Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 109 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Frauenfußball Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 11:25 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Discostu hat geschrieben:
Ich komme auf 51 Bälle...
Man darf das Schiedsrichterteam nicht vergessen.

Öhm... Benötigen Frauentrainerinnen eigentlich einen 4. Schiedsrichter?


Gut aufgepasst ! Allerdings musst du mir mal deine Frage nochmal genauer erklären :?:

Jedenfalls machen sich unsere Mädels in Frankfurt vorallem Nia Künzer sehr hübsch in ihrer Gaderobe 8)

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 11:34 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
Ja ist denn schon wieder Karneval? Als wenn die Politiker nichts besseres zu tun hätten... Bild

Zitat:
Hamburg (AFP) Nach dem WM-Sieg der deutschen Fußballerinnen haben sich Politiker dafür ausgesprochen, künftig auch Frauen in der Bundesliga der Männer mitspielen zu lassen. Der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) sagte der "Bild"-Zeitung, der Fußball würde dadurch "spielerischer und fairer". Auch der schleswig-holsteinische FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki forderte, die DFB-Statuten entsprechend zu ändern: "Die Attraktivität des Spiels würde steigen. Allerdings müsste man dann auf die Tradition des Trikot-Tausches verzichten."

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus sagte der "Bild"-Zeitung, die Entwicklung im Frauen-Fußball sei zwar "sensationell", doch "bis runter zur Regionalliga hätten die Frauen keine Chance. Dafür sind die körperlichen Vorraussetzungen zu verschieden".

Laut DFB-Statuten dürfen Mädchen nur bis zur C-Jugend in einem Team mit Jungen spielen. Danach sind keine gemischten Mannschaften mehr erlaubt.


Quelle: http://www.yahoo.de

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 11:47 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 11:50
Beiträge: 416
Wohnort: Groß Düngen


Offline
Roland Koch sieht darin wohl die einzige Chance, um Frankfurt auch bei den Männern wieder in der Bundesliga nach oben zu bekommen. Mein Vorschlag: FFC Frankfurt tauscht mit Eintracht die Plätze, damit die Eintracht-Fans mal wieder attraktiven Fußball sehen und keinen Mädchen fußball. :wink: Den Klassenerhalt in der Damenbundesliga sollte Frau Möller wohl noch mit Mühe hinkriegen.

Oder: Roland Koch zum Training der Damen schicken, damit er mal wieder richtig arbeiten muß für sein Geld. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 15:41 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
roter michel hat geschrieben:
Ja ist denn schon wieder Karneval? Als wenn die Politiker nichts besseres zu tun hätten...


Also es würde sich wohl nur in absoluten Ausnahmen durchsetzen. Die Idee ist zwar vom Prinzip nicht schlecht, allerdings müssten dann auch andere Sportarten (Handball, Basketball etc) geöffnet werden. Wenn eine Bibi Steinhaus auch in "Männerligen" pfeift, müsste auch die Mannschaft entsprechend geöffnet werden.

Mein Tipp an RM & RR: Die Torhüterin von Schweden scouten....

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 15:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Darüber denke ich schon seit Tagen nach. Hätten die Weltmeisterinnen eine Chance gegen Braunschweig? Na klar!

Würden sie aber auch gegen St. Pauli gewinnen? Gegen Lübeck, gegen Mainz, evtl. Nürnberg?

Wäre das WM-Team stark genug für die 1. Liga? M. E. nicht. Was meint Ihr?

Ich denke auch an den Sprint, 100m, 200m - würde es wirklich Sinn machen, Frauen und Männer zu mischen? Wäre es im Profifussball nicht ähnlich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 16:58 
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2003 09:33
Beiträge: 343
Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)


Offline
Ich würde schon gern sehen, wenn die kleine Prinz den Kalla (Bochum) im Straufraum begegnet.

... wenn der gleich 'ne 10er-Schlüssel aus der Tasche zieht, hat er Ihr ruck-zuck die Stollen gewechselt :lol:

Sowas geht doch nicht, mal ehrlich!! Ist nicht frauenfeindlich gemeint, aber das war doch nicht wirklich schneller körperbetonter Fußball?!!!!

_________________
Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer,
stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr.
Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand,
wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 18:09 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
asterix1973 hat geschrieben:
Ich würde schon gern sehen, wenn die kleine Prinz den Kalla (Bochum) im Straufraum begegnet.

