Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen
BeitragVerfasst: 04.08.2011 11:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Liebe User,
dieser Thread ist als Zusammenfassung für Doktorarbeiten / Diplomarbeiten / Umfragen gedacht.

Threads die diesem Zwecke dienen und eigens dafür eröffnet werden, werden von uns hierher verschoben.

Wichtig: Zugelassen sind ausschließlich Umfragen, die Studien/ Fortbildungszwecken dienen. Kommerzielle Arbeiten sind untersagt.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: fußballumfrage Doktorarbeit: Apple iPod shuffle zu gewinnen
BeitragVerfasst: 05.08.2011 15:16 

Registriert: 05.08.2011 15:08
Beiträge: 9


Offline
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an der TU Dortmund an meiner Doktorarbeit zum Thema Sponsoren im Sport und möchte etwas zu Thema Fußball machen. Ich habe einen kleinen Fragebogen von 10-12min Länge, den ich gerne hier im Forum posten würde. Vielleicht etwa so:

******
HILFE bei der Doktorarbeit, sowie einen Apple iPod shuffle gewinnen:

ich brauche Eure Hilfe für mein Studium: anbei ein Link zu einer Fußball-Befragung, bei der es um Marken im Fußball geht. Nehmt Euch bitte die 10-12min und füllt das Ding aus!

http://ww3.unipark.de/uc/fussballmarken/
******

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mich unterstützen könntet.

Vielen lieben Dank
Christian Lucas
christian.lucas@cemsmail.org


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fußballumfrage Doktorarbeit: Apple iPod shuffle zu gewin
BeitragVerfasst: 05.08.2011 15:49 

Registriert: 05.08.2011 15:08
Beiträge: 9


Offline
ach so, vielleicht zur Erklärung:

Ihr werdet einige Fragen zu den Sponsoren des eigenen Vereins bekommen und dann einen zweiten Verein zufällig zugelost, bei dem Ihr dann das Gleiche nochmal machen müsst...

Danke für´s Mitmachen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fußballumfrage Doktorarbeit: Apple iPod shuffle zu gewin
BeitragVerfasst: 06.08.2011 10:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Gibts hier dann auch mal eine Auswertung? Es ist nämlich etwas nervig, wenn man bei sowas mitmacht, dem Schreiber somit hilft, und davon dann nie wieder was liest. ;-)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fußballumfrage Doktorarbeit: Apple iPod shuffle zu gewin
BeitragVerfasst: 06.08.2011 13:42 

Registriert: 05.08.2011 15:08
Beiträge: 9


Offline
Discostu hat geschrieben:
Gibts hier dann auch mal eine Auswertung? Es ist nämlich etwas nervig, wenn man bei sowas mitmacht, dem Schreiber somit hilft, und davon dann nie wieder was liest. ;-)


Hi Discostu

gerne kannst Du mir eine Email schicken und ich werde Dir dann den Artikel (wenn er hoffentlich in einem Jahr fertig ist) zusenden (wird aber leider auf englisch sein...).
Ich mache allerdings keine deskriptive Auswertung der Daten (ich zähle quasi nicht wieviele Leute das eine oder andere angeklickt haben), sondern berechne Regressionen damit.

Ich kann Dir aber schon mal sagen, dass bisher die meisten für die Bayern abgestimmt haben:
1 Bayern
2 Pauli
3 Düsseldorf
4 Hertha
5 Rostock

für Hannover haben leider erst 9 Leute mitgemacht.

Danke also für Deine Stimme!
Welchen Verein hast Du denn zugelost bekommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Umfrage: Bedeutung der Fans im Stadion Universität Bayreuth
BeitragVerfasst: 08.08.2011 11:51 

Registriert: 08.08.2011 10:56
Beiträge: 1


Offline
Sehr geehrte Fußballfans,

im Rahmen eines Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Universität Bayreuth führen wir eine empirische Untersuchung über Fußballvereine der 1. Bundesliga durch. Zielgruppe sind dabei Fußballfans verschiedener Bundesligavereine. Daher wenden wir uns auch an Sie.

Die Teilnahme an unserer Befragung dauert nur ca. 8-10 Minuten.
Wir wollen mit unserer Analyse die Bedeutung von Fußballfans im Stadion untersuchen. Um jetzt an der Umfrage teilzunehmen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

http://survey.uni-bayreuth.de/limesurve ... 59&lang=de

Je mehr fußballbegeisterte Zuschauer an unserer Studie teilnehmen und ihre Meinung äußern, desto aussagekräftiger werden unsere Daten. Daher bitten wir Sie darum, den Link zu unserem Online-Fragebogen an möglichst viele Freunde/Mitglieder Ihres Fanclubs weiterzuleiten. Durch Ihre Teilnahme an unserer Befragung tragen Sie aktiv zum Gelingen des Projekts bei.

