Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 27 | [ 540 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
 Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs
BeitragVerfasst: 15.08.2010 11:03 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Hab für diese Thematik nichts passendes gefunden... außer einen für mich nicht zugänglichen Thread unter "Presse-Spiegel"... deshalb mal eine Neueröffnung.

Aus dem SAT1-Viedotext:
Zitat:
Joseph Blatter hat eine tiefgreifende WM-Reform angekündigt. Der FIFA-Präsdident sagte im "Focus": "Wir überlegen, das Unentschieden in der Vorrunde anzuschaffen - und die Verlängerung auch." Demnach würde bei Gleichstand direkt das Elfmeterschießen folgen. "Auch das Golden Goal könnte man wieder einführen", schlägt der 74-Jährige vor, der sich dadurch spannendere und offensivere Spiele erhofft. ...


Alle Jahre wieder kann man dazu wohl nur sagen. Gevatter Alzheimer stand bei diesen Überlegungen wohl als gut gelaunter Pate zur Seite.

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde das Golden Goal wieder abgeschafft, weil gerade dadurch die Spiele von Taktik geprägt und somit mörderlangweilig wurden. Außerdem beweißt die Historie, dass gerade die Verlängerung ein Spannungselement ist, das so manche Partie unvergesslich macht.

Wann schafft eigentlich endlich jemand diesen unsäglichen Schweizer auf dem höchsten FIFA-Thron ab?!

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010 12:04 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
Ja auch mein Gedanke war, das manche "Tattergreise" irgendwann mal den Hut nehmen sollten, wenn nurnoch gequirrlte Sch.ei.ße aus dem Mund kommt, aber selbst nen falschen Zwanziger wird man ja so schnell nicht los.....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 20:15 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Aus dem VOX-Videotext:
Zitat:
Sepp Blatter räumt England die besten Chancen zur Austragung der WM 2018 ein. "Es wäre am einfachsten die WM 2018 in England auszutragen", sagte der FIFA-Präsident der 'Sun'. "Alles ist da: Stadien, Fans, Infrastruktur", so Blatter weiter. ...


Ich lach mich tot. Als wenn dem Seppi jemals wichtig gewesen wäre, dass "alles da ist". Remember Südafrika 2010.

Alles wie gehabt... frei nach Pippi Langstrumpf "Ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt".

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 20:23 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
blatter raus
zwanziger raus

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs
BeitragVerfasst: 02.12.2010 17:53 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Blatters Bande hat entschieden.

Sorry, Ihr Leute von der Insel. Football´ s not coming home anymore.

2018 wird in Russland um den WM-Titel gekickt. Gegen deren Öl- und Gas-Milliönchen war wohl kein Kraut gewachsen.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs
BeitragVerfasst: 02.12.2010 17:59 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3980
Wohnort: Hamburg


Offline
das ist wohl der größte fail der wm-geschichte..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs
BeitragVerfasst: 02.12.2010 18:00 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
ich lach mich schlapp:
2022: WM in Katar

Die FIFA sattelt um: die erste Hallen-WM - tolle Bratwurst -
a pro pos Bratwurst: gute Thüringer Bratwurst wirds in den Hallen da wohl nicht geben :lol:
und das Bier auch Alkoholfrei - diese WM benötigt wohl keine Sponsoren, das zahlen die Kataris alles selber.
Aber warum denn auch nicht - wer weiß, wen die alles für Ihre Bewerbung und Stimmenabgabe "bezahlt" haben.

Und zur WM in Rußland fällt mir spontan nur ein:
WM in einem Land ohne Pressefreiheit - das ist doch optimal - da braucht der Blatter und seine FIFA-Clique wenigstens keine schlechte Presse zu fürchten! :shock:

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Zuletzt geändert von Jake am 02.12.2010 18:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs
BeitragVerfasst: 02.12.2010 18:01 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
Lächerlich, ein einziger Witz. Ebenso die WM 2022 in Katar auszurichten.
Da sieht man eindeutig wer am meisten Geld locker machen konnte.

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs
BeitragVerfasst: 02.12.2010 18:13 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Katar hat was. Ist von der Fläche so, als würde Thüringen die WM austragen (Ok, Thüringen is anderthalb mal so groß).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs
BeitragVerfasst: 02.12.2010 18:15 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
vllt können die sich dann ja als nächstes für die WM bewerben :nuke:

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs
BeitragVerfasst: 02.12.2010 18:17 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Dazu mal ein hinsichtlich der Klarheit seiner Position erfreulicher „Zeit“-Artikel.

KORRUPTION IN DER FIFA
Nicht nur Blatter muss weg
Die Fifa ist korrupt. Doch jetzt werden zwei WM-Turniere vergeben. Zeit, dass Politiker, Sponsoren und Journalisten Blatters Spiel nicht mehr spielen. Ein Kommentar

http://www.zeit.de/sport/2010-12/blatte ... korruption

Ich fände es spannend, wenn sie bei Wikileaks mal die Kontobewegungen der FIFA-Funktionäre in nächster Zeit veröffentlichen. 8) :mrgreen:

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs
BeitragVerfasst: 02.12.2010 18:20 

Registriert: 10.03.2009 15:04
Beiträge: 2267


Offline
In Russland? Wie scheisse...
Katar hat doch was...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs
BeitragVerfasst: 02.12.2010 18:20 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
kevin96 hat geschrieben:
vllt können die sich dann ja als nächstes für die WM bewerben :nuke:


...dann klappts auch mit der Bratwurst. Und in Jena und Erfurt stehen schon mal zwei Stadien, die mehr Fußballtradition inne haben als das gesamte Morgenland.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs
BeitragVerfasst: 02.12.2010 18:28 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
politische korrektheit aus

2022 ist doch gut, unsere bis dahin 50% südländischen Spieler in der Nati kommen mit den Sommertemperaturen von bis zu 50° sicher besser zu Recht!

politische korrektheit an :oops:



Ernsthaft, das sind beides so ziemlich die schlechtmöglichsten Wahlen. Ich für meinen Teil hatte auf England/USA gehofft, oder wenigstens England/Australien.

Da man Russland geographisch getrost auch zu Asien zählen kann, bedeutet diese Wahl, dass die nächste WM erst wieder 2026 in unserer Nähe stattfinden könnte, also 20 Jahre nach der letzten europäischen WM. Die Temperaturen sind dort (weitläufig) im Sommer zwar für Fußball gut geeignet, allerdings stellt sich da auch die Frage nach den Austragungsorten. Kommt sicher nicht gut, wenn da Spiele irgendwo in bei der Mongolei ausgetragen werden.

Katar ist natürlich ohne Worte. Die haben doch sicher kein einziges Stadion, dass WM-würdig wäre. Und so ein kleines Land - da können die ja eine Arena neben der anderen bauen. Habe auch gelesen, dass die die neuen Stadien nach der WM wieder abreißen oder verkleinern wollen, weil sie keine Verwendung dafür haben. Was für eine Geldverschwendung. Von den Temperaturen mal ganz zu schweigen, wer soll bei 50 Grad Fußball spielen können? Und auch die Religionsfrage stellt sich mir da. Wie sieht das aus, herrscht da eine Kopftuchpflicht (auf den Straßen wahrscheinlich ja, im Stadion?) ? Ich glaube kaum, dass dann Familien anreisen werden.


Was hat die Fifa da nur wieder geritten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs
BeitragVerfasst: 02.12.2010 18:42 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Das mit den Stadien kann man ja schon mal nächstes Jahr erschnuppern, wenn die Asienmeisterschaft dort stattfindet.

Man muss bei der Vergabe der WM 2022 allerdings bedenken, dass das Bewerberfeld nicht ganz so stark war, wie etwa bei der WM 2018. Mit der USA und Südkorea/Japan sind sogar länder angetreten, welche "in letzter Zeit" bereits eine WM ausgetragen haben. Bliebe noch Australien, wobei weder Stadien noch die Temperaturen wohl einen Unterschied ausmachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs
BeitragVerfasst: 02.12.2010 19:11 

Registriert: 10.02.2007 13:46
Beiträge: 201


Offline
Naja, in Australien sollte das Klima doch wohl wie in Südafrika sein. Müsste also gehen, oder?

Ansonsten ist diese Entscheidung, Wahl will man es doch wohl nicht nennen, der größte Mist.
Russland :shock:
Katar :lol:
Ich bekomme Lust meinen eigenen Fußball-Verband zu gründen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs
BeitragVerfasst: 02.12.2010 19:29 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 480
Wohnort: Sarstedt


Offline
Ein wenig schlau machen über Qatar kann man sich hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Katar

Da ich dieses Jahr mit Qatar Airways auf die Philippinen geflogen bin habe ich zumindest einen kleinen Eindruck vom Flughafen. Meinen Durst habe ich mit alkoholfreiem Bier mit Ananasaroma gelöscht. Wer jetzt denk, Igitt, kommt der Wahrheit ziemlich nahe.

Mit Kopftuch lief da allerdings niemand rum.

Die Stewardessen waren so ziemlich die schlechtesten die ich je hatte. Wenn einem zum Beispiel über eine Stunde vor der Landung, obwohl schlafend, die Decke weggezogen wird ist das kein guter Service. Wenn das im Rest das Landes auch so abläuft, viel Spaß.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Ausländer zu dieser WM reisen. Denn was mache ich in der Woche zwischen den Spielen meiner Mannschaft? 6 Tage hintereinander Allradtour durch die Wüste ist auch langweilig.

Die Wahl wirft einen ganz dunklen Schatten auf die FIFA. Korruptionsvorwürfe ohne Ende und dann eine Vergabe an 2 Länder mit viel Geld aber schlechten Voraussetzungen.

Na ja, wenns dann losgeht schaut man ja doch wieder, schon um das Gerüst der deutschen Mannschaft um Kapitän Manuel Schmiedebach und seine Vereinskameraden von Hannover 96 zu bewundern.

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs
BeitragVerfasst: 02.12.2010 20:00 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
vinorojo hat geschrieben:
...
Mit Kopftuch lief da allerdings niemand rum.
...


Wann war das?
Ich war auch schon in Doha und kenne den Flughafen ganz gut; also "Vermummte" gibt es da reichlich.
Und selbst bei der vorhin gesendeten WM-Vergabe in Zürich (live bei Euro-Sport zu sehen) hatten die Damen aus Katar neben dem Blatter Kopftücher auf; sicherlich "modisch unauffällig", aber vorhanden.
Und da ich z.B. in Doha mal den Gebetsraum mit dem Eingang zur Toilette verwechselt habe (ist aber auch schwierig, mit diesen arabischen Schriftzeichen -ich kann so schlecht rückwärts lesen :mad: -), glaube ich kaum, daß das eine WM der Toleranz, Weltoffenheit, Völkerverständigung und Frohsinn wird.

Gut, wir haben hier andere Ansichten.

Aber ich glaube kaum, daß wir die gleiche Toleranz erfahren werden, wie wir sie den islamischen Mitmenschen hier bieten. Ich will das jetzt nicht überbewerten, aber guter Hoffnung bin ich nicht. Ebenso beim WM-Gewinner Rußland. Das wird wie die Olympiade in der VR China nur eine reine Propaganda-Show.
Und zu den Anstoßzeiten wird weder in Europa (Moskau rund 2 Stunden Zeitunterschied und was weiß ich wie der Zeitunterschied zu Sibirien ist) noch in anderen fußballverrückten Ländern diese WM dem europäischen TV-Zuschauer (zeitliche) Freude bieten können.
Hoffentlich bedenken das die europäischen Konzerne bei ihrer Werbung und die hiesigen TV-Anstalten beim Einkauf der TV-Rechte.
Da sollte man der FIFA die rote Karte zeigen.

Warum wurde die WM eigentlich nicht meistbietend bei eBay versteigert, daß wäre doch "ehrlicher" gewesen.
Aber da hätten sich ja einige Leute nicht die Taschen vollstecken könnnen, das wäre ja zu simpel!

By the way: wie hat eigentlich unser Kaiser Franz abgestimmt?
Kann er jetzt beruhigt das Kommitee verlassen und in Rente gehen? :shock:

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs
BeitragVerfasst: 02.12.2010 20:02 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Gothia hat geschrieben:
Das mit den Stadien kann man ja schon mal nächstes Jahr erschnuppern, wenn die Asienmeisterschaft dort stattfindet.

Man muss bei der Vergabe der WM 2022 allerdings bedenken, dass das Bewerberfeld nicht ganz so stark war, wie etwa bei der WM 2018. Mit der USA und Südkorea/Japan sind sogar länder angetreten, welche "in letzter Zeit" bereits eine WM ausgetragen haben. Bliebe noch Australien, wobei weder Stadien noch die Temperaturen wohl einen Unterschied ausmachen.


In Australien gibt es sehr große Stadien, die als Fußballstadien umfunktioniert werden können. Auch reine Fußballarenen gibt es dort bereits.
Das Klima ist dort im Sommer perfekt für Fußball.
Auch hat sich Australien bereits als herausragender Gastgeber sportlicher Großveranstaltungen ausgezeichnet. Die Infrastruktur ist natürlich auch 1a.

Aber für die Fifa zählt natürlich nur das Geld. Wenn die Sendezeiten zum europäischen TV-Markt passt, dann hat man natürlich als Bewerber einen riesigen Vorteil. Und ich will nicht wissen, wie viel Geld die Gas- und Ölscheichs aus Russland und den Emiraten hinterrücks für diese "Wahl" bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs
BeitragVerfasst: 02.12.2010 20:26 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 480
Wohnort: Sarstedt


Offline
Jake hat geschrieben:
vinorojo hat geschrieben:
...
Mit Kopftuch lief da allerdings niemand rum.
...


Wann war das?
Ich war auch schon in Doha und kenne den Flughafen ganz gut; also "Vermummte" gibt es da reichlich.
Und selbst bei der vorhin gesendeten WM-Vergabe in Zürich (live bei Euro-Sport zu sehen) hatten die Damen aus Katar neben dem Blatter Kopftücher auf; sicherlich "modisch unauffällig", aber vorhanden.
Und da ich z.B. in Doha mal den Gebetsraum mit dem Eingang zur Toilette verwechselt habe (ist aber auch schwierig, mit diesen arabischen Schriftzeichen -ich kann so schlecht rückwärts lesen :mad: -), glaube ich kaum, daß das eine WM der Toleranz, Weltoffenheit, Völkerverständigung und Frohsinn wird.

Gut, wir haben hier andere Ansichten.

Aber ich glaube kaum, daß wir die gleiche Toleranz erfahren werden, wie wir sie den islamischen Mitmenschen hier bieten. Ich will das jetzt nicht überbewerten, aber guter Hoffnung bin ich nicht. Ebenso beim WM-Gewinner Rußland. Das wird wie die Olympiade in der VR China nur eine reine Propaganda-Show.
Und zu den Anstoßzeiten wird weder in Europa (Moskau rund 2 Stunden Zeitunterschied und was weiß ich wie der Zeitunterschied zu Sibirien ist) noch in anderen fußballverrückten Ländern diese WM dem europäischen TV-Zuschauer (zeitliche) Freude bieten können.
Hoffentlich bedenken das die europäischen Konzerne bei ihrer Werbung und die hiesigen TV-Anstalten beim Einkauf der TV-Rechte.
Da sollte man der FIFA die rote Karte zeigen.

Warum wurde die WM eigentlich nicht meistbietend bei eBay versteigert, daß wäre doch "ehrlicher" gewesen.
Aber da hätten sich ja einige Leute nicht die Taschen vollstecken könnnen, das wäre ja zu simpel!

By the way: wie hat eigentlich unser Kaiser Franz abgestimmt?
Kann er jetzt beruhigt das Kommitee verlassen und in Rente gehen? :shock:



Das war so vor 2 1/2 Monaten, allerdings 2 mal nachts.

Falls du den Gebetsraum im 1. Stock meinst, hmmm, wie der Eingang zum Klo sieht der eigentlich nicht aus :wink:

Wäre aber ne witzige Geschichte, wenn es dir noch ein bisschen später aufgefallen wäre. :?

Nun ist die WM ja noch 12 Jahre hin, bis dahin kann noch so einiges passieren. Wobei ich mir gerade ausrechne, wie alt ich dann bin. Schrecklicher Gedanke.

Zur Info habe ich noch mal nen link zu den Spielorten der WM in Russland beigefügt. Die findet ja gefühlt nicht nur in 24 Zeitzonen sondern auch in den Tropen und der Polarzone gleichzeitig statt.

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... sland.html

Da werden wir ja in der Bundesligasaison 2018/2019 nur Fünfter weil unser komplette Mannschaft schwer erkältet von der WM zurückkommt. :mrgreen:

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 27 | [ 540 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron