Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 1 Beitrag ] | 
 Beckham bei Real Madrid angekommen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beckham bei Real Madrid angekommen
BeitragVerfasst: 04.07.2003 08:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 136
Wohnort: In73rn37


Offline
Heute in der NP: Beckham-Fan rührt alle Herzen

Bei der Präsentation es neuen Superstars von Real Madrid schaffte es der Junge, Dutzende von Wachleuten auszutricksen und sich dem 28-Jährigen Mittelfeld-As zu nähern. Vor den Augen der verblüfften Cluboberen und geschätzten zwei Milliarden TV-Zuschauern in aller Welt krabbelte Alfonso unter einem Zaun durch und rannte, mit nacktem Oberkörper und von einem Bodyguard verfolgt, über den Rasen auf den Fußballer zu.

Beckham hielt den Leibwächter zurück, schloss den Jungen dafür liebevoll in die Arme, schenkte ihm dann eines der begehrten Trikots mit der „23” und streifte es ihm eigenhändig über. „Er hat mir auch etwas gesagt, aber ich habe es nicht verstanden, weil ich kein englisch spreche”, stammelte Alfonso danach unter Tränen. Nicht nur er weinte, auch auf der Tribüne und vor den Fernsehschirmen flossen Tränen der Rührung. Und das Bild Alfonsos fand sich gestern in fast allen Zeitungen in Spanien und Großbritannien wieder.

Die 78 Euro, die ein offizielles T-Shirt mit Beckhams Schriftzug kostet, wären für den Jungen unerschwinglich: Seine Familie stammt aus der Extremadura, einer der ärmsten Regionen des Landes. Der Vater ist arbeitslos. Mit den Eltern, seiner 14- jährigen Schwester Gema und der Oma lebt Alfonso in einer kleinen Wohnung am Rande Madrids.

„Vielleicht werden wir ja jetzt berühmt und kommen aus dieser Situation heraus”, sagte Lorenza, seine Mutter. Tatsächlich soll ihr Mann erste Jobangebote bekommen haben. Für den Elfjährigen, der in seiner Schulmannschaft als Stürmer spielt, gibt es freilich Wichtigeres: „Ich stehe schon seit Jahren auf der Warteliste, um Mitglied bei Real zu werden.”

Die Vermutung mancher Skeptiker, die ganze Geschichte sei aus Werbezwecken inszeniert worden, erwies sich beim Blick ins Archiv als Trugschluss. Schon vor einem Jahr, als Ronaldo als neuer Spieler der „Königlichen” vorgestellt wurde, gelang es Alfonso, ein Autogramm des Brasilianers zu bekommen. Damals hatte ihm seine große Schwester noch geholfen, die Leibwächter zu foppen.

8) 8) 8) 8) 8) 8) :idea: 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Meiner Meinung nach: Marketing vom Feinsten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 1 Beitrag ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: