Wie heißt der 3€-Spruch doch so schön:" Der Fisch stinkt immer vom Kopf her!" oder so ähnlich (die Bremer mögen mich berichtigen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 16:33 

Jetzt sollte man vielleicht diesen Thread aufspalten:
(a) Was wird jetzt aus der deutschen Mannschaft?
(b) Die EM nach unserem Ausscheiden.
Zu (b) und den reinkopierten Zeitungsausschnitten: Wie kann die englische Presse ("Daily Mirror" und "Sun") ernsthaft finden, den Engl. sei ein Tor geklaut worden? Wenn man den Kopfball kurz vor Schluß wertet, dann kann man sich die Regel mit dem Torwart und dem Fünfmeterraum doch gleich ganz schenken, oder irre ich mich? Nur weil sie einmal beschissen worden sind (1986, die Hand Gottes)
Ich habe das Drama übrigens mit Schweizer Kommentar geschaut, und die haben mit ihrem gesunden Patriotismus, den wir alle an ihnen so lieben, Herrn Urs Meyer eine Weltklasseleistung bescheinigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 17:02 

Peter Später hat geschrieben:
Jetzt sollte man vielleicht diesen Thread aufspalten:
(a) Was wird jetzt aus der deutschen Mannschaft?
(b) Die EM nach unserem Ausscheiden.

Gute Idee. Das ganze Drumherum um die deutsche Mannschaft hat mit der EM ja auch jetzt nicht mehr groß was zu tun. Ich mach dazu gleich mal einen neuen Thread auf.

Edit: http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?t=3939

Zitat:
Zu (b) und den reinkopierten Zeitungsausschnitten: Wie kann die englische Presse ("Daily Mirror" und "Sun") ernsthaft finden, den Engl. sei ein Tor geklaut worden? Wenn man den Kopfball kurz vor Schluß wertet, dann kann man sich die Regel mit dem Torwart und dem Fünfmeterraum doch gleich ganz schenken, oder irre ich mich? Nur weil sie einmal beschissen worden sind (1986, die Hand Gottes)
Ich habe das Drama übrigens mit Schweizer Kommentar geschaut, und die haben mit ihrem gesunden Patriotismus, den wir alle an ihnen so lieben, Herrn Urs Meyer eine Weltklasseleistung bescheinigt.

Lächerlich, Teile der englischen Presse. Eugen Striegel hat im ZDF die Regel nach dem Spiel ausgiebig erläutert. Der Treffer war irregulär. Scheinbar kennt man im Mutterland des Fußballs die Regeln nicht so genau.

Zuletzt geändert von Jan am 25.06.2004 17:33, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 17:27 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

das Glück schain Scolari hold... erst verzichtet er auf den besten Portogisischen Torwart Baia, dann wird der von "Experten" als eher Unsicher eingestufte Ricardo Matchwinner... not bad

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 18:13 
... und dazu nimmt er noch mal eben den "Überstar" raus und liegt mit seiner Entscheidung richtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 21:33 
Also das, was Frankreich gerade zeigt, hätte unsere Elf auch geschafft... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 22:01 

Nur mit dem Unterschied das Frankreich, leider in Halbfinale kommen wird. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 25 von 30 | [ 600 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 30  Nächste