Fussball-Idioten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kappa1896
|
Betreff des Beitrags: Alpay Verfasst: 05.12.2005 14:01 |
|
Registriert: 22.05.2003 14:09 Beiträge: 107 Wohnort: Great Bookwood
|
chelsea hat geschrieben: Vielleicht sollte man hier auch jemanden wie Alpay aufzählen. Das dieser Typ anscheinend nicht richtig ticken muss,hat er am Samstag wieder einmal unter Beweis gestellt !! Wenn es stimmt,was man aus HH hört,hat er beim Gang in die Halbzeit schon Stress angefangen und dann dieser "nette" Check. Ohne Worte. Erst rastet er gg. die Schweiz aus und kurz nach der Anhörung diese Aktion. Der DFB sollte solche Leute möglichst lange aus dem Verkehr ziehen ! Wenn Köln schlau ist,lösen sie seinen Vertrag schnellstmöglich auf...
Besonders krass ist es, wenn man sich die Vorgeschichte von Hr. Alpay anschaut. Er hat mal einen FairPlay Preis erhalten, weil er in einem wichtigen Quali-Spiel gegen Kroatien, den frei aufs Tor laufenden Gegenspieler eben nicht umgetreten hat, wodurch die Türken durch dieses Tor verloren und rausflogen. In der Türkei ist er daraufhin sehr angefeindet worden. Seitdem zeichnet er sich durch Aktionen aus, bei denen er seinen (wohl in Resten vorhandenen) Verstand komplett ausschaltet. Auch bei seinem letzten Verein Urawa ist er nach 3 Roten Karten gefeuert worden.
Wie es scheint hat man aber beim FC erneut keinen A.... in der Hose und lässt Ihn mit einer Suspendierung fürs morgige Nachholspiel, sowie einer Geldstrafe davonkommen.
Meiner Meinung darf diese tickende Zeitbombe keinen Fussballplatz mehr betreten.
_________________ "Life moves pretty fast, if you don't stop and look around once in while, you could miss it"
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2005 09:00 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Immer wenn ich gerade denke, schlimmer geht es nicht mehr...
Zitat: Antisemitismus beim Ostderby
Plakat konfisziert Berlin - Ein antisemitischer Vorfall beim Zweitliga-Ostderby Dynamo Dresden gegen Energie Cottbus (1:1) vom Montag hat möglicherweise ein juristisches Nachspiel. Wie ein Sprecher der Dresdner Polizei am Mittwoch erklärte, sei "ein Transparent mit der Aufschrift ,Juden' sichergestellt" worden, in dem der Buchstabe "D" stilistisch dem "D" aus dem Dynamo-Dresden-Wappen nachempfunden war. Rechts wie links des Schriftzugs hatten die Täter je einen Davidstern gemalt, in dem das Kürzel "DD" (Dynamo Dresden) enthalten war. Das Banner war in der ersten Halbzeit im Fanblock von Energie Cottbus ausgerollt und vom Ordnungsdienst im Rudolf-Harbig-Stadion konfisziert worden. Laut Polizei wurde das Plakat der Staatsanwaltschaft übergeben. Diese prüfe nun, "ob ein strafrechtlich relevanter Sachverhalt vorliegt" und Anzeige gegen Unbekannt erstattet werden kann. Der "Fanarbeitskreis des FC Energie Cottbus" distanzierte sich in einem offenen Brief von dem Vorfall und den noch nicht ermittelten Tätern. Die Zurschaustellung des Banners sei "negativer Höhepunkt" einer Reihe von Vorfällen beim Ostderby gewesen. Die Fahne "und das damit in Verbindung zu bringende Meinungsbild" sei "weder Ausdruck des Denkens noch des Handelns der insgesamt intakten Cottbuser Fanszene". Man könne es sich "nicht mehr" erlauben, "die Augen vor diesen Personen zu verschließen". Die Ersteller des Banners konnten am Montag offenkundig auf die Mithilfe einer Reihe von Energie-Fans zählen, denn nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wurde das Banner zunächst "nach hinten durchgereicht", als die Stadionordner versuchten, es zu konfiszieren. Es habe daher keiner Person zugeordnet werden können. Die Vorkommnisse spielten auch am Dienstagabend auf einer Mitgliederversammlung des FC Energie eine Rolle. "Wenn wir wollen, dass solche Chaoten in unseren Fankurven keinen Schaden mehr anrichten, müssen wir alle aufmerksamer sein. Es darf den Tätern nicht mehr gelingen, unerkannt zu bleiben", sagte Energie-Präsident Michael Stein. Unterdessen hat der DFB vom FC Energie eine Stellungnahme zum Sonderbericht von Schiedsrichter Wolfgang Stark angefordert. Die Partie hatte vor dem Abbruch gestanden, weil in beiden Fanblöcken Feuerwerkskörper gezündet worden waren. Energie-Trainer Petrik Sander, der bei einer Raketenattacke im April einen Hörschaden davontrug, äußerte sich laut Bild entsetzt: "Es gibt eine Sicherheitsberatung nach der anderen, doch nichts passiert." Der FC Energie prüft, ob die zu erwartenden Bußgelder gerichtlich von den Verursachern einzutreiben sind. Javier Cáceres
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2005 10:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Meine Wiener Freunde haben ein Bild dazu in ihrem Forum:
Tardelli hat geschrieben:
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2005 11:12 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 10:18 |
|
|
Fußball-Idiotie gibt es viele, auf dem Platz, im Umfeld, leider auch im Forum... Man kann ein Forum behandeln als Ort des Streits, der Versuche des Denkanstoßes, der Infragestellung fester Ansichten, natürlich auch der Ironie und des Sarkasmus, das gehört dazu, schließlich vor allem auch der Selbstironie. Das dies nicht immer klappt, weil Humor nun einmal verschieden ist, ist klar. Allein der Versuch ist lohnenswert, denke ich.
Man kann das Forum auch als sein Eigentum betrachten, im extremen Fall als Ort letzter Wahrheit, an dem über die Kirche 96 verhandelt wird, mit Oberpriestern und gelehrigen Schülern, die über den Kreis der Ministranden allmählich an den Weiheort und dessen Zelebrierung herangeführt werdenb. Einige Ober-User betreiben das hier in diesem Stil, was außerordentlich amüsant, letztlich aber doch ärgerlich ist, vor allem wenn sie meinen, Ratschläge geben zu müssen.
Wieder andere sind nicht so krass, sehen es etwas lockerer, sind säkular gesonnen und ersetzen die Kirche durch eine Art Vereinsmeierei, die bei näherem Hinsehenjedoch auch nicht so viel besser ist. Denn wer hat Lust - ich zumindest nicht - immer nur in dieser Mischung aus Bierernst und stereotypem Wir-Gefühl über Fußball zu reden?
Daß es auch sympathische und vernünftige Leute hier gibt, die nicht in dem Moralgesülze ("Also wie kannst du denn wirklich der Meinung sein, daß..., also nein, nein, nein...") , in Rechthaberei und vor allem in jeglicher Unfähigkeit zur Selbstdistanz und Selbstironisierung verharren, will ich nicht verschweigen.
Ich jedenfalls gehe hierdurch aus dem Forum wieder heraus, wobei mir, um das vorwegzunehmen, einige diese Erklärung natürlich als Nachtreten (besonders Kluge sprechenh vielleicht auch von verregneter Melancholie) definieren werden, was sie aber nicht sein soll. Ich hatte auch überlegt, einfach gar nichts zu schreiben, aber ein paar offene Worte können ja auch nicht schaden, wenngleich sie auch nichts bewegen. Viel Spaß noch, rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 10:22 |
|
|
PS: Wäre dankbar, wenn mir noch jemand sagen könnte, wie ich mich aus Mitgliederliste bzw. beim Registrieren wieder herausnehmen/Löschen kann, denn wie das geht, habe ich nicht gefunden
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 11:51 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 12:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Unfassbar! Hoffentlich kriegen sie die Schweine!
@bocajuniors: Einfach PM mit der Bitte an einen Mod. Ich würde mir das aber nochmal überlegen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 12:07 |
|
|
Discostu - kanntest Du dieses Bild noch nicht ?
Leider werden sie diese Kerle nicht kriegen,da dieses Banner im ganzen Block herumgereicht wurde und natürlich keiner etwas gehen haben will. So stand es die Tage auf Stern.de oder spiegel.de.
Normalerweise den ganzen Block pauschal anzeigen,irgendwer wird dann schon plaudern !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 12:22 |
|
Moderator |
 |
|
Muss ich zu meiner Schande gestehen, sehe ich heute zum Ersten Mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mertesacker1990
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 15:16 |
|
|
Für solche "Fans" gibts nur eine Maßnahme:
Stadionverbot und wegsperren; mindestens für einen Monat.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2005 02:35 |
|
Moderator |
 |
|
sport1 hat geschrieben: Di Canio fällt erneut aus dem Rahmen Lazio Roms Kapitän Paolo Di Canio ist erneut durch seine an den Faschismus erinnernde Geste aufgefallen. Im Spiel zwischen seinem Klub und Juventus Turin verabschiedete sich der 37-Jährige nach seiner Auswechslung wieder mit dem von den Faschisten benutzten römischen Gruß des Hebens der rechten Hand. Der italienische Verband reagierte auf die erneute Entgleisung und belegte Di Canio mit einer Sperre für eine Partie und einer zusätzlichen Strafe in Höhe von 8000 Euro.
Ich hatte schon befürchtet, da würde nie was passieren. 1 Spiel Sperre ist dünn aber immerhin mal ein Anfang.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2005 12:31 |
|
|
Bei dem einen Spiel Sperre wird es wohl (hoffentlich) nicht bleiben. Die Fifa hat jetzt ein Dossier angelegt und bleibt somit am Ball, wie man im Spiegel nachlesen kann.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2005 12:36 |
|
Moderator |
 |
|
8.000 Euro Strafe - Da musste er sicher nachgucken, ob er das im Münzfach seiner Geldbörse hat.
Ein Spiel Sperre ist ja bei der Wiederholungstat ein Witz.
Ich würde mir wünschen, dass der Verein aus diesem ewiggestrigen Verhalten konsequenzen zieht. Aber so, dass es weh tut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2005 15:31 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Diese Strafe ist für mich ein Witz und eine bodenlose Frechheit ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2005 12:50 |
|
Moderator |
 |
|
Und auch dieses Mal geht es schlimmer:
sport1 hat geschrieben: Berlusconi verteidigt Di Canio Obersten Beistand erhält der wegen seines Faschistengrußes bestrafte Paolo Di Canio.
Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat für den Kapitän von Lazio Rom Partei ergriffen. Der Eigner des AC Mailand: "Ich kenne Di Canio sehr gut, er ist ein anständiger Typ. Er ist nur ein wenig extrovertiert. Sein Gruß hat keine politische Bedeutung."
Der italienische Verband und sogar der Weltverband Fifa hatten Ermittlungen gegen den Stürmer wegen seiner als rechtsextrem gedeuteten Gesten aufgenommen.
*kopfschüttelundgarnichtmehraufhör*
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2005 13:01 |
|
|
Extrovertiert nennt er das?
Berlusconi hat doch nicht alle Nadeln an der Tanne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2005 13:22 |
|
|
Berlusconi ist auch nicht das Maß aller Dinge. Das gibt ein Nachspiel und das ist auch gut so.
Hier ein Bericht der dpa:
Blatter kündigt harte Maßnahmen gegen Rassismus an
Der Weltfußball-Verband FIFA will verstärkt gegen Rassismus vorgehen. Präsident Joseph Blatter drohte in Zürich jenen Vereinen harte Sanktionen an, die nicht genug gegen rassistische Aktionen ihrer Fans unternehmen.
"Geldstrafen allein genügen nicht. Man kann immer jemanden mit genug Geld finden, der die Strafe bezahlt", sagte Blatter bei der Jahresabschluss- Pressekonferenz der FIFA in Zürich. Er schloss Sperren, Zwangsabstieg und Ausschluss für Clubs nicht aus.
Blatter kündigte an, dass juristische Experten der FIFA im Januar entscheiden würden, welche Maßnahmen getroffen werden, um das Anti-Rassismus-Regeln der FIFA zu verstärken. Die nationalen Verbände müssen dann beim FIFA-Kongress im kommenden Jahr die vorgeschlagenen Regeln verabschieden. Schon bei der FIFA-Gala am Vortag hatte sich Blatter klar gegen Rassismus und Gewalt im Fußball ausgesprochen. "Wir müssen uns weiter bemühen, Rassismus und Gewalt auszumerzen. Während der WM in Deutschland haben wir die Chance, das Gute im Spiel zu zeigen", sagte der Schweizer.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2005 13:32 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Und auch dieses Mal geht es schlimmer: sport1 hat geschrieben: Berlusconi verteidigt Di Canio Obersten Beistand erhält der wegen seines Faschistengrußes bestrafte Paolo Di Canio.
Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat für den Kapitän von Lazio Rom Partei ergriffen. Der Eigner des AC Mailand: "Ich kenne Di Canio sehr gut, er ist ein anständiger Typ. Er ist nur ein wenig extrovertiert. Sein Gruß hat keine politische Bedeutung."
Der italienische Verband und sogar der Weltverband Fifa hatten Ermittlungen gegen den Stürmer wegen seiner als rechtsextrem gedeuteten Gesten aufgenommen. *kopfschüttelundgarnichtmehraufhör*
Faschisten unter sich halt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mertesacker1990
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2005 17:42 |
|
|
rostomat hat geschrieben: *kopfschüttelundgarnichtmehraufhör* *auchkopfschüttelundgarnichtmehraufhör*
|
|
Nach oben |
|
 |
|