Selbstverständlich sind alle Angaben anonym und werden streng vertraulich behandelt. Eine Zuordnung der Personen ist durch die separate Speicherung der Daten nicht möglich. Es findet keine personenbezogene Auswertung statt. der Fragebogen ist bis zum 30.09.2011 freigeschaltet.

Wir bedanken uns vielmals für Ihre Teilnahme und Unterstützung. Für weitere Informationen und Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-SpOec. Christian Durchholz

Universität Bayreuth
Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement
Prof. Dr. Woratschek
Universitätsstraße 30
95447 Bayreuth
Email: christian.durchholz@uni-bayreuth.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Bedeutung der Fans im Stadion Universität Bayre
BeitragVerfasst: 10.08.2011 07:57 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
Sehr geehrter Herr Diplom Sportökonom,

hätten Sie in Ihrem Anschreiben einen persönlichen Bezug zu uns Fans genommen (Sehr geehrte Fans von Hannover 96. Aufgrund eures Spiels gegen Sevilla bin ich auf euch aufmerksam geworden...), wäre es mir ein Vergnügen gewesen, an der Umfrage teilzunehmen, da sie mehr hergibt, als die ganzen angeblichen Doktorarbeitsumfragen...

Leider fiel auch dieser Gesuch durch mein Raster (zumal man eh nie von Ergebnissen hört...).
Ich bitte dies nicht böswillig aufzufassen, nur wundert es den "normalen" Fan, dass aufeinmal soooo viele Leute Interesse an der "grauen Maus" finden.
Auf ein nächstes Mal.

Mit freundl. Grüßen,
Dipl.-Ing. "Willi"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Diplomarbeit zum Thema Fanzufriedenheit - Hilfe
BeitragVerfasst: 10.08.2011 11:28 

Registriert: 10.08.2011 11:27
Beiträge: 1


Offline
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema Fanzufriedenheitsfaktoren bei Sportvereinen.
Es wäre super, wenn ihr mir hierbei helfen könntet und den Online-Fragebogen für meine empirische Untersuchung ausfüllt. Einfach den Link anklicken. Dauert ca. 5 Minuten. DANKE!!!

www.marketing-mainz.de/born

Viele Grüße
Florian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomarbeit zum Thema Fanzufriedenheit - Hilfe
BeitragVerfasst: 10.08.2011 13:45 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
Kann man bald eine eigene Seite im Forum aufmachen:

"Diplom- und Doktorarbeiten"

Warum machen sich alle solche Mühen? Fragt doch Karl-Theodor, der gibt nen Tipp wie es schneller geht :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fußballumfrage Doktorarbeit: Apple iPod shuffle zu gewin
BeitragVerfasst: 10.08.2011 17:46 

Registriert: 05.08.2011 15:08
Beiträge: 9


Offline
hab ich 9 gesagt: 19 mittlerweile! :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen
BeitragVerfasst: 15.08.2011 19:11 

Registriert: 05.08.2011 15:08
Beiträge: 9


Offline
geht jetzt nicht meine Umfrage ein bisschen unter!?
ich brauch noch ein paar Leute, der Prof will weitere 500 Teilnehmer sehen (in dieser Woche!) :shock:

hier nochmal der Link:
http://ww3.unipark.de/uc/fussballmarken/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen
BeitragVerfasst: 15.08.2011 22:38 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Entschuldigung 8)

Wir Fans von Hannover 96 sind gerade in einer anderen Stimmung.

Wenn Du Dich hier im Forum ein wenig umschaust, wirst Du merken, wovon ich rede.

Wenn Dir das nicht gefällt, solltest Du vielleicht Deine Diplomarbeit in die Tonne treten und Dir ein Thema suchen wo Du keine "Mulis" benötigst.

Ich bin raus.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen
BeitragVerfasst: 16.08.2011 11:28 

Registriert: 05.08.2011 15:08
Beiträge: 9


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Entschuldigung 8)

Wir Fans von Hannover 96 sind gerade in einer anderen Stimmung.



