Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Fußballregeln Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballregeln
BeitragVerfasst: 03.02.2014 17:15 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Ich meine ja.

Wenn er beispielsweise beim Verlassenen des Platzes wen auch imme beleidigt, kann durchaus ein Upgrade hin zu einer roten Karte erfolgen.

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballregeln
BeitragVerfasst: 03.02.2014 18:14 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Ein weiteres Spiel Sperre und Geldstrafe für Bremens Garcia
...
Garcia hatte im Anschluss an seinen Platzverweis in der 45. Minute des Bremer Bundesligaspiels beim FC Augsburg am 1. Februar 2014 Schiedsrichter Christian Dingert (Lebecksmühle) und sein Team massiv bedrängt und lautstark reklamiert.

Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle: http://tinyurl.com/o6yslry

Dingert hatte einen Sonderbericht angefertigt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballregeln
BeitragVerfasst: 20.06.2014 13:13 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Guus im WM-Thread hat geschrieben:
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Erster erfolgreicher Einsatz von Goal Control mit gleich zwei fraglichen Torlinienüberquerungen in einer Szene.
Gratuliert man da jetzt? Keine Ahnung.

Ich find es gut, mit den Bildern die Sicherheit zu haben.


In den vergangenen Tagen war in den Niederlanden die Weltmeisterschaft Hockey. Da ist man um Welten voraus in bezug auf Einsatz von Technik usw. Da gibt es einen Videoschiedsrichter der im Zweifelfall Video auswerten kann. Die beide Kapitäns dürfen je zwei Mal Videonachweis beantragen. Der Schiri darf es auch, aber nur wenn es es sich handelt um zu bewerten ob es ein Tor war oder nicht.

Da wird auch nicht mehr weiter gemeckert über eine Schirientscheidung was gestern recht anders war, obwohl nach Einsatz von Goal Control das Ergebnis ziemlich klar war.


Passend dazu mal eine weitere Sichtweise.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballregeln
BeitragVerfasst: 20.06.2014 13:58 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Interessante Zusammenfassung der Unterschiede.

Gerade die Maßnahmen, die Unsportlichkeiten wie Zeitspiel und Ballwegschlagen verhindern sollen, wären sicherlich interessant.
Auch den Videobeweis mit offenen Mikrofonen find ich gut. Wird beim Football auch so praktiziert, wenn ich mich recht erinnere.

Warum es keine Zeitstrafen gibt, verstehe ich sowieso nicht. Das ist in vielen Sportarten normal. Auch im Handball und Eishockey. Die Karten im Fußball haben so was endgültiges.
Für Zaunklettern und Trikot ausziehen kriegste dann eben gelb-rot und bist im nächsten Spiel gesperrt. 2 Minuten Zeitstrafe hätten es da doch auch getan.

Nettospielzeit ist natürlich eine schöne Sache und die Diskussion über Nachspielzeit und sehr späte Tore entfällt. Ich empfinde es aber beim Eishocley z.B. so, dass die gesamte Spieldauer schon sehr in die Länge geht. Das verschlechtert die Planbarkeit des Abpfiffs und ich persönlich muss noch länger stehen. :mrgreen:

Das Abseits allerdings würde ich aber beibehalten. Es ist doch eigentlich zu einem ganz spannenden Stilmittel für beide Seiten geworden. Immer vorausgesetzt, dass es einheitlich gehandhabt wird und der Linienrichter keine Sehschwäche hat.
Und über irgendwas muss man ja hinterher doch noch diskutieren können!

Ich stimme allerdings dem Autor des Artikels zu. Es dürfte wohl noch seeehr lange dauern, bis wir auch nur eine Maßnahme zur Beschleunigung/Attraktivitätssteigerung des Spiels erleben.
So lange bei der FIFA in diesem Association Board ausschließlich ein paar alte, verbohrte, innovationsscheue Säcke sitzen...
(hier im Forum gibt es natürlich nur ganz vorzügliche, weltoffene alte Säcke! 8) )

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballregeln
BeitragVerfasst: 20.06.2014 14:06 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8683
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich hätte nichts gegen die sinnvolle Nutzung der Technik, meinetwegen auch den Videobeweis. Auch diesen Sprühschaum für die Mauerlinie finde ich nicht blöd.

Alleine schon, um der Wettmafia ganz viel Macht zu entziehen, da es ungemein schwierig würde, Spiele zu manipulieren, wo Fehler quasi minimiert werden können.

Ich glaube auch nicht, dass den Leuten in diesem Fall der Gesprächsstoff ausginge, sich über bestimmte Situationen kontrovers zu unterhalten. Man müßte es halt einfach mal machen. Abschaffen kann man idiotische Regelungen ja auch jederzeit wieder.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballregeln
BeitragVerfasst: 20.06.2014 14:15 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Kuba libre hat geschrieben:

Alleine schon, um der Wettmafia ganz viel Macht zu entziehen, da es ungemein schwierig würde, Spiele zu manipulieren, wo Fehler quasi minimiert werden können.



Hmm, daran habe ich noch gar nie gedacht. Gutes Argument pro Technik!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballregeln
BeitragVerfasst: 20.06.2014 14:44 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Interessanter Artikel. Jetzt ist für mich klarer welche Änderungen genau gemacht sind beim Hockey.

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:

Nettospielzeit ist natürlich eine schöne Sache und die Diskussion über Nachspielzeit und sehr späte Tore entfällt. Ich empfinde es aber beim Eishocley z.B. so, dass die gesamte Spieldauer schon sehr in die Länge geht. Das verschlechtert die Planbarkeit des Abpfiffs und ich persönlich muss noch länger stehen. :mrgreen:


Wir könnten uns auch darauf einigen die Nettospielzeit zu verkürzen auf, sagen wir: 35 Minuten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballregeln
BeitragVerfasst: 20.06.2014 15:10 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Also, nein. Ein Spiel dauert schließlich 90 Minuten.
Wir wollen es mit der Innovation mal nicht übertreiben! :D

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Fußballregeln
BeitragVerfasst: 20.06.2014 17:33 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Bin ein großer Verfechter der Nettospielzeit, da mir diese Zeitschinderei gehörig auf den Sack geht. Habe mir vor etlichen Jahren mal den Aufwand betrieben, die wirkliche Spielzeit minutiös mitzustoppen, und bin - so ich mich recht entsinne - auf 43 Minuten gekommen.......

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballregeln
BeitragVerfasst: 20.06.2014 21:17 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Spielentscheidende Fehlentscheidungen
Fifa suspendiert WM-Linienrichter

Humberto Clavijo leistet sich im WM-Spiel Mexiko gegen Kamerun zwei krasse Fehlentscheidungen. Nun zieht die Fifa den Linienrichter aus dem Verkehr - betont aber, dass nicht wegen einer möglichen Spiel-Manipulation ermittelt werde. Bislang jedenfalls.


Quelle: http://www.n-tv.de/sport/fussball_wm_2014/Fifa-suspendiert-WM-Linienrichter-article13065856.html

:nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballregeln
BeitragVerfasst: 28.08.2014 19:22 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Erneute Komplikationen bei Freistoßspray-Einführung

Die Einführung des Freistoßsprays in der Bundesliga gerät immer mehr zu Posse. Zu Saisonbeginn verhinderte ein Lieferengpass des argentinischen Exklusiv-Herstellers einen rechtzeitigen Einsatz. Die DFL beschloss daraufhin intern, das Spray ab Mitte Oktober zu verwenden. Nun scheint sich das Ganze abermals zu verzögern. Nach Informationen der "BILD"-Zeitung ist das Spray nicht winterfest, da es zu 70 Prozent aus Wasser besteht. Bei Temperaturen um Minus vier Grad friert es ein.


Quelle: http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_70779098/freistossspray-anscheinend-nicht-winterfest-erneute-komplikationen.html

:mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballregeln
BeitragVerfasst: 28.08.2014 22:21 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Zitat:
Erneute Komplikationen bei Freistoßspray-Einführung

Die Einführung des Freistoßsprays in der Bundesliga gerät immer mehr zu Posse. Zu Saisonbeginn verhinderte ein Lieferengpass des argentinischen Exklusiv-Herstellers einen rechtzeitigen Einsatz. Die DFL beschloss daraufhin intern, das Spray ab Mitte Oktober zu verwenden. Nun scheint sich das Ganze abermals zu verzögern. Nach Informationen der "BILD"-Zeitung ist das Spray nicht winterfest, da es zu 70 Prozent aus Wasser besteht. Bei Temperaturen um Minus vier Grad friert es ein.


Quelle: http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_70779098/freistossspray-anscheinend-nicht-winterfest-erneute-komplikationen.html

:mrgreen:


Dann warte ich gespannt ab wie das Spray sich in der niederlândischen Eredivisie gibt bei den Temperaturen. Da ist es nâhmlich bereits im Einsatz :mrgreen:.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballregeln
BeitragVerfasst: 02.09.2014 00:09 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Nichtsdestotrotz, Freistoßspray ist eine tolle Sache. :nuke:

Bin absolut für die Einführung.

Hat doch dieser ewige Zentimetergezang ein ende.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballregeln
BeitragVerfasst: 26.09.2014 21:31 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Freistoßspray sorgt für Wirbel

Das von der Fußball-WM bekannte Freistoß-Spray darf nach Ansicht des TÜV Rheinland in Deutschland nicht benutzt werden. "Das Produkt ist in seiner derzeitigen Form in Deutschland und der EU nicht verkehrsfähig", sagte TÜV-Sprecher Ralf Diekmann und bestätigte einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Diese hatte ein Gutachten beim TÜV in Auftrag gegeben. Die für Mitte Oktober geplante Einführung des Freistoßsprays in der Bundesliga könnte damit gefährdet sein.


Quelle: http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_71170144/nach-tuev-gutachten-freistossspray-sorgt-fuer-wirbel.html

So, so, die UEFA hat die Verwendung eines nicht zugelassenen, gesundheitsschädlichen Mittels für CL und EL angeordnet! :shock: Da empfehle ich doch als Ersatz Sprühsahne. Die gefriert bei Bodenfrost und kostet keine 30 EUR/Dose! :laugh:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballregeln
BeitragVerfasst: 01.10.2014 00:18 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
....Oder Rasierschaum....Natürlich Rasierschaum für die Beine :mrgreen:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballregeln
BeitragVerfasst: 01.10.2014 21:32 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Bin mal gespannt, ob der Schiri ein Ticket über 55 Euro vom Ordnungsamt Gelsenkirchen erhält. :mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballregeln
BeitragVerfasst: 07.10.2014 17:54 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Spray kommt:

Aktualisiert am 07. Oktober 2014, 14:20 Uhr

Frankfurt/Main (dpa) - Das umstrittene Freistoßspray soll wie geplant am nächsten Bundesliga-Wochenende am 18./19. Oktober erstmals eingesetzt werden. Dies bestätigte ein Sprecher des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

"Wir haben immer gesagt, wir führen es am achten Spieltag ein. Dabei bleibt es." Benutzt wird das bisher im internationalen Fußball verwendete Spray aus Argentinien, von dem der DFB 5000 Dosen bestellt hatte. Der Verband prüft derzeit aber weitere Anbieter auf dem neu entstandenen Markt.

"Ich gehe davon aus, dass es relativ schnell geht und das Freistoßspray schon am kommenden Spieltag am übernächsten Wochenende in der Bundesliga zum Einsatz kommt", sagte auch Erstliga-Referee Jochen Drees der Mainzer "Allgemeine Zeitung". Die Spitzenreferees haben das Thema auf der Tagesordnung ihres derzeitigen Workshops in Mainz, es gab aber laut DFB nur einige praktische Anweisungen. Laut Lutz Michael Fröhlich, dem DFB-Abteilungsleiter Schiedsrichter, sind alle rechtlichen Dinge geklärt. Jeder Unparteiische erhielt 15 Spraydosen.

Zuletzt hatte es einige Diskussionen um das Spray gegeben: Bei einem von der "Bild"-Zeitung in Auftrag gegebenem Gutachten des TÜV Rheinland wurde bekannt, dass das Spray aus gesundheitlichen Gründen in Deutschland und EU-weit nicht benutzt werden dürfe. Auch sei der Treibgasanteil so hoch, dass eine Gefahrstoffkennzeichnung für hochentzündliche Produkte zwingend sei. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) vertraut auf den Einsatz des seit der WM in Brasilien bekannten Schaums in den Spielen der Champions League und der Europa League. © dpa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballregeln
BeitragVerfasst: 10.10.2014 01:20 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Klarer "Strich" fertig. Keine Diskussion. Gut so :mad:


Aber wirklich: Gucke viel Landesliga.......Grad auch letztes Wochenende wieder. Diskussionen, Gezappel, Geschuppse, Schiedsrichter läuft hin, Schiedsrichter läuft zurück, Mauer rückt vor, Schiedsrichter läuft hin, Diskussionen.............


Wird langsam Zeit fürs´s Spray :D

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballregeln
BeitragVerfasst: 11.10.2014 00:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
Wie wäre es denn hiermit?

http://www.der-postillon.com/2014/09/na ... .html#more

:mrgreen:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballregeln
BeitragVerfasst: 12.10.2014 01:54 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
:flag96:

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: