Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 94 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Fußballsendungen im Fernsehen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballsendungen im Fernsehen
BeitragVerfasst: 09.02.2022 07:12 

Registriert: 02.02.2022 12:15
Beiträge: 341
Wohnort: Hannover-Döhren


Offline
Doppelpass auf Sport 1, mein größtes Highlight war der Gast Manu Thiele, besser bekannt als "Herr Thiele", der Youtuber hat auch Ahnung vom Fussball. Beim Wrestling rockt der immer das Haus.


Zuletzt geändert von Doehrener am 21.02.2024 06:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballsendungen im Fernsehen
BeitragVerfasst: 09.02.2022 13:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25306
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Da kann man mal sehen, wie weit die Ansichten auseinanderdriften.
Trash-TV mit sportlichem Anstrich und weitestgehend sinnfrei, wenn Reif nicht dabei ist.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballsendungen im Fernsehen
BeitragVerfasst: 09.02.2022 13:49 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Wohl wahr. Wenn selbst der als sky-Kommentator oftmals unerträgliche Reif der mit Abstand beste Experte in dieser 2,5 stündigen Dauerwerbesendung ist, heißt das einiges. Nu sitzen da Effe, Basler und Co. Fehlt eigentlich nur noch Torsten Legat. Aber die Palmen sind natürlich schon schön.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballsendungen im Fernsehen
BeitragVerfasst: 09.02.2022 15:43 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Ich finde diese Sendung DoPa schon ewig zum Fremdschämen.
Da sitzen reichlich Figuren, deren Zenit längst überschritten ist,
falls er denn überhaupt mal in Reichweite war.

Man hat den Eindruck, da werden Leute monetär am Leben erhalten,
obwohl die noch nie großartig etwas zu verkünden hatten.
Seit Wontorra's Zeiten - es waren verdammt harte - gucke ich diesen flachen Käse nicht mehr,
außerdem hat dieses Format mir mal kräftig Ärger mit meiner Holden eingebracht.

Damals, als der hochrote Charakterkopf Udo Lattek - Gott hab' ihn selig -
noch Stammgast war, hat der mir morgens um 11:00 mal die grelle Idee eingehaucht,
ebenfalls mit einem frisch gezapften Blonden zu starten.
Da habe ich meine LAB erstmalig als Furie erlebt.

... "auf nüchternem Magen und vorm Mittagessen schon'n Humpen am Wickel.
Ich glaub' wohl, Du hast sie nicht mehr alle, ich fass' es ja nicht. "

Die Stimmung war dahin ....

Zum Thema.
Dieses krampfhafte Durchschleppen irgendwelcher Ehemaligen macht ja überall Schule.
Man sitzt selbst bei bestem HD vor der großen Leinwand.
Dann kommt da ein Schwätzer daher, der so kommentiert, als kauerte man am Kofferradio.
Nicht genug damit, hat der Vogel noch'n Co-Plauderer neben sich,
der einem dann das andere Ohr abkaut.

Kein Fußballspiel wird besser, weil man die Zahl der Quasselköppe pimpt.
Warum?
Trauen die ihrem Chef-Kommentator nicht zu die 90-plus Minuten allein zu wuppen ?
Hat der ne Konfirmandenblase, dass er in Halbzeit 2 plötzlich pullern,
oder gar'n Häufchen machen muss?

Entweder ich habe noch den gewissen (Rest) Geschmack, oder bin hoffnungslos verpeilt.
Ich frage mich zum x-ten Male, welcher Zuschauer will es, dermaßen zugesülzt zu werden.
Es geht doch nur darum sich im Gespräch zu halten und zweifelhafte Jobs zu generieren.

Fazit aus meiner Sicht: weniger ist mehr. Man versuche mal Spiele ohne Kommentar/Ton,
man versuche mal sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich das eigentliche Spiel.
Mancher wird sich wundern, wie entspannend das ist.

Jeder hat ja so seine Lieblinge, bei mir ist es Torsten Kunde:
wenn der ertönt, schaltet mein TV sofort den Ton weg.
Er muss sich jedoch nicht grämen,
da turnen noch weitere Dampfplauderer und Rhetorikakrobaten herum,
die einem das eigene Wohnzimmer schlagartig zur Folterkammer werden lassen.
Steffen - "hinter die Kette kommen" - Freund, ist auf nem sicheren Weg,
in die "Best Of der Nervensägen" zu kommen.

Sorry, wegen der Länge des Beitrags - mir war eben so, als sei ich auch so wichtig,
wie die angesprochenen Dullies. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballsendungen im Fernsehen
BeitragVerfasst: 09.02.2022 16:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25306
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Steffen Freund steht auch bei mir ganz oben. Nicht zu vergessen Tom Bartels!
Begriffserkärung:
LAB = LebensAbschnittsBlondine

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballsendungen im Fernsehen
BeitragVerfasst: 09.02.2022 18:41 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14887


Offline
Ihr seid aber auch kritsch :wink:
Ich schaue da schon mal 1 Stunde zu, dann wird aber umgeschaltet auf den “ Presseclub “
Eine vernünftige Laberrunde scheint es in Deutschland wohl nicht zu geben.
Sky 90 ( fast Zeitgleich ) ist auch nix besonderes, zu oft der “Lodder“ an Bord. Freund und Konsorten im deutschen TV sind wohl nichts, Sohnemann ( Englisch perfekt wie Deutsch ) erzählt mir das die Engländer Fussball Mods im TV auf der Insel eine ganz andere Hausnummer sind gegenüber diesen schlappen deutschen SKY Schwätzern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballsendungen im Fernsehen
BeitragVerfasst: 10.02.2022 07:52 

Registriert: 02.02.2022 12:15
Beiträge: 341
Wohnort: Hannover-Döhren


Offline
In welches Wespennest bin ich denn hier reingestolpert


Zuletzt geändert von Doehrener am 17.02.2024 07:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballsendungen im Fernsehen
BeitragVerfasst: 11.02.2022 00:32 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Ich schaue die mit Werbung finanzierten Sender gar nicht. Nur ab und zu Snooker auf Eurosport.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballsendungen im Fernsehen
BeitragVerfasst: 11.02.2022 09:42 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
So hat wohl jeder Erwachsene seine Vorlieben und Erfahrungen zu den ganzen Programmen.
Ich bin nach wie vor Glotzer beim Bezahlfernsehen,
käme jedoch auch mit der "normalen" Berichterstattung zurecht.
Was sich z.B. Sky Deutschland neuerdings erlaubt hat,
nämlich stiekum die Erstligaspiele Freitag und Sonntag zu canceln, ist schon tricky, nein dreist.
Zumal man ja die Preise nicht nach unten verändert hat.
So what, ich werde einen Deibel tun, da jetzt hektisch teuer zuzubuchen.
Dann eben nicht, es gibt noch andere Dinge, als bezahlte Werbung nonstop.

Beim letzten Neukauf meines Smart TV-Geräts, mit allem Gedöns und viel Schisslaweng,
habe ich lediglich digitale Kanäle auf meine Favoriten gelegt.
Das ganze Dürftige, ist weggeschoben.
Die Sender, die unsere Schwarmintelligenz runterfahren, sind da nicht mehr berücksichtigt.
Echter Vorteil:
beim Durchzappen der Kanäle, kann sich kein Unterschichten-Fernsehen verirren ...
... ich müsste diese schon gezielt ansteuern - mach ich jedoch nicht.
Vermeintlicher Nachteil:
ich kenne keine D- bis Z-Promis, das stört meinen Freundeskreis überhaupt nicht,
die blicken da ja auch nicht durch ... :lol:

Es gibt inzwischen eine mehr als zufriedenstellende Auswahl an Formaten und Sendungen,
da ist für die meisten Seher was dabei. Mediatheken finde ich eine prima Einrichtung.

Übrigens habe ich auch beim TV-Glotzen meine Devise: weniger ist oft mehr.

Ich erwähnte es schon öfter mal, ich brauche keine ellenlangen Vorberichte,
auch keine Nachbetrachtungen.
Ich habe doch das komplette Spiel selber gesehen, dann muss mir kein Studiogast,
oder heranzitierter Stadionbesucher das noch einmal erklären.

Es findet aus meiner Sicht längst eine totale Überfrachtung statt,
der Fußball ist sterbenskrank, doch jeder presst noch was heraus.
Irgendwann ist die Frucht dann trocken,
da wird so mancher Quatschkopp sich nach "richtiger Arbeit" umsehen müssen, fürchte ich.

Ok, das ist alles reine Geschmackssache.

Bin mal gespannt, wie das künftige WM-Event in Katar angenommen wird.
Mal abwarten wieviel Leutchen, die jetzt, ob der Zustände dort, laut aufschreien,
dann doch die Spiele gucken. :wink:
Das gilt ebenfalls für die "Veranstaltung" die grad in China läuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballsendungen im Fernsehen
BeitragVerfasst: 11.02.2022 12:21 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Geht mir ähnlich, pralino. Olympia geht mir komplett am Arsch vorbei. Abends in den Nachrichten stelle ich dann immer fest, dass offenbar immer noch niemand besser Schlittenfahren kann als wir. Das scheint echt unser Ding zu sein. Vielleicht sollten wir mal über Schlittenfussball oder so nachdenken.

Habe komischerweise noch nicht wirklich Quoten über die Spiele gehört oder gesehen, aber auch nicht gezielt gesucht. In meinem Bekanntenkreis hat da kaum jemand großes Interesse dran, war früher mal anders.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballsendungen im Fernsehen
BeitragVerfasst: 11.02.2022 13:15 

Registriert: 02.02.2022 12:15
Beiträge: 341
Wohnort: Hannover-Döhren


Offline
Bei der WM.


Zuletzt geändert von Doehrener am 21.02.2024 09:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballsendungen im Fernsehen
BeitragVerfasst: 11.02.2022 14:21 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14887


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Geht mir ähnlich, pralino. Olympia geht mir komplett am Arsch vorbei. Abends in den Nachrichten stelle ich dann immer fest, dass offenbar immer noch niemand besser Schlittenfahren kann als wir. Das scheint echt unser Ding zu sein. Vielleicht sollten wir mal über Schlittenfussball oder so nachdenken.

Habe komischerweise noch nicht wirklich Quoten über die Spiele gehört oder gesehen, aber auch nicht gezielt gesucht. In meinem Bekanntenkreis hat da kaum jemand großes Interesse dran, war früher mal anders.
Jau, ganz vorne mit Gold durch das Schlittenfahren, werden aber garantiert bald weiter durchgereicht, denn dann kommt nicht mehr viel zum Siegen.
Schon weil es Winterspiele sind interessiert mich das so gut wie gar nicht. Eiskunstlaufen, Curling, ach was, alles mit Schnee juckt mich eher nicht. Sommer Olympia kann man schon ein paar interessante Veranstaltungen anschauen.
Jau, werde wohl auch Spiele in Katar mitnehmen, :oops: Egal, Planet ist eh schon kaputt genug,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballsendungen im Fernsehen
BeitragVerfasst: 11.02.2022 14:30 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Früher hat man sehnsüchtig darauf gewartet, wann endlich die Chroniken
zu den Weltmeisterschaften und Olympiaden rauskamen.
Das hat man gesammelt, am liebsten sich schenken lassen.
Anlässe waren da immer Konfirmationen, Kommunionen und so'ne Gedönsveranstaltungen,
wie "Hastenichgesehn" und "Wasweißichdenn".

Diese Schinken kannst heute noch nicht mal für lau verschenken. :wink:

Ok, das war jetzt a bisserl bös',
aber ich reagiere eben recht flott auf Überangebot und dreiste Abzocke.

zu Katar:
dreht es sich um irgendwelche Sommer-/Winterspiele kann ich konstant feststellen,
ich brauch das überhaupt nicht, interessiert mich null - ok,
den doofen Medaillenspiegel guck ich mir schon mal an, wir woll'n ja bei der Wahrheit bleiben.

Tricky wird es für mich bei der WM in Katar. "Fußball ist unser Leben",
diese Zeile hat für mich schon eine Bedeutung, habe ich doch schon 1958
mit meinem Opa das Endspiel Brasilien : Schweden gesehen: Endstand 5:2.

Deshalb räume ich ein, meine Ablehnung vielleicht dann doch zur Seite zu stellen.

Nicht unbedingt konsequent, aber will man so`ne geile Serie einfach zu knacken lassen ?


Zuletzt geändert von Pralino am 11.02.2022 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballsendungen im Fernsehen
BeitragVerfasst: 11.02.2022 14:44 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
storno


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 94 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: