Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 50 von 82 | [ 1631 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 82  Nächste
 Fussball-Idioten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 25.05.2011 10:33 

Pessimist hat geschrieben:
Ach, Menzel...Wie soll ich das jetzt verstehen?
Hast du den Smilie vergessen oder spricht tiefe Resignation aus dir?
Man kann ja auch Böses denken,was deinen wirtschaftlich bedingten Sozialstatus anbelangt.

@Pessimist

Glaubst du wirklich das ich nach so einer plumpen Anmache , eine Diskussion mit dir führe.
Auf einem angemessenen Niveau werde ich mit dir diskutieren, aber so ohne mich.

P.S. Aber so etwas wird von unseren Mods bestimmt wieder überlesen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 25.05.2011 10:43 
Moderator

Man kann ja auch Böses denken,was deinen wirtschaftlich bedingten Sozialstatus anbelangt.

Sag mal, gehts noch? :evil:

menzel96 hat geschrieben:

Meine Antwort kam auch ohne Deinen "Hinweis". Ansonsten empfehle ich den Meldebutton zu nutzen, wenn Du mal meinst, dass wir etwas übersehen haben anstatt hier Dich über die Ungerechtigkeit der Welt auszulassen.

BeitragVerfasst: 25.05.2011 11:48 

RR hat geschrieben:
Die Solidargemeinschaft in unserem Land muss für so viele Dinge aufkommen, da wird sie bestimmt nicht pleite gehen, wenn sich ein paar" Nasen" unbedingt auf die Birne hauen müssen.

Das sehe ich aber anders, klar müssen alle für viele Dinge aufkommen, die aus meiner Sicht nicht von der Gemeinschaft zu tragen wären. Traurig ist das.
Warum soll ich für jemanden mit bezahlen, der sich vorsätzlich schlagen will und sich dabei verletzt?? Das ist nicht einzusehen.
Für mich sollten alle die Risikosportarten betreiben, sich extra versichern müssen, genauso wie Mopedfahrer, das Risiko ist einfach höher. Wobei ich dazu schreiben muss, ich fahre Ski und auch Moped. Ich habe kein Problem damit ,wenn ich eine ExtraVersicherung dafür bezahlen müsste.

Es geht hier um eine Meldung, wo angeblich einige Leute sich wohl mit einigen anderen boxen wollten.
Ob diese Meldung richtig ist kann ich nicht beurteilen, wie wir hier in Hannover selbst gesehen haben, sind die Medien sehr schnell dabei wenn darum geht über Krawalle in Hannover zu berichten.
Wie sich dann heraus gestellt hat, haben sie wohl vorsichtig ausgedrückt ein bisschen übertrieben.
Ich will solche Schlägereien wenn sie wirklich statt finden, mit Sicherheit nicht schön reden, sie sind für mich totaler Blödsinn.
Aber ich habe den Vergleich mit der Solidargemeinschaft nicht verstanden, wo regen sich Leute auf, wenn durch Raser auf den Autobahnen es Tote gibt, wenn die Pharmaindustrie sich an der Solidargemeinschaft bereichert, es gibt unendliche Beispiele wo unsere Solidargemeinschaft ausgeplündert wird, wo sich kaum noch einer aufregt.

Aber wenn sich angeblich, vielleicht oder wie auch immer, einige Leute boxen wollen, dann wird die Solidargemeinschaft ins Spiel gebracht, das habe ich nicht verstanden.

BeitragVerfasst: 25.05.2011 12:25 

Discostu hat geschrieben:

Und wenn sich jemand verletzt, darf die Solidargemeinschaft dafür blechen.

Die Solidargemeinschaft in unserem Land muss für so viele Dinge aufkommen, da wird sie bestimmt nicht pleite gehen, wenn sich ein paar" Nasen" unbedingt auf die Birne hauen müssen.

daher kam das menzel :wink2:

Wir haben das Thema daraufhin ein wenig weiter besprochen.

BeitragVerfasst: 25.05.2011 17:17 

Discostu hat geschrieben:

anstatt hier Dich über die Ungerechtigkeit der Welt auszulassen.

Wie bitte ??

Die Welt ist ungerecht !!

Wenn sie gerecht wäre, dann würden meine Roten in der CL spielen und nicht die so" beliebten " S.... Bayern !!

BeitragVerfasst: 25.05.2011 17:31 

Es wird sich doch immer beschwert, dass angebliche Idioten den Fußball als Plattform für ihre Randale missbrauchen; dass sie nix mit Fußball am Hut hätten etc. Jetzt kommt ja sogar die Bestätigung dafür, sie wollen sich anstatt zum Fußball zu gehen mit wem anders kloppen (naja gut 96% des Forums hier war auch nicht bei den Amateure, aber gut) ohne dabei Dritte zu gefährden und dann ist das auch wieder nicht recht? :noidea:

BeitragVerfasst: 25.05.2011 17:47 

Sollen wir das vielleicht beklatschen oder was?

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 25.05.2011 18:18 

Nein sicher nicht beklatschen, aber hier ging es um eine Zeitungsmeldung, es ist nichts geschehen, es wurde vermutet das sich einige Leute mit einigen anderen treffen wollten.
Den Behörden lagen Erkenntnisse vor und sie haben einige Leute in Gewahrsam genommen, mehr ist nicht gewesen.
Ich habe das Gefühl das hier das Sommerloch gefühlt werden soll, deshalb werde ich mich an dieser Diskussion nicht mehr beteiligen.

BeitragVerfasst: 26.05.2011 00:40 
Moderator

Wenn sie gerecht wäre, dann würden meine Roten in der CL spielen und nicht die so" beliebten " S.... Bayern !!

Das können wir Moderatoren leider nicht beeinflussen. Wenns so wäre, hätte Gladbach jetzt in München gespielt und die Bayern hätten den Aufstieg verpasst. :wink2:

BeitragVerfasst: 26.05.2011 01:18 

Ach, Menzel...Wie soll ich das jetzt verstehen?
Hast du den Smilie vergessen oder spricht tiefe Resignation aus dir?

@Pessimist

Glaubst du wirklich das ich nach so einer plumpen Anmache , eine Diskussion mit dir führe.
Auf einem angemessenen Niveau werde ich mit dir diskutieren, aber so ohne mich.

Mein Gott Menzel,

ich will dich doch nicht plump anmachen, habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen,ob du das ernst meinst oder nicht?
(Habe übrigens schon eine rüde Anfrage des Moderators erhalten. Frage sei erlaubt: Künftig nur mit Rechtsanwalt in diesem Forum?)

BeitragVerfasst: 26.05.2011 02:11 
Moderator

Also kann ich das als Entschuldigung werten?

schon eine rüde Anfrage des Moderators erhalten. Frage sei erlaubt: Künftig nur mit Rechtsanwalt in diesem Forum?

Nein, künftig nur gemäß den Netiquette.

BeitragVerfasst: 26.05.2011 13:29 

Mein Gott Menzel,

ich will dich doch nicht plump anmachen, habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen,ob du das ernst meinst oder nicht?
(Habe übrigens schon eine rüde Anfrage des Moderators erhalten. Frage sei erlaubt: Künftig nur mit Rechtsanwalt in diesem Forum?)

Pessimist
Dann ist doch alles in Ordnung, ich habe doch in einen längeren Beitrag erklärt wie ich die Sache sehe und nur meine Meinung vertreten.
Was das mit meinem wirtschaftlichen bedingten Sozialstatus zu tun haben soll, habe ich nicht so ganz verstanden, aber Schwamm drüber alles vergessen.

Wie würde Discostu jetzt sagen, " Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen" !

Da hat er mal" ausnahmsweise" Recht, ich bin in meinem Beiträgen bestimmt " kein Kind von Traurigkeit ", deshalb ist für mich die Sache auch erledigt, ich werde sie in der Rubrik Missverständnisse abhaken.

BeitragVerfasst: 26.05.2011 15:02 

Egal ob hier oder neulich im Kölner Faden - ich habe eine Bitte, die ich als User, nicht als Moderator, an alle habe:

Tragt eure persönlichen Grabenkämpfe doch bitte in Zukunft im Anregungen-Bereich aus. Mittlerweile gibt es da für jede Art von Zwist ein eigenes Thema. In den fußballbezogenen Themen nervt es als Außenstehender einfach nur, wenn man immer wieder zig Beiträge Off Topic mit persönlichen Anfeindungen lesen muss.

Ich stelle mich bewusst auf keine der vielen Seiten, die es in diesen Fällen gibt und ergreife wenn überhaupt für die Leute Partei, die mit dem Ganzen nicht das Geringste zu tun haben und des Fußball wegens hier im Forum unterwegs sind.

Desweiteren erlaube ich mir, eine kleine Suggestivfrage zu stellen, auf die ich keine Antwort erwarte (und wenn doch, dann irgendwo im Anregungen-Bereich!): Müssen diese Streitereien unter 96-Fans nach dieser tollen Saison sein? Muss man sich nach dieser grandiosen Spielzeit echt wegen jeder Kleinigkeit (auch wenn die Betroffenen das anders sehen mögen) in die Haare kriegen?

Es ist Sommerpause. Freut euch auf den Europapokal, genießt die fußballfreie Zeit bei dem tollen Wetter, geht in die Parks, mäht den Rasen, ladet eure Frauen zu einem Eis ein, schmeißt abends den Grill an, besucht den Zoo oder den Maschsee. Aber lasst den Rechner einfach mal aus und verzichtet auf unnötige Kleinkriege.

BeitragVerfasst: 27.05.2011 10:05 

Es scheint, dies wird in Zukunft verstärkt angewandt werden:

Zitat:
Zuschauer haften aus Stadionbesuchsvertrag
Viel gravierendere Rechtsfolgen für ein Fehlverhalten im Stadion hält das Zivilrecht indes in Form des Schadenersatzrechts bereit. Dieses eröffnet den Vereinen die Möglichkeit, Zuschauer und Fans für entstandene Schäden in Regress zu nehmen.Relevant wird diese Problematik regelmäßig dann, wenn ein Verein vom DFB zu einer Verbandsstrafe verurteilt wird. Derartige Verbandsstrafen kommen auf Basis von § 7 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB in Betracht etwa in Fällen von nicht ausreichendem Ordnungsdienst oder mangelhaftem Schutz des Schiedsrichters. Diese Konstellation liegt auch dem Rechtsstreit vor dem LG Düsseldorf zugrunde.

Wird ein Verein mit einer Verbandsstrafe belegt, kann er nach einem Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Rostock vom 28. April 2006 in Höhe der angefallenen Summe beim für die Störung Verantwortlichen Rückgriff nehmen (Az. 3 U 106/05).

Grundlage dieses Regressanspruchs ist der Stadionbesuchsvertrag, der vom Veranstalter mit den Zuschauern eines Fußballspiels geschlossen wird und der den Zuschauer im Rahmen der Stadionordnung dazu verpflichtet, den Spielbetrieb nicht zu beeinträchtigen. Kommt es dennoch zu einer Beeinträchtigung, kann der Veranstalter einen Anspruch gegen den Störer wegen Verletzung des Stadionbesuchsvertrages geltend machen, § 280 Abs. 1 in Verbindung mit § 241 Abs. 2 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB).

Aus: http://www.lto.de/de/html/nachrichten/3 ... er_werden/

BeitragVerfasst: 27.05.2011 13:49 
Selten zum Thema so gelacht...

27.05.2011 um 10:44 Uhr
Pyrotechnik legalisieren!

Vielleicht bin ich nachtragend.
Oder einfach ein schlechter Verlierer.

"Es gibt sicher andere Dinge, die mich im Moment nach dem - und das muss ich leider hier sagen: verdienten! - Abstieg des VfL Osnabrück bewegen.

Sei es der Ärger über die vergangene Saison.
Sei es das Unverständnis darüber, dass sich unser Sportdirektor scheinbar gar nicht mit dem Thema Abstieg beschäftigt hat.
Immer noch keinen neuen Trainer präsentieren kann.
Oder die neue Hiobsbotschaft:
Die gestrige Razzia der Steuerfahndung in der Geschäftsstelle des VfL Osnabrück nebst Durchsuchungen bei 18 ehemaligen und aktuellen Spielern des VfL.
Und das zu einem Zeitpunkt, da man eine Liquiditätsreserve von kolportierten 800.000 EURO für die Lizenz in der 3. Liga nachweisen muss.
Welcher Sponsor, welches Kreditinstitut gibt in einem solchen Augenblick Geld?

Oder die Ermittlungen des DFB im Zusammenhang mit den Ausschreitungen zum Ende des Relegationsspiels.

Jenen Ausschreitungen, die hier in den Kommentaren gerne verharmlosend als völlig verständlich - Stichwort "Platzsturm" - und einfache Emotionen - Stichwörter "Randale / "Sach- und Körperverletzungen" - dargestellt wurden.

Für diejenigen, die meinen, es sei ja nichts passiert, hier mal einige Bilder direkt nach dem Spiel bzw. am Tag danach:
Hier klicken! http://s7.directupload.net/file/d/2535/an7fduyk_jpg.htm
Oder hier! http://s1.directupload.net/file/d/2535/x42d9c8c_jpg.htm
Dass Zuschauer bepöbelt, mit Gewalt bedroht, ja geschlagen wurden.
Und zwar auch Frauen!
In meiner unmittelbaren Umgebung ...
Dass Typen mit Hakenkreuztätowierungen auf dem Oberarm fröhlich "Sieg Heil!" skandierten ...
(Völlig normal, alles nicht so schlimm, sind ja nur "verständliche" Emotionen?!)

Und natürlich spielt das Thema Pyros in den Kommentaren immer wieder eine Rolle.
"Sieht doch geil aus!"
"Stimmungsvoll!"
"Passiert doch alles kontrolliert!"
"Völlig ungefährlich!"

Ich gebe es zu: Das Thema Pyros hat für das einzige breite Grinsen und so etwas wie Freude in Anbetracht des Themenbereiches Fußball gesorgt.

Schadenfreude!

Wer die Partie gesehen hat, wird sich vielleicht gefragt haben, warum Kinhöfer die Partie kurzzeitig unterbrochen hatte.
Ganz so schlimm sahen die paar Bengalos, die im Dresdener Fanblock gezündet wurden ja nicht aus ...

Allerdings war die Rauchentwicklung doch erheblich.

Und der Rauch kam nicht nur von den paar Bengalos.

Beim "kontrollierten" Abbrennen der Pyros gingen gleich zwei Zaunfahnen in Flammen auf.
Und zwar - so wie ich und einige andere das erkennen konnten - die der Ultras Dynamo und der Red Kaos - Ultra' Zwickau.

"Sehr geschickt!" dachte ich mir an jenem Abend so.

Aber da ist doch noch mehr ...

Ich hab dann mal gestöbert.
Auf den Internetseiten der betreffenden Fangruppen.
Und bin auch fündig georden:

In den Regeln der Ultras Dynamo heißt es:
"4. Umgang mit Zaunfahnen
Die Zaunfahnenkultur ist in Dresden besondern ausgeprägt. Noch vor dem Fanschal sind Zaunfahnen das wichtigste Element einer Fankultur. Sie repräsentieren eine Fangruppe und ihren Bezug zu ihrem Verein. Sie sind das Herzstück einer jeden Gruppe. Sie erlebt oft mehr Spiele als einzelne Mitglieder und werden zum Teil über die Generationen hinweg übertragen. Sie gilt es zu ehren und zu verteidigen.
Wird die Zaunfahne von den Fans eines anderen Vereins geklaut und präsentiert, so gilt die ungeschriebene Regel, dass sich die dahinter stehende Gruppe wegen ihrer Nachlässigkeit auflöst. Denn dies ist die höchste Schmach die eine Gruppe erleiden kann.
Alle Stadiongänger, auch die ohne Zaunfahnen, sollten sich daher dem Wert einer Zaunfahne bewusst sein. Wer auf den Zaun steigt, hat darauf Rücksicht zu nehmen, keine Zaunfahne zu beschädigen. Wer sein Fresszeug einfach fallen lässt, hat darauf zu achten, dass die Fahne nicht besudelt wird. Wird Pyrotechnik gezündet, dann achtet auf den Stoff. Und zu jeder Zeit, sollte von jedem ein wachsames Auge auf die Fahnen geworfen werden. Nicht dass sie doch irgendwann verkehrt herum auf des Gegners Zaun hängen."

Zwar ist die Fahne jetzt nicht geklaut und präsentiert worden. Aber eine gewisse "Nachlässigkeit" im Umgang mit der so in Ehre gehaltenen Fahne muss man wohl doch konstatieren.

Darf ich daraus jetzt schließen, dass die Ultras Dynamo sich auflösen? Und Red Kaos gleich dazu?

Wenn ja, dann bin ich unbedingt für die Legalisierung von Pyros und empfehle das obige glorreiche Beispiel zur deckungsgleichen Nachahmung.
Mit allen Konsequenzen."

Ich verbleibe - mit einem leisen Schmunzeln - und besten Grüßen an Liga 2

Der schlechte Verlierer

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/P ... 28411.html

BeitragVerfasst: 27.05.2011 14:44 

Hihi. Sehr interessant. Meine Zaunfahne ist meine Ehre oder wie? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.05.2011 19:47 
Sag ich doch, lustig das :lol:

BeitragVerfasst: 27.05.2011 20:41 

Ich hatte gehört, dass die UD-Zaunfahne beim Abbrennen von geklauten Osnabrückschals angegangen ist. Aufjedenfall schön peinlich für die Hohlköpfe aus Dresden, wäre doch mal was, wenn die sich auflösen...

BeitragVerfasst: 29.05.2011 13:23 

Hatte selbst schon darüber nachgedacht, wie das mit dieser zweiten Liga nächste Saison aussehen wird, mit sovielen Traditionsvereinen und großen und somit auch gefährlichen Fanszenen...

http://www.mopo.de/sport/fc-st--pauli/z ... index.html

Dementsprechend wird es nächstes Jahr sicher viel aus der 2. Liga hier zu lesen geben...

Zuletzt geändert von Maxy1896 am 04.06.2011 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.06.2011 20:08 

Zitat:
Rund 100 deutsche Hooligans vor Fußballspiel in Wien festgenommen

Wenige Stunden vor Anpfiff des EM-Qualifikationsspiels Österreich - Deutschland sind in Wien mehr als 100 gewalttätige Deutsche festgenommen worden. Die Hooligans sind am frühen Abend durch die Innenstadt gezogen und haben in Lokalen und Geschäften rund um den Schwedenplatz randaliert.

Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Uebersicht/Rund-100-deutsche-Hooligans-vor-Fussballspiel-in-Wien-festgenommen

Grenzenlose Freiheit kann auch Nachteile haben... :roll:

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 50 von 82 | [ 1631 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 82  Nächste