Otto Addo, der tragische Held! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sam
|
Betreff des Beitrags: Otto Addo, der tragische Held! Verfasst: 25.09.2003 12:54 |
|
|
Otto Addo, der tragische Held!
25.09.2003
Nach den Querelen in den letzten Wochen hätte Borussia Dortmund nach dem 2:1 in Wien eigentlich allen Grund zur Freude gehabt. Doch die tragische Geschichte um Otto Addo wollte keine Feierstimmung aufkommen lassen.
Nach zwei Kreuzbandrissen hatte der Ghanaer in dieser Saison endlich wieder den Anschluss gefunden, ehe nach einer guten halben Stunde im Ernst-Happel-Stadion das Schicksal wieder erbarmungslos zuschlug. Addo zog sich erneut eine schwere Verletzung im rechten Knie zu und signalisierte, dass er ausgewechselt werden muss.
Es folgte ein fünfminütiges Drama um einen tragischen Helden. Da das Spiel nicht unterbrochen wurde humpelte Addo weiter über den Platz. In der 38. Minute wurde der 28-Jährige von Lars Ricken plötzlich herrlich freigespielt. Mit letzter Kraft legte sich Addo den Ball auf den gesunden linken Fuß und ließ dem Keeper mit einem platzierten Schuss keine Abwehrchance.
Bevor die Kollegen richtig gratulieren konnten, eilte der bereits zweimal am Kreuzband operierte Addo zur Behandlung in die Umkleidekabine. Nach einer ersten Diagnose hat sich der Offensivspieler zum dritten Mal das Kreuzband gerissen. Sollte sich das bewahrheiten droht das vorzeitige Karriere-Ende.
Stellvertretend für seine geschockten Mannschaftskameraden meldete sich Lars Ricken zu Wort: "Ich gehe heute in die Kirche und zünde eine Kerze an. Was ihm widerfährt, ist Wahnsinn. Ich habe selten einen so sympathischen Spieler erlebt. Das wäre bitter."
Quelle: www.sportal.de
Wieviel Pech kann man als Sportler noch haben?
Hoffentlich war das nicht das Ende seiner Karriere.
Gute Besserung.
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 13:12 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 13:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das gibt es doch gar nicht!!!!
Wir drücken die Daumen! So ein Ausnahmefussballer darf nicht wegen einer Verletzung die Segel streichen...
Mit Kreuzbandriss so ein Tor zu schießen.... Respekt!!!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 14:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Discostu hat geschrieben: Mit Kreuzbandriss so ein Tor zu schießen...
Das mit dem kreuzbandriss steht noch nicht fest, sollte es aber so sein, wäre seine Karriere wohl beendet. Kann mich nciht entsinnen, das ein Fußballer nach 3 Kreuzbandrissen schonmal zurück gekommen ist.
Es wäre sehr schade um einen der besten und sympatischsten Fußballer, der je bei 96 gespielt hat, und der so ziemlich der einzige Neuzugang der Doofmunder war, der auf dem Teppich geblieben ist, und nicht dieses Arroganz-Gen eingepflanzt bekommen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 15:28 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Echt Unglaublich was beim BVB alles passiert, Dede fällt auch 6 Wochen aus! Aber Otto? Mein Gott ich weiss noch als ich vor ein paar Jahren mit Ihm nach dem 96 Training etwas geplaudert habe, er ist total sympatisch und ein ausnahmefussballer, KOPF HOCH OTTO, und mit Kraft und Willen die letzte Chance annehmen! 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 15:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
www.sport1.de
Teilriss des Kreuzbandes
München - Borussia Dortmunds Stürmer Otto Addo hat am Mittwoch im Uefa-Cup bei Austria Wien (2:1) einen Teilriss des Kreuzbandes im rechten Knie erlitten. Der Ghanaer muss zunächst sechs Wochen eine Schiene tragen, ehe über eine eventuelle Operation entschieden wird.
"Es geht mir beschissen", sagte Addo gegenüber Sport1. Die Befürchtungen, dass seine Karriere nach einem dritten Kreuzbandriss endgültig beendet sei, bestätigten sich damit nicht. In diesem Jahr wird Addo aber voraussichtlich nicht mehr spielen.
Am Donnerstag standen für Addo, der in Wien zum 1:0 traf, zwei Untersuchungen in Passau und Straubing an, die die genaue Diagnose brachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 17:55 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
mir tuts echt leid um Otto,
da kämpft er sich nach vielen Verletzungen wieder heran und nun das
ohne Worte
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 19:21 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Hochtragisch
Alles gute auch von mir!
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 20:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Das ist echt der letzte Scheiß, er tut mir riesig leid. Hab einen Riesen-Respekt, dass er es nach 2 Kreuzbandrissen wieder geschafft hat. Auch nach diesen Verletzungen war er wieder in der Stammelf.
Ich hoffe, er kämpft weiter und schafft sein drittes und hoffentlich letztes Comeback. So viel Pech wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind, geschweige denn so einem sympathischem Ausnahme-Spieler.
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2003 06:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Kopf hoch Otto Addo ,du wirst es auch diesmal wieder schaffen,du wirst zurück kommen,meine besten Wünsche dazu.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2003 08:10 |
|
|
aber nach dem dritten Kreuzbandriss das wird schwer,
ich wünsche es Otto, dass er es schafft!!
alles Gute
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2003 13:43 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Kopf hoch, Otto, aber Du wirst es wieder schaffen, wie Du es zweimal geschafft hast. Es ist wirklich unglaublich, das Otto immer wieder, wenn er wieder da ist, wieder zurückgeworfen wird. Gib nicht auf!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 12:13 |
|
|
sport1.de hat geschrieben: Otto Addo droht keine Sport-Invalidität München - Borussia Dortmunds Bundesliga-Fußballer Otto Addo muss laut Aussagen des behandelnden Arztes wegen der dritten schweren Kreuzbandverletzung nach 2001 und 2002 doch nicht mit der Sport-Invalidität rechnen.
In etwa sechs Wochen ist auch klar, ob sich das Kreuzband wieder ausreichend stabilisiert hat, so dass der Ghanaer nicht operiert werden muss. Sollte eine Operation nötig werden, könnte der 28-Jährige für ein Jahr ausfallen.
Addo hatte im Uefa-Cup-Spiel bei Austria Wien am letzten Mittwoch einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie, eine Überdehnung des Innenbandes und einen Riss am Innenmeniskus erlitten.
Schade, evtl. noch ein "verlorenes" Jahr,
aber ein Glück wahrscheinlich nicht das Karrierenende.
Alles Gute und ...
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
indie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 15:36 |
|
|
otto you will do it!
komm zurück nach hannover!!
da wirste ne goldene zukunft ham!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 17:51 |
|
|
@indie,
es ist die Frage, ob er überhaupt noch mal auf die Beine kommt,
im Moment können wir so einen Spieler von der Qualität eines Otto Addo auch noch nicht bezahlen.
aber mal sehen,wenn wir vielleicht in den UEFA Cup kommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2003 09:54 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
|