Du hast gut reden, ich bin Kölner... :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen
BeitragVerfasst: 16.08.2011 13:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Fusi, Du meldest Dich wenigstens nochmal. Sehr löblich! :nuke:
Die Meisten kleistern hier nur ihre Anfrage hin und dann wird nie mehr was von denen oder deren Ergebnisse gehört.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen
BeitragVerfasst: 16.08.2011 13:14 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Bei der Qualität, die hier von einigen abgeliefert wird, ist es doch nicht verwunderlich, dass sie sich später nicht mehr melden. Schlechtes feedback hier, schlechte Note vom Prof,..... da heist es, ducken und weg.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen
BeitragVerfasst: 17.08.2011 00:12 

Registriert: 05.08.2011 15:08
Beiträge: 9


Offline
Discostu hat geschrieben:
Fusi, Du meldest Dich wenigstens nochmal. Sehr löblich! :nuke:
Die Meisten kleistern hier nur ihre Anfrage hin und dann wird nie mehr was von denen oder deren Ergebnisse gehört.


ich kann mir schon vorstellen, dass die in einer Diplomarbeit auch keine 1000 Befragte haben wollen, das ist ja dann in den 6 Monaten gar nicht mehr zu schaffen... Alleine die freien Antworten zu codieren dauert ja einfach ewig, da Du alles von Hand machen musst.

Ein Kumpel hat seine Diplomarbeit mal mit einem Verein zusammengemacht und hatte nachher knapp über 9000 Befragte mit wirklichen vielen offenen Antwortmöglichkeiten (wo jeder schreiben kann was er denkt...). Der durfte dann vom Prof aus schon alle bis auf 1000 zufällig ausgewählte wieder löschen. :)

meine Arbeit muss aber natürlich ein bisschen umfangreicher werden als eine Diplomarbeit und vor allem auch ein bisschen mehr Anspruch haben...
Schicke Dir gerne das Paper, wenn es fertig ist. Schick Du mir einfach eine email an christian.lucas@cemsmail.org


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen
BeitragVerfasst: 17.08.2011 17:19 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
als Kölner würde ich doch eher eine empirische Untersuchung zu den Vorkommnissen auf Schalke machen, wenn Du weißt was ich meine!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen
BeitragVerfasst: 24.08.2011 16:26 

Registriert: 05.08.2011 15:08
Beiträge: 9


Offline
Die Gewinner stehen fest:
1. St. Pauli Fan von stpauliforum.de
2. Eintracht Braunschweig Fan von fussifans.de
3. Karlsruher SC Fan von transfermarkt.de

Die Gewinner wurden von mir per Email benachrichtigt.
Vielen Dank allen anderen fürs mitmachen!
Grüße aus Köln
Christian Lucas
christian.lucas@cemsmail.org


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomarbeiten / Doktorarbeiten / Umfragen
BeitragVerfasst: 07.09.2011 22:27 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Was evtl. eine Erwähnung wert ist:

Der St.-Pauli-Fan ist ein Mitabiturient und Schulfreund von mir. Er bekam den iPod wenige Tage nach der Verlosung. Mitmachen scheint sich also tatsächlich zu lohnen...

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: "Marken und Fußball" | Eure Meinung zählt - helft mit!
BeitragVerfasst: 04.01.2012 19:50 

Registriert: 17.11.2011 18:11
Beiträge: 4


Offline
An alle Hannover-Fans da draußen,

führe gerade im Rahmen meiner Diplomarbeit eine Umfrage zum Thema "Marken und Fußball" durch und brauche dabei dringend eure Unterstützung.

So einfach geht's: Reinklicken, eure Meinung zum Besten geben und damit gleichzeitig einen guten Zweck unterstützen oder mit etwas Glück eine Kleinigkeit gewinnen! http://www3.netzumfrage.com/fussballclubs (Die Fragebogenzuweisung erfolg per Zufall!)

Vielen DANK für's mitmachen und weitersagen! :fan:
_________
@alle: Habe die Diskussionen zu Umfragen verfolgt und hatte auch immer gedacht, oh schon wieder eine Umfrage, aber jetzt wo ich selbst in der Situation stecke hoffe ich auf eure Unterstützung! Ich will niemanden nerven oder verärgend, aber schließlich sind wir/seid ihr die Fans und ausschließlich eure Meinung zählt. Und hey, ihr untertsütz automatisch einen guten Zweck oder könnt eine Kleinigkeit gewinnen, dass sollte doch Grund genug sein mitzumachen. Vielen Dank für euer Verständnis!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: