Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 27 | [ 535 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 27  Nächste
 FANS HELFEN! - Trauer um Benny Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2004 12:06 

Wahnsinn, was hier auf die Beine gestellt wurde....
RESPEKT ist noch viel zu wenig, Füsse küssen nicht ansatzweise genug, werden noch Helfer gebraucht am 28.11. ???
Lasse mich da gerne einplanen, darf wohl nicht pieksen, aber sonst bin ich mir für nix zu schade.
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, der Forumskasse ne Spende zukommen zu lassen?? Vielleicht kommt nicht jeder zum Kofferraum, aber möchte das Forum unterstützen, um vielleicht auch in Zukunft Gutes im Namen der Fans von 96 zu tun...
Kontoverbindung veröffentlichen, könnte vielleicht nochmal n Spendenschub auslösen!

Rote Grüße
barnane

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 08:46 

Guten Morgen Hannover (und Umland :wink: )!

Sie hören das Früh-Pieks-Radio des 96-Forums mit den Sieben-Uhr-Nachrichten... :roll:

HANNOVER. Das Organisationsgremium des Typisierungstages arbeitet zur Zeit an den Dienst- und Personaleinsatzplänen. Auf Grund des hohen Aufkommens an Freiwilligen ist der Bereich der Dateneingabe schon komplett abgedeckt. Allein siebzehn oder achtzehn Freiwillige kamen aus dem Bereich unseres Forums. Dafür meinen herzlichsten Dank! :D
Im Bereich der Piekser hat eine Freundin von mir weitere Hilfe in Aussicht gestellt: "Sag' mir wie viele ihr braucht - und gib mir zwei Tage Zeit... " 8)

Damit dürfte, wenn alles klappt, die Typisierung im Hotel so vor sich gehen, dass wir in den Spitzenzeiten zwanzig Personen gleichzeitig pieksen können und die Daten an acht Rechnerplätzen erfasst werden.

Die Dienstpläne werde ich Euch nach deren Fertigstellung zukommen lassen.

Jetzt zu unseren Gästen an dem Wochenende:

@BSCUnit
Wie viele Quartiere benötigst Du? Ich hab' im Augenblick die völlig unmagische Zahl "sechs" im Hinterkopf - ohne Benny's Familie. Da wollte das NKR nochmal nachfragen und gegebenenfalls das Angebot des Courtyard Hotels auf Unterbringung annehmen.
Wir haben zur Zeit drei private Unterbringungsmöglichkeiten für Euch. Ich erfrage, wenn Du bei "sechs" laut und deutlich nickst oder mir eine andere Zahl nennst, wie die einzelnen Kapazitäten dieser Unterbringungsmöglichkeiten aussehen. Spätestens am Wochenende solltet Ihr dann wissen, wo ihr genau übernachtet und welche Tiefkühlpizza Euch zu Ehren am Samstagabend im Ofen schmorrt... :wink:

@Bemeh
Wie viele Karten gibt's eigentlich noch für's Stuttgart-Spiel? Ich hoffe noch immer, dass ein Sponsor die Tickets für die Helfer aus Berlin zahlt. Ansonsten könntest Du (als einziger, der mit einem eigens dafür angeschafften Rechner das Ticketing überwacht... :roll: ) mich warnen, falls sich das Stadion erstmals dem Ausverkauftsein nähert. Dann würde ich eine andere Lösung finden.

Falls ich noch was vergessen habe, flanke ich's später hier rein... :? Ich hab' bestimmt was vergessen... Mitllerweile könnte ich schon im Götz-Alzheim-Trio die erste Geige spielen... :oops: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 12:16 
Moderator

roter michel hat geschrieben:
@Bemeh
Wie viele Karten gibt's eigentlich noch für's Stuttgart-Spiel? Ich hoffe noch immer, dass ein Sponsor die Tickets für die Helfer aus Berlin zahlt. Ansonsten könntest Du (als einziger, der mit einem eigens dafür angeschafften Rechner das Ticketing überwacht... :roll: ) mich warnen, falls sich das Stadion erstmals dem Ausverkauftsein nähert. Dann würde ich eine andere Lösung finden.

11226 ! Eine unglaubliche Zahl.

Kommt jetzt vielleicht zur Baustellenmüdigkeit die Typisierungsmüdigkeit hinzu? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 12:30 

Einige Leute bekommen ja doch noch Weihnachtsgeld im November. Vielleicht zieht der Kartenverkauf an, wenn die Konten wieder ausgeglichener sind...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2004 20:46 

@BSCUnit
Wie viele Quartiere benötigst Du? Ich hab' im Augenblick die völlig unmagische Zahl "sechs" im Hinterkopf - ohne Benny's Familie. Da wollte das NKR nochmal nachfragen und gegebenenfalls das Angebot des Courtyard Hotels auf Unterbringung annehmen.
Wir haben zur Zeit drei private Unterbringungsmöglichkeiten für Euch. Ich erfrage, wenn Du bei "sechs" laut und deutlich nickst oder mir eine andere Zahl nennst, wie die einzelnen Kapazitäten dieser Unterbringungsmöglichkeiten aussehen. Spätestens am Wochenende solltet Ihr dann wissen, wo ihr genau übernachtet und welche Tiefkühlpizza Euch zu Ehren am Samstagabend im Ofen schmorrt... :wink:

*laut und deutlich nicken tu*
wobei ich aber hiermit auf die magische 7 aufstocke ;) (der 7. ist aber bereits versorgt und wird den offiziellen Teil des Vereins präsentieren).

Macht nicht zu viel Wind wegen Übernachtungsmöglichkeiten. Wenn es passt, nehmen wir das sicher gern an, aber wir hatten auch mit einem ETAP-Hotel? spekuliert. Das ist wirklich im preislichen Rahmen und für eine Nacht absolut ausreichend. Auch das Courtyard selbst ist sicher eine gute Lösung.
Außerdem haben wir vor nach Schalke auch WOB ein wenig zu ärgern, und dann müsste man eh noch in das Nachtleben der zweitschönsten Stadt eintauchen :roll: Ortskundiges Begleitpersonal ist daher hochwillkommen :D
Alles aber in dem Rahmen das man morgens ausgeruht und frisch in die Aktion geht ;)

Apropo Aktion, Stadionwelt war der Meinung den doch durchaus historischen Moment in seiner Gesamtheit in seiner nächsten Druckausgabe festzuhalten. :shock:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2004 16:05 

So, das letzte Wochenende vor dem T-Day ist da - und es wird Zeit, dass wir uns neu positionieren. :shock:

Die Medienarbeit wird ab sofort ein bißchen intensiviert... :shock: Ich mach' da jetzt mal was.

Ich WILL drei Medienpartnerschaften für die kommende Woche: einen Radiosender, eine der drei hannoverschen Tageszeitungen und unser Üstra-Fernsehen. Der Kontakt ist jeweils da, die Entscheidung fällt diesbezüglich wohl am Montag.

@Fredi
Danke für den Gruß aus Schalke! :wink:

Zuletzt geändert von roter michel am 21.11.2004 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 02:27 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Wird man den Stadionwelt artikel auch anderswo lesen können (Inet?) oder kriegt man die am kiosk?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 14:51 

Die Stadionwelt-Ausgabe kann man beim Spiel kaufen. Die UH sollen wohl einen Stand haben, bei dem die Stadionwelt verkauft wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 16:47 
Sollen sie nicht nur, haben sie sogar. Der Stand ist am Container des Fanprojekts. Am Nordeingang rein und rechts lang Richtung Oberrang Westtribüne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 18:11 

Drückt mal die Daumen, dass das mit den Medien klappt. :) Ansonsten wäre ich froh, wenn Ihr den T-Day auch in Eurem persönlichen Umfeld weiter publik machen könntet. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 18:50 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Das bringt mir dann wieder so viel, weil ich ja so oft zum spiel gehe... :oops:
gibts andere bezugsquellen? ich durchforste nochmal denen ihre website

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004 20:06 

Squig hat geschrieben:
Das bringt mir dann wieder so viel, weil ich ja so oft zum spiel gehe... :oops:
gibts andere bezugsquellen? ich durchforste nochmal denen ihre website

8 Sonderseiten nur über unsere gemeinsame Aktion wird es geben.
Du kannst selbstverständlich online bestellen und dir über den Postweg zuschicken lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2004 13:36 

Heute steht ein großer Bericht in der Bild Zeitung, mit dem Foto von dem Transparent, was beim letzten Heimspiel von den 96 Fans hochgehalten wurde (siehe unten). Vielelicht kann mal irgendwer den BEricht hier reinflanken, wenn das igrendwie geht.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2004 19:51 

Überwältigende Anteilnahme

Berlin – Die wichtigste Nachricht zuerst: Benny geht es den Umständen entsprechend gut. Er steht zwar unter ärztlicher Aufsicht, darf aber zuhause sein. "So lange seine Leukozytenwerte in Ordnung sind, geht das", sagt Kay Bernstein, Vorsitzender der Fangruppierung Harlekins, der stets Kontakt zu seinem Freund hält.

Vor gerade einmal zweieinhalb Monaten, Anfang September diesen Jahres, hat Hertha-Fan und Harlekin-Mitglied Benjamin Bienert (20) eine erschütternde Diagnose erhalten: er ist an Leukämie erkrankt.

Nach den ersten drei Typisierungs- und Spendenaktionen, die HERTHA BSC im Oktober für seinen Fan im Amateurstadion auf dem Vereinsgelände und dann während des Bundesliga-Spiels gegen Dortmund durchführen ließ, hat Benjamins Fall nun mittlerweile für Aufsehen im gesamten Bundesgebiet gesorgt.

Das Schicksal des 20-Jährigen hat eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst, die ihresgleichen sucht. Zahlreiche Vereine, Fans und Gruppierungen nicht nur aus der Bundesliga, sondern aus der 2., 3. und 4. Liga (u. a. Leverkusen, Dortmund, Bremen, Stuttgart, Bielefeld, Köln, Aachen, KSC, Fürth, Union, Reinickendorfer Füchse) haben mit ihren Spendenaktionen dazu beigetragen, dass die Typisierungen, die zur Ermittlung eines potenziellen Spenders nötig sind, auch bezahlt werden können - jede Typisierung kostet immerhin 50 Euro!

Fast 86.000 Euro gespendet!

Nach Auswertung der Spendenkonten haben die Initiatoren gemeinsam mit dem NKR (Norddeutsches Knochenmark- und Stammzellenspender-Register) nun einen ersten Zwischenstand bekannt gegeben: Insgesamt sind durch die Typisierungs- und Sammelaktionen der verschiedenen Vereine (auch der Fanclub der Nationalmannschaft, die Eisbären oder der Schlittschuhclub beteiligten sich) 85.500 Euro auf den Konten des NKR eingegangen!

Bei HERTHA BSC spendeten Mannschaften und Management, Geschäftsstellenmitarbeiter und Mitglieder. Zuletzt packten auch die Hertha-Profis Arne Friedrich und Andreas Schmidt sowie Geschäftsführer Ingo Schiller mit an und sammelten nach dem Bundesliga-Heimspiel gegen Hansa Rostock für den guten Zweck. "Gerade die Spenden sind so wichtig, damit die Auswertungen der Tests vorangehen können", sagt Dieter Hoeneß, Vorsitzender der Geschäftsführung bei HERTHA BSC, der sich selbstverständlich ebenfalls beteiligte.

Osnabrück und Hannover ziehen nach

"Viele Menschen waren schon sehr, sehr hilfsbereit. Aber es ist wirklich beeindruckend, dass auch die Fans in diesem Fall ihre Rivalitäten mal außen vor lassen und so zusammenarbeiten. Das ist echt klasse!", sagt Donato Melillo von der Hertha-Fanbetreuung.

Ein Ende der Hilfsaktionen ist vorerst nicht in Sicht: Schon am 26.11. wird es die nächste Typisierungsaktion geben - dann werden sich Fans des Regionalligisten VfL Osnabrück am Rande des Heimspiels gegen Holstein Kiel Blut abnehmen lassen. Zwei Tage später, am 28.11. reiht sich auch Hannover 96 ein: In der AWD-Arena wird zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart zur Spende aufgerufen. Und nachdem sich die Botschafter der Hertha-Partnerstädte am vergangenen Samstag beim Botschaftertreffen im Olympiastadion ebenfalls nicht bitten ließen, hat sich auch Partnerstadt Bernau etwas ganz Besonderes ausgedacht: Beim tradtionsreichen Hussitencup im Januar wird ein Euro jeder verkauften Eintrittskarte auf das Spendenkonto für Benny eingezahlt.

"Kein genaues Zeitfenster"

Eine gute Sache, denn trotz der beträchtlichen Summe, die bereits zusammengekommen ist, wird noch viel Geld benötigt: "Es gab bisher etwa 5000 Blutspenden, von denen jede 50 Euro kostet - das macht 250.000 Euro. Knapp 86.000 haben wir bisher - das heißt, es fehlen noch über 160.000 Euro", rechnet Kay Bernstein vor. Eine große Differenz ist also immer noch zu bewältigen, wobei auch berücksichtigt werden muss, dass aus Osnabrück und Hannover wieder neue Blutproben eingehen werden.

Die Berliner Proben werden jedenfalls voraussichtlich in zwei Wochen ausgewertet sein - und vielleicht ist dann ja schon der oder die Richtige gefunden, um Benny endlich zu helfen. Bis auf weiteres gilt jedoch: Weiter spenden, denn "ein genaues Zeitfenster", so Donato Melillo, "kann auch bei den Ärzten niemand benennen." Jeder Tag könnte also zählen!

Aktion auch beim Gladbach-Spiel

Die nächste Hertha-Aktion soll es zum letzten Heimspiel der Hinrunde gegen Borussia Mönchengladbach geben. "Da werden wir uns noch einmal etwas Schönes ausdenken", so Melillo. HERTHA BSC und alle Partner kämpfen weiter für Benny – und das ist auch gut so. „Gerade jetzt in der Vor-Weihnachtszeit sollte man darüber nachdenken, ob man mit einer Spende nicht mithelfen sollte, die Typsierungen für Benjamin zu finanzieren“, sagt HERTHAS oberster Fanbetreuer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2004 14:21 

So, wir nähern uns dem Sonntag, - und der Typisierungstag ist einschließlich der Dienstpläne und des obligatorischen "Drumherums" durchorganisiert.

So, jetzt ist auch mal Zeit, um Euch zu danken! :)

Ohne Euch, die vielen Freiwilligen, die ihren Teil zum Gelingen des Typisierungstages beitragen wollen und werden, wäre diese Aktion von vorneherein zum Scheitern verurteilt gewesen. Letztlich ist es Eure Aktion , die da am Sonntag im Courtyard stattfindet.

Kann man eigentlich stolz darauf sein, Stamm-User eines bestimmten Internet-Forums zu sein? Im Augenblick bin ich's! (trotz der "Lagerbildung" und aller möglichen Querelen in allen möglichen anderen Threads.)

So, und bevor ich noch sentimental werde: Laßt uns am Sonntag hingehen und endlich einen geeigneten Spender finden :!: 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2004 21:56 

Die Spendenhotline ist freigeschaltet!

0900 1101196

2€ pro Anruf vom Festnetz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2004 22:31 

0900 1101196

Müssen alle anr(roll)uuuuufen, anr(roll)uuuuufen, anr(roll)uuuuufen. BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2004 13:59 

Robin schreibt im Fanmag:

Zitat:
Übrigens: Es macht es morgen um einiges leichter, wenn die Leute, die sich typisieren lassen wollen, ihre Krankenkassen-Karte mitbringen. Das NKR bringt Lesegeräte mit und das geht natürlich schneller, als wenn alles manuell eingegeben werden muß. Aus Datenschutzgründen sei gesagt: Auf der Karte selbst sind keine(!) sensiblen Krankendaten gespeichert, die herausgelesen werden könnten, sondern nur Name, Adresse, Geburtsdatum und ähnliches!

möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2004 22:33 

0900 1101196

Sorry, bevor ich mich auf die Telekom-Technik verlasse, stecke ich lieber 2 Euro in eine Sammeldose oder schicke Sie lieber direkt ans NKR

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2004 02:33 

:shock: In Bemehs Wohnzimmer sitzen sechs Herthaner und trinken VELTINS... :lol: ("Trotz heftiger Proteste" sagt Jenner aus dem Hertha-Forum... :lol: ) Das ist ein untrügliches Zeichen:

Der Typisierungstag ist da! 8)

Wenn Ihr die Eishockeyspieler der Hannover Scorpions sehen wollt, kommt Ihr am besten vor dem Mittagessen. Wenn Ihr Euch ohne Eishockey-Stars typisieren lassen wollt, könnt Ihr auch später kommen. Hauptsache ist, dass wir uns heute ab 11 Uhr im Courtyard sehen. 8)

Ach ja, und wenn's geht: Bringt noch jemanden mit... :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 27 | [ 535 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 27  Nächste