... wenn der gleich 'ne 10er-Schlüssel aus der Tasche zieht, hat er Ihr ruck-zuck die Stollen gewechselt :lol:

Sowas geht doch nicht, mal ehrlich!! Ist nicht frauenfeindlich gemeint, aber das war doch nicht wirklich schneller körperbetonter Fußball?!!!!


Kann man so nicht sagen. Es war duchaus schneller Fußball mit einem sehr schönem Kombinationsspiel. Dieses vermisse ich sehr oft bei den Männern. Sei es in der Liga oder Nationalmannschaft. Das Golden Goal war auch perfekt rausgespielt. Es gibt schon eine gewisse Klasse auch im Frauenfußball. Ich denke, dass vielleicht eine handvoll Spielerinnen den Sprung in eine männliche Regionalliga oder 2. Liga schaffen könnten. Dazu bedarf es allerdings auch eher eines maskulinen Körperbaus. Ich denke, dass Nia Künzer beim Golden Goal gegenüber männlichen Abwehrspielern nicht besonders gut aussehen würde. Nichts gegen Birgit Printz. Da müsste de Guzman schon hoch schauen. Ansonsten sollte es schon getrennt bleiben, weil sonst die Leichtathletik, Schwimmsport, Marathon und andere Mannschaftswettbewerbe auch so anfangen würden.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 18:13 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
ich denke vom Kombinationsfussball können die Damen durchaus mithalten. Aber die Physis und Technik fehlt dann doch noch ewas in der Spitze.
Aber für die Regionalliga sollte es schon reichen :wink:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 18:18 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
RR hat geschrieben:
Aber für die Regionalliga sollte es schon reichen :wink:


Für einzelne Spielerinnen, nicht für eine ganze Mannschaft. Aber bitte nicht zu diesem Verein zwischen Wolfenbüttel und Wolfsburg.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 20:03 
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2003 12:05
Beiträge: 196
Wohnort: VELTEN


Offline
Schaut mal was ich schönes gefunden habe! 8)

Bild

Den kompletten bericht dazu gibt es unter :P
http://onunterhaltung.t-online.de/c/09/99/65/999658.html

_________________
Wir sind Blau Weiß und das seit eh und jeh....
Hertha Bsc, Hertha Bsc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 20:11 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@hala21

Naja den T-Online Bericht finde ich ziemlich geschmacklos. Die Idee vom FSV Frankfurt ganz ok. Solche Bilder im Frauensport gab es schon öfters. Bloß finde ich schon wieder ziemlich daneben in der akuellen Berichterstattung von der T-Online Redaktion solche Berichte einzubringen. Wahrscheinlich war dies ein Anti-Frauenfussball Redakteur. Ausserdem erinnern mich diese Bildern irgendwie an die 70er Jahre

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 20:35 
Und schon wieder sind wir einer Meinung, Oberharzer. Schockierend, oder?? ;)

Ansonsten sei noch erwähnt, dass auch männliche Sportler (ich erinnere mich da jetzt spontan an diverse Football-Teams) sich schon öfter mal nackt vor der Kamera präsentiert haben, um dem Verein finanziell aus der Patsche zu helfen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 20:41 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
flowerman hat geschrieben:
Und schon wieder sind wir einer Meinung, Oberharzer. Schockierend, oder?? ;)


Ich werde diesen Tag rot im Kalender markieren. :wink:

Nichts gegen nackte Fußballer und Fußballerinnen. Naja ersteres eher ungern :wink: . Bloß wie dieser Artikel in T-Online geschrieben wurde fande ich an dem Tag wo wir unsere Weltmeisterinnen "sportlich" feiern ziemlich unglimpflich.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 22:21 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
stimmt, sehr geschmacklos, gerade an Diesem Tag das zu plazieren :wink:

tja, wer es nötig hat

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 19:29 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Die Frauen spielen auch am Samstag. Eine Alternative zu den Männern !?

TV: Live in der ARD, Samstag, ab 17.53 Uhr, Anstoß 18 Uhr

Selbst Nia Künzer ist nicht gesetzt

Will sich einen Platz in der Startelf erarbeiten: Golden-Goal-Schützin Nia Künzer.Der Riesenjubel um Deutschlands Fußballerinnen nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft am 12. Oktober ist noch in frischer Erinnerung. Am Samstag, 18 Uhr, tritt das Team erstmals danach an und fast nichts ist mehr so wie es einmal war.

Gespielt wird nicht mehr Donnerstag zur Nachmittagszeit, sondern am Wochenende. Das Fernsehen überträgt erstmals ein Frauen-Länderspiel direkt vor den Männern fast zur Prime-Time. "Alle werden mit Spannung auf die Quoten schauen", sagt DFB-Marketing- Direktor Horst Lichtner, der guter Dinge ist, noch vor dem Wochenende den ersten Generalsponsor der Frauen-Nationalmannschaft präsentieren zu können. Für das EM-Qualifikationsspiel gegen Portugal in Reutlingen wurden bereits mehr als 10 000 der 15 000 verfügbaren Tickets abgesetzt.

Insgesamt 15 Weltmeisterinnen stehen im Aufgebot. Fünf "Golden Girls", die in den USA dabei waren, fehlen. Bettina Wiegmann und Maren Meinert haben ihren Rücktritt vom aktiven Sport erklärt. Außerdem muss Trainerin Tina Theune- Meyer auf die verletzten Steffi Jones (Kreuzbandriss), Torhüterin Silke Rottenberg (Sehnenriss am kleinen Finger) und Linda Bresonik (Trainingsrückstand nach Meniskusverletzung) verzichten.

Nia Künzer, die mit ihrem Golden Goal im WM-Finale in die Geschichte einging, hat einen Platz in der Startelf keineswegs sicher. Theune-Meyer will über die Aufstellung erst nach den letzten Trainingseindrücken befinden. Auf Grund der Ausgeglichenheit des Kaders "kann ich nicht einfach davon ausgehen, in der Anfangsaufstellung dabei zu sein", sagt Künzer, die auch im WM-Finale "nur" eingewechselt worden war.

Die Frankfurterin kommt für die Innenverteidigung oder das defensive Mittelfeld in Frage. Ihr Ziel nach dem WM-Triumph hat die 23 Jahre alte Studentin klar formuliert: "Ich möchte mir im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2004 in Athen einen Platz in der Stammelf erarbeiten."

Aufstellung:
Angerer (Potsdam) - Stegemann (Rheine), Hingst (Potsdam), Minnert (FFC Frankfurt), S. Gottschlich (Wolfsburg) - Garefrekes (Rheine), Odebrecht (Potsdam), Lingor, P. Wunderlich - Prinz (alle FFC Frankfurt), Müller (B. Neuenahr)
Reservebank: Schwald (Tor - Freiburg), Fuss (Pulheim), Günther (Hamburg), Smisek (FSV Frankfurt), Künzer (FFC Frankfurt), Bachor (Bad Neuenahr), Pohlers (Potsdam)


Bild

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2003 21:04 
Na, Hut ab ... da hat mir das Zuschauen mehr Spaß gemacht, als es nachher bei dem Nationalteam meiner Geschlechtsgenossen überhaupt der Fall sein könnte.

Für alle, die es nicht gesehen haben ... das Endergebnis lautet :

Deutschland - Portugal 13 - 0 :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2003 22:03 
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Kiel


Offline
Ich habe es gesehen.
Es war beeindruckend, wirklich verdammt beeindruckend...
Als ich das erste Mal reingeschaltet habe, fiel gerade das 8:0, und die restlichen Tore fielen ja fast im Minutentakt.
Die deutschen Spielerinnen haben die Portugiesinnen in ihrer eigenen Hälfte festgenagelt und sie nicht mehr rausgelassen.
Auch wenn man sagen muss, dass die Portugiesinnen wirklich erschreckend schwach gespielt haben.

_________________
Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2003 22:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Mich hat das auch sehr beeindruckt.

Während die Herren z. Z. nicht schlecht spielen, aber lange nicht so effektiv. ;)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2003 22:48 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
Die Frauen haben echt ihren Mann gestanden... :wink: :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2003 11:26 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Hinzu kommt dann noch eine Klasse Stimmung im Stadion. Ist schon nicht schlecht, welche Stimmung in Deutschland bei einem Frauenspiel mittlerweile aufkommt. Trotzdem kann man nun nicht das Ergebnis mit den Männern vergleichen. Im Frauenfußball gibt es teilweise noch große Klassenunterschiede. Man beachte, dass in Portugal die Frauen erst trainieren wenn die Männermannschaften durch sind. Dies ist manchmal erst ab 23 Uhr.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 109 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: