Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 1 Beitrag ] | 
 Hannovers Jung-Schiris gewinnen NFV Turnier in Braunschweig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannovers Jung-Schiris gewinnen NFV Turnier in Braunschweig
BeitragVerfasst: 10.01.2011 21:50 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover


Offline
Das ist doch mal was. Siehe unten. Und schön mit 96 Schal im Siegerfoto :D

Hannovers Jung-Schiris gewinnen 29.NFV Jung-Schiedsrichter-Turnier
Fast 30 Jahre haben die Schiris der Landeshauptstadt auf diesen Moment gewartet. Nach einem dramatischen Endspiel gegen den NFV Kreis Osnabrück-Land gewann das hannoversche Team unter Leitung von Trainerstab Nils Voigt, Ingo Oppermann und Manuel Weber die 29.Auflage des alljährlichen Jung-Schiedsrichter-Turniers . Angefeuert von vielen mitgereisten Fans, war der Jubel nach dem letzten entscheidenden Schuss im Neunmeterschießen grenzenlos. Das das Hannoversche Team den ersten Titel seiner Geschichte ausgerechnet in Braunschweig holt, nennt man wohl Ironie des Schicksals.

In der Vorrunde kassierte das junge Team (14 bis 18 Jahre) nicht ein einziges Gegentor, spielte 0:0 gegen Cuxhaven, jeweils 2:0 gegen Oldenburg-Stadt und Wolfenbüttel und qualifizierte sich souverän als Tabellenerster fürs Achtelfinale. Dort wartete mit dem Kreis Wesermarsch ebenfalls ein Gruppensieger, der mit 3:0 bezwungen wurde.
Im Viertelfinale traf man auf das Team aus Osterholz, ging schnell in Führung musste jedoch 30 Sekunden vor Ende den Ausgleich hinnehmen. In einem packenden Neunmeterschießen parierte Torwart Jean-Pierre Sacher gleich drei Schüsse des Gegners und Tjark Moldehn verwandelte den entscheidenden Schuss zum 4:3, ehe die gesamte Fanscharr aus Hannover zum ersten aber nicht letzten Mal vor Freude das Feld stürmte.
Auf den Favoriten des Turniers und zugleich Sieger der letzten Beiden Jahre, aus Emden, traf man im Halbfinale. Hier spielten sich die Hannoveraner im wahrsten Sinne in einen Rausch und wiesen den Titelverteidiger mit 6:0 in die Schranken.
Im anschließenden Finale gegen Osnabrück-Land geriet man das erste Mal im Turnier in Rückstand. Doch dies verunsicherte das Team keineswegs, so sorgte Niklas Kern nur wenig später für den 1:1 Ausgleich. Erneut musste die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen. Doch auch hier war wieder auf Keeper Sacher verlass, der erneut zwei Schüsse abwehrte bevor Maximilian Arendt den Schlusspunkt zum 4:3 Endstand setzte und anschließend unter herannahenden Jubelmasse nahezu erdrückt wurde.
Erfolgreichste Torschützen des Teams waren Kapitän Mert Kuybu und Niklas Kern mit je 6 Treffern.
Mannschaft Hannover I: Jean-Pierre Sacher, Dominik Schröder, Jan Tschirschwitz, Mert Kuybu, Jakob Angelovski, Niklas Kern, Patrick Herbach, Maximilian Arendt, Kismet Cetinkilic, Tjark Moldehn
Trainerstab: Nils Voigt, Ingo Oppermann, Manuel Weber.

Bild

Alle hannoverschen Spiele in voller Länge auf youtube. http://www.youtube.com/watch?v=qJzm3R7MWHc

Interesse Schiedsrichter zu werden? Erkundige dich bei deinem örtlichen Verein! Lehrgänge werden auch in deiner Nähe ständig angeboten.
http://www.nfv-kreis-hannover.de

_________________
Pokalsieger 1992 - Ich war jung
Aufstieg 1998 - Ich war dabei
Aufstieg 2002 - Ich war dabei
Meister 2031 - Ich werde dabei sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 1 Beitrag ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: