Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 24 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 40 Jahre Bundesliga-Welche Promis habt Ihr schon getroffen? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 40 Jahre Bundesliga-Welche Promis habt Ihr schon getroffen?
BeitragVerfasst: 25.08.2003 07:15 

40 Jahre Bundesliga-Welche Promis habt Ihr schon getroffen?

Hat einer von Euch schon mal eine Begegnung mit einem Bundesliga-Star gehabt?

Postet hier Eure Stories über Berühmtheiten des deutschen Fußballs.

Meine Geschichte:

Es war ein lauer Spätsommerabend in Lehrte anno 1992. Ich war im zarten Alter von 17 Jahren(und wer mein Führerscheinfoto kennt, weiß wie zart das war) auserkoren bei einem Spiel einer Lehrter Stadtauswahl gegen eine DFB-Senioren-Auswahl den Linienrichter zu machen.

Ich kann mich leider nicht mehr an alle Namen erinnern, aber Bernd Wehmeyer und Dieter Burdenski waren jedenfalls dabei. Und auch der Bomber der Nation Gerd Müller.

Nach dem Spiel habe ich mir von allen Spielern Autogramme geholt, nur an Gerd Müller hab ich mich nicht heran getraut. Ich stand da ganz schüchtern und verlegen, bis er mich zu sich winkte. Ich hab dann ganz schüchtern gefragt: "Herr Müller, wären Sie so nett und würden mir ein Autogramm geben?"Da legte er seinen Arm auf meine Schulter und sagte: "Gut gemacht, mein Junge."

Also wenn Gerd Müller das zu einem sagt, dann kann man schon ganz wacklige Knie bekommen.

Mein Autogramm hab ich natürlich auch bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2003 08:28 
Moderator

Holger Ballwanz im Urlaub in Ägypten Weihnachten 2000.

Ach so, das ist gar kein Star :oops: :oops: :oops: :oops:

Aber wo wir gerade LA-WM haben.
Wer hat gestern abend den Endlauf über 10000m gesehen ?

Den Zweiten dort und großen Mann der letzten 10 Jahre über diese Strecke, Haile Gebreselassie, habe ich 1996 in Zürich nach einem gerade gelaufenen Weltrekord über 5000m getroffen.

Ich hatte ne Gratiseintrittskarte auf der Haupttribühne im Letzigrund, konnte zunächst drei Weltrekorde bewundern und anschließend die lässige Feier inmitten der ganzen Superstars in meinem Hotel erleben. Namen wie Linford Christie, Lars Riedel, Marion Jones, Marleine Ottey (ein rattenscharfes Supergerät, wie die in ihrem Einteiler vor dem Hotel auf einem Findling saß....) zergehen jedem, der etwas von Leichtathletik versteht, auf der Zunge.

Obwohl er 2 Stunden vorher einen neuen Superweltrekord aufgestellt hatte - 5000m zum ersten mal unter 13 Minuten (12:45!!!!) - stand er da fast schüchtern zwischen den breitschultrigen Amis und ich habe mich in aller Ruhe bei einem Bier mit ihm unterhalten. Ein supernetter Typ.

Ich habe an dem Abend so viele bekannte Gesichter gesehen, dass ich vor Aufregung überhaupt nicht schlafen konnte. Einfach Wahnsinn.

Betreff des Beitrags: Berühmte Kleinburgwedeler...
BeitragVerfasst: 25.08.2003 09:56 
Moderator

Hmm... Berühmtheiten...
Mit Schatzschneider sind Red Willy und meine Wenigkeit Per Du, vor allem RedWilly dürfte da noch einige Geschichten erzählen können...

Mit Peter Hayduks Tochter bin ich in der Grundschule in eine Klasse gegangen. Damals wäre es sogar fast was mit ihr und mir geworden, bloß unsereiner hatte damals noch "Yps mit Gimmik", Mickymaus- und Asterixheften mehr Aufmerksamkeit geschenkt als dem "Weiberkram. ;)
So hat es nur zu einem Eintrag von Peter in mein damaliges Poesiealbum gereicht. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2003 10:57 

Rostomat, jetzt bitte locker bleiben!

Da damals - 1974, glaube ich - amtierende Meister 1. FC Köln mußte zum Pokalspiel nach Hannover. Er wollte bei uns im Dorf wohnen und auf unserer Anlage trainieren.

Es kam Hennes Weisweiler zur Besichtigung. Wir Knirpse drumrum, ich habe ein Autogramm bekommen. Weisweiler sagte, das Team und er würden am nächsten Tag (wieder-) kommen.

Da habe ich mein Autogramm an einen Kumpel verschenkt, für den nächsten Tag schulfrei von meinen Eltern bekommen und auf den Meister(trainer) gewartet. Der ist nie gekommen :cry: . Ich weiß nicht, was los war.

Fazit: Kein Autogramm mehr von Weisweiler, keins von Herbert Neumann, Flohe und Co.

Große Trauer und Enttäuschung :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2003 12:08 
Moderator

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Rostomat, jetzt bitte locker bleiben!

Da damals - 1974, glaube ich - amtierende Meister 1. FC Köln mußte zum Pokalspiel nach Hannover. Er wollte bei uns im Dorf wohnen und auf unserer Anlage trainieren.

Es kam Hennes Weisweiler zur Besichtigung. Wir Knirpse drumrum, ich habe ein Autogramm bekommen. Weisweiler sagte, das Team und er würden am nächsten Tag (wieder-) kommen.

Dass ich jedes Jahr davon träume, den FC ganz oben zu sehen, ist ja bekannt. Dass es Dir nicht anders geht ist neu! :lol:

Der einzige Promi, den ich mal leibhaftig (abseits seines Arbeitsplatzes) gesehen habe, ist Michael Biehn, Wenn hier schon Leichtathleten vorkommen... :wink: das werde ich jetzt aber nicht vertiefen. Ein Bekannter hat in seiner Steuerfachangestelltenzeit die Erklärungen für Martin Groth erstellt, der hätte hier sicher mehr zu berichten...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2003 12:13 
Moderator

rostomat hat geschrieben:
Der einzige Promi, den ich mal leibhaftig (abseits seines Arbeitsplatzes) gesehen habe, ist Michael Biehn, Wenn hier schon Leichtathleten vorkommen... :wink:

Ist Michael Biehn ein Trainingspartner von Gebreselassie ? :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Berühmte Kleinburgwedeler...
BeitragVerfasst: 25.08.2003 12:22 

Discostu hat geschrieben:
Hmm... Berühmtheiten...
Mit Schatzschneider sind Red Willy und meine Wenigkeit Per Du, vor allem RedWilly dürfte da noch einige Geschichten erzählen können...

bin ich hier der Märchenonkel oder was?

Aber es stimmt schon, Schato erkennt mich. Schon früher, zu meiner aktiven zeit kannte ich den Bruder Jürgen, der in der 1. Herren vom TSV Kleinburgwedel spielte, wo auch ich mein Fussballhandwerk (war Torwart) gelernt habe. Er hat mir einmal sogar ein abgelegtes 96 Trikot von Schatzschneider mitgebracht, das ich bis heute suche *HEULLL*. Auch durfte ich, kurz bevor er noch einmal zu 96 kam, einmal ein kleines Training mit ihm erleben, aber ich habe die äußerst strammen Schüsse nicht halten wollen, aus gesundheitlichen Erwägungen. Aber es hat mir trotzdem was gebracht, Kondition, die Tore hatten keine Netze. Auch hat er mich einmal vom Stadion nach einem Spiel (zu der Zeit stand ich locker noch 2-3 Stunden am Stadion und habe Autogramme gesammelt) wieder anch Hause gebracht.

Ansonsten fällt mir noch Detlef Dammeier ein, der uns irgendwann 88 (ich war gerade 14, Discostu, der auch mit war zarte 10 jahre alt) beim Training angesprochen hat und sehr nett zu uns war.

Betreff des Beitrags: Re: Berühmte Kleinburgwedeler...
BeitragVerfasst: 25.08.2003 13:19 

RedWilly hat geschrieben:
...aber ich habe die äußerst strammen Schüsse nicht halten wollen, aus gesundheitlichen Erwägungen.

Das hast Du schlau gemacht! Im zarten Alter von etwa zwölf Jahren hab' ich mal im Tor gestanden, als ein damaliger Zweitligakicker (Rossband von Borussia Neunkirchen) auf Heimaturlaub in Seelze mit den Jungs aus der Nachbarschaft "so ein bißchen kicken" wollte. Mann, der hatte echt 'nen Knall. Zieht aus fünf Metern voll ab. Volley. Ich Trottel hab' den Ball gehalten. Mit dem Brustkorb, weil ich a) nicht schnell genug ausweichen konnte und b) die Arme nicht mehr rechtzeitig hochbekommen habe. Es folgte Schmerzen, böse Schmerzen und minutenlanges Ringen um Luft! Ich dachte, dass ich Ersticken müßte. Den Abdruck vom Ball hat man noch tagelang gesehen.

Seitdem kicke ich nicht mehr mit Profis. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2003 17:32 

Otto addo war mal mein Nachbar, und ich hab mich auch öfters mit ihm unterhalten (damals war er noch nicht so bekannt) Er ist auf jeden Fall ein total netter Typ, ich hab sogar einmal mit ihm ein bisschen Fussball gespielt

-Funforum
-Lustige Leute
-Fast alles 96er
-Buli Tippspiel zur Saison 05/06
-Wir suchen noch User

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2003 18:20 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Ich hab mal in München Otto rehagel getroffen, bei nem italierne...
und in nem retsaurant von malle nen Us Uwe gesehen... war schon geil, hatte in dem altern nur keine ahnung von Fußball... (das rehagel autogramm hab ich nem besten freund (bayern-erfolgsfan) gegeben, das von uwe ist irgendwo... oder auch nicht... :-( )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2003 13:25 

Hmm vor ca. 20 Jahren, mein Gott bin ich alt gworden, haben wir mit meiner damilgen E-Jugend Mannschaft ein Vorspiel vor der Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft gemacht. Da waren einige Stars dabei u.a. ente lippesn, uns uwe, manni kaltz und ne menge andere, da gabs dann sogar noch ein gemeinsames foto

später mal ansgar den weissen brasilianer brinkmann in berlin, europacenter, irish-pub getroffen. Lorko im capitol, der hat sogar ein bier ausgegeben ... und zwei mäuse hatte der im arm :lol:

beim eis essen in der city mo und baba ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2003 13:51 

Letztes Jahr haben Laura und ich die Nationalmannschaft getroffen. Sind zum Hotel gefahren und haben Autogramme und Fotos geholt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2003 15:23 

Ic hatte Otto Addo damals zu 96 Zeiten vorm cinemaxx gesehen....
ein freund hatte mich darauf aufmerksam gemacht....das war 1996 oder so und ich war 11!!!!die autogrammkarte habe ich immer noch!!!!
Ach ja, und Vinicius habe ich jetzt schon 2x in der city gesehen, und das auch nur weil ich ein praktikum machen musste;-) autogrammkarte und weiche knie inkl....., war übrigens vor dem spiel gegen bayern, wo er das 35m ding gemacht hat.....ansonsten wars das auch schon....
nur noch die wiedereröffnungsfeier von dem 96shop!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2003 20:08 

Persönlich kenne ich Gerald Asamoah. Eine Freundin meiner Frau kennt ihn schon seit Jahren über die Connection der Jugendlichen aus Ghana in Hannover. Meine Begegnungen beschränkten sich da aber auf ein Hallo, wenn wir ihn im Rainbow, MEC oder sonstwo trafen. Da waren manchmal auch Otto Addo oder Baba anzutreffen.

Letzten Herbst war ich dann mit bei der Geburtstagsparty von Gerald in Gelsenkirchen. Er ist wirklich ein ganz lockerer und lustiger Typ, hat an dem Abend viel getanzt, nur war seine Kondition vor allem was alkoholische Getränke anging etwas eingeschränkt, war ja gerade am Nachmittag noch Bundesliga und er hatte ein Tor gemacht. Ansonsten hat er eine coole Maisonette-Wohnung, Riesenbildschirm und alles an Unterhaltungselektronik was das Herz begehrt. Otto Addo sollte da auch zur Party kommen, konnte aber wegen seiner Verletzung nicht.

In Hannover ist Gerald aber inzwischen nur noch zu Weihnachten/Silvester oder zu anderen Feiern anzutreffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2003 01:22 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Mein Vater ist mit Bastian Hellberg per du. von dem hab ich auch ein trikot vom allstar spiel (1997?) und von bruno conti auch. autogramme von hitzfeld, höhness, zickler. als ich 6 oder so war vom ganzen 96er team von 1995. foto mit carsten linke....usw....:)
achja und marcio amoroso hab ich mal im stau gesehn der stand neben unserm auto. thomas doll auch schon im auto gesehn.

und vor nen paar jahren saß ich mit gerald, otto und ernst hinterm tor beim training das war auch ganz lustig!

jetzt reichts aber mitm editoeren ;)

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2003 12:02 

ManInRed hat geschrieben:
achja und marcio amoroso hab ich mal im stau gesehn der stand neben unserm auto.

Wie muß ich das jetzt verstehen??? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2003 12:53 

JeJo hat geschrieben:
achja und marcio amoroso hab ich mal im stau gesehn der stand neben unserm auto.

Wie muß ich das jetzt verstehen??? :roll:

War bestimmt ein VW Bus mit hochdach und soooo groß ist er ja nicht....oder er hat noch was anderes gesehen :) :D :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2003 13:01 

...als ich 6 oder so war vom ganzen 96er team von 1995.

Dann bist Du ungefähr 14 und mußt immer von Barsinghausen nach Bonn zur Schule fahren? :shock: Na dafür ist der Schulbus wahrscheinlich ziemlich leer. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2003 11:47 
Also, dann leg ich mal los.

Mein erstes Autogramm hab ich 1964 von Walter Rodekamp bekommen.
1973, als junger Leutnant an der damaligen HOS, beim 96-Training, hab ich mich kurz mit Reimann und Blumenthal unterhalten können.
1980 musste ich im Auftrag von meinem damaligen Arb.-Geber Daimler-Benz in Saarbrücken, den "Wunderkoffer" vom damaligen Mannschaftsarzt Prof. Hess, den dieser bei sich in Kleinblittersdorf (heisst wirklich so) vergessen hatte, ins Frankfurter Waldstadion fahren.
Dort angekommen wurde ich zum Mittagessen eingeladen und sass an einem Tisch mit Rummenigge, Dietz, Hrubesch u.a.
Anschliessend bekam ich für die NL-Vitrine in SB noch einen Ball mit sämtlichen Unterschriften.
Letztes Erlebnis: vor dem Italien-Spiel vor wenigen Wochen hat mir unser alle "Tante Käthe" ´nen Gruss auf die Rückseite meines 96-Mitgliedsausweises geschrieben.
Das war´s

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2003 14:14 

RedCloud96 hat geschrieben:
Dort angekommen wurde ich zum Mittagessen eingeladen und sass an einem Tisch mit Rummenigge, Dietz, Hrubesch u.a.

Du warst aber der Einzige, der mit Messer und Gabel essen konnte, oder :D :D :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 24 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste