Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 44 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Fangesänge - auf welchen Liedern basieren sie? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010 17:01 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Alles nur geklaut oder wie? Den Gesang kenne ich noch von der EM-Quali: http://www.youtube.com/watch?v=2peA_POt_FA

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2010 19:19 

Registriert: 19.04.2008 13:54
Beiträge: 293


Offline
ja, okay, kommt also von dort. Eventuell ein bisschen delikat für Länderspiele, weil das europäische Ausland oft übersensibel für solche Töne aus Deutschland ist.

Bei den Eishockey-Derbys Indians-Bauern wird es auch immer wieder angestimmt.

_________________
Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 09:14 
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Kiel


Offline
mick149 hat geschrieben:
ja, okay, kommt also von dort. Eventuell ein bisschen delikat für Länderspiele, weil das europäische Ausland oft übersensibel für solche Töne aus Deutschland ist.

Bei den Eishockey-Derbys Indians-Bauern wird es auch immer wieder angestimmt.


Ich würde da als Europäer eher allergisch auf die Kommentare zu dem Video reagieren. Das ist ja teilweise erschreckend (weil keine Ahnung von Geschichte) und widerwärtig (weil rassistisch).

_________________
Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010 22:45 

Registriert: 19.04.2008 13:54
Beiträge: 293


Offline
jein, die geschichte hat ja zwei Seiten: einerseits dürfen wir uns an den relativ harmlos-humorigen Schmähungen der Gegner, wie sie im fußball üblich sind, auch als Deutsche beteiligen.

Dennoch haben wir fast überall in Europa eine Nazi-Vergangenheit abzutragen.


Und deshalb wirkt was zwischen Dänen und Schweden vielleicht harmlos wäre, die Sache mit dem aufrechten und geduckten Gang doch ein bisschen deplatziert.

Wenn man allerdings an den Text des Liedes denkt, das zu der Melodie gehört - zehn kleine Negerlein, eigentlich eines der schlimmsten Lieder überhaupt, in dem locker-fröhlich berichtet wird, wie ein Kind nach dem anderen an irgendwelchen Unfällen stirbt, bekommt das ganze einen schon sehr düsteren Touch.

Ich weiß nicht ob da was von zehn kleine Negerlein rüberkommt. an sich ist es eine harmlos-witzige Choreo. Innerhalb der bundesliga würde sicherlich niemalnd was sagen, und vielleicht eben auch nicht zwischen anderen Ländern, und das ist eben die sensible deutsche Problematik, die nur für unser Land gilt.

_________________
Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 44 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: