Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 105 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Und wieder ein Trainer weg Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und wieder ein Trainer weg
BeitragVerfasst: 16.02.2003 15:02 

Also immer diese trainer wechsel, er alleine entscheidet kein spiel

Naja toppi hat halt viel pech gehabt

:mrgreen: Gruß Humsti

Mein Opa war bei der Meisterfeier dabei!!
Wann Wir??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 15:07 

du warst ein bisschen schneller als ich, muss einer halt dicht gemacht werden

toppi ist ein sehr guter trainer, viele andere vereine werden sich um ihn reissen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 15:15 

sorry rubberduck

Aber wenn das wirklich stimmen sollte mit dem Herrn Daum, wäre ja der hohn.Wie ich finde!!! Wäre nach meinem geschmack noch zu früh aber naja

Wann Wir??

Zuletzt geändert von Humstibumsti am 16.02.2003 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 15:25 

Dann Wiederhole ich mal meinen Beitrag aus Rubberducks Thread. :wink: Das Chistoph Daum Trainer in Leverkusen wird, halte ich eher für unwahrscheinlich. Sicherlich hat er in der Bundesliga eine 2 Chance verdient. Auch wenn ich ihn menschlich nicht so mag, ist er für mich ein sehr guter Trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 15:49 

daum kann ich mir auch nicht vorstellen. und das mit rehagel ... mal sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 15:51 

Finde das irgendwie merkwürdig, dass sie den Toppi jetzt wirklich gefeuert haben... Ich weiß ja echt nicht, ob das was bringen soll...

Das heißt, was macht der Röber jetzt eigentlich??? Ob der frei ist, dann könnten sie den nehmen??? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 15:57 

bei doppelpass stand der irgendwie gar nicht zur diskussion. hat mich auch etwas gewundert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 16:25 

Die haben gar nichts darüber gesagt??? Da fliegt ein Trainer und die diskutieren darüber nicht bzw nicht um die Nachfolge und den zukünftigen Kurs? ("Was kann man tun, um leverkusen noch zu retten?!")

Das ist aber merkwürdig... denke aber, leverkusen wird schon jemandem im Auge haben, bevor sie den Topii entlassen haben... :? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 16:27 
Das Thema wurde schon beim DoPa diskutiert. Nur Röber wurde nicht zur Sprache gebracht. Ich denke, das wollte Simakgirl sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 16:34 

jo, das meinte ich. die haben nur leute wie eben rehagel, lienen, pagelsdorf,... erwähnt, aber röber nicht. (jedenfalls nicht, als ich geguckt hatte und das war ca ab 12)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 16:38 

Bei Lienen gings aber nicht um die Nachfolge von Toppmöller, sondern darum, daß man es von Kölner Seite im Nachhinein als Fehler angesehen hat, ihn nicht viel früher beim FC rausgeschmissen zu haben, als man vor dem Abstieg stand.

PS: Wollt mal ne Runde klugscheißen. Sorry. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 16:40 

ich sag doch ich hab nicht von anfang an geguckt! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 16:42 

Simakgirl22 hat geschrieben:
ich sag doch ich hab nicht von anfang an geguckt! :wink:

Das Lienen-Thema wurde nur einmal zur Sprache gebracht, folglich mußt Du es gesehen haben. :wink:

Jetzt höre ich auch auf mit dem Besserwissen. Versprochen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 16:44 

ich hab auch nur nebenbei zugehört.
:roll: außerdem: was kratzt mich köln?? 8) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 16:57 
Moderatorin

Sorry hab das eben schon mal in nem anderen Thread gepostet *zuspät gesehen*

Quelle: www.sport1.de

München - Der "Trainer des Jahres 2002" ist der erste arbeitslose Bundesliga-Coach 2003.

Nach der schlimmsten Pleitenserie der Klubgeschichte hat sich Vizemeister Bayer Leverkusen erwartungsgemäß von Trainer Klaus Toppmöller getrennt.

Die Nachricht zwei Tage vor dem Champions-League-Auftritt gegen Newcastle United verlas Geschäftsführer Reiner Calmund nach einem kräftigen Schluck Wasser um 13.05 Uhr am Sonntagmittag:

"Ab sofort ist Klaus Toppmöller nicht mehr Cheftrainer von Bayer 04 Leverkusen. Wir haben damit die Konsequenz aus der langen Negativserie und unserer akuten Abstiegsgefahr in der Bundesliga gezogen. Wir bedauern die Entscheidung, weil Klaus Toppmöller den Verein dank erstklassiger Arbeit in der letzten Saison in die internationale Spitze geführt hat. Doch wegen unserer prekären Situation blieb uns in dem Fall keine andere Wahl."

Hörster als Nachfolger

Toppmöllers Nachfolger ist Amateur-Trainer Thomas Hörster - fürs erste. Der 46-Jährige betreute zuletzt die Regionalliga-Mannschaft U21 von Bayer. Am Sonntagnachmittag sollte der ehemalige Nationalspieler zum vorläufig letzten Mal die Bayer-Amateure in einem Testspiel gegen die Amateure von Eintracht Frankfurt betreuen.
Doch noch glauben die wenigsten an eine Dauerlösung mit Hörster. Deswegen wird kursiert auch der Name Otto Rehhagel. "König Otto" soll im Gespann mit Hörster oder Falko Götz tätig werden. Calmund wollte aber auch nicht ausschließen, dass Hörster auch beim nächsten Bundesliga-Spiel in Hannover allein die Verantwortung auf der Bayer-Trainerbank trägt.

Aber das wollte Calli eigentlich gar nicht verraten: "Jetzt habe ich schon zu viel gesagt." Details einer längerfristigen Lösung will der Klub am Montag bekannt geben.

Toppis Abgang durch die Tiefgarage

Das letzte laut Calmund klärende Gespräch mit Toppmöller war am Sonntagvormittag geführt worden. Als Ex-Coach verließ Toppi um 12.25 Uhr die BayArena durch die Tiefgarage. Sport1 erreichte den 51-Jährigen auf der Rückfahrt nach Rivenich. "Ich bitte um Verständnis, dass ich dazu jetzt nichts sagen will. Ich bin noch zu sehr enttäuscht darüber", sagte Toppmöller.

"Die größten Sorgen machen uns nicht die Negativserie oder der Tabellenplatz, sondern die Verfassung der Mannschaft. Und dafür trägt der Trainer die Verantwortung", so Calmund.

Letzten Endes ausschlaggebend war also die 1:2-Heimpleite gegen Rostock, bei der die mit Nationalspielern gespickte Elf einen desolaten Eindruck hinterließ. Auch Toppmöller habe diesen Vorwurf gelten lassen.

Millionenabfindung

Toppmöller hatte das Amt am 27. Juni 2001 von Berti Vogts übernommen. Der ehemalige Nationalspieler besaß noch einen Vertrag bis 30. Juni 2005 beim Champions-League-Finalisten. Er soll ein Jahressalär von rund 2,5 Millionen Euro erhalten haben.

Als Abfindung erhält Toppmöller sechs Monatsgehälter. Das wären also rund 1,25 Millionen "Schmerzensgeld". Mit Toppmöller erreichte Bayer Leverkusen 2001 das Pokalfinale 2001 gegen Schalke 04 (1:4) und das Endspiel der Champions League gegen Real Madrid (1:2).

Toppmöllers Rauswurf ist nach Andreas Brehme (1. FC Kaiserslautern) erst die zweite Trainerentlassung in der 40. Saison und die 262. der Bundesliga-Geschichte.

Zum Thema Röber:
Er hat im Moment mit keinem Verein einen Vetrag. Aber es wäre denkbar... Zumal seine Familie in der nähe von Köln wohnt. Sind ja nur ein paar Kilometer nach Leverkusen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 17:12 
Moderator

Boehse hat geschrieben:
Toppmöllers Rauswurf ist ... die zweite Trainerentlassung in der 40. Saison ...

Welche auch sonst...?

M.E. wurde hier eindeutig der Zeitpunkt verpasst, in oder vor der Winterpause hätte ein Trainerwechsel mehr Wirkung entfaltet und Raum für notwendige Korrekturen gelassen. Neben der Seuche der Verletzungen (Nowotny, Lucio) fällt momentan die absolute Verunsicherung gestandener Nationalspieler wie Ramelow (was ein stümperhafter Auftritt vor dem 1-2) und Placente auf. Und die in die Bresche springenden Stürmer, die bei der Katastrophenabwehr gegen Windmühlen antreten, treffen auf einen Meter keinen Möbelwagen...hoffentlich hält dieser Zustand noch wenigstens eine Woche an!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 17:25 

Ja, aber meinst du, dass ein Ramelow (meines Wissens nach einer von Toppis Lieblingen) oder ein Franca mehr Sicherheit mit einem neuen Trainer bekommen würden???
Ich habe eher das Gefühl, dass Spielern wie Schneider, Ramelow und auch Simak damit eher der "Boden unter den Füssen" weggezogen worden ist... Kann mir nicht vorstellen, dass das mit denen besser wird.. :? :roll: (und wenn doch: wehe es wird gerade im spiel gegen die Roten besser!!!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 17:25 

Ja, aber meinst du, dass ein Ramelow (meines Wissens nach einer von Toppis Lieblingen) oder ein Franca mehr Sicherheit mit einem neuen Trainer bekommen würden???
Ich habe eher das Gefühl, dass Spielern wie Schneider, Ramelow und auch Simak damit eher der "Boden unter den Füssen" weggezogen worden ist... Kann mir nicht vorstellen, dass das mit denen besser wird.. :? :roll: (und wenn doch: wehe es wird gerade im spiel gegen die Roten besser!!!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 17:35 

aahhh.. sorry, mein IE war gerede irgendwie am zumachen und deswegen steht das hier jetzt doppelt... kann mal bitte ein Moderator diesen und einen der doppelten beiträge löschen? Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 19:38 

Das problem einiger Spieler ist es doch (und das nicht nur bei Leverkusen) das Sie sich mehr mit ihren bankkonten beschäftigen,als mit fußball.
Geschweige den sich mit Ihrem Verein auch identifiziern können.
Denen ist es doch egal ob der Verein absteigt.Ihr Vertrag wird aufgelöst und schon können sie woanders ihr Geld scheffeln.
Zwar gibt es ausnahmen,die in solch einer Situation die Ärmel hochkrempeln und zupacken.Aber die sind leider Mangelware!!!

Das mußte ich mal vom Stappel lassen

Wann Wir??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 105 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste