Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 6 Beiträge ] | 
 SV Darmstadt 98 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 11.03.2008 21:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 168


Offline
Folgende Meldung fand ich im Netz:

Liebe Mitglieder, Werbepartner, Freunde und Fans des SV Darmstadt 98

Ich hatte Sie gestern zum aktuellen Stand und der wirtschaftlichen Situation unseres Vereins informiert. Ein sehr emotionaler Moment, auch in meinem Leben. Wir müssen uns allerdings leider den Realitäten stellen, da diesbezüglich enge gesetzliche Vorschriften gelten, die nach Lage der Dinge einen Insolvenzantrag notwendig machen.

Müssen wir deshalb jetzt den Kopf in den Sand stecken? Nein, das müssen wir nicht! Ganz im Gegenteil. Nach unserem Insolvenzantrag wird das zuständige Gericht einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellen. Dieser führt dann die Geschäfte des Vereins und wird alle notwendigen Handlungen, die für diese Verfahren gelten, vornehmen. Zunächst handelt es sich um einen Antrag auf Insolvenz. Ob es dann zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens kommt, wird im Ermessen des Insolvenzverwalters, resp. der zuständigen Gerichtsbarkeit liegen. Genau in diesem Verfahren liegt ja auch unsere Hoffnung.

Wenn es uns also gemeinsam gelingt, eine Insolvenzeröffnung zu verhindern, kann der Verein gerettet werden. Dafür müssen allerdings die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen geschaffen werden. Sportliche Konsequenzen für den Spielbetrieb der 1. Mannschaft ergeben sich erst ab dem Tag der Insolvenzeröffnung und nicht mit Insolvenzantrag.

Ich habe natürlich mit unserer 1. Mannschaft gesprochen und auch die Gesichter unserer Spieler gesehen. Sie waren genauso schockiert und betroffen wie wir alle. Allerdings kam direkt danach ein klares Bekenntnis zu unserem Verein.

Wir sind die Lilien und wir sind gefallen, wir stehen auf und wir kämpfen. Wenn wir im schlimmsten Fall einen Zwangsabstieg hinnehmen müssten, so die Spieler, dann aber als Tabellenerster der Oberliga Hessen. Dafür wird sich die Mannschaft einsetzen und ist gewillt, damit ein Zeichen zu setzen.

Lasst uns doch einfach diesem Beispiel folgen, helfen und kämpfen. Für unsere Lilien, unseren Verein und unsere Stadt.

Helfen, eine Konkurseröffnung zu verhindern kann jeder von uns. Fans, Sponsoren, die Menschen, einfach alle, die verhindern möchten, dass der SV Darmstadt 98 untergeht. Zeigen Sie doch einfach beim nächsten Heimspiel, dass Sie dabei sind. Damit setzen Sie ein Zeichen und motivieren Andere auch mitzumachen bei unserem Projekt.

Viele Menschen haben sich heute schon spontan gemeldet und ihre Unterstützung zugesagt. So hat sich unter Anderen der Vorstand vom KSV Hessen Kassel bei mir telefonisch gemeldet und zugesichert mit einer vom Vorstand privat motivierten Spende von Euro 10.000 unserem Verein zu helfen. Zusätzlich mit der 1. Mannschaft zu einem Benefizspiel nach Darmstadt zu kommen. Für dieses Zeichen der Solidarität danke ich dem KSV Hessen Kassel im Namen des SV Darmstadt 98 sowie all denjenigen, die schon ihre finanzielle Hilfe angeboten haben.

Wir haben aufgrund der Vielzahl der eingehenden Angebote, uns zu unterstützen, Herrn Tom Eilers (eilers@sv98.de) gebeten, hier die Koordination zu übernehmen und als erster Ansprechpartner zu fungieren.

Gemeinsam mit den Mitgliedern des Arbeitskreises Marketing sollen daraus dann konkrete Angebote und Möglichkeiten entwickelt werden, die die größtmöglichen finanziellen Ergebnisse versprechen und auch Anreize beinhalten, sich für unseren Verein und seinen Erhalt stark zu machen.

Parallel dazu hat der Fanverein des SV Darmstadt 98 bereits Aktionen gestartet, um ebenfalls einen Beitrag aus den Fankreisen leisten zu können. Die neue Homepage des Fanvereins mit den weiteren Informationen finden Sie unter www.fanverein.de.

Unser SV Darmstadt 98 braucht Ihre Unterstützung.

Herzliche Grüße

Hans Kessler

Präsident
SV Darmstadt 98


Wie auf der HP von Darmstadt zu erfahren ist findet morgen ein Testspiel gegen die Profis von Mainz 05 statt, diverse andere Aktionen sind von Fanseite in Planung.

_________________
Einmal Rot immer Rot

Hannover 96 bis in den Tod


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Rettet die Lilien
BeitragVerfasst: 27.03.2008 19:49 

Registriert: 27.03.2008 19:40
Beiträge: 1
Wohnort: Hannoi


Offline
Also ich persönlich finde...der SVD98 sollte unterstützt werden!
Ich kenne einige Rote die das auch so sehen =) ich fände ein Spiel zu Gunsten des Vereins klasse.Und ich wäre auf jeden Fall dabei.

RETTET DIE LILIEN

___________________________________

Hamburg, HANNOVER bis in den Tod


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 09:38 

Registriert: 15.12.2006 14:56
Beiträge: 198
Wohnort: Stuttgart


Offline
Ich mag die Darmstädter überhaupt nicht.
Das liegt wahrscheinlich an einem Meisterwerk abendländischer Literatur mit dem geheimnisumwitterten Titel "Historia Vaporum", in dem gefragt wird....
...."Was ist ein Darmstädter inkognito mit Gefolge?".
Die Antwort demnächst :wink:

_________________
Kole Feut un norden Wind, givt en krusen Büdel
un en lütten Pint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 09:48 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
@Red One: Was glaubst du, wieviele Leute werden sich ein Spiel Darmstadt gegen Hannover ansehen? Der Aufwand wäre groß, der Nutzen gering.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 12:43 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Erdinger hat geschrieben:
@Red One: Was glaubst du, wieviele Leute werden sich ein Spiel Darmstadt gegen Hannover ansehen? Der Aufwand wäre groß, der Nutzen gering.


Hmm ist doch aber ein Traditionsclub, der muss wieder in die erste liga, unbedingt. Und außerdem gehört das Böllenfalltor zu einer meiner ersten Auswärtsfahrten.

Ansonsten verbinde ich mit Darmstadt gute musik von Dirk Darmstaedter :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 13:28 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Ich war auch immer gerne dort. Aber es ist dort wie in Uerdingen. Das Interesse ist gering. Ein Spiel gegen Eintracht Ffm oder Bayern würde sicherlich ein "paar" Zuschauer bringen, gegen 96 dürfte die Zuschauerzahl unter 1000 liegen.
(Zuschauerzahl KFC Uerdingen gegen Eintracht Frankfurt: 2.500, bei allerdings miesestem Wetter. Aber Funkel ist dort Volksheld, das sollte man nicht vergessen.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 6 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: