Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 10 | [ 190 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
 Champions League 2010/11 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11
BeitragVerfasst: 31.05.2011 07:28 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
die würden uns vermutlich im 16er noch schwindelig spielen...., so schnell, dass unsere Abwehrspieler gar nicht wissen wie ihnen geschieht. :shock:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11
BeitragVerfasst: 31.05.2011 08:57 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Naja. Bei aller Bewunderung für das Spiel von Barca. Der Treffer von Messi hätte so nicht fallen dürfen, weil er erstens nicht entschieden beim Schuß gestört wurde und zweitens der Schuß selbst sehr, sehr haltbar aussah. Auch das 3:1 entsprang keinem Spielzug sondern war ein Zufallsprodukt. Klar kann man sagen: Eben, weil der Druck so hoch war, wurde der Gegner zu Fehlern gezwungen. Stimmt auch. Dennoch bleibt Fakt, dass beide Tore keine überragende Glanzleistungen waren, sondern eher durch Fehler von ManU zustande kamen. Da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.
Einzig beeindruckend ist das Mittelfeldspiel von Barca und ihre Art des Pressings und der offensichtliche, psychische Druck, der sich bei den Gegnern aufbaut. Bei letzterem müßte man mE ansetzen, wenn man eine Strategie gegen Barca entwirft.
Der Messi ist schon ein guter Fußballer, aber auch ihn kann man aus dem Spiel nehmen... ich erinnere mich dunkel an eine WM-Partie letzten Sommer. :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11
BeitragVerfasst: 04.06.2011 02:18 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Naja. Bei aller Bewunderung für das Spiel von Barca. Der Treffer von Messi hätte so nicht fallen dürfen, weil er erstens nicht entschieden beim Schuß gestört wurde und zweitens der Schuß selbst sehr, sehr haltbar aussah. Auch das 3:1 entsprang keinem Spielzug sondern war ein Zufallsprodukt. Klar kann man sagen: Eben, weil der Druck so hoch war, wurde der Gegner zu Fehlern gezwungen. Stimmt auch. Dennoch bleibt Fakt, dass beide Tore keine überragende Glanzleistungen waren, sondern eher durch Fehler von ManU zustande kamen. Da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.

Also Du scheinst Dich offenbar gar nicht zu fragen, wie diese Fehler zustande kamen?
Es war doch eben diese Überlegenheit im Mittelfeld, das schnelle Umschalten, die tödlichen Pässe und vor allem: dass man als Zuschauer das Gefühl hatte, dass sie in nahezu jeder Situation die bestmöglichen Spielzug machten.
Zitat:
Einzig beeindruckend ist das Mittelfeldspiel von Barca und ihre Art des Pressings und der offensichtliche, psychische Druck, der sich bei den Gegnern aufbaut. Bei letzterem müßte man mE ansetzen, wenn man eine Strategie gegen Barca entwirft.

Ich gehe davon aus, dass es ManU bewußt war, dass sie da ansetzen müssten. Sie haben es allerdings nicht geschafft, da es derzeit nahezu unmöglich ist, gegen die beste Mannschaft der Welt zu bestehen.
Wie geschrieben, wie Du darauf kommst, dass die Überlegenheit nicht so groß war, wie manche meinen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Überlegenheit war drückend.
Und die "vermeidbaren Fehler" waren m. E. erzwungene Fehler, die vielleicht individuell vermeidbar aussehen, aber bei einer derartigen Spielweise kaum zu verhindern sind.

Zitat:
Der Messi ist schon ein guter Fußballer, aber auch ihn kann man aus dem Spiel nehmen... ich erinnere mich dunkel an eine WM-Partie letzten Sommer. :wink:

Das lag aber weniger an Messi, als viel mehr, dass Maradonas Taktik alleine aus Messi bestand.
In Barca ist Messi teil eines überlegenen Systems, welches ihn damit noch stärker macht, da die Abwehr es sich nicht leisten kann, alleine Messi auszuschalten.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11
BeitragVerfasst: 04.06.2011 06:04 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Discostu hat geschrieben:
...
Wie geschrieben, wie Du darauf kommst, dass die Überlegenheit nicht so groß war, wie manche meinen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Überlegenheit war drückend. ...

Davon hab' ich nix geschrieben. Klar war die Überlegenheit im Mittelfeld drückend. Die Tore 2 und 3 waren aber Allerweltstore für sich betrachtet und lieferten nunmal keinen Beleg für all die Superlative, die nach dem Spiel gebraucht wurden. Darum ging es mir.
Ich habe von den Roten dutzendweise schönere Tore gesehen letzte Saison.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11
BeitragVerfasst: 04.06.2011 10:49 
ManU war einfach überwiegend schlecht. Zu nervös, zu zögerlich,zu alt. Nur manchmal waren sie auf Zack, setzten Barca unter Druck und siehe da, es hat funktioniert.
Barcelona muss ganz einfach permanent gestört werden, da werden auch diese "Künstler" anfällig.. (Zu gerne würde ich unsere 96er in Höchstform gegen die Katalanen spielen sehen...)
In spätestens einem Jahr wird Barcelonas glorreiche Zeit vorüber sein.
Auf der internationalen Bühne wird schon eine neue Kulisse aufgebaut, für eine Mannschaft, die noch keiner so richtig auf dem Zettel hat :wink2:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11
BeitragVerfasst: 04.06.2011 11:49 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich wiederhole micht nicht allzu gern. Aber offensichtlich haben einige hier die bereits hier verlinkte Quelle zu Barcas Geheimnis nicht gelesen. Ansonsten würde anders argumentiert.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11
BeitragVerfasst: 04.06.2011 12:43 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Bemeh, das bringt es auf den Punkt. :nuke:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11
BeitragVerfasst: 04.06.2011 15:52 
Ach so ja, da muß man sich natürlich der so brillianten Analyse anschließen :roll:

Und versprochen Bemeh(!), bevor mir demnächst ein paar Ideen zu irgendetwas einfallen sollten, werde ich diese durch dich abchecken lassen :nuke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11
BeitragVerfasst: 04.06.2011 18:02 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Ach so ja, da muß man sich natürlich der so brillianten Analyse anschließen :roll:

Und versprochen Bemeh(!), bevor mir demnächst ein paar Ideen zu irgendetwas einfallen sollten, werde ich diese durch dich abchecken lassen :nuke:


Das ist gut so. :mrgreen:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2010/11
BeitragVerfasst: 04.06.2011 18:32 
Jaa, eigentlich sollten wir das alle so machen, hihi.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 10 | [ 190 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: