Kurioses im Fußball Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nickelchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball Verfasst: 04.08.2011 15:07 |
|
|
Robert Enke 96 hat geschrieben: Wenn Felix Magath irgendwann ein Team im Ausland betreuen will, wäre Udinese Calcio der richtige Verein für ihn. Die haben immerhinn 53 Spieler im Kader  . Und dann fragen sich die italienischen Clubs warum sie pleite sind. Udinese geht es ziemlich gut. Die holen junge Spieler von überall ran, verleihen sie, und verkaufen, wenn sie gut genug spielen und sich die großen Vereine interessieren, sie für teuer. Da spielt manch einer nicht mal für den Verein. Laut transfermarkt.de haben sie dieses Jahr durch Transfers 50 Millionen eingenommen. Das stimmt wohl nicht ganz, zeigt aber auf jeden Fall die Richtung. Das hatte ich doch schon im Schmiedebach-Faden erklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball Verfasst: 04.08.2011 15:31 |
|
|
Einen ganz interessanten Artikel zur Udinese-Thematik gab es in einer der letzten 11Freunde-Ausgaben. Ich glaube es war das Juni-Heft 2011.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
nickelchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball Verfasst: 04.08.2011 15:42 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Einen ganz interessanten Artikel zur Udinese-Thematik gab es in einer der letzten 11Freunde-Ausgaben. Ich glaube es war das Juni-Heft 2011. Oder Mai. Da hab ich das auch her.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball Verfasst: 04.08.2011 23:59 |
|
|
nickelchen hat geschrieben: Robert Enke 96 hat geschrieben: Wenn Felix Magath irgendwann ein Team im Ausland betreuen will, wäre Udinese Calcio der richtige Verein für ihn. Die haben immerhinn 53 Spieler im Kader  . Und dann fragen sich die italienischen Clubs warum sie pleite sind. Udinese geht es ziemlich gut. Die holen junge Spieler von überall ran, verleihen sie, und verkaufen, wenn sie gut genug spielen und sich die großen Vereine interessieren, sie für teuer. Da spielt manch einer nicht mal für den Verein. Laut transfermarkt.de haben sie dieses Jahr durch Transfers 50 Millionen eingenommen. Das stimmt wohl nicht ganz, zeigt aber auf jeden Fall die Richtung. Das hatte ich doch schon im Schmiedebach-Faden erklärt. Entschuldigung das mir das zu dem Zeitpunkt als ich den Beitrag verfasste nicht in den Sinn gekommen ist Aber anscheinend zahlt sich das System ja aus. Naja in 2 Jahren verkaufen wir Schmiedebach, Stindl, Rausch und Zieler für 100 Millionen an den FC Barcelona 
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball Verfasst: 10.08.2011 20:34 |
|
|
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball Verfasst: 11.08.2011 07:20 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Das ist doch sehr konsequent. Hut ab. Geschichte studieren ist was gänzlich anderes. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball Verfasst: 15.08.2011 05:43 |
|
|
Achtung!!! Ich habe beunruhigende Nachrichten aus der australischen A Liga.... Anscheinend arbeiten die gerade an der Perfektion einer uralten fußballerischen Geheimwaffe... ... nämlich der Selbstüberlistung.  Aber seht selbst: http://www.youtube.com/watch?v=ylf2YS1Q ... r_embedded Wünsche euch viel Spaß beim schauen.... P.S.: Wer nochmal in einem Nationalteam stehen möchte sollte eine Auswanderung dorthin in Erwägung ziehen... 
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball Verfasst: 15.08.2011 10:56 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Großartig! Knaller auch die 70er Mucke, wie z.B. Hawaii 50 und Rocky.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball Verfasst: 15.08.2011 17:08 |
|
|
Das Niveau dort ist ja niedriger als in der Oberliga 
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball Verfasst: 16.08.2011 01:04 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Kurioses im Fußball Verfasst: 02.09.2011 18:51 |
|
|
Guckt euch mal die Australische Fußballnationalmannschaft auf Transfermarkt an. Das ist ein 51-Jähriger im Kader  Muss wohl ein Fehler sein. Edit: Und ein 65-Jähriger  Und da fällt mir grade aus das ich es im falschen Fred gepostet habe Beitrag in richtiges Thema verschoben - Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball Verfasst: 06.09.2011 11:00 |
|
|
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball Verfasst: 07.09.2011 11:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball Verfasst: 28.09.2011 21:02 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball Verfasst: 11.10.2011 15:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26939 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich weiß nicht so genau, ob das hier hin passt, aber ich finde schon, dass die Vergabe der WM 2022 nach Katar kurios ist. Um das mal vorsichtig auszudrücken. http://www.newspoint.cc/artikel/sport/W ... 82704.htmlIn dieser Saison hätte ich gegen Ho$$enheim auf der Ost auch gerne so eine Kühlschlange unter dem Sitz gehabt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball Verfasst: 12.10.2011 11:20 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball Verfasst: 25.10.2011 00:40 |
|
|
Schiedsrichter pfeift mit 1,9 Promille 24.10.2011, 10:08 Uhr Kurioses Ereignis in der tschechischen Regionalliga: Ein Schiedsrichter leitete am Samstag offensichtlich volltrunken die Partie zwischen Tynec nad Labem und Jestrabi Lhota. Der Unparteiische habe gestunken "wie eine Schnapsbrennerei", sagte Karel Dusek vom Verein Jestrabi Lhota. Der Schiri habe gar nicht erst zu verbergen versucht, dass er vor dem Match bei einer Geburtstagsfeier gewesen sei. Trotz Alkoholtest: Schiedsrichter pfeift weiterDer Unparteiische, dessen Trikot von zahlreichen Stürzen völlig verschmutzt war, verwies zur Verwunderung der Zuschauer ohne Not drei Spieler der Gastmannschaft des Feldes. Diese Entscheidungen waren so unfair, dass die Heimmannschaft freiwillig auf jegliche Offensive verzichtete und dafür von ihren Fans mit Applaus bedacht wurde.  ( Das geht aber nicht bei den Bayern.... ) In der Halbzeitpause nahm die Polizei schließlich einen Alkoholtest bei ihm vor, der 1,94 Promille ergab. Da aber nirgendwo festgelegt sei, dass ein betrunkener Schiedsrichter sein Amt nicht ausüben dürfe, habe das Spiel zu Ende gebracht werden müssen, erklärte Dusek. Erst im Nachhinein annullierte der regionale Fußballverband die Begegnung, die unentschieden ausgegangen war. Dem Schiedsrichter droht eine Suspendierung von zwölf Monaten.  Quelle: http://sport.t-online.de/tschechien-fussball-spiel-von-volltrunkenem-schiedsrichter-gepfiffen/id_50871490/index
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball Verfasst: 09.11.2011 01:41 |
|
|
Das kann man mit Geld nicht aufwiegenZitat: Ein ungewöhnlicher Plan: Union Berlin will 58 Prozent der Eigentumsanteile am Stadion an die eigenen Fans verkaufen. Im Interview spricht André Rolle, seit 44 Jahren Union-Fan und ehemaliger Stadionsprecher, über das Modell und seine Vorteile. Zitat: Die Idee, das Stadion in die Hände der Fans zu geben, ist etwas ganz Neues. Der Verein hat nachgedacht, wie man bestimmte Strukturen, die sich im Fußball breit machen, durchbrechen kann. Anstatt wie andernorts üblich die Macht auf eine Einzelpersonen zu übertragen, wird bei Union die Basis gestärkt. http://www.11freunde.de/bundesligen/145713/das_kann_man_mit_geld_nicht_aufwiegen
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball Verfasst: 09.11.2011 15:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26939 Wohnort: Mönchengladbach
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich weiß nicht so genau, ob das hier hin passt, aber ich finde schon, dass die Vergabe der WM 2022 nach Katar kurios ist. Um das mal vorsichtig auszudrücken. http://www.newspoint.cc/artikel/sport/W ... 82704.html Um mal einen vernünftigen Beitrag zu zitieren, zitiere ich mich selbst. Ich habe vorhin im Opelradio gehört, dass die Kühlung der Stadien vom Tisch ist. Zu teuer! Jetzt sollen durch die traditionelle arabische Bauweise Bedingungen geschaffen werden, die es ermöglichen, dass die Fußballspiele bei "angenehmen" 30 Grad C. stattfinden. Da bin ich aber mal gespannt, wie das funktioniert.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Kurioses im Fußball Verfasst: 09.11.2011 18:01 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Da bin ich aber mal gespannt, wie das funktioniert. die stadien könnten in etwa so aussehen. arabische cheerleader dürfen natürlich nicht fehlen. und schiedsrichter mit der intelligenz eines ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|