Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Datei Gewalttäter Sport rechtswidrig? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 06:40 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Übrigens fand ich den Ausdruck Viehwagen auch nicht passend. Allein der Kontext von Menschen und Viehwagen stellt eine mindestens indirekte Herabwürdigung der menschlichen Würde dar. Und diese ist unteilbar. Entweder hat sie jeder Mensch - also auch der Gewalttäter - oder keiner hat sie. Jedenfalls sieht es unser Grundgesetz so und auch ich neige zu dieser Ansicht.

:?: :arrow:
Kuhburger hat geschrieben:
Andererseits bin ich ein Befürworter äußerst harter und empfindlicher Strafen für Gewalttäter. Wenn's nach mir ginge grundsätzlich Freiheitsstrafe bei Gewalttätern und zwar nicht im bequemen Knast, sondern im Steinbruch mit Eisenkugel am Bein - 14 Stunden täglich.

wie bringst du das im einklang? :shock:

übrigens, dein letzten satz zitiere u. kommentiere ich mal besser nicht, damit du die chance hast es in deinem post weg zu editieren.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 10:17 
Sorry Gunther. Mir gehts da ähnlich wie Jasse. Wer Gewalt bereits direkt erfahren hat, verläßt sich nicht mehr auf "laissez faire" und liberales Gedankengut, wenn es um den Umgang mit Straftätern geht. Wenn es also um nachgewiesene Gewalttaten geht, bin ich für härteste Bestrafung. Hier hat für mich eindeutig der Schutz der Gesellschaft Vorrang.

Das mit der Eisenkugel sollte natürlich eine Überzeichnung sein. Die Arbeit im Steinbruch als solche auch. Ich bin allerdings generell der Ansicht, dass Häftlinge grundsätzlich mehr in der Gesellschaft arbeiten sollten; zB in der Landwirtschaft, Pflege von Kulturgütern und Infrastruktur. Leichte Straftaten könnten noch mehr als bereits heute zu Einsätzen in sozialen Diensten führen. Arbeit an sich ist auch ein Teil der Menschenwürde.

Ein sehr lieber, alter Freund von mir - nebenbei mein alter Schachlehrer - arbeitete früher als hoher Beamter in der JVA. Gefragt wie denn der Umgang mit den Knackis so sei und wie er diese Leute nach über 30 Jahren persönlich einschätzt gab er folgende interessante Antwort: "Es gibt im Wesentlichen zwei Sorten Knackis: Die Mehrzahl der Insassen gehört da gar nicht rein. Die werden im Gefängnis kaputt gemacht. Was soll der Buchhalter dort, der eine Unterschlagung begangen hat und nun mit Gewaltverbrechern zusammen sitzt? - Für die müßten andere Formen der Strafe/Resozialisierung gefunden werden. Aber ein Teil der Insassen ist und bleibt für die Allgemeinheit dermassen gefährlich, die dürfte man gar nicht mehr rauslassen."

Meines Erachtens wird zuviel von Resozialisierung gesprochen. - Man kann niemanden resozialisieren, der vorher nicht einen Prozess der Sozialisierung durchgemacht hat. Aber genau da müßte man ansetzen. Die Gesellschaft sollte in der Lage sein, jedem seiner Mitglieder einen Platz zu geben. Da müßte auch jeder von uns seine Verantwortung übernehmen.

Um es also klar zu stellen: Ich stehe für eine offene, freie Gesellschaft, die sich um ihre Bürger kümmert und jedem Platz gibt für sein persönliches Glück und Leben. Dafür muss viel mehr getan werden, als es bisher der Fall ist.
Wenn jemand jedoch Leib und Leben anderer bedroht oder schädigt, bin ich für härteste Strafmassnahmen. Wurde diese Grenze überschritten, geht für mich Opfer- eindeutig vor Täterschutz.

Und Gewalttäter Sport sind allemal auch Gewalttäter, die Schaden bei anderen in Kauf nehmen. Diese Sache mit Stadionverbot, Verbot der Ausreise zu Länderspielen für diese Leute ist niedlich, aber wohl kaum eine angemessene Bestrafung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 10:53 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006 20:17
Beiträge: 504


Offline
Mhh, ist das in diesem Forum allgemein immer (noch) so schwierig?

Unglaublich finde ich, daß in dieser Diskussion diejenigen, die für eine unrechtmäßige Datei Gewalttäter Sport sind, sogar selbst reine und unverhältnismäßige Gewalt propagieren!

Ich meine das unverhältnismäßige "wegsperren", die "Viehwagen", etc. ...

... und zeitgleich meinen diese Leute dann auch noch, daß die anderen bösen Fans inkl. meiner Person alles relativieren und verharmlosen würden?

Wie bekloppt ist das denn bitte?

Ich bin gegen Gewalt, gegen Gewalttäter und dafür, daß geeignete Maßnahmen im Rahmen der Rechtsstatlichkeit geschaffen werden.

Das war/ist bisher nicht der Fall, insofern ist es auch anzuprangern und mehr als diskussionswürdig. Das hat sogar ein ordentliches Gericht so festgestellt.

Bloß weil ich diese Meinung habe und teile, rückt mich der angebliche "Anstandsbürger" dann in der Diskussion aber schön in die Ecke der Gewalttäter und gibt an, Angst vor mir uns "meinesgleichen" zu haben.

Altobelli ... redfred, pessimist etc. ...

... vor Leuten wie Euch habe ich Angst! Aber echt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 12:26 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Sorry Gunther. Mir gehts da ähnlich wie Jasse. Wer Gewalt bereits direkt erfahren hat, verläßt sich nicht mehr auf "laissez faire" und liberales Gedankengut, wenn es um den Umgang mit Straftätern geht. Wenn es also um nachgewiesene Gewalttaten geht, bin ich für härteste Bestrafung. Hier hat für mich eindeutig der Schutz der Gesellschaft Vorrang.

Das mit der Eisenkugel sollte natürlich eine Überzeichnung sein. Die Arbeit im Steinbruch als solche auch. Ich bin allerdings generell der Ansicht, dass Häftlinge grundsätzlich mehr in der Gesellschaft arbeiten sollten; zB in der Landwirtschaft, Pflege von Kulturgütern und Infrastruktur. Leichte Straftaten könnten noch mehr als bereits heute zu Einsätzen in sozialen Diensten führen. Arbeit an sich ist auch ein Teil der Menschenwürde.

wenn das deine denke ist, ok...aber sprich bitte nicht für alle opfer der gewalt. ich wünsche den tätern, die mir gewalt antaten (aber leider nie gefaßt wurden), zwar auch ein paar jährchen knast, aber keine zwangsarbeit. im übrigen auch keine niedriglohnarbeit. ich sehe für die gesellschaft keinen nutzen, wenn durch billige arbeit für häftlinge die arbeitslosigkeit unter rechtschaffenden bürgern gefördert wird.
und jetzt mal hand aufs herz: eine härtere strafe als "normaler knast" könnte ich mir persönlich gar nicht vorstellen. alles was darüber hinausgeht...von zwangsarbeit über folter bis hin zur todesstrafe, das kann man überall auf der welt sehen, bringt gar nichts! ...außer (aber auch nur vielleicht) die befriedigung der rachegelüste der opfer. das zählt für mich aber eindeutig nicht zur menschenwürde!

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 14:04 
Gunther, Deine Ausführungen finde ich richtig, aber "Zwangsarbeit" sehe ich nicht. Jeder Mensch muss arbeiten. Häftlinge demzufolge auch. Und als Folter kann ich zB Spargelstechen auch nicht einordnen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 14:47 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Gunther, Deine Ausführungen finde ich richtig, aber "Zwangsarbeit" sehe ich nicht. Jeder Mensch muss arbeiten. Häftlinge demzufolge auch.
in welchem gesetz steht das?

Kuhburger hat geschrieben:
Und als Folter kann ich zB Spargelstechen auch nicht einordnen.
bitte richtig lesen und mir nichts in den mund legen. danke.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 15:00 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Soviel Ignoranz auf einen Haufen, meine Güte.

Trolle gehören auf die Ignore-Liste.

Das war’s, ab dafür.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 15:05 

Registriert: 08.09.2006 19:01
Beiträge: 2003


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Intellektuell hochbegabt, aber ohne jegliche Objektivität. Wertschätzung und Respekt für dein Gegenüber, kann ich bei dir leider nur sehr selten erkennen.


Deiner Meinung kann ich mich zu 100% anschließen. Allerdings, welche Meinung ist schon objektiv? Und das mit der Wertschätzung lasse ich mal so stehen. Wer meine Kommentare gelesen hat, der kann erkennen, dass ich den meisten Usern sehr viel Wohlwollen entgegenbringe. Der Begriff "Dampfplauderer" sagt lediglich etwas über das Verhalten bzw. deren Meinung aus, aber nichts über die Person.

Und noch eins André. Ich toleriere sogar die Ausdrucksweise (Spin.ner) von bierfahrer. Der disqualifiziert sich selbst. Darüber kann ich nur schmunzeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 15:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
redfred hat geschrieben:
Schade Rostomat, ganz schwache Nummer. Gerade von einem Moderator erwarte ich hier eine ganz klare Antwort. Wenn Du eine Meinung hast, dann solltest Du sie hier äußern. Rumeiern ist völlig fehl am Platz. :shock:


Ok, dann sage ich: Nein. Besser?



@bierfahrer

Beleidigungen müssen nicht sein!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 15:52 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Ich lasse mir nur ungern von einem Hampelmann sagen, dass ich mal klarkommen soll. Nichtsdestotrotz hast du recht, ich hätte mir lieber auf die Zunge bzw. Finger beißen und mich nicht auf das Niveau herablassen sollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 18:16 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
Mal als Eingangsstatement:

Bemeh hat geschrieben:

...

Ach so: Gehöre ich eigentlich auch zu der Fraktion?


Interessiert dich das wirklich?

Zum Thema:

Die vom bierfahrer angesprochene Repression gegen Unbeteiligte sind in der Tat ein Problem im Fussball. Eins der dritten Programme hat mal eine Reportage über Hooligans ausgestrahlt, in der die Journalistin auch mit auf Auswärtsfahrten unterwegs war. Sie berichtet dort unter anderem auch von einer provokativen und bedrohlichen Stimmung, die durch die Polizei initiiert wurde. Und der Frau sollte nun wahrlich nicht unterstellt werden, sie würde sich mit 'irgendwelchem Pöbel' solidarisieren.

Alle, auch unbeteiligte, die schonmal eine Auswärtsfahrt in der Nähe des Gros der Gästefans mitgemacht haben, sei es im Sonderzug, am Bahnhof oder nur durch zeitlichen Zufall in der Nähe von Problemsituationen können das vielleicht nachempfinden...

Ich verstehe ehrlich gesagt die Suche nach dem Haar in der Suppe dieser Diskussion nicht ganz. Der Tenor, mit aller Härte gegen wirkliche Gewalttäter oder auch gewaltbereite Personen vorzugehen, ist doch ziemlich klar bei allen Beteiligten zu erkennen.
Schwieriger sind diejenigen, die sich auf dem Weg zum Fussball dermaßen die Hucke vollknallen und dann Freund und Feind vergessen und anfangen, auch rumzupöbeln. Und zwar seriös, also so, dass die wirklich bereit wären, Krawall zu machen.

Bis hierhin ist es problematisch. Ab hier wirds spaßig und macht den Fußball zu dem was er ist: geil!

Dann gibts noch die friedlichen Trinker :wink: , und die Großkotzigen Proleten, die sich auf beim Fußball einfach nur daneben benehmen als würde ihnen die Welt gehören, im positiven Sinne. Das sind übrigens die coolen Chekker. 8)
Dann gibts noch die Fussballverrückten, die Familien, die alten Säcke, die Nörgler, die Beobachter, die Analytiker, die Sporadischen, die Kunden etc...
Und Mischungen pro Person aus all diesen Gruppen, je nach Wetter, Spielstand, Gemütslage, Regierungskoalition oder weiß der Geier was.

Wer all die in über einen Kamm schert, der hat nicht nur keine Ahnung, sondern schlichtweg nicht alle Tassen im Schrank. Ich sage nur Sonderzüge. Alter Verwalter. Wer solchen Bldsinn plakativ in der Gegend rumposaunt...

Besteht denn nicht Einigkeit darüber, dass die Datei, wenn das Verbot denn aufrechterhalten bleibt, so ausgestaltet werden sollte, dass der echte Pöbel dort drin wieder erfasst werden darf? Und solange das nicht entschieden ist, wird sicher irgendeiner im BKA bzw. der PD Hannover nen USB-Stick parat haben, um die Daten solange aufzubewahren.

Und falls sich deutsche Hooligans bzw. Vertreter der rechten Szene auch weiterhin so bescheuerten Dingen wie der Solidarisierung mit dem Iranischen Präsidenten widmen, wird der gehirnlose Teil dieser Datei dann problemlos auf den Privat-Rechner von W. Schäuble zu überführen sein. Der wird dann von alleine dafür interessieren. Und schon greift die Rechtsprechung ein. :wink:

Ein Satz noch zu meinem Eingangszitat.

ich möchte gerne Pressesprecher, evtl. auch Vorsitzender der Discostu-Fraktion werden. Darf ich? Und Disco, überleg dir deine Antwort genau 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 19:39 

Registriert: 08.09.2006 19:01
Beiträge: 2003


Offline
rostomat hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Schade Rostomat, ganz schwache Nummer. Gerade von einem Moderator erwarte ich hier eine ganz klare Antwort. Wenn Du eine Meinung hast, dann solltest Du sie hier äußern. Rumeiern ist völlig fehl am Platz. :shock:


Ok, dann sage ich: Nein. Besser?



@bierfahrer

Beleidigungen müssen nicht sein!


Rostomat, ich finde, dass die Moderatoren hier mal klar Stellung beziehen sollten. Ich glaube, dass trifft im Forum auf Zustimmung der meisten User, die fröhliche und spannende Kicks sehen wollen. Gewalt gehört weder ins Stadion noch drumherum.

Noch ein Wort zu bierfahrer: Du solltest locker bleiben. Ich empfínde seine Äußerung, wie beschrieben, nicht als Beleidigung. Ich weiß von wem es kommt. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2008 23:52
Beiträge: 369
Wohnort: Oststadt


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Intellektuell hochbegabt, ...


Ähm, André, mal 'ne Frege:

Intellekt (zu lat. intellectus: "das Innewerden, Wahrnehmung, Erkenntnis") bezeichnet die Fähigkeit zu Denken und durch selbiges Erkenntnisse zu gewinnen.

Ob Du es so gemeint hast?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008 23:46 

Registriert: 23.02.2008 02:43
Beiträge: 610


Offline
Ist ja hier noch ganz schön heiß geworden....
Hallo ElFiligrano! Ich bin kein Nazi,hege auch kein rechtes Gedankengut,stehe voll hinter unserer Demokratischen Grundordnung und unserem Rechtstaat.
Wenn bei der Schaffung der Datei Gesetze nicht beachtet bzw falsch ausgelegt wurden, muß das selbstverständlich geändert und den Rechtsvorgaben angepaßt werden.

Auch, und im Besonderen,ist für mich Meinungs- und Redefreiheit eines unserer höchsten Güter, und zwar in der Reihenfolge. Denn wie eine Meinung verbal rübergebracht wird, kann von jedem Zuhörer unterschiedlich ausgelegt werden. Mit entsprechender Krittelei an Wortwahl und Ausdruck kann sehr schnell eine Meinung unterdrückt werden (Hat meine Mutter früher immer geschafft mit "Sei nicht so frech!"= Diskussion tot).

Ich möchte meine Wortwahl mal in die Rubrik "emotional geladene Phrase" einordnen, ohne Gedanken an das "gesunde Volksempfinden"früherer Zeiten,leider gibt es das ja heute auch noch.
Beispiele dafür sind das allseitig bekannte Grasfressen der Fußballer, aber auch "auf der Nase herumtanzen" oder "den Todesstoß versetzen".

Keiner kommt beim Gebrauch dieser Phrasen auf den Gedanken, diese Marterformen mal konkret durchzuführen.
Ich hoffe, auch Rote Leuchte vergißt jetzt die Angst vor meinesgleichen, auch wenn ich weiterhin der Meinung bin,"Die bestehenden Gesetze mit der notwendigen Härte" anzuwenden (Die Phrase ist nicht von mir!!!!!).

Sollte dieses statement noch nicht reichen, ersetze ich hiermit den "Viehwagen" durch "Salonwagen" und statt "verfrachten" gefällt vielleicht "komplimentieren" besser?
Ich werde jedenfalls hier weiter schreiben wie mir der Schnabel gewachsen ist und habe keine Lust, meine Beiträge erst von einem Anwalt auf Allgemeinverträglichkeit prüfen zu lassen!

Darf ich jetzt aus der Rechten Ecke wieder raus in die liberale Mitte?Wäre mir sehr daran gelegen!

_________________
moin,moin!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 00:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Aber klar Pessimist, jeder schreibt mal schneller als er über die Toleranz bzw. Verständlichkeit der anderen Forumskollegen nachdenkt.

Nochmal zum Thema der Strafen. Für die richtig harten Nüsse ist das wohl kein Weltuntergang, Stadionverbot zu bekommen. Und bloßes "Wegsperren" muss auch definiert werden. In einigen Teilen des Globusses wird mehr oder weniger erfolgreich der Hausarrest praktiziert (kenne ich übrigens von meinem Elternhaus auch noch, hihi). Das öffentliche Anprangern wie in den USA finde ich absolut daneben. Der Großteil der Täter weiß bestimmt schon, dass er da nichts Tolles gemacht hat, da muss man nicht noch auf ihn hetzen.

Welche Antipathien zwischen einzelnen Usern hier herrschen, erstaunt mich jedes Mal aufs Neue.

Gerade bei einem solchen sensiblen Thema gibt es keine eine, richtige Meinung. Ich drücke mich oft nicht so aus, wie ich mir vorstelle und werde schnell missverstanden. Daher bin ich auf die Toleranz der Mituser angewiesen und erlebe dies größtenteils auch so. Ansonsten muss ich mich eben rechtfertigen, aber ich würde nie auf die Idee kommen, andere dafür zu beschimpfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 00:47 

Registriert: 23.02.2008 02:43
Beiträge: 610


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Soviel Ignoranz auf einen Haufen, meine Güte.

Trolle gehören auf die Ignore-Liste.

Das war’s, ab dafür.



Ohne zu wissen, wen du da jetzt in der Mache hast: Ich nenne das Mundtotmachen. Du gehst leicht um mit dem Troll oder aber Leute in die Nähe von Adolf zu rücken.

Deine fachbezogenen Beiträge sind in der Regel Spitze

aber ansonsten solltest du Einiges überdenken, In Sachen politischer Darstellung solltest du dich um Kuhburgerseminare bemühen

_________________
moin,moin!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 02:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9970


Offline
olhos no pé hat geschrieben:
Ob Du es so gemeint hast?

Nö!

Beiträge, die die 3.00 Uhr Grenze überschreiten, dürfen einen gewissen Qualitätsverlust haben. Leider kann man das in der Netiquette nicht nachlesen, wofür ich aber absolut nichts kann.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 09:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Pessimist hat geschrieben:
Hallo ElFiligrano! Ich bin kein Nazi,hege auch kein rechtes Gedankengut,stehe voll hinter unserer Demokratischen Grundordnung und unserem Rechtstaat.


Alles klar! Dann frage ich mich, warum Du bei mir den Fan in Anführungszeichen setzt. Ich fordere eben auch nichts anderes, als dass diese Datei mit rechtstaatlichen und nicht, wie zum Teil geschehen, willkürlichen Mitteln geführt wird.

Stattdessen schreibst Du Dich hier in Rage, ohne dass es die Diskussion wirklich weiterbringt. Hier verniedlicht oder relativiert niemand Gewalt im Stadion. Gewalt ist definitiv durch nichts zu rechtfertigen und muss unmittelbar und angemessen bestraft werden! Ich kenne hier niemanden, der das anders sieht oder relativiert.

Und Du tust so allen Ernstes, als ob wir das billigend in Kauf nehmen würden.

Hier werden nach Koch-Manier drakonische Strafen für Gewalttäter gefordert. Das ist zu kurz gedacht. Damit bekämpft man die Symptome, nicht die Ursachen.

Wir sind in Hannover in der guten Lage schon seit über 20 Jahren ein Fanprojekt zu haben, eines der längsten in Deutschland. Dieses macht es sich zur Aufgabe, eben präventiv die Tendenzen zu Gewalt und Fremdenfeindlichkeit in der Fanszene und besonders unter Jugendlichen zu bekämpfen. Und die Ergebnisse sind sehenswert, wie ich finde.

Man wird leider Gottes die Hirnverbranntheit aus den Köpfen einiger Unverbesserlicher nie entfernen können, aber hier gibt es keine breite Basis mehr für diesen Müll. Im Gegenteil: Die Fanszene engagiert sich z.b. aktiv gegen Rechts.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 01.06.2008 10:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 09:42 

Registriert: 25.05.2007 19:19
Beiträge: 895


Offline
Allerdings: http://www.bn99.com/home.html

Sehr schöne Choreo wie ich finde, und das zeigt mal wieder das wir hier in Hannover keine Nazis und Gewalttäter tolerieren!

P.S: Der Link funktioniert nicht, einfach auf Fotos, Saison 06/07 gehen und den ersten Spieltag anklicken, dann seiht man diese gelungene Choreo. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 10:13 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Nicht schlecht, was hier im Thread abgeht. Anstatt sich mal Mühe zu geben, die Beiträge anderer User richtig zu interpretieren und einzuordnen, wird einfach mal ein wenig rumgestänkert. Kaum zu glauben, dass sich hinter den Nicks erwachsene Menschen befinden sollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: