Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 47 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Beste Fußballzeitschrift Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beste Fußballzeitschrift
BeitragVerfasst: 23.04.2009 21:13 

Registriert: 15.03.2009 16:22
Beiträge: 36
Wohnort: Hannover-Garbsen


Offline
Hallo,

mich würde mal interessieren, welches Fußball-Magazin ihr am Besten findet?

Der Marktführer Kicker oder allgemeiner die Sport-Bild oder doch eher traditionell 11-Freunde, oder ganz was anderes?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beste Fußballzeitschrift
BeitragVerfasst: 23.04.2009 22:16 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Pyroghost hat geschrieben:
oder doch eher traditionell 11-Freunde

:noidea: 11freunde ist von den dreien, die Du genannt hast, mit Abstand die "jüngste"... ;)

Machen wir eine Abstimmung draus, sagen wohl 96% kicker und/oder 11freunde. Genauso wäre jedenfalls meine Abstimmung (mit "und": Sie ergänzen sich gut).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009 19:38 

Registriert: 26.10.2003 22:18
Beiträge: 28


Offline
also um mal anzufangen, deine Prognose zu bestätigen, votiere ich für den Kicker, auch wenn ich finde, dass er durchaus Schwächen hat, v.a. seine Selbstgefälligkeit z.b. bei der Schiedsrichterbewertung oder auch, dass sie die von ihnen vergebenen Noten als DIE objektiven Leistungsdaten werten.
Trotzdem find ich den Kicker deutlich besser als z.b.SportBild, weil es im Kicker doch deutlich mehr um den Fußball an sich geht und nicht darum, wessen Oma die besseren Schienbeinschoner häkelt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 00:34 
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008 17:43
Beiträge: 150
Wohnort: Wildeshausen (Oldb.)


Offline
11 Freunde und Kicker kann man schwer vergleichen, weil sie vollkommen andere Schwerpunkte setzen. In ihrem Segment sind sie beide Spitze.

Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann für 11Freunde.

SportBild kann man dagegen meiner bescheidenen Meinung nach geflissentlich in der Pfeife rauchen.

_________________
In WEINROT spielen heißt Siegen lernen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 14:03 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
Kicker ist schon eigentlich die Nr. 1 wenn es um News geht, allerdings muss man dann immer scheuen, welche Ausgabe man sich kaufen will, da die doch recht teuer ist und 2mal die Woche rauskommt.

11 Freunde kann man sich ab und an auch zulegen.

SportBild ist halt ne Bild. Aber wenn man auch andere Sportnews ausßer Fußball will, ist die eigentlich ne ganz gute alternative. Auch preislich !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 23:46 

Registriert: 17.09.2006 20:06
Beiträge: 221
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich hab' seit Frühjahr 2005 keine Ausgabe der "11Freunde" verpasst. Ich find's toll, wie aktuelle Themen genauso aufgegriffen werden wie solche aus der Vergangenheit oder z.B. Berichte aus "Entwicklungsländern" oder Problembezirken in deutschen Städten. Was mir daran einzig nicht gefällt, sind die regelmäßigen Preissteigerungen... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 07:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Wurzel 9216 hat geschrieben:
11 Freunde und Kicker kann man schwer vergleichen, weil sie vollkommen andere Schwerpunkte setzen. In ihrem Segment sind sie beide Spitze.

Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann für 11Freunde.

SportBild kann man dagegen meiner bescheidenen Meinung nach geflissentlich in der Pfeife rauchen.


Damit ist alles gesagt.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009 12:08 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Ich möchte an dieser Stelle mal das 11Freunde Sonderheft anpreisen. Sport B*** und kicker werden von mir seit Jahren links liegen gelassen, da mir solche selbsternannten Experten wie beispielsweise Rainer Holzschuh ziemlich auf den Zeiger gehen.

11Freunde gelang in dieser Sommerpause mal wieder ein Saisonheft der etwas anderen Art. Statt trockenen Statistiken und langweiligen Interviews von Bankdrückern über die Saisonvorbereitung findet sich in der 11Freunde über jeden Verein eine kleine Geschichte und eine Anektdote am Rande. Ich bin jetzt mit den ersten 40 Seiten durch und alleine für Philip Kösters Einleitung ("Magaths Laktatintolleranz", köstlich) hat sich das Heft schon gelohnt.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009 23:33 
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009 20:44
Beiträge: 463


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:

11Freunde gelang in dieser Sommerpause mal wieder ein Saisonheft der etwas anderen Art. Statt trockenen Statistiken und langweiligen Interviews von Bankdrückern über die Saisonvorbereitung findet sich in der 11Freunde über jeden Verein eine kleine Geschichte und eine Anektdote am Rande. Ich bin jetzt mit den ersten 40 Seiten durch und alleine für Philip Kösters Einleitung ("Magaths Laktatintolleranz", köstlich) hat sich das Heft schon gelohnt.

Finde dieses Saisonheft eigentlich auch ok. Das aber im Teil über Hannover 96 als "Lokaljournalist" Andreas Willeke seinen Senf dazu geben durfte, trübt den Gesamteindruck doch um einiges.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 02:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Muddy Mae Suggins hat geschrieben:
Finde dieses Saisonheft eigentlich auch ok. Das aber im Teil über Hannover 96 als "Lokaljournalist" Andreas Willeke seinen Senf dazu geben durfte, trübt den Gesamteindruck doch um einiges.


Ging mir ähnlich. Ansonsten ist das Kicker-Sonderheft auch diese Saison wieder ein Muss.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 08:15 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Wenn 11 Freunde nicht einmal unsere Vereinsfarben kennen....


Zuletzt geändert von Erdinger am 27.07.2009 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 12:32 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Das ist mir auch ein bisschen sauer aufgestoßen. Ebenso, dass in Ismaëls Saisonvorbereitungsbericht nicht einmal sein letzter Arbeitgeber erwähnt wird.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 15:09 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4929


Offline
Das 11 Freunde Sonderheft ist vor allem deshalb gut, weil es nicht so vorhersehbar ist wie die anderen.

Man wird immer wieder überrascht und mehrere Male konnte man richtig lachen.

Seit der Einführung von "Finale" halte ich das Sonderheft von kicker für ein reines Fotoalbum mit Statistik. Bereits seit letzter Saison kaufe ich es mir nicht mehr.

Das Sonderheft von Sportbild ist dieses Jahr auch viel schlechter als die letzten Jahre, allein weil die DVD fehlt, auf der man noch einmal die schönsten Tore der Saison sehen kann. Ansonten ist das Heft total beliebig. Die Artikel hätte jeder schreiben können, der sich nur ein bißchen für Fussball interessiert.

Mit hat früher immer noch das alte gelbe Heft gefallen, in dem von "Experten" für jeden einzelnen Mannschaftssteil Tabellen erstellt wurden und so auf eine Gesamttabelle geschlossen wurde. Da konnte man wenigstens mit Freunden noch lang früber diskutieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2006 22:01
Beiträge: 1395
Wohnort: Hannover


Offline
Wurzel 9216 hat geschrieben:
11 Freunde und Kicker kann man schwer vergleichen, weil sie vollkommen andere Schwerpunkte setzen. In ihrem Segment sind sie beide Spitze.

Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann für 11Freunde.

SportBild kann man dagegen meiner bescheidenen Meinung nach geflissentlich in der Pfeife rauchen.


Die Spielberichte des kicker gehen mir mittlerweile ehrlich gesagt immer mehr auf den Geist. Wenn man sich die Spielberichte ältererer Ausgaben mit denen der neuen vergleicht, so kann man den Akteurer sprachliche Einfallslosigkeit und mangelnde Kreativität vorwerfen. Auch manchmal muss man sich auch hinterfragen, ob der Redakteur, der hinter dem Artikel steckt, auch hautnah am Ort des Geschehens war oder per Sky voreingenommene Informationen verwertete. Ein Beispiel sei das Spiel 96 gegen Hoffenheim des letzten Jahres gewesen, was wir relativ unglücklich mit 2:5 verloren haben. In diesem Bericht wurde suggeriert, dass Hoffenheim von Anfang an das Zepter in der Hand gehabt und so vollkommen verdient gewonnen habe. Es wurde aber verkant, dass 96 nach 0:1 zwischenzeitlich 2:1 führte, und das nicht unverdient !!, ehe dann Fromlowitz patzte und so erst die Mannschaft verunsichert wurde.

11 Freunde schätze ich als reines Fussballmagazin, in denen es schwerpunktmäßig darum geht, Fussballkultur nahezubringen und Glanz früherer Zeiten wieder durch spannend und interessant geschriebene Artikel aufzuwärmen.

_________________
96 - Die Macht aus Niedersachsen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 14:01 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009 15:33
Beiträge: 252


Offline
Ich habe ein sport-Bild Abo und muss sagen, man kann es nicht mit der normalen ''BILD'' vergleichen.... Bis auf die Überschriten, gibt es nur sachliche Analysen, die einen wirlich schlauermachen.

Oder wustet ihr, das Schmadtke die 96er nach dem Aus gegen trier um 2.30 Uhr in die Kabine zittiert hat und 30 min. lang angeschrien hat???


LG

_________________
Niemals Allein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 14:52 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13111


Offline
Flöchen hat geschrieben:
Ich habe ein sport-Bild Abo und muss sagen, man kann es nicht mit der normalen ''BILD'' vergleichen.... Bis auf die Überschriten, gibt es nur sachliche Analysen, die einen wirlich schlauermachen.

Oder wustet ihr, das Schmadtke die 96er nach dem Aus gegen trier um 2.30 Uhr in die Kabine zittiert hat und 30 min. lang angeschrien hat???


LG


Das beißt sich aber mit der sachlichen Analyse... die Uhrzeit mag stimmen, aber was die Inhalte angeht würde ich das nicht unterschreiben. Gut ich kenne die genaue Formulierung nicht, aber "Sachlich" und "angeschrien" passt nicht ganz zusammen. ;)

Und ja, das stand auch in mehreren anderen Artikeln und wurde auch im Fernsehen mehrfach angesprochen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 22:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Früher hat es vom kicker das Fußballmagazin gegeben, das hat mir gefallen, gibt es aber seit Jahren nicht mehr, ansonsten schaue ich gern in den kicker-Almanach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 15:37 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Ich hatte ne ganze Weile den Kicker und auch mal die SportBild abonniert, seitdem ich aber alleine in meinem eigenen Büro sitze, und diese Seite nicht gesperrt sind, nutze ich nur noch das Internet.

11Freunde habe ich noch nie wirklich gelesen, aber die Günter Hetzer-Kolumne war früher WELTKLASSE!!!!!

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beste Fußballzeitschrift
BeitragVerfasst: 08.10.2010 15:18 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Die 11Freunde-Sonderausgabe über die 50er Jahre lag schon länger im Zeitungskorb, ich bin aber jetzt erst zum Blättern gekommen. Lohnt sich wirklich, könnt ihr bedenkenlos kaufen, die 5,90 Euronen sind gut angelegt.

Besonders die Interviews mit Dettmar Cramer und Bernd Trautmann sind lesenswert.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beste Fußballzeitschrift
BeitragVerfasst: 08.10.2010 16:56 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4662
Wohnort: Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Die 11Freunde-Sonderausgabe über die 50er Jahre lag schon länger im Zeitungskorb, ich bin aber jetzt erst zum Blättern gekommen. Lohnt sich wirklich, könnt ihr bedenkenlos kaufen, die 5,90 Euronen sind gut angelegt.



Das kann ich nur bestätigen... Das Heft lohnt sich auch dann, wenn man diese Zeit nicht selber miterlebt hat. Einziger kleiner Wermutstropfen ist vielleicht, dass es keinen ausführlichen Bericht über die Deutsche Meisterschaft 1954 gibt. Hat die Redaktion wahrscheinlich nur vergessen... und das ganze wird in einer 54er Spezialausgabe nachgeholt. :wink:

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 47 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: