Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 26 von 30 | [ 600 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
 der EM - thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 22:09 

Naja, im Moment siehts eher nach Griechenland aus. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 22:44 

Glückwunsch Griechenland, Glückwunsch Otto :D

Ihr habt es euch verdient... und mich hat jeder ausgelacht, als ich vor EM-Beginn gesagt habe, die Griechen werden weit kommen ... vielleicht geht mein Tip, dass Portugal die EM gewinnt, ja doch noch auf...wobei ich die Tschechen doch arg unterschätzt habe scheint mir :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 22:48 

Herzlichen Glückwunsch Griechenland ,das war Spitze !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 22:58 

Menzel hat geschrieben:
Nur mit dem Unterschied das Frankreich, leider in Halbfinale kommen wird. :wink:

Wie man sich doch irren kann :wink:

Was für ein wunderschönes Tor von Charisteas mit einer vorangegangenen Zuckerflanke. :D

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 23:03 

:D Freut mich für Ottos und co. Sehr sympathisch, da sie ohne große Stars, allein durch Kampf und Siegeswille im Halbfinale stehen. Frankreich ist für mich die größte Enttäuschung der EM. Von Leuten wie Zidane, Henry, Pires usw. kann und muss man einfach mehr erwarten.

Watt solls, herzlichen Glückwunsch an die Griechen und an König Otto, für mich schon immer Mr. Sympathisch :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 23:06 

Viktoria hat geschrieben:
Was für ein wunderschönes Tor von Charisteas mit einer vorangegangenen Zuckerflanke. :D

Da hast de wahr! :D Wie Netzer richtig erkannte gute Körperspannung und dann explodiert :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 23:22 

Diese EM gefällt mir.
Otto tritt den Beweis an, das man aus kaum mittelmäßigen Kickern, durch das richtige Händchen und mit viel Diziplin und Motivationskraft, sowie aus einer stabilen Abwehr heraus, eine erfolgreiche Truppe schmieden kann und damit die Fußballsensation der letzten Jahre vollbringt.
Damit sind nur noch "Zwergstaaten", mit maximal 10-15 Millionen Einwohnern, im Rennen.
Alle Fußballgroßmächte (mal von Holland jetzt abgesehen - die haben noch nicht ganz fertig) sind mit ihrem Legionärsligensystem gescheitert und produzieren nur noch satte und überbezahlte Abzocker und vergessen ihren Nachwuchs vernünftig ins Spiel zu bringen (jetzt eine zwingende Aufgabe für die Verbände).
Es geht nicht an das die Massen, wie im alten Rom, auf den Rängen sitzen und den Zuschauer miemen, während sich unten auf der Bühne die möglichst preiswerten Gastarbeiter plagen und dem eigenen Nachwuchs die Chancen nehmen und letzlich den Erfolg in ihre Länder holen.
Da muss umgedacht werden!
Diese EM läuft daher in meinem Sinne.
Gestern die Freude über das Ausscheiden der Engländer mit ihrem Fußballdarsteller Beckham (Schade um den Rooney - der sieht wenigstens aus wie ein Underdog-Engländer), deren Spiel zwar seit ewigen Zeiten immer gut anzusehen ist, aber letzlich selten erfolgreich endet, und heute das Weiterkommen meines Geheimtips (Wunsches) mit Ottos Griechentruppe.
So kann es weitergehen.
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Gut das wir da raus sind - wir hätten nur gestört und unsere Chance zum Umdenken verpasst....Brrr.... :wink:

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2004 03:02 
Moderator

Unglaublich! :shock:
Die Kopie ist erfolgreicher als das Original.
Mit deutschen Tugenden wurde Frankreich besiegt.
"Otto Rehakles" wird bald in Griechenland auf Händen getragen, wenn das so weiter geht! Das war der 1. Sieg gegen Frankreich!
Von der allgemeinen EM-Bilanz gar nicht zu sprechen!

Herzlichen Glückwunsch, STAV! :)

Zuletzt geändert von Discostu am 26.06.2004 03:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2004 03:03 

ich werd irgendwie das gefühl nicht los das die holländer sich noch den titel krallen... in einem finale gegen tschechien, indem sie sich für die vorrunden-pleite revanchieren :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2004 03:13 

baby hat geschrieben:
ich werd irgendwie das gefühl nicht los das die holländer sich noch den titel krallen... in einem finale gegen tschechien, indem sie sich für die vorrunden-pleite revanchieren :roll:

Leb Deine Gefühle woanders aus :wink:

Die Niederlande fliegen näm,lich gegen den kommenden Europameister Schweden im Viertefinale raus ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2004 11:44 
✝ Unvergessen

Wettberger hat geschrieben:
friendms hat geschrieben:
Ihr wißt, daß ich sehr viel Ahnung von Fußballpostings habe.
Deshalb:
:D Bis hierhin ist Spaß
Für mich stellt sich nur noch die Frage, wie wir Frankreich im Finale
besiegen können, oder ob uns da halt wieder der Vize-Platz reicht.
Schweini wird gegen England zeigen wer der bessere Roody ist und
Schweden wird aufs Knäckebrot gelegt.
:idea: Bis hier hin ist Ernst

Die Reihefolge sollte, da erst das Knäckebrot gegessen werden sollte, erstens aber ein wenig anders sein. Zweitens wird Paulito auch wohl seinen Senf dazu abgeben wollen. Und Drittens wird Stav ebenfalls in Erscheinung treten wollen.

Wo wir beim Knäckebrot sind: die German Boys müsstens doch so langsam an wohl das letzte Abendmal schon gehabt haben oder ...

Bin ich Hellseher, bin ich ein Orakel :?:

Stav, herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, du hast die Nacht überlebt :D :D :D

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2004 13:18 

So jetzt müßen noch die Niederländer rausfliegen,dann kann von mir aus Europameister werden wer will! :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2004 13:39 
Sehe ich ähnlich, menzel.

Aus Tippspiel-technischen Gründen muss ich aber noch darauf hoffen, dass Tschechien und Portugal ebenfalls nicht den Titel holen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2004 18:33 

- immer noch völlig perplex.
Mir geht es ähnlich wie Kleefelder: Schon bemerkenswert, daß nun alle Länder mit den großen Ligen und hohen Gehältern rausgeflogen sind: Italien, Spanien, England, Frankreich und zwischendurch auch wir. Meiner Ansicht spiegelt das die Tatsache wieder, daß in all diesen Ländern die Vereine immer mehr Macht bekommen haben und die Verbände weniger und weniger. Früher war das nur in Spanien so (Vereine wichtiger und dementsprechend auch weit erfolgreicher als die Nationalmannschaft), inzwischen sind die meisten dort angekommen. Auf das Legionärswesen möchte ich das allerdings nicht schieben - schließlich spielen nur eher wenige Schweden, Portugiesen, Dänen, Niederländer in ihren Heimatländern - von den Tschechen ganz zu schweigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2004 22:48 

Aber bei all den Mannschaften die auf der Strecke geblieben sind,war ein spielerisches und taktisches Konzept zu erkennen,das habe ich bei der DFB Elf nicht gesehen,da wurde gegen die B Elf der Tschechen mit einer Sturmspitze rum gehampelt. Aber Rudi Völler hat genau das richtige gemacht,er hat gesehen das er nichts mehr bewirken kann und ist zurück getreten,ich hoffe das mit Hitzfeld,wenn er kommen sollte ein Neuanfang gemacht wird und das solche "Pfeifen" Skibbe und Co aus dem Umfeld der Nationalelf verschwinden.Wie ist es immer gewesen,man hat bei den Vereinen keinen Erfolg,dann geht man zum DFB und wird Trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2004 00:01 
✝ Unvergessen

@Peter Später

Genauso ist das.

Es ist verdienstvoll, dass Du diese Trinkhallen-Schwachköpfigkeiten (im aktuellen Fall: das Legionärsgeschwafel bzw. "zu viele Ost-Ausländer") mal eben mit den Fakten abgleichst und so die Luft aus der Nummer rausläßt. Pfffft.

Schade Schweden.

Andererseits: Jetzt kriegt eben meine zweitliebste Nationalmannschaft den Pottugal. Weil sie die Müllmänner mit vielen Pottugoals bedienen wird.

Aua.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2004 00:32 

Picard96 hat geschrieben:
baby hat geschrieben:

Leb Deine Gefühle woanders aus :wink:

Die Niederlande fliegen näm,lich gegen den kommenden Europameister Schweden im Viertefinale raus ..

na toll... da bin ich deinem rat gefolgt und hab meine gefühle mal woanders ausgelebt und was passiert... holland kommt doch weiter... :shock: :wink:
ich befürchte weiterhin das final holland gegen tschechien... mit der revanche für oranje... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2004 01:14 
baby hat geschrieben:
ich befürchte weiterhin das final holland gegen tschechien... mit der revanche für oranje... :roll:

Nicht doch, baby. Am Mittwoch sind wir alle Portugiesen und dann sehen wir weiter. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2004 16:37 

ard.de hat geschrieben:
Die "Großen Fünf" fehlen im Halbfinale

Das Grübeln der Masse ohne Klasse

Von Marcus Bark

Die Holländer sind die Größten. Mit weitem Abstand. Die von den Deutschen immer als kleines Nachbarland hingestellten Niederlande haben mehr als 16 Millionen Einwohner. Die anderen EM-Halbfinalisten Portugal und Griechenland bringen es gerade auf knapp mehr als zehn Millionen. Ebenso wie die Tschechische Republik, die am Sonntagabend (27.06.04) gegen Dänemark um den letzten freien Platz in der Vorschlussrunde spielt.

Die Dänen haben keine Chance. Einwohnertechnisch gesehen liegen sie hoffnunglos hinten: 5,38 Millionen. Eigentlich sind es ein bisschen mehr, denn auch Grönland und die Färöer gehören politisch gesehen zum skandinavischen Königreich. Die Färöer aber leisten sich mit ihren knapp mehr als 46.000 Einwohnern eine eigene Nationalmannschaft. Und was für eine. Österreich (ha, ha, ha) wurde sogar schon einmal geschlagen. Deutschland krampfte sich in der Qualifikation zur EURO 2004 zweimal zu knappen Siegen.

Soll beweisen: Die Einwohnerzahl sagt nichts über die Stärke der Fußball-Nationalmannschaft. Jedenfalls nichts mehr, denn seit 1960 kam immer eines der Teams aus den "Großen Nationen" Deutschland (für Einwohnerzahlenliebhaber: 82,6 Millionen), Spanien (41,5), Italien (57,5), Frankreich (61,1) und England (49,5) ins Halbfinale.

Keine globale Antwort

Jetzt stehen diese Nationen außen vor - und fragen sich warum. Antworten muss jeder bei sich selbst suchen. Das sagt Roy Hodgson, Mitglied der Technischen Studiengruppe des europäischen Fußball-Verbandes (UEFA), der auch der ehemalige deutsche Bundestrainer Berti Vogts angehört: "Für das Aus der großen Fußball-Nationen gibt es keine globale Antwort." Mal war es Pech, mal Unvermögen, mal falsche Taktik, mal falsche Spieler, mal alles zusammen.

Eine Frage von Import/Export

Eine schlüssige Erklärung hat auch die portugiesische Zeitung "Correio da Manhã" nicht. Allerdings stellt sie eine interessante These auf: "Diese EM ist ein Sieg für die Fußball exportierenden Länder. Die Nationen mit den meisten Importen sind rausgeflogen." Dazu ein Fakt: Unter den ersten zehn der Bundesliga-Torschützenliste ist einer mit deutschem Pass. Dass der Martin Max heißt und gar nicht mit in Portugal war, gießt noch mehr Tinte in die Füller der Kritiker, die schon lange fordern, die Ausländerquote in der Bundesliga zu senken. Unter 75 Millionen Deutschen müssten doch genügend gute Fußballer sein, glauben diese Kritiker. Aber die Masse macht es nicht - siehe oben.

Quelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2004 23:24 

Ich glaube ja an die Formel Finale = Eröffnungsspiel !* :wink:

Viel Spaß die Woche, die restlichen Spiele werde ich schön in Griechenland sehen, nachdem ich den ganzen Tag in der Sonne gebrutzelt habe... :twisted:

* Realistisch gesehen denke ich, machen es Portugal und Tschechien und die Tschechen setzen sich am Ende durch. Aber man muß ja ein bißchen träumen dürfen.

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 26 von 30 | [ 600 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste