Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Afrika-Cup 2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010 00:25 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Da hatten die Millionäre aus den europäischen Ligen das Glück auf ihrer Seite gehabt. Ich glaube, einen Fußballgott gibt es nicht. Im Halbfinale bin ich jetzt aber sowas von pro Ghana!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 19:55 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4662
Wohnort: Hannover


Offline
Ghana - Nigeria 1:0

Ghana rumpelt sich ins Finale.

Nachher noch Algerien - Ägypten

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 19:57 

Registriert: 05.01.2010 12:13
Beiträge: 343


Offline
Ich hoffe dass Algerien gewinnt. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 23:16 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ägypten führt 3:0. Das wird wohl nix für Algerien. Beim letzten Africa Cup war ich noch ganz angetan von der Schiri-Leistung. Damals in Ghana gefiel mir, dass sie das Spiel gut laufen ließen. Ich fand, dass sich da die BuLi-Schiris 'ne gute Schnitte hätten von abschauen können. Aber dieses Mal in Angola - da sind die Schiri-Leistungen unter aller Kanone! Das geht gar nicht, was die sich zurecht gepfiffen haben! (Und damit meine ich natürlich nicht die aktuelle Gelb-Rote gegen den Torhüter, sondern den Elfer für Ägypten oder die erste Gelbe gegen Halliche)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 00:02 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Vom afrikanischen Fußball habe ich keine Ahnung. Hier und da mal was gelesen und gelegentliche TV-Guckerei, das isses.

Vom laufenden Turnier habe ich fünf oder sechs Spiele gesehen. Mit allem Vorbehalt muss ich leider sagen, dass die gängigen (Vor-) Urteile jedenfalls in Angola neu befeuert worden sind.

Angefangen von den Einmischungen irgendwelcher Potentaten über schwierige Platzverhältnisse bis hin zu sehr seltsamen Schiedsrichterentscheidungen – es war alles dabei.

Für die Jungs auf dem Platz tut es mir in der Seele weh.

Manchmal denke ich allerdings auch, die Jungs selber haben auch nicht alle Latten am Zaun. Viele spielen in Europa und kennen den ganzen Zirkus. Warum bloß wird dann dermaßen disziplinlos agiert? Algerien eben war nur ein Beispiel unter vielen. Und Algerien gilt im Vergleich zu manchen schwarzafrikanischen Mannschaften noch als ein Muster an Disziplin.

Seit Beginn der 70er wird von den kommenden supertollen Teams aus Afrika geraunt. Beim Raunen wird es auch in den kommenden Jahrzehnten bleiben. Der Abstand in Sachen fußballerischer Logistik, Infrastruktur und Unterbau scheint eher größer denn kleiner zu werden. Daran ändern auch die Drogbas und Eto’os dieser Welt nichts.

Das ist alles ziemlich traurig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 00:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Dann hat uns Herr Blatter, der Herrscher, der Regent, die Taschen voll gehauen? Dann ist die WM nur in Afrika, damit er auch weiterhin hofiert wird und Geschenke und Präsente abfassen kann, erneut gewählt wird?

Dann ist es nicht angedacht einen Kontinent in den Weltfußball zu integrieren, auf Augenhöhe zu bringen? Frechheit, dann hat Blatter uns ja besch.issen!!! :roll:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 00:19 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Blatter ist ein Kapitel für sich.

Aber kein gutes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 00:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Gab es nicht mal eine Krankheit die nach ihm benannt wurde, so wilde Pocken oder ähnlich??

Ja, ja, der Blatter die alte Pocke...

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 00:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009 09:22
Beiträge: 554
Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)


Offline
Der Typ ist für mich DAS Synonym für Filz. Der hat sich so viele Seilschaften, vor allem in den "kleinen" Fußballländern gebildet, dass Du ihn nur noch durch Tod aus dem Amt kriegst. Dafür musste er die saure Gurke Südafrika im Ganzen schlucken. So what? denkt er sich, er ist ja gut behütet, weil alleinreisend. Das kriegt die Sikuriti grad noch hin, ihn von einem Empfang zum nächsten zu stützen.

Aber es hat ja auch einen Vorteil: Die Spiele finden quasi in Ortszeit statt. Brasilien wird blöd. Ich erinnere mich an Mechikoh. Fußi zum Frühstück war nicht so meins...

_________________
Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 00:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Missesnextmatch96 hat geschrieben:
Aber es hat ja auch einen Vorteil: Die Spiele finden quasi in Ortszeit statt. Brasilien wird blöd. Ich erinnere mich an Mechikoh. Fußi zum Frühstück war nicht so meins...


Ich denke oft an Pieroschka, das nur am Rande. In Chohreha und Niephon war es aber auch nicht gerade toll oder?

Müsste ja jede WM in Hannover stattfinden, dann hätten wird as geklärt... könnte aber eng werden in Hannover... :wink:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 00:58 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Beim ersten Mal in Mechiko mussten die Jungs immer unter der allerprallsten Sonne antreten - 12 Uhr wg. der dann tollen TV-Zeit in Europa.

Da hat man schon beim Zugucken Durst gekriegt.

Aba weißte was, Missesnextmatch96, ich finde Sikuritis generell Schei.ße. Ich hasse es wie die Pest, von denen abgegrabbelt zu werden.

Und Sonnabend wird das schon wieder der Fall sein.

E-kel-haft und wi-der-lich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 01:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009 09:22
Beiträge: 554
Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)


Offline
Na, da habt ihr ja schön an der Kernaussage vorbei geantwortet.






Wenigstens musste man bei der Fernost-WM nicht die Gitarren ertragen.

_________________
Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 01:14 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:

Aba weißte was, Missesnextmatch96, ich finde Sikuritis generell Schei.ße. Ich hasse es wie die Pest, von denen abgegrabbelt zu werden.

Und Sonnabend wird das schon wieder der Fall sein.

E-kel-haft und wi-der-lich.

Genau, ElFi. Wie einst ein großer Kampfzler der deutchen Gechichte das nannte: „Widderlich, ahmßelick, menchenverachtend!“.

Hießen diese Dinger, die wir jetzt werden ertragen müssen,missesnextmatch96, nich uwumuyelas? Oder so ähnlich? Das wird lustig, da unten, tief im Süden.

Gut´ Nacht.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 01:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Alter96er hat geschrieben:
Hießen diese Dinger, die wir jetzt werden ertragen müssen,missesnextmatch96, nich uwumuyelas?

Neee, der spielt bei den Kloppisten in Dorchtmund! :shock:

Du meinst datt hier oder?

Bild

VUVUZELA

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 01:22 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
:laugh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 01:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
nocci96 hat geschrieben:
:laugh:


Na klar wieder Gelächter... Die Bildzeitung verteilt Hände... Wahnsinn... in Afrika werden die Töterötöten verteilt und da will ich die Heckisten mal sehen wenn die bei uns auflaufen, die verlieren nicht nur den Glauben sondern auch die Orientierung!!!

Mannomann... :shock:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 01:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009 09:22
Beiträge: 554
Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Alter96er hat geschrieben:
Hießen diese Dinger, die wir jetzt werden ertragen müssen,missesnextmatch96, nich uwumuyelas?

Neee, der spielt bei den Kloppisten in Dorchtmund! :shock:

Du meinst datt hier oder?

Bild

VUVUZELA


Man bemerke die Sollbruchstelle, damit sie für den deutschen Markt freigegeben werden konnten.

Aber wir entfernen uns vom Blattersepp.

---- wahrscheinlich ist das sein Geheimnis. Niemand nimmt ihn so ernst, als dass man mal eine Threadseite über ihn SO voll kriegt, wie die Schnaut.ze.

_________________
Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 01:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9970


Offline
Ab einer bestimmten Fahnengröße muss man ja eine Prüfung ablegen.

Wenn man fürs Blasen auch einen Schein braucht - je nach Länge - möchte ich nicht wissen, wie hoch die Durchfallquote ist.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 08:43 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Ehe wir anderen Kulturen etwas verbieten, sollten wir kritisch unsere eigene Vergangenheit durchleuchten. Hierzulande gab es beispielsweise jah-re-lang (!) die Vokuhilas, die durften auch mit ins Stadion genommen werden.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 09:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Wenn man fürs Blasen auch einen Schein braucht - je nach Länge - möchte ich nicht wissen, wie hoch die Durchfallquote ist.


Also ehrlich mal, weißt was Du bist?...Eein Fer.kel.... :wink:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: