VfB Lübeck - Ein Traditionsverein braucht dringend Hilfe! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
5vor12
|
Betreff des Beitrags: VfB Lübeck - Ein Traditionsverein braucht dringend Hilfe! Verfasst: 04.04.2008 13:32 |
|
|
Liebe Freunde des Fußballs,
wie ihr vielleicht aus der Presse bereits entnommen habt, steht es um den VfB Lübeck finanziell sehr schlecht.
Der Traditionsverein aus Schleswig-Holstein hat Verbindlichkeiten von etwa 500.000 Euro durch verschiedene Aktionen auf etwa 300.000 Euro verringern können, aber dennoch wird die Zeit zur Lizenzvergabe knapp.
Diverse Vereine haben bereits durch entweder Retterspiele (FC St. Pauli) oder Überreichungen von unterschriebenen Trikots oder ähnlicher Artikel geholfen, die über das Internet versteigert werden.
Da ich in diesem Forum auf das Interesse der Fußball-Freunde an dem Erhalt eines Traditionsvereines überzeugt bin, bitte ich Euch aktiv diesem Verein das Überleben durch Eure Unterstützung mit zu ermöglichen.
Dieser Link führt Euch direkt zu den unterschiedlichen Retter-Aktionen des Vereines:
http://www.vfbluebeck.de/index.php?seid=14179
Dieser Link führt Euch zu den vielen interessanten Artikeln, die zur Versteigerung aus stehen:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZfansret ... ooZ1QQrdZ0
Macht Alle mit und erhaltet diesen Traditionsklub!!!
Ich danke Euch für die Aufmerksamkeit und Eure Hilfe, jeder Cent hilft uns.
-VfB-Fan-
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 15:45 |
|
|
Wieso macht 96 kein Retterspiel gegen Lübeck ist doch Hecking sein alter Verein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sottrumer96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 17:35 |
|
Registriert: 09.09.2007 10:50 Beiträge: 637 Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
|
96 macht ein "Retterspiel"  Das Spiel findet am 22. Mai statt.
Retterspiel gegen Lübeck
_________________ "Drei „Sechser“ in Cottbus, das bis dahin kümmerliche zwölf Tore geschossen hatte – auf die Idee sind noch nicht viele gekommen." (HAZ, 10.2.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2008 20:46 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Bevor ich einen neuen Thread eröffne, schreibe ich lieber hier rein, da der Titel so schön neutral gehalten ist.
Im Moment scheinen ja alle un- und möglichen (Traditions-) Vereine ins Schleudern zu geraten. Hängt das mit der neuen 3. Liga zusammen? So auch der Verein an meiner neuen Wirkungsstätte, der SSV Ulm von 1846. Und der hat schließlich noch 50 Jahre mehr an Tradition zu bieten als mein geliebter Verein (und, hat's ihm was genutzt?).
Hoffenheim hat Hopp, Ulm hat(te) Einstein. Der hätte vielleicht die Kohle locker gemacht. Relativ gesehen. Hier haben die Fans aber die Möglichkeit ihr Auto zu waschen für den guten Zweck. Zu bewundern bei Regio-TV Ulm. Die Hälfte des Obolus fürs Waschen ging an den SSV. Ob das reicht? Na wenigstens ist die Karre sauber.
Ich möchte hier nicht aufrufen zu spenden oder ein Spiel in Ulm zu besuchen. Und ob euer Wagen eine Wäsche brauch, müsst ihr auch selbst entscheiden. Das soll nur zur Information über einen bedrohten Verein dienen. Machen andere ja auch. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2008 22:39 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
carpaccio hat geschrieben: Hoffenheim hat Hopp, Ulm hat(te) Einstein.
Lübeck hatte Thomas Mann.
Ob dem das nahegehen würde? 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 21:27 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: Hoffenheim hat Hopp, Ulm hat(te) Einstein. Lübeck hatte Thomas Mann. Ob dem das nahegehen würde? 
Und Hannover hatte Leibniz…
Dem wäre 96 sicher auf den Keks gegangen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 21:58 |
|
|
Naja, der hätte die Buddenbrooks das Finanzielle regeln lassen.
Glüsckwunsch Lübeck zum Punktgewinn in Braunschweig, der um so erstaunlicher ist, da Braunschweig die Punkte so dringend braucht...
_________________ Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 22:56 |
|
|
Immer diese Bittsteller.
Wer hat uns geholfen, als es uns dreckig ging. Die die jetzt betteln gehen haben jedenfalls keinen Finger gerührt.
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2008 23:04 |
|
|
aber sie haben Ostpeine zwei Punkte geklaut....
das zählt mindestens zweifach.
_________________ Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2008 10:35 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: Immer diese Bittsteller.
Wer hat uns geholfen, als es uns dreckig ging. Die die jetzt betteln gehen haben jedenfalls keinen Finger gerührt.
Upps, da ist aber Jemand nachtragend! Sollten etwa Holstein Kiel, oder VFB Lübeck ihre Fanmassen mobilisieren, damals, als wir am Boden lagen? Wohl kaum!!!!!!!
Allein der Tatsache geschuldet, das unser Hobbysegler und Pokalsiegertrainer auch in Lübeck gedient ( glaube 95 - 96 ) hat, sollte uns mal Norddeutsche - Nähe und Hilfsbereitschaft abverlangen, oder? Wenn Jamand fällt, reiche ich ihm die Hand!!!!
Gruß an Michael Lorkowski!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2008 15:37 |
|
|
naja, ich hätte nichts gegen ein Benefiz-Testspiel an der Ostsee bei diesem Wetter.
Wenn das ganze in Lübeck-Travemünde stattfindet und noch mit 'm schönen Fan-Beachsoccerturnier inklusive anderen Events plus vielleicht Wochenende Ostseecampen verbunden ist, können sie bei zivilen Preisen die Einnahmen gerne haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 10:58 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Wenn Jamand fällt, reiche ich ihm die Hand!!!!
Zur Zeit fallen aber ne ganze Menge. Und wenn ich mehr als drei Hände hätte, würde ich bei Roncalli arbeiten. ................  (Kracher, oder?)
Mein Punkt war aber, einfach mal nachzufragen: Wer hat uns denn die Hand gereicht. Muss mal gesagt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 12:07 |
|
|
@ DerPapa : Uns geht´s doch prächtig, oder ?
Zu einer Stadt wie Lübeck passt allerdings Beachvolleyball viel besser...und Sandburgen bauen, Drachen steigen und den a.rsch brutzeln lassen.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2008 14:55 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Wenn Jamand fällt, reiche ich ihm die Hand!!!!
Zur Zeit fallen aber ne ganze Menge. Und wenn ich mehr als drei Hände hätte, würde ich bei Roncalli arbeiten. ................  (Kracher, oder?) Mein Punkt war aber, einfach mal nachzufragen: Wer hat uns denn die Hand gereicht. Muss mal gesagt werden.
Früherv waren andere Zeiten,......und überleg mal..wer wäre besser in der 1.Liga TsG Hoffenheim(selbe einwohnerzahl wie Lehrte), oder doch VfB Lübeck...ich wüsste wen ich nehmen würde... 
|
|
Nach oben |
|
 |
retterspiel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2008 19:19 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2008 19:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
DerPapa hat geschrieben: Mein Punkt war aber, einfach mal nachzufragen: Wer hat uns denn die Hand gereicht. Muss mal gesagt werden.
FC Bayern z. B.. Die Einnahmen eines Testspiels gingen komplett in die Vereinskasse.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2008 15:48 |
|
|
3:7 gegen Union. Aua